[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Verleihe deswegen mein Werkzeug extrem ungerne. Meine Erfahrungen sind da auch eher negativ, z.B. Bohrhammer an meine Schwägerin verliehen, kommt zurück als wäre der 10 Jahre aufm Bau verwendet worden. Nichtmal mit nem Lappen den Staub abgewischt, kompletter Koffer schmutzig etc. Sowas nervt einfach.

*edit*
Ist eigentlich schon Abizeit? Bei mir nebenan ist so ein Platz wo seit Tagen tagsüber Schülergruppen mit lauter Musik, verkleidet und besoffen rumhängen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In NRW ist nächste Woche der letzte Schultag für die Oberstufe, nach den Ferien beginnen die Prüfungen.
 
Früher war alles besser. :shake:
 
Die halten auf jeden Fall gut durch seit heute früh. Wird dann vermutlich eh wieder von der Polizei um 22 Uhr beendet sobald der erste genervte Anwohner anruft :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok ging kürzer als erwartet, Polizei war gerade da :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben uns erst nach den Prüfungen weggeballert, aber bei der Jugend von heute weiß man ja nie...
Man muss die Feste feiern wie sie kommen. Nach den Prüfungen könnte es doch sein, dass man nix zu feiern hat...
 
Wollte mir heute einfach nur ma ne Standard-Flasche Met gönnen, diese kostet mittlerweile 4,49€, und lag mal bei 2,99€.

Junge junge, wer soll das alles noch bezahlen...
 
Ich weiß jetzt gerade nicht, ob ich amüsiert oder erschrocken sein soll, das du den Namen kennst. Zum Glück hab ich noch anderthalb Kisten Füchsschen auf dem Balkon
 
Wollte mir heute einfach nur ma ne Standard-Flasche Met gönnen, diese kostet mittlerweile 4,49€, und lag mal bei 2,99€.
Wagner TK-Pizza 2,19€ -> 3,29€ (letzte Woche noch 2,99€)
Scheiblettenkäse 0,99€ -> 1,99€
Abgepackter Schinken/Salami der Hausmarken 0,99-1,49€ -> 1,99 - 2,49€
500g Butter 1,49€ -> 2,99€
Eiscafe Hausmarke Rewe 0,45€ -> 0,79€ (letzte Woche warens noch 74ct)
1kg TK-Pommes 0,99€ -> 1,99€ (vor ca. 1-2 Jahren habe ich hier im Keksthread noch geschrieben, das 1kg TK-Pommes günstiger sind als 1kg Kartoffeln)
Leberkäsesemmel beim Metzger 1,50€ -> 2,50€
Ne Kiste Bier 10-12€ -> 16-18€
Diese Youcook Chicken Tikka/Süßsauer/... 3,29€ -> 4,49€ (jetzt kosten sie 3,89€ wenn sie im Angebot sind, das war früher 2,49€)
600g eingelegte Nackensteak 2,99€ -> 6,99€
Toilettenpapier 1,99€ -> 3,49€
Döner in der gleichen Bude 4€ -> 6€

Die Liste kann man wohl endlos weiterführen.

Das alles in den letzten 1-2 Jahren. Durch die Bank 50-100%
 
Und es wird langsam wärmer. Ich seh schon die Autokorsos und Forderungen nach ner Nackensteak-Preisbremse. Autos, Steak und Bier, da kennt der Deutsche keinen Spaß. :shake:
 
DSCF5890.JPG

ist ein neues bier der hiesigen braurerei, 1,45 pro 0,5 ltr. ist auch eine ansage, schmeckt aber.
 
Leck mich am Arsch ey, ich weiß schon warum ich lieber koche und nicht backe.
Keine Ahnung was das Problem ist. selber Teig, selbe Mengen, alles wie immer aber das stück Scheiße hat sich vermutlich bei 1° Glutenstimmungsschwankung seine Pussy gestoßen und deswegen meint der Teig einfach klebrige, reißende Scheiße zu werden.
Gibts das Wochenende halt keine Pizza.
 
HDDs sind so laaaaangsam... .
Hoffentlich werden große SSDs 4TB+ bald mal bezahlbar, idealerweise bevor ich neue Platten für den Server kaufen muss. :d
Die 14 TB Toshiba Enterprise Platten in meinem NAS sind relativ zügig für HDDs

Keks: o2 hat einen Telekom-Techniker für Dienstag vereinbart und nun läuft die Leitung wieder wie gewohnt (eigentlich schon seit der letzten Messung durch die Technik) :fresse:
 
Keine Ahnung was das Problem ist. selber Teig, selbe Mengen, alles wie immer aber
Anderes Mehl? Oder gleiche Marke aber andere Charge?
Mit exakten Mengen aus egal welchem Rezept hats bei mir noch nie geklappt. :d

und deswegen meint der Teig einfach klebrige, reißende Scheiße zu werden.
Nochmal Mehl dazu, ggf. noch ein Tröpfchen Öl, kann man doch bestimmt retten.
 
Ich muss ja zu geben ich weiß gar nicht was das Zeug früher gekostet hat, ich hab einfach nie auf den Preis geachtet. Ich muss es auch jetzt nicht wirklich, ich schau inzwischen aber schon aus Prinzip was für Abzockpreise die sich heute wieder überlegt haben. Heute waren bei uns im Rewe die Paprika bei 9,90€/kg (wurde aber kreativ mit 99Cent/100g ausgeschildert :fresse: ) dann gibt's sowas halt nicht.
Wenn ich Sachen kaufe wo mir die Marke nicht wichtig ist, achte ich auch mehr auf Angebote und nehm das dann mit (oder Eigenmarken). Beim Obst schau ich auch was günstig/normalpreisig ist und nehm das mit.
Ne Butter hält bei uns 2 Wochen deswegen hat das jetzt nicht so reingehauen und Fleisch essen wir selten. Wenn, dann kaufen wir aber eh das gute Bio-Fleisch und da hat sich gefühlt nix am Preis geändert, da hat früher das Filet 25€/kg gekostet und das tut es jetzt halt auch noch.
An der Kasse merke ich es natürlich schon, früher haben wir den Wochenendeinkauf für 50-60€ gemacht inzwischen kommst man da ja eigentlich nicht mehr unter 90€ raus.
 
Da brauchst du einmal im Jahr ausnahmsweise Bargeld und dann macht der Geldautomat vorhin mitten in der Transaktion einen Reboot und gibt mir die Karte nicht zurück. Da die Bankheinis entspannt um 16 Uhr Feierabend machen war auch kein Mitarbeiter mehr da. Die wollen mich doch alle verarschen… 🤬
 
Anderes Mehl? Oder gleiche Marke aber andere Charge?
Mit exakten Mengen aus egal welchem Rezept hats bei mir noch nie geklappt. :d


Nochmal Mehl dazu, ggf. noch ein Tröpfchen Öl, kann man doch bestimmt retten.
Hab grad nochmal drauf geschaut. Mehl ist dasselbe wie sonst auch immer. Allerdings abgelaufen Nov. 22
 
Die 14 TB Toshiba Enterprise Platten in meinem NAS sind relativ zügig für HDDs
Danke für den Tipp! Wenn ich doch nochmal wechseln muss, dann werden es vier davon, wenn auch nicht in 14TB.
Hoffe aber immer noch, dass meine WD Red durchhalten, bis ich direkt auf SSDs gehen kann. Zwei sind jetzt ~60k Stunden gelaufen, eine 73k :d und die nachgeschobene 4k. Die dritte mit 60k musste ich wechseln... .
 
Hab grad nochmal drauf geschaut. Mehl ist dasselbe wie sonst auch immer. Allerdings abgelaufen Nov. 22
Mehl wird zwar nicht so schnell wirklich schlecht aber verliert auch seine Backeigenschaften mit der Zeit. Wenn es dann ggf. noch in der Wohnung gelagert war bei höheren Temperaturen im Sommer wird das ganze noch beschleunigt. Sonst ggf. Unterknetet oder überknetet? Wie lange hast du den Teig denn bearbeitet und wie?
 
Da brauchst du einmal im Jahr ausnahmsweise Bargeld und dann macht der Geldautomat vorhin mitten in der Transaktion einen Reboot und gibt mir die Karte nicht zurück.
Bei euch gibt es wenigstens noch Geldautomaten. Bei uns wurden die entweder gesprengt (allein in den letzten Wochen mehrere) oder von den Banken schon außer Betrieb genommen aus Sicherheitsgründen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh