[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Gau wie DRK etc, die fahren nicht nur mit Rettungswagen rum und das meiste davon wird eben durch Spenden finanziert.
Oder durch andere Zuwendungen. Unser DRK OV bekam z.B. von der Stadt einen Zuschuss zum Bau einer neuen Unterkunft (die auch dringend notwendig war) und betreibt z.B. einen SB Waschplatz für Fahrzeuge um ein paar Einnahmen zu generieren.

Pass auf, ich erzähl dir mal was, aber nicht dass es dir den Kopf sprengt: Die Feuerwehr, also diese roten Autos da mit Tatü-Tata, die sowas wichtiges machen wie Feuer aus, dich ausm, Auto stemmen nach nem Unfall und Wasser ausm Keller pumpen, die sind ganz oft FREIWILLIG! Sprich die werden nichtmal dafür bezahlt! Und das MAterial und alles wird auch oft über Spenden etc. finanziert.
Also Material durch Spenden ist mir bei Feuerwehrs neu (zumindest in NRW, bin selbst dort aktiv). Max. für z.B. JF und deren Veranstaltungen gibt es mal Sponsoren. Und es gibt Verdienstausfallentschädigung und ggfls. eine Aufwandsentschädigung (z.B. für Führung etc.)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten war der Spinner, der sich seine Fickferien finanziert hat durch Spenden. Ich habe dem noch die Website dazu gemacht. Und bevor da Fragen aufkommen, unentgeldlich. Hilfe für Kinder in Ghana. Haha, alleine die katholische Kirche hat ihm 16.000 überwiesen. Irgendwann ist er gekommen: "Ja Du, ich mache jetzt eine Spendenseite für Tibet", weil ihm die 18 jährige Ghanaerin nicht mehr gereicht hat (mit 60) "kannst Du mir eine neue Website machen?" Ich habe ihn mal gefragt, was denn aus der Schule geworden ist, die er in Ghana bauen wollte. "Nene, die verdammten Ghanaer die bekommen nichts mehr von ihm". Die haben in den Graben gekackt. Er hat dann ein Klo aufgestellt. Eine Schüssel über dem Graben. Hat da unten einen auf dicke Hose gemacht, und das hübscheste Mädchen mal in die Schweiz entführt. Als die dann seine Fressgewohnheiten angenommen hatte, brauchte er zur Abwechslung mal eine Tibetanerin. Eine Russin hatte er auch mal. Und alle gleich mal als erstes schwängern.

Jaja, so war er, der Ernst. Hält sich echt für einen Wohltäter. Könnte sonst noch ein paar lustige Storys von dem erzählen, aba lass mal.
 
Ich habe im Dezember CHF 50.- ans IRK gespendet. Ganz schlechte Idee. Seither werde ich dauernd gegängelt, ich solle doch noch mehr spenden. Am liebsten hätten sie eine Einzugsermächtigung.

Die haben den Fuffi locker durch Telefonanrufe und Porto wieder raus geblasen.
Das ist ein komplett absurdes System. Weiß nicht ob das in der Schweiz bei dir ähnlich ist, aber in DE sind Mitgliedschaften deren Hebel weil sie irgendwie über die Mitgliedschaften nochmal Zuschüsse vom Staat bekommen. In Großstädten sind diese Vereine die absolute Pest, da hat sich ne ganze Industrie um das Anwerben von Mitgliedern gebildet. Die investieren massiv in Agenturen die die Mitglieder Akquise für sie machen. Besonders aggressiv ist in Berlin immer der WWF (aber auch Malteser und andere Vereine). Du kannst gefühlt an keinem Touri Spot vorbeilaufen ohne dass dich diese Geier ansprechen. Ich hab ne Zeit lang am Ostkreuz gearbeitet und da musste man immer durch ne enge Unterführung unter ner alten Eisenbahnbrücke. Da standen die wirklich jede Woche und gingen den Leuten auf den Sack, kommen gleich her und wollen einem die Hand geben etc. Bei den unbedarften Touris funktioniert das dann auch immer um sie dann in ein Gespräch zu verwickeln. Wenn man die Masche kennt und ihnen direkt freundlich aber bestimmt ins Gesicht sagt, dass man keinen Bock hat und sie es nicht probieren brauchen lassen sie auch schnell wieder ab.

*edit*
Da gab's auch mal so ne Semi-gute Undercover Doku dazu
 
Ja, und vor allem wollen sie immer monatliche Spenden. Sagst Du denen, gib mir einen Einzahlungsschein, kommt nene, wir wollen Zugriff auf Dein Konto.
 
😢

Children of the beast embrace, to scorn and hate the human race.
Consume the light that hugs the earth, and aid the womb in giving birth to a group that will appear and guide you through this final year.
The dark armies then will come, when the Sum is 41.


IMG_0044.jpeg
 
Dann haben sie den noch nicht gefunden!
Hätte ich auch vermutet, aber vor der Bezahlung kam eine Mail von einem Mitarbeiter, das sie nachgeguckt haben und der Artikel noch verfügbar wäre, vermutlich musste der Azubi los gehen und gucken :fresse:
 
Pass auf, ich erzähl dir mal was, aber nicht dass es dir den Kopf sprengt: Die Feuerwehr, also diese roten Autos da mit Tatü-Tata, die sowas wichtiges machen wie Feuer aus, dich ausm, Auto stemmen nach nem Unfall und Wasser ausm Keller pumpen, die sind ganz oft FREIWILLIG! Sprich die werden nichtmal dafür bezahlt! Und das MAterial und alles wird auch oft über Spenden etc. finanziert. Hammer ne?

Kurze Frage, deine Adresse ist aber nicht Hinterm Mond, Hausnummer 6 oder?

Pass auf, ich erzähl dir Mal was, aber nicht, dass es dir den Kopf sprengt: Die Feuerwehr, also diese roten Autos da mit Tatü-Tata, die sowas wichtiges machen wie Feuer aus, dich ausm Auto stemmen nach nem Unfall und Wasser ausm Keller pumpen, machen das zwar ganz oft freiwillig, aber die Ausstattungs- und Ausbildungskosten werden/müssen (!) auf Kommunalebene übernommen werden. So eine Feuerwehreinheit ist nicht günstig! der Rest wird oft durch Fördervereine finanziert, wo dann auch meistens die FF selbst Mitglied ist. Da werden aber eher Ausflüge, Feiern oder die JF finanziert. Viele Führungsebenen der FF verbieten sogar eigenes Material anzuschaffen, da es auch gewartet werden muss.

Klar, man bekommt neben Verdienstausfall auch eine Aufwandsentschädigung. Die paar Euro landen dann aber oft in der Einheitskasse wovon dann Ausflüge oder die Weihnachtsfeier bezahlt werden.
 
Am Montag ne Versandbestätigung bekommen und bis jetzt wurde das Paket nicht einmal abgeholt.
 
Kaum geschlafen die letzte Nacht 🥱
+1

Der Idiot über mir regt mich so auf. Neben der ständigen Kotzerei muss er noch einen anderen Schaden haben - wer fängt um 1:30h nachts das Staubsaugen an? :rolleyes2:
 
Gerade die Mail mit der Preiserhöhung von Vodafone bekommen 🤮

O2 Kabel + Router Kauf = gleicher Preis

Also Wechsel sinnlos!


Überlege ob ich bei der Sammelklage der Verbraucherzentrale mitmache, kostet nix, und man kann eigentlich auch nix verlieren 🤔
 
Sieh es doch so: hast du mehr vom Urlaub :fresse2:
Ich hätte den auch gar nicht nehmen müssen irgendwie...
Keinerlei Bock auf irgendwas :cautious:
Auf Arbeit ist es auch nicht viel anders.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

+1

Der Idiot über mir regt mich so auf. Neben der ständigen Kotzerei muss er noch einen anderen Schaden haben - wer fängt um 1:30h nachts das Staubsaugen an? :rolleyes2:
Anzeige wegen Ruhestörung (?)
 
Wenn das so nervt, Lärmprotokoll führen und dann zur Verwaltung bringen. Gibt es noch andere Zeugen?
Sowas ist leider sehr langwierig, meistens ist es einfacher selber umzuziehen, bei mir hat's geholfen ich kann jetzt nachts wieder schlafen 😅

*edit*
Außerdem. bist du sicher, dass es der über dir ist? In meiner alten Wohnung dachte ich auch immer, dass die über mir ständig Stress machen und dann hat sich rausgestellt, dass es die Nachbarn unter mir waren. Wenn das ein schlecht isoliertes Haus ist, dann hört man auch die Nachbarn von unten.
 
Einer ne Idee wie ich amazon dazu bringe, bei Versand an einen DHL Shop einen anderen Namen zu verwenden?
Das geht da immer an meinen Namen X, aber ich würde es gerne an Familie X schicken lassen. Die moppern jedesmal wenn ich das nicht selbst abhole und meine Frau das Paket abholen will, dass sie ne Vollmacht bräuchte.
Bei "Familie" oder auch "Eheleute xy" wäre das ja schnuppe wer von uns das abholt.

In der App kann ich nur einen dhl shop angeben, aber keinen Namen dazu.
 
Als eigene Adresse anlegen.
 
Wenn das so nervt, Lärmprotokoll führen und dann zur Verwaltung bringen. Gibt es noch andere Zeugen?
Sowas ist leider sehr langwierig, meistens ist es einfacher selber umzuziehen, bei mir hat's geholfen ich kann jetzt nachts wieder schlafen 😅

*edit*
Außerdem. bist du sicher, dass es der über dir ist? In meiner alten Wohnung dachte ich auch immer, dass die über mir ständig Stress machen und dann hat sich rausgestellt, dass es die Nachbarn unter mir waren. Wenn das ein schlecht isoliertes Haus ist, dann hört man auch die Nachbarn von unten.

Keine Ahnung, ob das sonst noch jemand gehört hat. Ich bin mir 100%-ig sicher, dass er das ist. Unter mir wohnt ein älterer Herr, der ist um die Zeit schon lange im Bett. Neben mir die Frau mit den Kindern saugt sicherlich nicht um die Uhrzeit und die waren auch nicht zu Hause - bleibt nur der Vollspacken.
 
Rückzahlung über PayPal nach einer Woche immer noch nicht auf der KK gutgeschrieben, dauert normal immer drei Tage und eine vom 07.05 wurde heute verbucht.

Und wer hat meine Bestellung mit "Gratis Premiumversand, Zustellung: Mittwoch, 10 Mai" noch nicht verschickt
 
@Pandora Jetzt weisste warum Gratis :fresse: scnr

@ Topic
Überall nur am Geld liegen lassen, Auto, Versicherungen etc. etc.
Immer dann wenn ich mal meine richtig was beiseite legen zu können *motz*
 
Normalerweise fröne ich meinen rant, weil mal wieder ein Arsch meinen Hauseingang zuparkt.
Der wollte jetzt aber jetzt echt bis zur Haustüre. Hätte er mich gefragt....ich hätte ihm gesagt, dass es nicht passt (und ich das doof finde)
IMG-20230509-WA0003.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh