[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hatten wir auch letztens. Sehr kundenunfreundlich das Ganze. Aber was willst auch erwarten bei dieser App…
Wir sind dadurch aber auf eine alternative Verbindung aufmerksam, die insgesamt noch günstiger war.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Mediamarkt einem überall mit Krampf versucht die PlusGarantie drauf zu drücken, auch bei Fundgrubenartikeln. Letztens sogar bei einer 60€ Kaffeemaschine meiner Oma so eine Garantie aufgeschwatzt.
 
was ist das bitte für eine neue Schei**e mit Einmalcode bei Amazon Lieferungen?!
 
tjoa ich wusste davon nix, frau konnte meine SSD jetzt nicht annehmen -.-

Man wird doch vorher ausführlichst per Mail informiert?!
Ich finde es ehrlich gesagt gut, das das Paket nicht in meiner Mülltonne landet ohne den Code.
 
tjoa ich wusste davon nix, frau konnte meine SSD jetzt nicht annehmen -.-

Oha, ich hab ne Mail bekommen, dass ich das PW am Tag der Auslieferung per Mail zugeschickt bekomme.
Wenn die bei dir nicht kam, ist das echt ätzend. Wobei ich das mit dem Einmal-PW sowieso etwas bescheuert findet.
Deine Frau hat sicher sparsam geguckt :fresse:
Meine wird am Freitag auch diejenige sein, die das Paket in Empfang nimmt, da sie zu Hause ist.
Ohne die Mail würde es da schon schwierig werden...
 
Hatte ich noch nie, erst am Samstag wieder was bekommen ohne Unterschrift. Oder ist das nur bei hochwertigen Lieferungen? Grundsätzlich aber gut, dann landet das Ding nicht auf der Treppe „Angenommen von Nachbar: Tür“
 
Das ist doch nix neues.
Was ist nix neues?

Hatte ich noch nie, erst am Samstag wieder was bekommen ohne Unterschrift. Oder ist das nur bei hochwertigen Lieferungen?
Ich hab glaub ich schon seit 3 Jahren nix mehr unterschreiben müssen. Amazon-Versand stellt das auch ohne extra Abstellgenehmigung einfach vor die Haustür. Je nach Fahrer klingeln die nichtmal... ich merke meistens erst, das was gekommen ist, wenn ich die e-Mail kriege, das zugestellt wurde. :d

Und was ist jetzt neu? Man kriegt zu jeder Bestellung ein einmal-Passwort und muss das bei Entgegennahme am Gerät des Zustellers eingeben oder wie muss man sich das vorstellen? Hatte bisher noch nichtmal irgendwas ähnliches. Ich hätte da eher ein Problem, weil mir Amazon 5 bestellte Artikel grundsätzlich in 7 separaten Sendungen zustellt. :d Da müsste ich dann erstmal rausfinden, welches Passwort jetzt für welches Päckchen wäre. :lol:

Vielleicht machen sie das aber auch nur in Gegenden, wo viel Zeug "verschwunden" ist?
 
Absage von mehreren Kitas bekommen, so macht das alles keinen Sinn mehr..
Du darfst nur in deiner Gemeinde anfragen, Nachbargemeinden gehen erst nach absage, vorher geht nicht. Über 100 Plätze sind eh schon zu wenig, jetzt werden noch Gruppen gestrichen wegen Personalmangel….

So kann man sich natürlich den Nachwuchs und die Eltern / Arbeitnehmer auch vergraulen, sprich man zieht dort hin wo man sich das Leben mit einem Gehalt leisten kann oder es genug Betreuung gibt..

Bin gespannt wie das hier weiter läuft.

Ich sollte mal Sixt-Aktien kaufen, wegen Rabatt und so für den Umzugswagen.
 
Das einzig Kekswürdige an der Sache ist das die Codes noch nicht in der App implementiert sind und man die nur per Mail bekommt.

Man kriegt zu jeder Bestellung ein einmal-Passwort und muss das bei Entgegennahme am Gerät des Zustellers eingeben
Man kann dem Zusteller auch einfach die Mail vor die Nase halten, dann gibts auch keine Sprachbarriere :fresse:
 
Was ist nix neues?


Ich hab glaub ich schon seit 3 Jahren nix mehr unterschreiben müssen. Amazon-Versand stellt das auch ohne extra Abstellgenehmigung einfach vor die Haustür. Je nach Fahrer klingeln die nichtmal... ich merke meistens erst, das was gekommen ist, wenn ich die e-Mail kriege, das zugestellt wurde. :d

Und was ist jetzt neu? Man kriegt zu jeder Bestellung ein einmal-Passwort und muss das bei Entgegennahme am Gerät des Zustellers eingeben oder wie muss man sich das vorstellen? Hatte bisher noch nichtmal irgendwas ähnliches. Ich hätte da eher ein Problem, weil mir Amazon 5 bestellte Artikel grundsätzlich in 7 separaten Sendungen zustellt. :d Da müsste ich dann erstmal rausfinden, welches Passwort jetzt für welches Päckchen wäre. :lol:

Vielleicht machen sie das aber auch nur in Gegenden, wo viel Zeug "verschwunden" ist?
Die Einmalpasswörter, das gibt es schon eine sehr lange Weile bei Amazon. Kann man mit Packstation umgehen.
 
Das einzig Kekswürdige an der Sache ist das die Codes noch nicht in der App implementiert sind und man die nur per Mail bekommt.
Das wäre dann immerhin eine deutliche Verbesserung, ja.

Man kann dem Zusteller auch einfach die Mail vor die Nase halten, dann gibts auch keine Sprachbarriere :fresse:
Soll ich die Mail dann ausdrucken? :d
Ich benutze keine Mails auf dem Smartphone und schon ganz bestimmt nicht meine Hauptadresse, denn damit würde das Telefon alle 5 Minuten klingeln.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Einmalpasswörter, das gibt es schon eine sehr lange Weile bei Amazon.
Hab ich wie gesagt noch nie gehabt, noch nie gesehen und auch noch nie gehört. :d

Kann man mit Packstation umgehen.
Klar, dann fahr ich 2km zur Packstation und darf meine Bestellung auch noch rumschleppen. Dann brauch ich mir aber vieles auch gar nichtmehr schicken lassen, weil wenn ich die 2km eh schon fahren muss, kann ichs mir auf dem Weg auch gleich lokal irgendwo kaufen. :d
 
am freitag von privat bei ebay ein pcgehäuse gekauft.
laut hermessendungsverfolgung bei ebay zustellung heute.
laut sendungsverfolgung direkt bei hermes zustellung in 2-4 tagen.
wasn saftladen.(n)
 
Oder ist das nur bei hochwertigen Lieferungen?
Passwort hatte ich bei Amazon auch noch nie. Mir hat der Amazon-Fahrer gerade am Samstag eine 150 € Gardena Regenwasserpumpe über das ca. 1,60 m hohe Hoftor schwungvoll in die Einfahrt geschmissen. Natürlich ohne Abstellgenehmigung ...
 
Habe gerade entdeckt, dass die ja sogar ein Foto von dem Wurf über das Hoftor gemacht haben. Dolle Wurst ... :motz:

1683567942221.png

@KurantRubys
Bei Amazon kann man zumindest Abstellanweisungen hinterlassen. Allerdings nicht explizit sagen, dass man keine Abstellgenehmigung erteilt. Auch wenn man da nix ausgefüllt hat, wird ja offensichtlich irgendwo abgestellt/hingeworfen.
Werde morgen mal telefonisch probieren zu kommunizieren, dass ich keine Abstellerlaubnis erteile und nur persönliche oder Zustellung beim Nachbarn akzeptiere. Mal schauen, ob das klappt :hmm:
1683568256546.png

Edit: Ah, sehe gerade, gibt ja zumindest "bei einem Nachbarn" als Option.
 
mobile.de Redaktion: „E-Fuels werden signifikante Rolle spielen“

🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄
 
Habe gerade entdeckt, dass die ja sogar ein Foto von dem Wurf über das Hoftor gemacht haben. Dolle Wurst ... :motz:

Was eine geile Formulierung: "Wir machen Fotos, um Sie bei der Suche nach ihrem Paket zu unterstützen" :ROFLMAO:
 
Erinnert mich an Ostern. :)
 
Habe gerade entdeckt, dass die ja sogar ein Foto von dem Wurf über das Hoftor gemacht haben. Dolle Wurst ... :motz:
haha das ist ja echt frech, das auch noch zu dokumentieren :fresse:
Bei Amazon kann man zumindest Abstellanweisungen hinterlassen. Allerdings nicht explizit sagen, dass man keine Abstellgenehmigung erteilt. Auch wenn man da nix ausgefüllt hat, wird ja offensichtlich irgendwo abgestellt/hingeworfen.
Keine Abstellgenehmigung ist ja auch der Standard, wenn der es einfach irgendwo hinwirft ist es das Risiko von Amazon. Eigentlich musst du da nichts machen.

Ich hab auch noch nen KEP Keks, warte seit 100 Jahren auf den 12VHWPR Adapter von Cablemod, welcher (Lieferzeitangabe war 15-30 Tage) nach 40 Tagen versendet wurde. Allerdings aus Shenzhen und jetzt ist das Ding angeblich seit Donnerstag in Deutschland und die DPD App hat am Donnerstag behauptet, es würde am Samstag oder Montag geliefert werden. Tatsache ist aber, dass das Ding noch nicht in Berlin angekommen ist und irgendwo verschimmelt. Man kann echt alle Liefertermine in den Wind schießen.
 
Ich hasse es immer, wenn in den Talkshows die Politiker und Moderatoren keine Ahnung von Technik haben.

Ja da wird einfach gesagt, dass wir in Zukunft mehr Energie brauchen wegen den Elektroautos, E Scootern und Co
und dann wird plötzlich von Strom geredet. Leute.
Ich hab ja nichtmal was dagegen, wenn die von x Kilowattstunden Strom reden oder so, aber so vollkommen unlogischer Mist
der da raus kommt ist zum kotzen.
 
Ich hasse es immer, wenn in den Talkshows die Politiker und Moderatoren keine Ahnung von Technik haben.

Ja da wird einfach gesagt, dass wir in Zukunft mehr Energie brauchen wegen den Elektroautos, E Scootern und Co
und dann wird plötzlich von Strom geredet. Leute.
Ich hab ja nichtmal was dagegen, wenn die von x Kilowattstunden Strom reden oder so, aber so vollkommen unlogischer Mist
der da raus kommt ist zum kotzen.

Seit der Corona Show gucke ich keine Talkshows mehr, es werden nahezu immer die gleichen Gäste eingeladen und meistens einseitiger Quatsch und oft Meinungsmache. Lanz und Will alles zum 🤮 geworden. Da gucke ich viel lieber ne Doku oder ein Film.
 
Ich hasse es immer, wenn in den Talkshows die Politiker und Moderatoren keine Ahnung von Technik haben.

Ja da wird einfach gesagt, dass wir in Zukunft mehr Energie brauchen wegen den Elektroautos, E Scootern und Co
und dann wird plötzlich von Strom geredet. Leute.
...
Und wie hoch schätzt du den Anteil der Zuschauer-/hörer ein, die den Unterschied kennen ?
Ich schätze das ist im (sehr) niedrigen %-Bereich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh