Und wieso kannst du die Maus nicht einfach per BT mit zwei Rechnern verbinden, mehrere BT Profile können doch mittlerweile alle besseren Mäuse.
ich habe die maus zerlegt und den switch geölt und vielleicht auch etwas gereinigt. maus läuft nun wieder richtig, zumindestens ist mir heute nachmittag kein doppelklick mehr gekommen.
für gaming ist bt ggf. etwas zu langsam, zu mindestens bei shootern wie battlefield. außerdem MUSS es extrem einfach zu wechseln gehen, da mich alles andere nur wahnsinnig machen würde. dann würd ich eher 2 mäuse einsetzen... mich fickts ja schon gewaltig, das LG beim monitoreingangssignalwechsel einen riesen schritt nach hinten gegangen ist. mein alter monitor für ~1000€ hatte ne taste unten, mit den man von hdmi auf displayport gewechselt hat. der jetzige (aktuelles modell) für 1200€ bekommt das nicht mehr hin. stattdessen muss ich täglich 2x in das dumme menü und dort dann auf eingangssignal gehen und händisch wechseln, weil er das eingangssignal auf einen anderen kanal nicht automatisch erkennt, selbst wenn auf den aktiven gar nichts läuft. und ich drücke sicherlich 10x den knopf bis das menü aufgeht, weil die hardware/software für dieses display auf einer floppydisk läuft oder besteht... es ist echt eine pest...
on topic: es ist eine pest geworden, wie testvideos/berichte einen immer alles mögliche an tollen dingen präsentieren, dann aber die völlig offensichtlichen mängel bei der bedienung oder komfortgeschichten nicht erzählen. wie kann das denn niemanden aufgefallen sein (zb prad, aber auch hier wurde der monitor getestet), das der monitor nicht geeignet ist für mehrere angeschlossene rechner. oder andere beispiele bei mir: LG fernseher haben keine magenta tv app, philips fernseher keine wow/sky app. hält aber niemand in einen test/video nötig, das mal zu erzählen, dafür aber minutenlang darüber labbern, wie toll das bild ist und das es wieder 0,000001% besser ist als sein vorgänger, dann aber völlig elementare funktionen gar nicht vorhanden sind (ich guckte echt mächtig in die röhre, als der philips an der wand hing und ich 1woche vorher gebuchte 1jahres sky/wow abo am neuen fernseher aktivieren wollte, um dann house of the dragon zu gucken...). sowas macht mich echt wahnsinnig fickerig und führt für mich letztenendes auch dazu, das ich diesen testern immer weniger glaube...
Seit heute Domumentationspflicht der Arbeitszeiten in der Firma. Für so ne Nuckelpinne aus 5 Leuten. Läuft bestens auf Vertrauen. Aber der Gesetzgeber will ja so.
Wieder neuer Bürokratiescheiß den man jeden Tag zum Arbeitsende noch schnell machen muss. Läppert sich. Nervt.
ich schreibe seit jahren meine stunden projektbezogen in eine excelliste. jede stunde die ich arbeite, läuft auf irgendeinen projekt. damit sind meine stunden sogesehen ja auch dokumentiert. von zu hause habe ich eh keine andere möglichkeit. wir sind auch nur 7 leute, glaube auch nicht, das sich da irgendwas ändern wird.
Remember: Betrunkene Frau hat mir den Zaun umgeballert- 2X und kein Führerschein.
naja, wenn der nachbar wahrheitsgemäß das mit schnaps und kein führerschein der versicherung gemeldet hat, wird diese auch wirklich nicht zahlen. hat er es nicht angegeben, ist es versicherungsbetrug. nun sollte man sich mal überlegen, wie wichtig einen die nachbarschaft ist. bei scheiß drauf ist ggf. die überlegung wert, seine ansprüche anwaltlich durchzusetzen.
halt uns da mal auf den laufenden. ist eine spannende geschichte