[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Screenshot_20230401_152853_Chrome.jpg

:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte zur Zeit auch frühjahrsputzbedingte Ausnahmesituation (bei uns sind auch Gartenabfälle auf dem Wertstoffhof) sein? Mir ging es bei uns vorletzten Freitag früh um 10: 00 genauso. Halbe Stunde Warten war in ner Endlosschlange angesagt. Ich dachte, ich hätte ein ganz tolles Timing, weil alle anderen arbeiten müssen ... Pustekuchen 😅
Sah bei uns ähnlich aus. Wertstoffhof ist auch für Grünabfälle. Nach dem Umzug aufs neue Gelände gab es regelmäßig Beschwerden der Anwohner und Betriebe wegen massiver Verkehrsprobleme. Lösung war: Erweiterung der Öffnungszeiten.
 
Könnte zur Zeit auch frühjahrsputzbedingte Ausnahmesituation (bei uns sind auch Gartenabfälle auf dem Wertstoffhof) sein? Mir ging es bei uns vorletzten Freitag früh um 10: 00 genauso. Halbe Stunde Warten war in ner Endlosschlange angesagt. Ich dachte, ich hätte ein ganz tolles Timing, weil alle anderen arbeiten müssen ... Pustekuchen 😅

Grünabfälle nimmt die Anlage nicht an, dazu müsste man woanders hinfahren. Eher Sperrmüll, verarbeitete Hölzer, Elektro und Schadstoffe.
Waren aber einige Handwerker da und sehr viele Privatleute. Immerhin hat der Mitarbeiter an der Waage meinen Sondermüll "versehentlich" falsch gewogen. :bigok:
 
Ich würde gerne etwas im Garten machen und Grünabfälle wegbringen, aber hier regnet/stürmt es seit Wochen.
Das ist quasi auch mein Keks...
 
Steam hat wohl gerade Probleme. Und es lässt mich diverse Spiele nichtmal starten, weil er keine Verbindung zu der Cloud kriegt um Spielstände zu syncen. So bequem Cloud ja auch hier und da mal sein mag, aber das sind genau die Punkte, warum ich den ganzen Onlinemist nicht leiden kann. Das Zeug hat einfach zu funktionieren, auch wenn irgendeine Cloud mal gerade nicht erreichbar ist.
CloudSync für das jeweilige Spiel abschalten hilft übrigens auch nicht. Man muss komplett in den Offlinemodus wechseln, damit überhaupt irgendwas geht.
 
Wetter nervt mich auch, bin die letzten Tage häufiger mal Nass geworden aufm Rad. Aber auf der anderen Seite bin ich auch froh, dass es mal etwas mehr regnet als normal. Die letzten Jahre war es so brutal trocken hier, hoffe das bringt etwas präventiv für den heißen Sommer der bestimmt wieder kommt.
 
Also Regen finde ich jetzt auch nicht weiter wild.
Aber meistens geht es kurz vor Feierabend bzw. am Wochenende richtig los :d
Nachts, da kann es wegen mir schütten wie aus Eimern :fresse2:
Aber ja, bezüglich der Trockenheit hast du recht. Und selbst jetzt reicht es noch nicht wirklich um die tieferen Bodenschichten zu sättigen.
 
Das aktuell bei blau.de der Dienst zur Rufnummernportierung nicht zur Verfügung steht :wall:

Wohl IT Probleme?

(Bin extra zu meinen Eltern gefahren und das für sie zu machen mit der Rufnummer Mitnahme)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehnsüchtig erwartetes Paket hat es heute morgen nicht ins Zustellfahrzeug geschafft :(
 
DPD, DHL klappt hier sehr gut. Wobei DPD eigentlich auch, umso blöder wenn man nicht damit rechnet, dass es nicht klappt
 
DPD ist ziemlich zuversichtlich hier, bei DHL dagegen erwarte ich mittlerweile nie eine pünktliche Lieferung, kommt ja eh nie pünktlich an. Bzgl. Trockenheit haben wir hier im Allgäu die letzten Jahre eigentlich wenig Probleme gehabt, hat ja eh fast jeden Tag geregnet, in den letzten 3 Wochen kann ich mich nicht an einen trockenen Tag erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne etwas im Garten machen und Grünabfälle wegbringen, aber hier regnet/stürmt es seit Wochen.
Das ist quasi auch mein Keks...

Ich erwische hier am WE gefühlt keine regenfreie Stunde in denen ich mal meine Fahrräder ordentlich abkärchern könnte, das schiebe ich bestimmt schon 2 Monate vor mir her.
 
Personalmangel in der Gastro.
V.a. die Fahrer fehlen immer am Wochenende bei den Besten Restaurants weil es zu wenig gibt :(
 
Personalmangel in der Gastro.
V.a. die Fahrer fehlen immer am Wochenende bei den Besten Restaurants weil es zu wenig gibt :(
Sind die Restaurants aber selbst dran schuld,
aufgrund der schlechten Barzahlung!

Viele arbeiten (bei uns) jetzt z.B. an der Supermarkt-Kasse, da mehr Geld und bessere Arbeitszeiten 😉

Edit:
Die Restaurants die (bei uns) gut bezahlen, haben noch ihr komplettes Personal 👍
(Das sind auch die Restaurants die seit 20Jahren das gleiche Personal haben 😉)
 
Zuletzt bearbeitet:
von 1&1 und Versatel wird man ja nur verarscht was das angeht.
Versatel ist selbst B2B der größte Drecksprovider den ich je gesehen hab, wenn man da hingeht dann steht man schon extrem auf Schmerzen.
 
Das wäre eine zum drauf Peitschen.
 
Die geben nicht auf, bis sie einen gefunden haben. :(
 
In Bezug auf DSDS: weil die quoten so geil waren fallen jetzt die altergrenzen um nochmehr publikum anzusprechen? Aha… zum kotzen sowas. Da darf man auf ner CD nicht „Fuck“ sagen ohne das dann der jugendschutz einschreitet aber kinder dürfen vor großem Publikum sich öffentlich blossstellen damit andere reicher werden.

Nur noch widerlich und meine Toleranz gegenüber solchen formaten und deren zuschauern wird weiter strapaziert…
 
Beide Zeigefinger dick und kaum beweglich und schmerzen in der Hüfte, so langsam könnte das Wetter mal besser werden, damit ich mal etwas Ruhe habe :motz:
 
Meine Wetter-App zeigt für die nächsten 10 Tage ausschließlich heiteres Wetter an. Muss ja auch, habe Urlaub.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh