[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Dann erwarte ich auch Genehmigungen für Wahlwerbung in Deutschland für die Präsidentschaftswahlen 2024 in den USA. Gleiches Recht für alle. 8-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ob man nicht in den Nachrichten genug darüber gehört hat, werden jetzt die Wahlen in der Türkei, zum innenpolitischen Desaster, die Stadt Nürnberg hat Wahlplakate genehmigt, :fresse: türkischer Wahlkampf inmitten De. :ROFLMAO:

War ja klar das ER das wieder probieren wird.

War heute etwas im Wald unterwegs. War voll mit 10 Zecken und die ersten Schnaken fliegen auch schon. Ich will bitte wieder Winter...

Heute doch ziemlich aufgeschreckt worden von 2x lautem Knall.
Letzten Endes waren es 2 Eurofighter aus Rostock die Überschall unterwegs waren, weil ein Billigflieger aus Holland die falsche Funkfrequenz hatte und nicht erreichbar war.

Soll auch teilweise im Münsterland zu hören gewesen sein. Hab aber nichts mitbekommen davon.

Habe nicht auf die Uhr geschaut, weiß nur noch, dass ich gerade nach dem Mittagessen in der Küche war zum aufräumen/spülen. (Rietberg)

Letzten Endes waren es 2 Eurofighter aus Rostock die Überschall unterwegs waren, weil ein Billigflieger aus Holland die falsche Funkfrequenz hatte und nicht erreichbar war.

Spätestens bei Eurofighter wusste ich, dass du einen Scherz gemacht hast :d

Zuletzt bearbeitet:
Spätestens bei Eurofighter wusste ich, dass du einen Scherz gemacht hast :d
Nicht so wirklich. :fresse:

Ah okay, hatte nur Minden gelesen.

Keks: Sodbrennen wie Sau und auf die Idee gekommen Instantrnudeln mit Chili zu essen -.-

Hehe... Bin direkt an einem US-Truppenübungsplatz aufgewachsen. Vor 30 Jahren ist da noch öfter was mit Überschall rumgeflogen.

Vor 2 oder 3 Jahren gabs hier in Nürnberg auch zweimal nen Knall. Die Kollegen sind alle aufgeschreckt "uh, uh, da ist jetzt irgendwas explodiert!!!". Ich nur so... ne, klang eher nach Überschallknall... und 2 Stunden später wars dann auch in den Lokalnachrichten das zwei Bundeswehrflieger mit Überschall im Tiefflug über Nürnberg geflogen sind. Den Grund weiß ich aber nichtmehr. :d

Hehe... Bin direkt an einem US-Truppenübungsplatz aufgewachsen. Vor 30 Jahren ist da noch öfter was mit Überschall rumgeflogen.

Vor 2 oder 3 Jahren gabs hier in Nürnberg auch zweimal nen Knall. Die Kollegen sind alle aufgeschreckt "uh, uh, da ist jetzt irgendwas explodiert!!!". Ich nur so... ne, klang eher nach Überschallknall... und 2 Stunden später wars dann auch in den Lokalnachrichten das zwei Bundeswehrflieger mit Überschall im Tiefflug über Nürnberg geflogen sind. Den Grund weiß ich aber nichtmehr. :d
Mit der Erfahrung kann man natürlich das Geräusch gut interpretieren. :fresse:
Wenn man es nicht kennt, dann kommt man auf so etwas gar nicht, vor allem da auch eine ordentliche Druckwelle dabei war.

Mit der Erfahrung kann man natürlich das Geräusch gut interpretieren. :fresse:
Das meinte ich ja damit.

Ist auch schwer zu beschreiben, inwiefern es überhaupt anders klingt. Ich vermute mal, der wesentliche Unterschied ist eigentlich "nur", das die Druckwelle von einem Überschallknall idR von oben kommt, während eine "normale" Explosion idR eher in Bodennähe stattfindet und damit die Druckwelle durch Hügel, Senken, Gebäude und andere Hindernisse, etc mehrfach gebrochen, gestreut undund reflektiert wird.

Wenn man es nicht kennt, dann kommt man auf so etwas gar nicht, vor allem da auch eine ordentliche Druckwelle dabei war.
Ja natürlich. Man kennt es einfach nicht. Kommt ja (heutzutage) vorallem über und um Städte auch kaum mehr vor.
Früher was am US-Übrungsplatz teilweise richtig nervig. Wenn die da mal Flugmanöver hatten, gabs teilweise mehrere Überschnallknalls pro Tag und das über mehrere Tage. Meist begleitet von Unterschallfliegern im Tiefflug + Hubschrauberlärm.

Irgendwie lustig wars aber immer den Flieger versuchen am Himmel auch zu sehen. Weil in dem Moment wo du den Knall von links hörst, ist der ja schon viel weiter rechts. :d

Zuletzt bearbeitet:
ich bin hammer im Arsch vom Geburtstag gestern auf heute, aber ich hab echt bock noch feiern zu gehen. :fresse:

Kenn ich, hatten als ich ein Kind war, neben der RAF Airbase Wildenrath, auf nem Campingplatz eine Parzelle. Die sind da auch öfter mal Richtung Nordsee mit Überschall rüber. Geil war es immer, wenn die Green Barrets vor Rammstein ihre trainingsflüge gemacht haben. Immer eine kostenlose Flugshow gehabt.

habe noch paar Blister Pantoprazol 40 mg hier
Die Wirkung von Pantoprazol lindert aufgrund seines Wirkungsmechanismus Beschwerden nicht unmittelbar. Der maximale Effekt ist meist nach zwei bis drei Tagen erreicht. Außerdem musste die schon vor dem Essen nehmen, also bevor Du überhaupt weißt, ob Du Sodbrennen bekommen wirst. Macht ja daher eigentlich nur bei schwerem Dauersodbrennen Sinn ...

"Alkala N" und Du hast kurz nach der Einnahme kein Sodbrennen mehr ... wollte es ja nur mal erwähnt haben :cool:

aber ich hab echt bock noch feiern zu gehen.
Lass krachen ... viel schlimmer kanns nicht werden, falls es nicht völlig eskaliert 🥳

Nee, wird nicht völlig eskalieren, muss Mittwoch ja wieder Arbeiten. :d

Kommt ja (heutzutage) vorallem über und um Städte auch kaum mehr vor.
Der deutsche Luftraum ist halt auch sehr voll, da kann man nicht mehr so viel machen wie früher.
Also ganz abgesehen von der geringeren Menge an Luftstreitkräften seit dem Ende des kalten Krieges.

Ich meine wir müssen mit der FlaRak nach Kreta zum schießen.

In Gatow fliegen schon lange keine Flieger mehr.

Das Geschwader "Steinhoff" ist in Rostock-Laage stationiert. Und nein, die Namen ähneln sich nicht zufällig.

Eine der Nachbarskatzen hat uns in der Nacht einen fetten, stinkenden Rattenkadaver vor die Tür gelegt. Schönen Dank :fresse:

upbg810h0kx81.jpg

:rolleyes2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh