[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich gucke gerade mal. Logitech lässt sich nicht darüber aus, welche ihrer Lightspeedmäuse noch BT mitbringen. In einen Test stand, das kein BT dabei wäre bei der 502. Es muss kein Lightspeed sein, kann auch eine andere Technologie. Wichtig ist halt, das man leicht wechseln kann (derzeit 1 Tastendruck auf der Maus). Soweit ich das gelesen habe, ich die Chance sehr hoch, das es nur Dreck ist und man die Maus nur mal reinigen müsste. Weil was bringt es mir, wenn ich die Maus reklamiere und es dann keine neue passende Maus gibt, da die jetzige Maus wohl vom Markt gegangen ist. Oder gibt es noch aktuelle Mäuse mit Lightspeed/BT?
Dazu sei noch gesagt, das ich als Linkshänder mit Maus rechte Hand eh schon im Handicap bin und mich schwertue mit neuen Mäusen...

Ich gucke mal bei Asus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst auch Corsair gucken. Die Ironclaw RGB Wireless hat Kabel, blutooth und Funk.
 
Meine Maus ist innerhalb von 11mon nun schon wieder kaputt. Logitech baut echt nur noch Chinabomber oder was soll das? 100€ für ne Maus und dann hälts nichtmal 1 Jahr. Wurde doch schonmal getauscht. Was für eine miese Qualität. Und wieder mit dem Amazon Service rumschlagen...
Logitech G604. Ich brauche Lightspeed gekoppelt mit Bluetooth, um 2 Rechner damit bedienen zu können.
Mein MX Master 3 hat ewig gehalten. Lustigerweise spinnt jetzt die rechte Taste. War aber zufrieden und hab auf eine 3S upgegradet.
 
So die Maus mal komplett zerlegt. Anders als so manch andere Maus kommt man gar nicht so leicht an den Klicker. ungefähr 20 Schrauben später (wo selbst PH 00 schon zu groß war) kam ich dann an den Klicker/Switch. Laut nen Video sollte man da etwas Öl ranmachen und die Sache wieder leichtgängiger machen. Habe ich gemacht und wieder zusammengeschraubt mit ein paar Schrauben weniger, weil die Schrauben so lütt sind, das die auf die Spitze nicht richtig passen und keinerlei Einführungshilfe haben. Nach 20 Versuchen haste dann kein Bock mehr, wenn sie keine echte Aufgabe hat. Funktioniert noch, mal sehen ob das Doppelklicken weg ist. Bei Amazon guckt eh keiner so genau, ob die Maus offen war, und wenn doch, dann muss ich halt ne neue kaufen, wenn diese nun kaputt ist.
 
Ich finde es bezeichnend, seit knapp 20 Jahren nutze ich Logitech Mäuse bzw. Tastaturen und ich hatte nie Probleme damit. G700s hatte mal ein Störsignal empfangen, lag aber an der Wohnung und nicht an der Maus.

Selbst meine G Pro Wireless hab ich zu Release 2018 gekauft und nur aus Design/funktionsgründen getauscht obwohl noch top funktionsfähig.
Bei der G915 brach mir eine Tastenkappe nach nem halben Jahr, gab dann einen kompletten Ersatz der gesamten Tastatur. :fresse: (eBay tastenkappe gekauft und gewinnbringend veräußert) Hält jetzt auch schon 4 Jahre
 
MX Anywhere habe ich bereits die Zweite. Bei der ersten haben die Schalter schlapp gemacht.
Wollte da eigentlich ursprünglich die Taster austauschen, war mir dann aber doch zu kompliziert, weil die Schalter schwer zu bekommen sind. Die meisten Schalter sind Chinaklone und sollen wohl bei weitem nicht halten was sie versprechen. Die originalen Omron kosten auf Ebay dann auch gerne mal 10-15€/Stück.
Bei Mouser waren die damals nicht lieferbar und ich hatte auch nicht genug Zeug zusammen, damit sich dort eine Bestellung lohnt.
 
Neue Brille aussuchen ist :grrr: .
Vor allem wenn dann noch zig Varianten als Alternative kommen "setzen sie doch mal die auf" kommen und dann kommt so ein Panorama Bullauge von einem Kreuzfahrtschiff als Brille.
Vom Preis mal ganz ab... Hoffe die hält dann wieder 5-8 Jahre.
 
Neue Brille aussuchen ist :grrr: .
Vor allem wenn dann noch zig Varianten als Alternative kommen "setzen sie doch mal die auf" kommen und dann kommt so ein Panorama Bullauge von einem Kreuzfahrtschiff als Brille.
Vom Preis mal ganz ab... Hoffe die hält dann wieder 5-8 Jahre.
Steht dieses Jahr für mich auch nochmal an, allerdings als Sonnenbrille in Sehstärmer. Geht mir auf dem Keks ständig die Brille in die Tasche zu packen bzw. aus der Arbeitstasche zu nehmen, wenn ich frei habe.
Keks: gerade Rückfrage von der Telekom bekommen, wegen des Austauschreceivers. Laut System soll der schon hier sein aber weder habe ich eine Sendungsnummer erhalten noch taucht die Sendung in der DHL App auf. Da scheint wohl mächtig was schief gegangen zu sein
 
Meine MediaMarkt-Fundgruben-Paket lagert seit Samstag 3 Uhr in Hamburg und wartet auf Transport ins Paketzustellzentrum. Vermutlich bringen die das zu Fuß, selbst mit dem Fahrrad wäre man schon da. Oder sie haben es aufgemacht und machen sich jetzt lecker Eis :fresse:
 
Hundemüde nach beschissener, kurzer Nacht. Dann auch noch Mittag gehabt. Augen aufzuhalten ist ein K(r)ampf.
 
Ich brauche schnurlose Maus mit 2 Verbindungstechnologien, um sie an 2 Rechnern gleichzeitig betreiben zu können.
Und wieso kannst du die Maus nicht einfach per BT mit zwei Rechnern verbinden, mehrere BT Profile können doch mittlerweile alle besseren Mäuse.
 
Puh, die Kaminbauer bzw. die Gesetzte der Schornsteinfeger treiben mich in den Wahnsinn vor Staub ...

Kaminbauer haben mitgedacht und sich die Vorschriften, auch kommende, angeschaut und da der bewegungslegstiniker von Schornsteinfeger nicht mehr aufs Dach soll zum Kehren muss jetzt eine zweite Revisionsklappe in den Schornstein.
Ist genau der begebare Kleiderschrank ...
Die Jungs haben einen guten Sauger mit, aber geplant war das anders!
 
Seit heute Domumentationspflicht der Arbeitszeiten in der Firma. Für so ne Nuckelpinne aus 5 Leuten. Läuft bestens auf Vertrauen. Aber der Gesetzgeber will ja so.
Wieder neuer Bürokratiescheiß den man jeden Tag zum Arbeitsende noch schnell machen muss. Läppert sich. Nervt.
 
Haben wir seit Anfang des Jahres auch. Allerdings in Form von Lesegerät und Transponder. Auswertung darf die Personalabteilung machen.
 
Haben wir schon ne ganze Weile, Einloggen per App am Smartphone, Webbrowser oder lokal am Scanner. Schaut nie jemand rein, einfach nur weil wir müssen.
 
Ach ja, irgendwie sehe ich es ja kommen.
Nachbar war ja und jammerte mir einen vor. Blablabla Auto teuer, nur finanziert, verdient nicht viel, Versicherung zahlt nicht (was ja schon gelogen ist)
Nutzt halt nix. Ich will keinen krummen Zaun. Am anderen Ende hatte ich schon Hecke entfernt und war geplant zu entrosten und zu pinseln.
Wenn mein Junior (13) mit Fahrrad an seinem Auto gekommen wäre, ob er denn auch "ist gut so" gesagt hätte? :haha:
Komisch wie sich die Wahrnehmung der finanziellen Sichtweise spontan anpassen^^

Remember: Betrunkene Frau hat mir den Zaun umgeballert- 2X und kein Führerschein. Grünzeug weggeschnitten. Jetzt sieht man was mehr- und es ist mehr.
20230513_175646.jpg
 
Und wieso kannst du die Maus nicht einfach per BT mit zwei Rechnern verbinden, mehrere BT Profile können doch mittlerweile alle besseren Mäuse.
ich habe die maus zerlegt und den switch geölt und vielleicht auch etwas gereinigt. maus läuft nun wieder richtig, zumindestens ist mir heute nachmittag kein doppelklick mehr gekommen.

für gaming ist bt ggf. etwas zu langsam, zu mindestens bei shootern wie battlefield. außerdem MUSS es extrem einfach zu wechseln gehen, da mich alles andere nur wahnsinnig machen würde. dann würd ich eher 2 mäuse einsetzen... mich fickts ja schon gewaltig, das LG beim monitoreingangssignalwechsel einen riesen schritt nach hinten gegangen ist. mein alter monitor für ~1000€ hatte ne taste unten, mit den man von hdmi auf displayport gewechselt hat. der jetzige (aktuelles modell) für 1200€ bekommt das nicht mehr hin. stattdessen muss ich täglich 2x in das dumme menü und dort dann auf eingangssignal gehen und händisch wechseln, weil er das eingangssignal auf einen anderen kanal nicht automatisch erkennt, selbst wenn auf den aktiven gar nichts läuft. und ich drücke sicherlich 10x den knopf bis das menü aufgeht, weil die hardware/software für dieses display auf einer floppydisk läuft oder besteht... es ist echt eine pest...
on topic: es ist eine pest geworden, wie testvideos/berichte einen immer alles mögliche an tollen dingen präsentieren, dann aber die völlig offensichtlichen mängel bei der bedienung oder komfortgeschichten nicht erzählen. wie kann das denn niemanden aufgefallen sein (zb prad, aber auch hier wurde der monitor getestet), das der monitor nicht geeignet ist für mehrere angeschlossene rechner. oder andere beispiele bei mir: LG fernseher haben keine magenta tv app, philips fernseher keine wow/sky app. hält aber niemand in einen test/video nötig, das mal zu erzählen, dafür aber minutenlang darüber labbern, wie toll das bild ist und das es wieder 0,000001% besser ist als sein vorgänger, dann aber völlig elementare funktionen gar nicht vorhanden sind (ich guckte echt mächtig in die röhre, als der philips an der wand hing und ich 1woche vorher gebuchte 1jahres sky/wow abo am neuen fernseher aktivieren wollte, um dann house of the dragon zu gucken...). sowas macht mich echt wahnsinnig fickerig und führt für mich letztenendes auch dazu, das ich diesen testern immer weniger glaube...

Seit heute Domumentationspflicht der Arbeitszeiten in der Firma. Für so ne Nuckelpinne aus 5 Leuten. Läuft bestens auf Vertrauen. Aber der Gesetzgeber will ja so.
Wieder neuer Bürokratiescheiß den man jeden Tag zum Arbeitsende noch schnell machen muss. Läppert sich. Nervt.

ich schreibe seit jahren meine stunden projektbezogen in eine excelliste. jede stunde die ich arbeite, läuft auf irgendeinen projekt. damit sind meine stunden sogesehen ja auch dokumentiert. von zu hause habe ich eh keine andere möglichkeit. wir sind auch nur 7 leute, glaube auch nicht, das sich da irgendwas ändern wird.

Remember: Betrunkene Frau hat mir den Zaun umgeballert- 2X und kein Führerschein.
naja, wenn der nachbar wahrheitsgemäß das mit schnaps und kein führerschein der versicherung gemeldet hat, wird diese auch wirklich nicht zahlen. hat er es nicht angegeben, ist es versicherungsbetrug. nun sollte man sich mal überlegen, wie wichtig einen die nachbarschaft ist. bei scheiß drauf ist ggf. die überlegung wert, seine ansprüche anwaltlich durchzusetzen.
halt uns da mal auf den laufenden. ist eine spannende geschichte :)
 
Wenn die betrunken war und das angegeben wurde dann stimmt das schon, dass die nicht zahlen (bzw. ihn zumindest in Regress nehmen), oder? Kann ja trotzdem nicht sein, dass das jetzt dein Problem ist.
Das mit bis zu 5000€ Regress ist bekannt. Der versucht mir jetzt das 2. Mal ein schlechtes Gewissen einzureden.
Über mal mit Hammer grade klopfen, er macht das selber, hätte ja keine Lust einen alten Zaun zu zahlen und alles zu teuer und hat keine Kohle.
Das es ansich sein Problem ist, dürfte ihm klar sein. Man kann es ja mal versuchen.
 
Auch wenn es 100% die Schuld deines Nachbars ist, kann ich ihn schon etwas verstehen. Ich meine, der Zaun sieht schon wirklich aus der Zeit des römischen Reiches aus. Da kann man es auch gut sein lassen. Mit bisschen Handwerkskunst, wie er es dir ja vorgeschlagen hat, sieht das Ding wieder wie vorher aus. Da braucht man kein Riesending draus machen.
Aber gut, in der heutigen Zeit mach jeder jedem das Leben schwer. Und wenn man auch noch im Recht ist (das bist du ja), dann erst recht.
Und bevor du mich zitierst, ich sehe auch dass du 100% im Recht bist. Er ist selber Schuld. Ja, alles sehe ich. Und trotzdem vertrete ich meine Meinung.
 
Mit dem Autohaus klar kommuniziert das ich meine alten Schilder auf jeden Fall wieder haben will, Reserviert ist das ganze noch aber wo die physikalischen Schilder abgeblieben sind kann mir keiner sagen. Kollege der das gemacht hat ist krank, wenn ich Glück hab ist er morgen wieder da. Mittwoch ist Zulassung. Absolut zum kotzen der Laden.
 
Mit bisschen Handwerkskunst, wie er es dir ja vorgeschlagen hat, sieht das Ding wieder wie vorher aus.
Und das macht wer umsonst oder wie? Joker kann dem Nachbarn ja vorschlagen, dass ers aus der Erde holt, grade dengelt, gegen Rost aufarbeitet und wieder ordentlich einsetzt.

So lassen kann doch nicht dein ernst sein...

PS: Und aus römischen Zeiten sieht das Ding doch nur wegen der aktuell eher alten Farbe aus, der ganze Rest ist doch top in Ordnung...
 
Und das macht wer umsonst oder wie? Joker kann dem Nachbarn ja vorschlagen, dass ers aus der Erde holt, grade dengelt, gegen Rost aufarbeitet und wieder ordentlich einsetzt.

So lassen kann doch nicht dein ernst sein...
Natürlich nicht so lassen. Habe doch geschrieben, dass es gerichtet werden soll.
Genau wie du es gesagt hast. Er soll das richten, dann ist die Sache gegessen. Das hat der Nachbar ihm ja aber auch vorgeschlagen, so wie ich Joker verstanden habe. Aber Joker besteht darauf, sich den Zaun von der Versicherung bezahlen zu lassen.
Also so hab ichs verstanden.
 
War auch eher ironisch gemeint, denn mit nem Hammer mal eben grade klopfen, dass kannste grade mal vergessen. Da klopfste doch den gedrehten Teil völlig platt, wie soll das denn am Ende aussehen? Ohne ausbauen und grade biegen (!) wird das sicher nichts, was danach ansehnlich aussieht, und das wird der werte Herr Nachbar in der Form schlicht nicht können...

Wenn der Herr kein Geld hat und nicht wenig verdient, sollte er vll ggf. mal über ein weniger teures Auto nachdenken und gegen "nicht versichert" hilft halt, nicht besoffen Auto zu fahren. Der kann doch eh froh sein, dass es nur ein Zaun war und seine was auch immer nicht den Lappen abgeben muss...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh