[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bewertet man bei Google ein Restaurant ehrlich mit 1 Stern weil der Service grottenschlecht war (und man auch von den Betreibern regelrecht angebrüllt wurde) und erhält zig. Monate später von Google eine Benachrichtigung, dass, ich zitiere:



Jetzt soll man nach knapp 4 Monaten z.B. Rechnungen, Lieferscheine, Terminkarten etc. nachreichen um seine Bewertung zu begründen?

Wer hebt sowas so lange auf?

Bei mir vor kurzem was ähnliches.
Bei Instant-gaming.com ein Spiel gekauft OHNE Altersfreigabe. Dann wollten die ein Foto meines Persos UNGESCHWÄRZT sonst kann ich den Steam Key nicht bekommen.
Gleichzeitig wird einem angezeigt, das man für eine positive Bewertung Geld bekommt.

Entsprechend habe ich Mal auf Trustpilot geschaut und nur positive Bewertungen bei dieser Firma. Hab mit dem entsprechenden Sachverhalt eine negative Bewertung abgegeben.

Diese wurde nun von Trustpilot im Auftrag von instant-gaming.com gelöscht 🤬

Ah, wenn ich gerade dran denke, muss ich noch einen Fall bei PayPal aufmachen, sind zwar nur 10€ aber es geht ums Prinzip.

Habe den Steam Key übrigens immer noch nicht 😤
 
Absender ist tatsächlich druckerzubehoer.de :d Ja, das werde ich die Tage mal machen, langsam nervt es mich.
 
Einfach fragen was es für komische Patronen sind, das Paket vibriert die ganze Zeit 😆
 
Absender ist tatsächlich druckerzubehoer.de :d Ja, das werde ich die Tage mal machen, langsam nervt es mich.
Jetzt echt, weißt du das mit Eis oder glaubst du nur nicht, dass er dort bestellt hat?
 
Jetzt echt, weißt du das mit Eis oder glaubst du nur nicht, dass er dort bestellt hat?

Dass es den Shop gibt, das weiß ich, aber ich vermute der Absender ist in den meisten Fällen nur Tarnung.

Mir ist ja auch egal, was da drin ist, er soll es einfach nur abholen.
 
War eben einkaufen und mir ist eine beim Ausparken voll in die Seite vom Auto. Scheint zwar wirklich nur ne (große) Delle zu sein und nix am Lack, aber ja. Nervt trotzdem, hab ich Bock auf das Versicherungszeug.
 
Ärgerlich! Aber zumindest geht das seiner Wege.
Ich hab im Dauerleihwagen (Neufahrzeug) auch schon die erste Macke, sieht sehr nach "voller Einkaufswagen" aus... .
 
Aber zumindest geht das seiner Wege.
Ich hoffe. Geht mir ja nicht mal um meinen Kram, der Koffer ist 24 und ich würde da sogar selber ran gehen, wenns nicht perfekt wird, ist kein Anspruch bei dem Koffer. Ich hab nur keinen Bock das das für mich irgendwie negative Auswirkungen Versicherungstechnisch hat. Nach 5 Jahren unfallfreier Außendienst will ich da problemlos mal auf meine eigene Versicherung fahren 😅
 
klingt gerechtfertigt. Was an dem vorgehen rechtfertigt eine negative Bewertung?
Genau das was ich geschrieben habe!

Die brauchen auf KEINEN Fall einen ungeschwärzten Personalausweis!
Für was?
Beachte es handelt sich um ein Spiel das ab 0 Jahren freigegeben ist!

Zweitens einem Geld anzubieten, das man eine positive Bewertung schreibt, geht gar nicht!
 
Beachte es handelt sich um ein Spiel das ab 0 Jahren freigegeben ist!
Ach so, ich hatte unter "Ohne Altersfreigabe" verstanden, dass es ein Spiel ist, was nicht an unter 18 Jahre raus darf. Denn ohne Altersfreigabe heißt normal ab 18 (Zitat: "Filme ohne Freigabe (u. a. Importversionen) dürfen nur an Erwachsene (über 18 Jahre) verkauft werden.")da nicht geprüft und damit eben auch nicht bewertet... Was du meinst ist FSK 0 oder auch "Freigegeben ohne Altersbeschränkung" bzw. "Keine Altersgrenze".
 
Ja genau FSK 0

Aber auch bei FSK 18, sollte ein geschwärzter Ausweis möglich sein. Geht bei Mobilfunkanbieter auch.

Es reicht ja Name und Geburtsdatum
 
Das haben diese Key-Seller leider so an sich. Ich habe auch jahrelang immer bei MMOGA eingekauft und seit 2-3 Jahren wollen die jedes mal wenn ich mal wieder nen Kauf versuche einen Ausweis von mir weil ihre Fraud Engine irgendwie anspringt obwohl ich seit Ewigkeiten mit dem selben Konto und dem selben Paypal Account einkaufe. Ich schreib denen dann immer, dass sie garantiert keinen Ausweis von mir bekommen und ich zurücktrete wenn sie mir den Key nicht senden wollen, bis jetzt wurde das dann immer sofort entsperrt.
Also im Internet Ausweise zu verlangen, unseriöser geht es ja echt gar nicht mehr.
 
Es reicht ja Name und Geburtsdatum
Ein geschwärzter Ausweis ist noch leichter zu fälschen als solche Fotos ohnehin schon. Vor allem wird das sicher auf der Seite erklärt, wie die Altersverifikation abläuft. Sich dann nach Kauf mit einer negativen BEwertung darüber zu ärgern wäre halt unangebracht.

Also im Internet Ausweise zu verlangen, unseriöser geht es ja echt gar nicht mehr.
Bei ab 18 Titeln normal und vom Gesetz her verpflichtet?
 
Ähm nein, keine aber wirklich keine Webseite braucht einen ungeschwärzten Ausweis, das ist extrem unseriös und extrem Gefährlich!

Deshalb reicht jeder deutschen seriösen Firma eine geschwärzte Version.
 
Vorhin beim Zuziehen der Seitentür des gemieteten Womos den Plastegriff in zwei Teilen in der Hand gehabt. Ist wirklich nicht nur glatt durchgebrochen, sondern auch das Plastik rund um die zwei Schrauben raus gebrochen.

Aber die Tür hat eh was gegen mich - seit dem zweiten Tag liess sie sich auch schon nicht mehr von außen öffnen.
Sonst ist das Womo aber ganz cool 😅
 
Ein geschwärzter Ausweis ist noch leichter zu fälschen als solche Fotos ohnehin schon. Vor allem wird das sicher auf der Seite erklärt, wie die Altersverifikation abläu
Wenn die aber Schindluder mit den Daten betreiben wird dein Ausweis halt demnächst vom nächsten Kleinanzeigen oder immoscout scammer genutzt. Schlechte Bewertung jetzt mal dahingestellt aber ich würde mit denen einfach keine Transaktion machen wenn die das verlangen.

Für die gehts um nen Warenbetrugsrisiko von wenigen Euros bei so nem key, das steht nicht im Verhältnis dazu nen Ausweis zu kopieren und denen zu schicken.
 
Diese warmfeuchte Luft geht mir auch so extremst auf den Sack.
Nachdem die Fenster nun auf Kipp sind (soll heute Nacht regnen), STEIGT die Zimmertemperatur nun wieder und es sind gleich wieder 27°... .
 
Kaum gepennt... durch den "Baustopp" durch die BG an der Photovoltaik anlage stehen auf jeder Haussseite noch 7 Panele auf der obersten Etage auf den Gerüst und sind angegurtet (kein Spanngurt).
Aber wenn man dann hört wie der Wind am Gerüst zerrt wird einem schon anders. Um 3 Uhr war ich entweder so fertig das ich trotzdem eingepennt bin oder der Sturm war vorbei.

Heute wird ein ätzender Tag. 😴😴😴
 
Ne, knallen die so runter ist es das Problem der Firma die die scheisse gebaut hat und haften dafür.
Knallt wir was runter hafte ich dafür... und ich gehe auf kein Gerüst was die BG gesperrt hat, passiert mir was steh ich dumm da.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh