[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soeben abgerauchte Festplatte. Lief einfach nicht mehr an, 0 Lebenszeichen und auf der Platine ist nichts zu sehen. War recht alt, lief in einem Pool und theoretisch auch egal, praktisch allerdings sehr nervig.
Der Witz ist halt, dass ich die Pools auflösen/umstellen wollte und jetzt erst noch einen rebuild machen darf, nur um das Ding in ein paar Tagen platt zu machen ...
 
So verbatscht im Kopf war ich lange nicht mehr.... -.-
Höhepunkt des Tages (ja! bereits jetzt schon) ? Im Auto (auf dem Weg ins Büro) gemerkt, dass ich vergessen habe mir die Zähne zu putzen... :wall:
Vermutlich das 1. Mal seit 33 Jahren
 
Hose ist aber angezogen, hoffe ich? 😉
 
Dann kann es ja noch ein guter Tag werden. 👌
 
Espresso mit ein Schuss Amaretto, gibt nichts besseres ☺️
... oh doch, es gibt was mindestens ähnlich Gutes: Espresso Corretto :d

Keks: seit Freitag üble Schmerzen an der rechten Rotatorenmanschette ... nix Komisches gemacht, wohl mal wieder der klassische Altersverfall :hmm:
 
Da fährt man mal ins Büro (u.a.) weil der Kalender voll mit Terminen ist, dann werden im Laufe des Morgen fast alle Termine gecancelt/verschoben -.-
 
... oh doch, es gibt was mindestens ähnlich Gutes: Espresso Corretto :d

Keks: seit Freitag üble Schmerzen an der rechten Rotatorenmanschette ... nix Komisches gemacht, wohl mal wieder der klassische Altersverfall :hmm:
Ist doch das gleiche, wobei manche stattdessen den Espresso mit Grappa versauen. :sneaky:
 
Ist doch das gleiche, wobei manche stattdessen den Espresso mit Grappa versauen.
Sicher? Ich kenne "Kaffee Amaretto" als Kaffee mit Milch und/oder Sahne.

Espresso Corretto kenne ich nur als "Caffè Doppio" schwarz mit (natürlich möglichst edlem/feinen :d) Grappa - zumindest habe ich den in (Nord-)Italien automatisch immer so bekommen, wenn ich Espresso Corretto bestellt hatte. Max. noch nen kleinen Löffel Zucker dazu, damit der Grappa besser "funktioniert" :hust:
 
Sicher? Ich kenne "Kaffee Amaretto" als Kaffee mit Milch und/oder Sahne.

Espresso Corretto kenne ich nur als "Caffè Doppio" schwarz mit (natürlich möglichst edlem/feinen :d) Grappa - zumindest habe ich den in (Nord-)Italien automatisch immer so bekommen, wenn ich Espresso Corretto bestellt hatte. Max. noch nen kleinen Löffel Zucker dazu, damit der Grappa besser "funktioniert" :hust:
Das mögen die Nord-Italiener so sehen(versauen), in Sizilien aber nicht, das Corretto kommt vom Amaretto, also der Zusatzname, ließ einfach die zwei Wörter und zähl 1+1. 😉

@Körperklaus

Die wollen eben deine 10 Uhr einhalten. 🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
das Corretto kommt vom Amaretto, also der Zusatzname, ließ einfach die zwei Wörter und zähl 1+1.
Phantasievolle Erfindung ... könnte fast von ChatGPT sein :d

Corretto kommt jedoch von "korrigiert" im Sinne von den Espresso "ergänzt/optimiert", bzw. hat mit der Art des Alk-Zusatzes an sich nix zu tun, siehe Wortursprung:

Amaretto hingegen kommt von:
"italienisch amaretto → it; dies zu "amaro" → it "bitter", dem lateinisch "amarus" → zugrunde liegt"

Aber wir hatten das Thema schon mal vor Längerem und sind uns da schon nicht einig geworden ... aber macht ja auch nix.
Dass die Norditaliener völlig anders ticken, als die Süditaliener, ist ja kein Geheimnis :bigok:
 
Möchte einwerfen, dass es einen weiteren Fehler in der Diskusison gibt. Nicht der Kaffee wird versauert sondern der Grappa...
 
Bei uns in Sizilien gibt es eh ein Spruch, alles außerhalb der Insel ist Norditalien. 😁 Wenn du in Sizilien ein Corretto bestellst, gibt es immer nur mit Amaretto.

Aber ja genug Off-Topic nun. 😉
 
@Mustis
"Versauert" ist auch schön - da denke ich eher an "verbitterte" Mauerblümchen :rofl:

:btt2:
 
Dienstplan, heute den DGS 9xxxx fahren, angekommen, stehen nur die Wagen da.
Dispo angerufen wo denn das Tfz ist -> "Ja, das muss doch auf Gleis 12 stehen mit dem DGS 9xxxx"
"Ähm, nö? hier stehen nur die Wagen" -> "Komisch, ich frage mal, melde mich in etwa 10 Minuten"
Ca. 12 Minuten Später "Keine Ahnung wo das Tfz ist, sicher das es nicht da steht?"
"Du kannst gerne herkommen und mir das Tfz zeigen"
"Nee nee, ich glaube dir ja, ich muss dann mal nachforschen, hast dann Frei für heute"

Ja cool für den Freien Tag, aber ein 86 Tonnen Tfz verschwindet doch nicht einfach Spurlos :rolleyes::hmm:
 
Hast du kein Handgepäck gehabt? Ich habe immer Kleidung zum Wechseln, für bis zu zwei Tage im Handgepäck, gerade für die Situation, in der du jetzt bist.
Nein, diesmal natürlich nicht. Nur Unterwäsche...
Aber gott sei Dank, Koffer kam heute Nacht 0:00 Ortszeit an.
 
Die fucking POSTBANK!

Haben mir zum September 22 das Konto gekündigt, weil ich ihren Preiserhöhungen per AGB nicht zugestimmt habe. Ich habe das Konto dann im August leer geräumt und die Daueraufträge etc umgestellt. Hatte im November noch Mal reingeschaut, alles auf 0. So weit, so gut.

Heute eine Mahnung über 54€ bekommen. Reingeschaut: zum 31.12.2022 haben sie mir wieder Kontoführungsgebühren abgebucht und seit dem Überziehungszinsen und Mahngebühren.

WTF, was für ein Drecksladen 🤮🤮🤮
Hänge gerade in der Warteschleife und bekomme schon wieder nen Hals^^

Die Mahnleute waren schnell dran, konnten mir aber leider nicht weiterhelfen. Die Servicehotline ist zuständig, hat aber nur Absprungpunkte für ihren Wechsel des Onlineservice oder das Sperren von Karten. Hab jetzt irgendwas genommen und bin seit 10+ min bei "alle Berater im Gespräch, voraussichtlich mehr als 15min Wartezeit" :fresse:

edit:
Irgendwas war leider falsch, es hätte die 3 sein müssen. :wall:

"alle Berater im Gespräch, voraussichtlich mehr als 20min Wartezeit"

edit:
gekickt worden, zurzeit zu viele Anrufer, rufen sie später wieder an


OMG! Was für ein Drecksverein! 🤮🤮🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt ärgerlich, aber die Sparkasse hier in NRW hat auch sehr vielen Kunden gekündigt, die die AGB nicht zugestimmt haben. :fresse:
 
Sie haben ihn ja aber gekündigt und trotzdem das Konto weiterlaufen lassen und dafür jetzt ne Mahnung geschrieben :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh