[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@Joker (AC)

Welches Bundesland ist das denn, wo man (ich vermute mal im B-Plan) einfach drei neue Parkplätze mit Carport ohne BauG versiegeln und anlegen darf?
NRW auf'm Dorf. Nachbarn haben auch Stellplätze so nach und nach angelegt. Und gegenüber sowieso.
Niemand hindert mich an meiner Grundstückgrenze (ohne Bordstein) Rasengittersteine zu verlegen. Oder?
Absenkung falls nötig haben schon Nachbarn erfolgreich durchbekommen. Brauch ich eigentlich nicht.
30 Quadratmeter überdacht unter 3 Meter Höhe sind auch frei. Reichte ja fast für 2 Ports, wenn man denn will.
Ich meine laut StVO darf durch Zuparken das Befahren und Verlassen vom Grundstück niemand verhindern.
Argumentativ brachten mich die Miethäuser gegenüber darauf, die auf kompletter Längs und Querseite Stellplätze angelegt haben.
...Deren Besuch mich dauernd zuparkt (unwissend?). In Streit habe ich dem selbsternannten Boss der Mieter mal erklärt, wenn das so weiter geht
würde es a: Knollen hageln und b: wenn ich die Faxen dicke habe einfach Stellplätze anlegen würde. Die Idee finde ich jetzt nach einem Jahr nicht schlecht.
Finde auch kein Passus, der das verbietet.
So ist die Pflege/Räumen der Straßenrinne (und halbe Straße) Sache der Besitzer/Anwohner. Ich muss also ständig bitten und betteln um die Rinne kehren zu dürfen, Hecke schneiden usw. Das war einfach irgendwann einmal zuviel. Also Hecke weg....Steine hin, meine Karren drauf. Ich brauch keine Hecke mehr schneiden, darf sogar Auffahr Keil dauerhaft hinlegen (muss ja selber Rinne pflegen) und niemand darf dann da in 2. Reihe parken. Denk ich mal.

Mal schauen was passiert, wenn ich auf eigenen Grundstück parke und der erste Honk in 2. Reihe steht. Bei aktuell 30€ pro geht das immer flott mit Überzeugung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Versicherungsnehmer/Besitzer des Autos ist verantwortlich wenn Zugriff auf Schlüssel/Auto nicht unterbindet.

Nicht zwingend, dann muss schon grobe Fahrlässigkeit vorgelegen haben. Z.b. die Frau schon angedroht haben ich fahre gleich betrunken o.ä.
Nur weil man Kinder hat (oder besoffene Frauen) muss man die Schlüssel nicht gleich wegsperren.

Ob man wegen 500€ seine Haftpflicht bemühen sollte ist eh ein anderes Thema ;)
Mein Sohn ist Mal mit dem Fahrrad gegen das Auto der Nachbarin gefahren. Defekt war nur der Nebelscheinwerfer. Kostenpunkt 130€.

Selbstverständlich hab ich das der Versicherung gemeldet.

Mein Sohn ist Mal mit dem Fahrrad gegen das Auto der Nachbarin gefahren. Defekt war nur der Nebelscheinwerfer. Kostenpunkt 130€.

Selbstverständlich hab ich das der Versicherung gemeldet.
In der Diskussion hier ging es aber um Schäden die über die KFZ Haftpflicht abgewickelt werden. Wegen 130€ würde ich mich da sicher nicht runterstufen lassen.

Wozu sollte ich Nachbarn anders behandeln, als jemand unbekanntes, der mein Eigentum beschädigt? :rolleyes:
Und dich als Nachbarn will ich auch nicht, der dann an ner Tüte zieht und raushaut "Chill mal dein Leben, das ist doch schon alt, mindestens Römisches Reich".

die schon fast mit Mistgabeln und Fackeln auf den Nachbar gehen wollten.
Ziemlicher Bullshit was du da schreibst, aber das weißte selber... Ich hab nicht mal im Ansatz was von "über die Versicherung machen lassen* gesagt. Nur das ich die Idee dämlich finde, dass der Nachbar da mitm Hammer was richten will sondern da schon jemand ran muss, der das Werkzeug und Können dazu hat. Und das kostet.

Und jetzt schauen wir nochmal, was Joker gemacht hat? Ah ja richtig, einen Handwerker vermittelt, der das ordentlich in Stand setzt und dafür 350€ will. Ja mei, das ist ja exakt das, was ich auch gesagt habe...

:fresse: Aber ehrlich gesagt hatte ich mich auch schon als du das Bild gepostet hattest gefragt wie man es schafft so blöd da reinzufahren, das erklärt alles :d
Schlimmer noch, die hatte vorher nie einen Führerschein. Also nüchtern wäre das nicht viel besser geworden.:hust:
Zum Glück hat sie der Zaun und Nachbars Lieferwagen Anhängerkupplung - die sie ja auch noch geschafft hat hängen geblieben. (....ist bisschen unter gegangen)
Wer weiß was das für eine Amokfahrt geworden wäre. ( E-Auto, 140 PS und ordentlich Anlauf mit jemanden der nie hinter Lenkrad saß)

Antikeks: Geschirrspüler läuft wieder. Hoffe das wird auch alles sauber, das "verstopfte" Geschirr muss ich erstmal per Hand nochmal nachspülen, da es sich belegt anfühlt/Glas nicht sauber geworden ist.

Kann man nicht mehr ernst nehmen den Laden. Die Liefern bei mir so megaschlecht und das obwohl es hier genügend Haushalte gibt dass sich eine häufige Anfahrt lohnt. Aber ständig Preise erhöhen.

Ob man wegen 500€ seine Haftpflicht bemühen sollte ist eh ein anderes Thema ;)
ich habe all meine versicherungen mit hoher selbstbeteiligung, weil das dann deutlich günstiger wird. ich bemühe keine versicherung für 500€ haftpflichtschaden oder hausratschaden. wenn die hütte abfackelt und alles wegist, dann will ich 90.000 für den hausstand haben und nicht popelige 200€, wenn ich nen kratzer in nen tisch mache. rechtschutz habe ich auf 1000€ selbstbeteiligung mit fallenden wert für jedes freie jahr. nach 3 vollen jahren gibts dann 1x gratis. ist deutlich günstiger...
das heißt aber auch, das es viele leute gibt, die solche versicherungen jährlich (auch mehrmals) nutzen.

Die hatten echt Mühe den abgebrochenen Meter mit 4 (!) Cops in den Streifenwagen zu bugsieren.
bei frauen müssen die männer mehr aufpassen, da sie immer nur 1 handgriff vor der klage entfernt sind. bei männern gehen die weniger zimperlich um. selbst erlebt, als meine bessere hälfte in bereitschaft mal nachts gerufen wurde und ich sie gefahren habe. ich wartete am parkplatz vor der tür und ich hörte dann eine sirene nach der anderen und wunderte mich erstmal, bis dann plötzlich 5 streifenwagen vor mir standen und ins haus gestürmt sind, um einen ungebetenen gast da rauszuholen. 1x pfefferspray später haben sie ihn dann mit 10 mann überwältigt und so fixiert, das da rein gar nix mehr geht... der einstieg ins auto zum mitnehmn war dann kurz und einfach ^^
wenn jemand polizistzen angreift, dann sind sie echt fix da und echt viele... , auch um 4uhr nachts

- Samstag beim Griechen gewesen. Nach ordentlich Ouzo scheinbar meine Sonnenbrille dort vergessen (Sehstärke, polarisiert etc... also nicht allzu günstig) :heul:
- Gestern ne neue bestellt, weil beim Griechen nicht mehr auffindbar (kurz mal nachgefragt, ob die die gefunden haben)
- Vielleicht zwei Minuten später unter dem Schal meiner Frau wiedergefunden :fresse2: hab ich wohl doch nicht dort vergessen :hust:

Jetzt find ich die neu bestellte aber so schön, dass ich die auch haben will :fresse:

Kann man nicht mehr ernst nehmen den Laden. Die Liefern bei mir so megaschlecht und das obwohl es hier genügend Haushalte gibt dass sich eine häufige Anfahrt lohnt. Aber ständig Preise erhöhen.
DHL ruft im internationalen Paketversand immer noch happigste Krisenzuschläge auf.
Klar, zu Corona flog fast kein Flugzeug mehr, aber mittlerweile? Ja bitte....

Statt gut über 100€ kostet ein dickes Paket z.B. nach Japan heute das Doppelte.
Kein Wunder, dass die wie blöde Gewinn einfahren.

Unbenannt.JPG

Und gleichzeitig geht immer mehr Konkurrenz verloren. Ein größerer Briefdienst in NRW schließt jetzt komplett, nachdem auch Umstrukturierungen nicht mehr geholfen haben. Fast alle Behörden und viele Firmen haben über die verschickt.

Keks: und wieder fällt eine Fahrstunde mit dem Motorrad(B196) wegen Dauerregen aus. 🤬, so dauert das noch ewig. 😔

Und gleichzeitig geht immer mehr Konkurrenz verloren. Ein größerer Briefdienst in NRW schließt jetzt komplett, nachdem auch Umstrukturierungen nicht mehr geholfen haben. Fast alle Behörden und viele Firmen haben über die verschickt.
Seit wann helfen Umstrukturierungen?

Seit Montag Urlaub - und seit Montag krank :-[

War jetzt beim Arzt, die Zeiten, dass ich Krank im Urlaub war, und gedacht habe, was soll‘s, hast ja eh Frei, sind rum.

Krankmeldung bis Samstag, Chef ist nicht begeistert, ich aber auch nicht.
Hatte Pläne, die nun alle ausfallen.

Mein icy Dock Wechselrahmen geht wohl nach 6 Jahren kaputt. Laufwerk in einem bestimmten Slot wirft bei ZFS immer Errors und haut das besagte Laufwerk aus dem Array. Ziehe ich das S-ATA Kabel vom besagten Slot ab und stecke die HDD direkt dort an, funktioniert es ohne Probleme. :wut: :(

Edit: die blauen Status-LEDs haben sich übrigens schon nach 3 Monaten verabschiedet. Das war mir aber nicht so wichtig.

Gerade einen Brief der Targo Bank aus dem Briefkasten geholt, an mich persönlich gerichtet mit einem Kreditangevot. Woher haben die meine Adresse, hatte nie etwas mit denen zu tun, geschweige denn dort vor einen Kredit aufzunehmen. Datenschutz scheint es wohl nur auf dem Papier zu geben

Ist dennoch fragwürdig. Hatte nie mit denen zu tun und daher dürften die nach der DSGVO meinen Namen und Anschrift nicht kennen.

Datenschutz scheint es wohl nur auf dem Papier zu geben
Normalerweise (wenn Du nicht ausdrücklich widersprochen hast) kann Deine Stadt/Gemeinde Deine Meldedaten an Adressbuchverlage verkaufen. Ab da sind sie dann in der Welt verbreitet & verfügbar ... inwieweit die weitere gewerbliche Nutzung dann legal ist, weiß ich allerdings auch nicht.

Targobank bedient sich gerne mal bei der Deutschen Post (Direct Marketing). Da kann man auch die Verwendung der Daten zu Werbezwecken widersprechen. Funktioniert sehr gut.

Keks: und wieder fällt eine Fahrstunde mit dem Motorrad(B196) wegen Dauerregen aus. 🤬, so dauert das noch ewig. 😔
Ich war auch froh als ich es hinter mir hatte. Hatte aber das Gegenteil, mega Hitze und dann ganzen langsamen Übungen mit Slalom usw.
Da lief mir die Brühe unten aus der Hose... voll wiederlich.
Hier ist es aktuell eigentlich perfekt für die Fahrschule... bissl bewölkt, nicht zu warm und trocken.

Hatte Theorie an 2 Freitagen durch und Fahrstunden waren auch innerhalb eines Monats durch.

Keks:
Arbeit ist momentan ein Irrenhaus... bin froh jetzt Pause zu haben und mal in Ruhe einen Kaffee zu trinken.
Datenbankmigration und noch Oracle Update sind dann im Testsystem durch... in 14 Tagen das gleiche dann in Produktiv.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh