[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Meine Vermutung: entweder falsch abgestellt, kurzfristig mit Defekt ausgefallen oder aus vorherigem Auftrag noch nicht zurück und die jeweilige Info nicht weitergereicht.
Falsch abgestellt & aus vorherigen Auftrag nicht zurück geht nicht, da sie den Zug beförderte und auch bis zum Endgültigen Ziel am Zug verbleiben sollte.
Ich vermute daher auch eher einen defekt, allerdings wäre sie in dem Fall auch am Zug geblieben und Kalt mitbefördert worden, da in der nähe des Zielbahnhofs eine Werkstatt ist.

Egal, frei ist frei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dienstplan, heute den DGS 9xxxx fahren, angekommen, stehen nur die Wagen da.
Dispo angerufen wo denn das Tfz ist -> "Ja, das muss doch auf Gleis 12 stehen mit dem DGS 9xxxx"
"Ähm, nö? hier stehen nur die Wagen" -> "Komisch, ich frage mal, melde mich in etwa 10 Minuten"
Ca. 12 Minuten Später "Keine Ahnung wo das Tfz ist, sicher das es nicht da steht?"
"Du kannst gerne herkommen und mir das Tfz zeigen"
"Nee nee, ich glaube dir ja, ich muss dann mal nachforschen, hast dann Frei für heute"

Ja cool für den Freien Tag, aber ein 86 Tonnen Tfz verschwindet doch nicht einfach Spurlos :rolleyes::hmm:
Erinnert mich a das Hochwasser vor zwei Jahren. Hatte eine Gastfahrt mit dem RE6 von Köln nach Essen im Dienstplan. Stand an der Infotafel und verschwand, den Fahrdienstleiter angerufen und gefragt wo der sei. Antwort:“ich hab keine Ahnung“ war schon sehr Vertrauenserweckend:fresse:
 
Und gleich noch ein Keks hinterher - was ein scheiß Montag...

1681751772170.png
 
Solche unsinnigen Diskussionen gehen mir auf den Keks. Da macht sich jemand den die Mühe alles zu dokumentieren und zu posten, kommt direkt jemand, der alles besser weiß und es folgt ellenlanges Gelaber (von beiden Seiten). Aber Hifi ist ja schon fast wie Religion, wo die Leute auch komplett durchdrehen.
 
Früher sind die Leute ins Forum um Hilfe zu bekommen, bzw. Hilfestellungen zu geben.

Heutzutage ein auch beliebter Grund: Recht haben. ;)
 
Sicher, ja. Aber irgendwie keinen Bock die einzuschicken.

Ich würde es dennoch machen, sollte sie sich kurz vor Ablauf der Gewährleistung verabschieden, bist du in der Beweispflicht. Auch selber ein Streitfall mit Händler erlebt, wo es dann einfach verweigert wurde, zu Reparieren oder umzutauschen. ;)
 
Früher sind die Leute ins Forum um Hilfe zu bekommen, bzw. Hilfestellungen zu geben.

Heutzutage ein auch beliebter Grund: Recht haben. ;)
Früher haben sich diese Typen in Newsgroups gekloppt. Da wars in den Foren noch halbwegs sicher davor.
 
Sicher, ja. Aber irgendwie keinen Bock die einzuschicken.
Kenn ich. Meine erste RTX 4090 GameRock war praktisch eine Banane. Also eine BananaRock.

Aber die lief einwandfrei. Kein Spulenfiepen, kein Rasseln, potenter Chip. Hatte daher auch kein Bock die zurückzusenden, aber die Krümmung reizte meinen inneren Monk letzten Endes dann doch zu sehr.
Umtausch verlief zum Glück einwandfrei.
Aber Artefakte sind ja nochmal eine andere Hausnummer. Gib dir ein Rück und schick sie zurück :)
 
Ja, werde ich wohl einschicken müssen. Garantie geht noch bis 2025.

Habe jetzt den neuesten Treiber drauf, bislang geht es wieder. Hatte einen alten drauf, da die Karte gerne mal einen Crash verursacht hat, und dann nur noch zwei Monitore erkannt wurden bis zum Neustart.

Ist eine MSI GeForce RTX 3060 Ti Ventus.
 
Ich konnte nie verstehen, wie man wegen nem Spiel nen Kontroller zerstören kann, ABER DIESES FICK LEVEL hat mich bald soweit.
 
Wer nur durch das Tragen eines kaputten Fernsehers schon von einem Herzinfarkt bedroht ist, hat meiner Meinung nach viel größere Probleme 😅
Das Tragen eines 65"+ TVs ist eher weniger ein Problem des Gewichts, sondern eher des Formfaktors. Der wiegt nicht wirklich viel, aber den trägst du sicher nicht mal eben schnell 500m zum nächsten Repairkaffee... Und bei 75"+ wirds schon schwierig den selbst nur vom Wohnzimmer zum Auto zu kriegen, wenn man nicht unbedingt das Display dabei zerstören will. Wenn er überhaupt ins Auto passt. Also mit Verpackung hat mein 65" nicht in meinen Astra gepasst. Ich musste einen Freund bitten, mir den abzuholen und selbst da mussten wir die Umverpackung abreißen, damit er reinpasst.
 
Das Tragen eines 65"+ TVs ist eher weniger ein Problem des Gewichts, sondern eher des Formfaktors. Der wiegt nicht wirklich viel, aber den trägst du sicher nicht mal eben schnell 500m zum nächsten Repairkaffee... Und bei 75"+ wirds schon schwierig den selbst nur vom Wohnzimmer zum Auto zu kriegen, wenn man nicht unbedingt das Display dabei zerstören will. Wenn er überhaupt ins Auto passt. Also mit Verpackung hat mein 65" nicht in meinen Astra gepasst. Ich musste einen Freund bitten, mir den abzuholen und selbst da mussten wir die Umverpackung abreißen, damit er reinpasst.
Schon klar, aber trotzdem bekommt man, in der Regel als gesunder Mensch, keinen Herzinfarkt davon. Das Risiko dabei hinzufallen und sich das Genick zu brechen dagegen ist wesentlich höher^^
 
Telekom hat es geschafft die durchgehende Uptime meines DSL Anschlusses von mittlerweile über 300 Tagen durch ein 20 Minuten dauerndes Update der MSAN Linecard kaputt zu machen. :shake:
 
Wer nur durch das Tragen eines kaputten Fernsehers schon von einem Herzinfarkt bedroht ist, hat meiner Meinung nach viel größere Probleme 😅
Ich habe mich da etwas an der Wortwahl des ursprünglichen Posts orientiert 😉

Im Grunde genommen ging es mir eher um die Möglichkeit des Transports. Bei den aktuellen großen Kisten halte ich so etwas wie ein Repair Café doch eher für unrealistisch.
 

Jetzt übertreiben sie es mit Rassismus und Kulturaneignung, haben wir auf der Scheiß Welt keine wichtigeren Probleme?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh