[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das geile daran war noch, dass er auf der Seite vorher ja anzeigt wann die letzte Suche war, angeblich gestern :fresse:
Bei mir ist es jetzt nicht so wild, ich schau wenigstens alle paar Wochen mal drauf. Aber bei so Leuten wie meiner Mutter bedeutet das halt, dass die Bude bei sicherheitsrelevanten Problemen offen ist wie ein Scheunentor wenn sich das Teil nicht von selber kümmert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann das Ganze für 7580 und 7590AX bestätigen. Komisches Feature…
 
Ja, das heißt nur eben nix - bei mir sucht er täglich ...
Auch fein, dass man sogar die Updatezeit einstellen kann ... vielleicht haben sie im Backend einfach nur das Feature "Jahreszahl" vergessen und er wartet nun bis 2032 oder so :rofl:

1693328837352.png
 
Vor vielen Jahren hat das auch schon nicht zuverlässig funktioniert. Daher nutze ich das auch nicht. Ich behalte lieber die Kontrolle, wann wo welches Update warum eingespielt wird. ;)
 
Das ich keinen o2 unlimited finde (gerne auch den mit 15mbit/s) für max. 25€ / Monat -.-'
 
Das ich keinen o2 unlimited finde (gerne auch den mit 15mbit/s) für max. 25€ / Monat -.-'
Einfach deinen aktuellen O2 Vertrag kündigen und ein paar Monate vor ende, die großen Rbatte mitnehmen 8-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie er einfach immer die Städte erwähnt, obwohl total uninteressant :)
Lustig wäre wenn jemand aus dem Forum in Solingen mit ner leeren Flasche für ihn an seinem Gleis stehen würde!
Würde gerne ein Foto von seinem Gesicht sehen :rofl:
 
Du sollst während der Fahrt nicht mit dem Smartphone spielen :fresse:
Wenn ich vor halt stehe, geht das. Ich fahre ja nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie er einfach immer die Städte erwähnt, obwohl total uninteressant :)
Nur weil es dich nicht juckt, heißt es nicht, das es andere nicht juckt!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keine Notfallflasche dabei ? :fresse:
Nö ich hab gehofft, das Daunti mir seine Feldflasche bringt
 
also ich hab schon ein paar mal von meinen FritzBoxen (2x 7590) die Nachricht bekommen dass sie sich geupdatet haben

1693332382552.png

Das ist tatsächlich die Email die ich dann bekomme, nicht der Auszug aus der FB-Software
 
So isses, muss man erstmal lernen :fresse: Die 5sek bis man eingepackt hat muss der Fdl halt warten.
Der musste jetzt auch so warten, erster Bahnsteig wo keine Wohnhäuser neben der Strecke stehen und ab dafür. Höchstens der FDL hätte mir auf die Eichel gucken können :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du bekommst maximal ne Flasche von Aldi :P
Die Feldfasche brauchst du doch eh nicht mehr:fresse:
 
Den Mailversand habe ich konfiguriert - bekomme auch immer die Backups vor den manuellen Updates per E-Mail.
 
DDADAs ist e
Kostenpunkt war 12.800€ auf dem Wirtschaftsplan 2022 und umfasste neben der Tür noch die Erneuerung der Gegensprechanlage und Briefkästen, die in der Haustür mit drin sind. Der Preis ist trotzdem heftig. Eine neue Tür wird doch auch keiner einbauen, das muss doch auch so zu reparieren sein. Ich bin halt stark verwundert, wie leicht die Tür beschädigt werden kann. Ich hatte 2015 auch eine neue Haustür und die war quasi unverwüstlich. Hier kommt mir das so vor, als ob das wirklich nur eine hauchdünne Folie wäre und dann ist Ende.
Das ist eindeutig eine Aluminiumtüre. Briefkasten- uns Sprechanlage kosten gerne schon nen Tausender.
Aluminium wird (in der Regel) nicht foliert. Das ist eine Pulverbeschichtung.
Der Preis ist gar nicht abwegig für so eine Türe. Das ist ja ein Mehrfamilienhaus also wird ein OTS (Obertürschließer) verbaut sein. Der kostet alleine schon 300-400€. Außerdem gehe ich mal davon aus, dass die Türe nach RC2 gefertigt wurde und auch entsprechende Scheiben verbaut wurden (Einbruchhemmung). Dann kannst du noch Demontage und Montage und zwei mal den Elektriker dazurechnen.
Die Türe zu tauschen dürften 2-3 Mann einen Tag gehabt haben.
Der Preis ist realistisch und wirklich in Ordnung!
Die Macken kann man mit etwas Arbeit mit einem entsprechenden Lackstift recht gut wegbekommen.
 
Ich mach gerade das erste mal Videoident, das nervt ja komplett... .
 
Weiß ist nicht gleich Weiß!

SCNR
 
Wenn es doch nur ne Technologie gebe um sich mit dem Ausweiß digital auszuweisen 🥲
Ich hab sogar so ein Lesegerät für den PC, welches es vor 15 Jahren mal in der Computerbild gab. :fresse:

Habs am PC gemacht. Wenn ich auf meinem Telefon mit root und gefailtem SafetyNet so ne App installiere, ruft die sicher direkt
 
Ich hab sogar so ein Lesegerät für den PC, welches es vor 15 Jahren mal in der Computerbild gab. :fresse:
Das geht ja inzwischen sogar über die RFID Leser vom Smartphone. Mein Scalable hab ich letztes Jahr aufm iPhone aufgemacht, ging 5 Minuten und ohne Ausweißfuchteln.
 
Mir wurde das gar nicht angeboten, hätte es schon gern mal ausprobiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh