[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lassen wir die Diskussion hier lieber, das artet schnell genug wieder aus
 
Da muss man endlich mal wieder nicht schon direkt früh in 7, 8 oder 9 anfangen zu arbeiten freut sich aufs bissl länger schlafen und wird um 8 Uhr von Baulärm geweckt.
 
Keks: DHL Lieferung wieder nur eingelagert, wozu auch ausliefern, das Paket von letzte Woche blieb zwei Tage in der Zustellbasis, mal gucken wann sie es diese Woche ausliefern. 🤨
 
Nö und ich gehe davon aus, das im Unterricht behandelt wurde, was der entsprechende Stand des Wissens dazu ist und worauf diese Aussage fusst und die Aussage nicht einfach nur so hingeworfen wurde.

Aber klasse pädagogische Vorarbeit der Eltern. Die Ideologen sind hier ganz sicher aber auch wieder die anderen.

Lies doch einfach mal Wikipedia:

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 
Werde nie verstehen warum man wegen gewissen Sachen zum Arzt rennen muss für ein Attest, in meinem Fall Migräne/Kopfschmerzen. Während Corona bekam man Atteste ja per Telefon aber jetzt natürlich nicht mehr…..

Klar gibts Leute die sowas ausnutzen. Aber da könnte man ja für Ärzte Regeln einführen das sowas nur X mal im Jahr geht und man ansonsten vorbeikommen muss das es nicht überhand nimmt.

Jetzt warte ich hier bestimmt ne Stunde, erklär ihr 1min was ich habe und kann gehen.
Und nein, ich bräuchte das Attest erst ab dem 4 Tag und bin somit selbst schuld weil es bei mir nur 1 Tag ist. Bin da aber „komisch“ und reiche immer ein Attest ein beim Arbeitgeber. Bin Gott sei Dank super selten krank und hab wenig Krankheitstage aber es nervt trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nein, ich bräuchte das Attest erst ab dem 4 Tag und bin somit selbst schuld weil es bei mir nur 1 Tag ist. Bin da aber „komisch“ und reiche immer ein Attest ein beim Arbeitgeber
Keksen und dann sogar noch erkennen, das man selbst schuld ist. :d

Wenn dir der Arzt ein Attest am Telefon ausstellt, weil du sagst du hast Migräne, dann kannst du dir das Attest eh sparen. Dein Arbeitgeber hat die Lösung für dein Problem übernommen indem du erst ab dem 4ten Tag ein Attest abgeben musst. Du kannst also auch einfach direkt deinem AG am Telefon sagen, das du Migräne hast. Der Arzt muss dir das am Telefon genauso einfach glauben wie dein AG. Das Attest ist das Papier auf dem es steht nicht wert.

Solche Regelungen vom AG finde ich übrigens gut. Ist bei mir auch so, nur ich brauche am dritten Tag schon.
Ich kann meine Krankheiten ganz gut einschätzen. Wenn ich am Wochenende schon krank war und am Montag noch nicht fit bin, melde ich mich halt den Montag krank. Weiß ich vorher schon, das es am Dienstag oder spätestens am Mittwoch wieder gut ist.
Und sollte es wieder erwarten doch nicht besser werden, gehe ich sowieso zum Arzt... nicht weil ich dann ein Attest brauche, sondern weil ich krank bin und wieder gesund werden will. :d

Imho sollte man solche Möglichkeiten auch ausnutzen (nicht missbrauchen!). Du belegst mit deinem Arztbesuch nämlich auch Kapazitäten, die anderweitig wahrscheinlich sinnvoller genutzt werden könnten, auch wenn du nur eine Minute im Arztzimmer bist.
 
Der Keks ist ja eher das sowas in gewissen Fällen einfach per Telefon gehen sollte - es ging ja während Corona auch.

Wie gesagt, klar bin ich hier jetzt selbst schuld weil ich’s ja gar nicht bräuchte und mein AG das nicht interessiert. In meinem Beruf was ich mache bin ich da eh nur eine „Nummer“ von ca 18.000 Kollegen. Möchte trotzdem immer ein Attest einreichen das sie mir niemals blöd kommen können ( gibt leider einige schwarze Schafe bei uns die dann bereits ab dem ersten Tag ein Attest einreichen müssen weil sie auffällig wurden ).

Aber besonders im Winter hat man ja auch oft ne dicke Erkältung die mehr als 3/4 Tage geht und wo man dann ne Woche krankgeschrieben wird. Während Corona ging das per Telefon, da hab ich gesagt bitte 7 Tage und wenn’s länger geht sollte ich mich nochmal melden für ne Verlängerung. Jetzt muss man wieder vorbeikommen. Der Arzt schaut sich das aber auch nur 2min an und verschreibt wenn überhaupt Sachen die man meist eh schon daheim hat. Helfen tut er in diesem Fall also auch nicht wirklich und man sitzt dann da mit X weiteren kranken Leuten im Raum statt im Bett zu liegen
 
Der Keks ist ja eher das sowas in gewissen Fällen einfach per Telefon gehen sollte - es ging ja während Corona auch.
Zu Corona hat man die Nachteile daraus aus anderen Gründen hingenommen.

Der Arzt schaut sich das aber auch nur 2min an und verschreibt einem Sachen die man meist eh schon daheim hat. Helfen tut er in diesem Fall also nicht und man sitzt dann da mit X weiteren kranken Leuten im Raum statt im Bett zu liegen
Verbessern kann man immer was. Aber man muss es auch irgendwie richtig regeln und zwar nicht so notfallmäßig wie während Corona.
Bei chronischen Krankheiten (dazu gehört auch Migräne?) ist es quatsch.
Wenn eine Erkältung ne ganze Woche dauert evtl nichtmehr. Auch wenn dich der Arzt nur 2 Minuten untersucht, schließt er dabei womöglich aus, das es nicht vielleicht doch eine Lungenentzündung ist.
Das andere Gegenteil sind dann die Leute die krank zur Arbeit gehen und mindestens das ganze Büro anstecken. :d
 
Lies doch einfach mal Wikipedia:
Solltest du wirklich tun. Von biologischem geschlecht war bis dato nicht die rede und du hast nicht geschrieben worum es in der auseinandersetzung ging. Gebau deshalb verwies ich auf den in der schule sicherlich vorhandenen kontext.
 

Vom 12 - 23. Juni ist also richtig Action über den Wolken.
 
Klar gibts Leute die sowas ausnutzen. Aber da könnte man ja für Ärzte Regeln einführen das sowas nur X mal im Jahr geht und man ansonsten vorbeikommen muss das es nicht überhand nimmt.
Wir hatten mal eine Auszubildende bei der unser Chef den Verdacht hatte sie nutzt es aus um nicht arbeiten zu müssen.

Ich meine sie musste dann irgendwann zu einer von der Firma vorgegebenen Arztpraxis.
Insofern kann man da auch als Firma wohl tätig werden.
 
Wir hatten mal eine Auszubildende bei der unser Chef den Verdacht hatte sie nutzt es aus um nicht arbeiten zu müssen.

Ich meine sie musste dann irgendwann zu einer von der Firma vorgegebenen Arztpraxis.
Insofern kann man da auch als Firma wohl tätig werden.

So richtig dann auch wieder nicht, schließlich sucht sich der AN seinen Arzt aus und nicht die Firma.
 
So richtig dann auch wieder nicht, schließlich sucht sich der AN seinen Arzt aus und nicht die Firma.
Er kann dir zwar keinen Arzt vorschreiben aber soweit mir Bekannt darf der AG, bei einem ausreichenden Verdachtsfall, durch einen von ihm bestimmten Arzt die AU überprüfen lassen.
 
Vermieter angerufen wegen dem verstopften Fallrohr vom Abfluss. Der Klempner ist informiert und meldet sich bei mir, das war um 9Uhr, ratet mal wer auf den Anruf wartet. Um 14:30 muss ich zur Arbeit. Ist ja nicht so, das das eilt.
Edit: den Arzttermin morgen früh, vorsorglich verschoben auf Anfang Juli.
Edit2: will der Prophet nicht zum Berg, muss der Berg zum Propheten.
Kurz, den Installateur angerufen. „Ja da gab es heute morgen einen Anruf von ihrem Vermieter aber da wurde kein Auftrag notiert“ :kotz: jetzt kommt morgen um 10 einer und ich darf der dummen Hupe über mir klar machen, das die heute nicht Spülen darf, da ich sonst die Bude unter Wasser habe. Allerdings bezweifle ich, das die das rafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er kann dir zwar keinen Arzt vorschreiben aber soweit mir Bekannt darf der AG, bei einem ausreichenden Verdachtsfall, durch einen von ihm bestimmten Arzt die AU überprüfen lassen.

Ist richtig und alles schon erlebt. Da geht der AG. Auf den MDK zu und fragt nach, was Sache ist. Am Ende war ich in meinem Fall damals noch länger krank und der AG. Hat genau das Gegenteil damit bezweckt. :fresse: bin (sollte) einfach zum Facharzt gewechselt und der AG. hat nur noch doof geguckt. :fresse2::ROFLMAO:
 
Mit Homeoffice hängt mein Zeitgefühl sowieso schon am seidenen Faden, die Feiertage letztens haben es nicht besser gemacht und Do. ist schon wieder einer o_O
 
Einen Streamer geguckt, der angeben wollte was er tolles bei Too Good To Go abgestaubt hat.
"Das ist Salami, die ist ja schon seit 1 Woche abgelaufen, die werfe ich weg und diese Maggi Tütenzubereitung ist seit 2 Wochen über MHD, das werfe ich auch weg"

Aber 2 Maggi Tüten die schon bei ihm 6 Wochen drüber sind und Schinkenspeck der sogar 9 Wochen drüber ist, nimmt er zum kochen im stream.
Da bekommt man lust den so lange zu prügeln bis er grinst.
 
Oh man...
Ich hab Boxershots immer bei Real gekauft, die Eigenmarke "Tipp". Nachdem nun von den ursprünglich 30stk bald keime mehr über sind, wollte ich wieder welche holen und ..... achja, Real, gibt es ja gar nicht mehr. :fresse:
 
Urlaubsplanung Sommerferien. Meine Position ist so Themenübergreifend, dass ich 3 Leute vertreten muss, die natürlich auch Urlaubspläne haben.
Dazu die Arbeitssituation bei meiner Frau und kaum/keine Ferienbetreuung. Mal sehen ob wir gemeinsam als Familie überhaupt eine Woche zusammen haben.
 
Projektleiter beschwert sich, warum ich nach jedem Ticket frage welches Ticket ich als nächstes machen soll.

Naja, die die ich mir zuletzt selbstständig aus dem Backlog gesucht habe, waren die "falschen". Und wenn man halt keine Planung macht so das jeder ein paar Tickets auf Halde hat, die er abarbeiten kann und dann auch noch die Tickets nicht richtig priorisiert werden, dann bleibt mir nichts anderes übrig als jedesmal nachzufragen.
 
Wie arbeitet ihr denn? Agile = Chaos bei euch? :fresse:
 
Fährst in der Mittagspause Gemüseerde holen. Geht ja schnell.

Keks 1: Autobahn gesperrt, also Umleitung gefahren
Keks 2: Wagen mit Motorfehler auf der Umleitungsstrecke verreckt, da kam bei allen Freude auf. Musste mitten auf der Straße anhalten. Ging nichts mehr.
Keks 2,5: Diese scheiß billigen Warndreiecke die beim Angucken schon auseinanderfallen
Keks 3: 35 Minuten auf den Abschlepper gewartet
Keks 4: Werkstatt ist natürlich am Limit wegen Urlaub usw. also eine Stunde Wartezeit zum Auslesen.

Anti-Keks: Schuld war die Benzinpumpe, die aber läuft und vielleicht nur verstopft war.
Anti-Keks 2: Diagnose, Fehler auslesen und Kontrolle war kostenlos.
Anti-Keks 3: Sehr netter Abschleppfahrer :fresse:

Schön war auch der Satz, "sie haben ja schon einen neuen Wagen gekauft, also vielleicht ... " - danke, den wollte ich eigentlich erst im Oktober abholen.
 
Wie arbeitet ihr denn? Agile = Chaos bei euch? :fresse:
In dem Projekt aktuell tatsächlich irgendwie chaotisch.
Was aber an mehreren Beteiligten liegt... in Managersprech würde man es wohl "hochagil" nennen. :ROFLMAO:

Der Kunde ändert die Anforderungen schneller als wir unsere Tickets updaten können. Von daher würde es auch nicht wirklich was bringen, wenn wir Sprintplanning oder so machen würden, weil wenn ich in dem Rahmen am Montag was für Freitag plane, ist das spätestens am Mittwoch eh wieder geändert worden. :d

Der Kunde hat null Plan von Software. Wenn dem TPO vom Kunden irgendwas auffällt und stört, dann hat das urplötzlich höchste Prio und wenns nur ein Tippfehler in der Übersetzung ist.
Das Design-Team hat auch null Plan von Software (va. Usability), hat vorher Industrial Design gemacht, also eher Gehäuse für Geräte und so Zeug und privat leben die auch noch in der Apple-Blase.
Features werden häufig vom Kunden und dem Designteam "geplant". Da kommen dann meistens so "Anna Kounikova"-Entwürfe raus - sieht hübsch aus, taugt aber nix.
Das schlägt dann oft "fertig" bei uns auf, wir gucken das 2 Minuten an und die Antwort ist dann meistens: "das funktioniert so nicht". Dann ist das Designteam wieder genervt, weil sie sich ja soviel Mühe bei den Screens gegeben haben und der Kunde versteht nicht, warum das am Ende nicht so aussieht, wie auf den ersten "tollen" Entwürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährst in der Mittagspause Gemüseerde holen......im Oktober abholen.
Wieso kommt mir da ein Lied mit dem Text "The longest quest is the journey to fortune" in den Sinn? 😂

@T
Immer noch Theater mit der Bandscheibe, kein Motorrad fahren und kein D4....Sauerei :kotz:
 
Wegen ein Punkt? Ich glaube du machst es gerade nur noch schlimmer. Der arme Hagen. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh