[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich habe nach langer Zeit eine sehr interessante Stelle gefunden und bereits meine Bewerbungsunterlagen geupdatet. Als ich meine Bewerbung im Portal dann abgeben wollte, war die Stelle einfach nicht mehr da. Entweder habe ich die Stelle zu spät entdeckt und einfach Pech gehabt, oder die haben die Stelle aus einem anderen Grund schnell wieder offline genommen.
Das kekst mich richtig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist die ideale Möglichkeit, dort jetzt schnell anzurufen und nochmal Feuer und Flamme zu sein für diesen Job. Viele Firmen suchen auch permanent Personal und nehmen dich ggf. auch gerne mit in die Liste für die nächste Runde auf. Auf jeden Fall haste einen idealen Aufhänger für den Anruf. Zu verlieren haste nichts, außer 2-3min Telefonat, wenn Sie absolut kein Interesse haben.

Gestern und heute und morgen und in den kommenden Tagen ist der Keks meine wunderbare, manchmal leicht blonde Frau -.-
Sie will den Keller weiß streichen. Hat dafür weiße Wandfarbe genommen, die vom Streichen oben über ist. Ca. halbes Jahr alt.

Ich komme nach Hause, stinkt der Keller komplett nach Kotze. Dachte, eines der Kinder hat Magen-Darm und da hingereihert. Nein... es ist die Farbe, wie ich festgestellt habe. Sie also befragt: Nein, sie hätte nichts gerochen. Jetzt wo ich es sage, ja, da riecht sie was.

Ich raus zum Müll, den Farbeimer geholt. Will selber riechen. Hätte beinahe reingegöbelt. wtf -.- Zum Glück war im Eimer nicht mehr soviel drin. Jetzt müssen wir nur 30qm Wand und Decke vom Putz entfernen. Ich habe eine wahnsinnig gute Laune.

Als ich vor ca. 13 Jahren meine Malerlehre (Direkt danach auch in einen anderen Beruf gewechselt, weshalb ich trotz Lehre kaum noch Ahnung davon habe :fresse:) gemacht habe, wurde solche Farbe gern zum grundieren der Wände in Bundeswehrunterkünften genutzt, wenn diese saniert wurden.
Hat meist nach faulen Eiern gerochen. War toll beim verarbeiten :fresse2: :kotz:
Das waren meist zusammengekippte, alte Farbreste, die man auf diese Weise noch nutzen konnte.
Entsprechend kamen da auch alle möglichen Farbtöne raus. Durchaus auch mal Rosa, was zu verwirrten Blicken der anderen Baustellenarbeiter geführt hat :fresse:

Jedenfalls wurde über die oftmals stinkende Farbe einfach drüber gestrichen, sobald sie trocken war.
Ich bin mir also gar nicht so sicher, dass ihr die Farbe da wieder runter bekommen müsst.

es ist die Farbe, wie ich festgestellt habe
Ich wusste gar nicht, dass Farbe "schlecht" werden kann ich dachte die trocknen halt einfach irgendwann aus. War das normale Dispersionsfarbe?

Unser Haus wurde damals anfangs auch mit Kotzfarbe gestrichen. Der hatte die auf der warmen Fußbodenheizung stehen lassen die volle Kanne lief um den Estrich zu wärmen.

Zumindest bei uns war der Gestank aber schnell weg 👍

Ich wusste gar nicht, dass Farbe "schlecht" werden kann ich dachte die trocknen halt einfach irgendwann aus. War das normale Dispersionsfarbe?
Wasserbasierende Farbe (alle Standard Wandfarben) schimmeln nach den Öffnen in relativ kurzer Zeit. Die finden den Kontakt mit der Luft nicht so toll, wahrscheinlich kommen aber auch Verunreinigungen mit rein beim malen, zb wenn man den Eimer heraus malt. Ggf. sind es auch die feuchten Umgebungen im Keller.
Lacke sind davon nicht betroffen.

Schöner Wohnen polarweiß, Innendispersion, ohne Konservierungsstoffe. Die kann schon schimmeln und das brauche ich nicht großflächig verteilt im Keller zu haben. Unser Keller ist zwar knochentrocken, aber trotzdem.

Das wundert mich halt weil wir hatten schon öfters mit Farben die so 2-3 Jahre alt sind nochmal "nachgestrichen" und die haben nie gestunken und waren im Prinzip wie neu nachdem man sie mal ordentlich durchgerührt hat.

Schöner Wohnen polarweiß
Genau die hab ich auch noch vom Einzug im Keller stehen, wollte damit eigentlich noch den Flur streichen (irgendwann, wenn Zeit ist :d ) Dann werde ich sie wohl erstmal beschnuppern :fresse2:

Alle Wasserfarben schimmeln in kurzer Zeit bei falscher Lagerung (im Keller).
Wer seine Reste für später sicher aufbewahren möchte, sollte ein kleines Glas nehmen (Gurkenglas oder auch ein kleines Honigglas) und dieses bis zum absoluten Rand befüllen (keine Luft, kein Schimmel) und dann trocken lagern im Wohnbereich (zb im HWR; Küche oder Vorratsschrank, wenn dieser die normalen Temperaturen des Rest des Hauses hat) Dann hält die Farbe einige Jahre, bis sie irgendwann klumpig und fest wird. Zum Ausbessern nach einem Jahr auf jeden Fall geeignet.

Aber wenn die schimmelt, dann sieht man das doch? Der Schimmel ist ja nicht Polarweiß.

Tja, das ist das Einzige was mich auch sehr wundert. Ich habe nichts Grünes im Eimer gefunden und auch die Wände sind weiß.

Ist mir auch neu, dass Farbe stinken/schimmeln kann. Nutze auch teils zig Jahre alte Wandfarben, die in der Werkstatt gelagert sind. Da hat noch nie was gestunken. Na ja, vielleicht hat nur noch nie was geschimmelt, weil ich immer ne Folie mit dem Deckel festklemme & es daher annähernd dicht ist? Auf jeden Fall werde ich das nächste Mal auch mal gezielt schnuppern.

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht den Schimmel Oberflächlich. Ich habs gerade erst letzten Samstag durch. Kann man natürlich ganz leicht unterrühren und weg ist es. Danach sieht man nie wieder was davon, geruchstechnisch ist das aber nicht so einfach...

Also mein Schöner Wohnen Polarweiß ist auch immer im Keller und da schimmelt nichts und stinkt nichts.
Beim Dachgeschoss was die Farbe ein halbes Jahr im Keller, einmal aufrühren und fertig.
Selbst gemischte Farben waren nach langer Zeit noch in Ordnung. 🤷‍♂️

Man sieht den Schimmel Oberflächlich. Ich habs gerade erst letzten Samstag durch. Kann man natürlich ganz leicht unterrühren und weg ist es. Danach sieht man nie wieder was davon, geruchstechnisch ist das aber nicht so einfach...
Das könnte natürlich gut sein. TiO2 ist halt geil deckend. Deswegen ist es ja da drin^^
Auf jeden Fall ist der Keller so nicht nutzbar. Zumindest im gestrichenen Teil und das muss runter. Danach verputze ich neu. Für den Keller reichen meine Skills aus.

Werde dann auf jeden Fall auch schnuppern bevor ich sie nutze, aber wie gesagt bis jetzt haben wir die Farben immer einfach mit Deckel zu in die Ecke gestellt und die war noch ewig nutzbar.

Mach einfach den Geschmackstest :fresse2:

Die Farben unterschiedlicher Hersteller sind am Ende häufig eh ähnlich bis gleich, kommen aus den gleichen Werk, klar unterschiedliche Rezepturen. Ich habe jahrelang Abfüllmaschinen entwickelt, auch für diverse Farben/Lacke/Öle usw....

Auf jeden Fall ist der Keller so nicht nutzbar. Zumindest im gestrichenen Teil und das muss runter. Danach verputze ich neu. Für den Keller reichen meine Skills aus.

Wenn deine Frau das nicht riecht, kann sie den alten kram auch rausholen ^^

Diskussion im Kekser. :p
Ist keine Diskussion, sondern reiner Info-Austausch, der in dem Fall ja sogar mal richtig sinnvoll ist.
Upps, jetzt ist es zu ner Diskussion geworden 😅

Keks: viel zu viel Arbeit, viel zu wenig Motivation :hmm:

Unsere Flexodruckfarbe auf Arbeit kippt auch manchmal um.
Hatte da letztens einen Eimer von der Maschine geholt Zettel dran "Farbe klumpig".
Alter hat das gestunken... :kotz:

Keks:

Gestern im Bodenshop. Ich möchte Vinyl kaufen für unsere neue Wohnung. Der laden hat auch eine große Online Webseite, wollte aber die lokaken Geschäfte unterstützen. Also da rein und gesagt, das ich Bodenbeläge bestellen möchte und genau weis, was ich möchte.
Also Belag 1 genannt, fängt er an aufzuschreiben und schreibt den UVP Preis hin von 63€, obwohl wir vor dem gleichen Typen vorstehen zu 56€. Ich also im Internet nachgeguckt, steht dort 55€. Also mitgeteilt, trägt er 59€ ein, also nochmal 55€ gesagt und er war schon genervt. Dann das 2 Material genannt, kostet 65€ den qm. Insgesamt sind es 65qm Material für knapp 4000€. In dem Geschäft gibt es pro qm Material noch Fußbodenleisten dazu, hat er 40m Länge aufgeschrieben, die bei 65qm Fläche niemals reichen werden, zumal es 65m dazugeben müsste, völlig egal, ob 40m reichen oder nicht. Auf dem Wisch steht heute noch 40m drauf, bei Abholung werde ich meine anderen 25m aber noch haben wollen...
Als dann beides aufgeschrieben war sagte ich, das nun noch die 10% Sommeraktion oben drauf käme, kommt ein "gilt nicht für Bestellware" - "also im Internet gehts" - "nein" - "ok, Bestelle ich halt im Internet, danke tschüss" - "ja ok machen wir das, aktion geht ja auch nur noch bis morgen" - "Ach was, warum bin ich wohl hier?" ...
Da es Bestellware ist, wollte ich den Kram dann noch geliefert haben. "Ach geliefert wollen Sie das alles auch noch haben, nachdem es nun schon 10% gab?`". Junge, das sind eure Angebote, nicht meine. Ich kann alles auch im Netz bestellen, dann ist die Lieferung auch kostenlos.
An der Kasse dann "Jo der Preis ist hier auch mit 55€ angegeben im System" - Hättest du mir natürlich nie gesagt....

Am Ende habe ich 3500€ für das Material bezahlt und kam mir vom Verkäufer so massiv verarscht vor, das ich auf jeden Fall ne negative Bewertung hinterlassen werde bei Google, außer der Chef wird mich beim nächsten Termin beschwichtigen... Hätte man das 2 Material wirklich bei denen im Netz bestellen können, wäre ich auch gegangen. Die hatten das 2 Material nicht gelistet im Online Shop. Bei anderen Shops hätte es keine Fußbodenleiste gegeben zu einen ähnlichen Preis. Im Nachhinein wäre mir das glaube ich auch egal gewesen und hätte gehen müssen. Diese Art und Weise fickt mich wirklich an...

Inwiefern unterstützt man eigentlich das Ladengeschäft, wenn man auf die Onlinepreise und Online-Angebote besteht, den Laden also nur nutzt, damit man einen Menschen vor sich hat statt den Browser?

Frage für einen Freund...

Inwiefern unterstützt man eigentlich das Ladengeschäft,
Der wird ja auch mit dem Aktionspreis noch nen Geschäft machen? Ich persönlich sehe für mich keinen Vorteil vor Ort zu kaufen wenn ich a) exakt weiß was ich brauche weil ich mich "selber beraten" habe b) es mir sogar schon im Internet rausgesucht habe.
Es gibt Dinge, da geh ich gerne in nen Laden und bin dann auch Bereit die UVP zu zahlen, beispielsweise zum Laufschuhe oder Wanderschuhe kaufen. Da bin ich froh wenn mir jemand was raussucht was für meine Füße gut passt und ich nachher keine Schmerzen habe. Da hab ich nen echten Mehrwert. Aber wenn man in den Laden geht und sagt "ich hab mir schon alles angeschaut, das ist der Internet Preis, kannst du mir nen ähnlichen machen" dann sind die meisten Verkäufer ja schon so angepisst, dass ich mir das gar nicht mehr gebe und direkt online alles zusammenklicke.

Inwiefern unterstützt man eigentlich das Ladengeschäft, wenn man auf die Onlinepreise und Online-Angebote besteht, den Laden also nur nutzt, damit man einen Menschen vor sich hat statt den Browser?

Frage für einen Freund...
Franchise, Online hat der Laden nichts dran verdient, Lokal schon. Er hat ja am Ende die gleichen Preise im System, will aber falsche Preise aufschreiben und die Aktion war auf alle Ware, so wie man uns das mal vorher auch erklärt hat vom Filialleiter. Ich habe NICHTS verlangt, was der Händler nicht eh schon als Werbung angepriesen hat. Das man deren eigene Werbung mitnehmen möchte, ist doch nun nicht unverschämt oder sonst was, sondern selbstverständlich.
Ich habe später nachgeguckt, der Verkäufer ist ja nichtmal der Chef oder Filialleiter, hat also rein gar nichts davon, mir mehr Geld für die Ware abzunehmen als Sie eigentlich haben wollen. Für mich ist das eine respektlose Art und Weise in der Richtung "mal gucken, ob er dumm genug ist und sich da reinlegen lässt"

Wäre es Fernabsatzgesetz, ich wäre mittlerweile vom Vertrag zurückgetreten. Diese Art und Weise ist echt Unverschämt. Scheiß auf 100€ gespart bei Fußleisten, bestelle ich den Scheiß im Netz und gut ist...

Das habe ich doch gar nicht zur Debatte gestellt, sondern nur, wo man so den Laden unterstützt. Wie Tundor schon sagte, in einen Laden gehe ich, wenn ich Beratung brauche, etwas anfassen will oder es direkt mitnehmen. Und dann bin ich auch bereit nicht den günstigsten Online Preis zu zahlen. Aber ein Laden wird doch nicht unterstützt, wenn ich dahin gehe, denen sage was ich will und der Verkäufer nur noch in das System eingibt was ich will und es mir geliefert wird...

Und was hat Franchise damit zu tun? Bzw. wie kann ich online nichts verdienen, lokal aber schon, wenn es überall das selbe kostet? Die Kostenstruktur im Laden ist doch zwangsweise höher...

Klingt für mich eher wieder wie Rant ohne wirklichen Inhalt...

Aber ein Laden wird doch nicht unterstützt, wenn ich dahin gehe, denen sage was ich will und der Verkäufer nur noch in das System eingibt was ich will und es mir geliefert wird...
Richtig, darauf haben die ja offensichtlich auch überhaupt keinen Bock drauf und lassen einen das auch gerne passiv-aggressiv wissen. Daher können die mir bei Solchen Vorhaben gerne gestohlen bleiben.

Minikeks:

Anruf von Kundin:
K: "Hallo, kann man Ihre schönen Produkte auch online sehen? Ich hab nämlich eins hier und auch ne Rechnung, aber da finde ich keine Webadresse."
I: "Ja klar, kann man das: I C H B U C H S T A B I E R E U N S E R E W E B A D R E S S E . D E"
K: "Ach, genau wie sie heissen. Alles klar, vielen Dank!"
I: "Dafür nich, gerne doch! Tschüss"

Also irgendwie... auf jedem Produkt von uns, auf jedem Dokument steht natürlich die Webadresse drauf. Egal, ging schnell, war nett.

Hmm, ich hab da eine Idee. Ich erfinde eine Seite, mit der man das Internet durchsuchen kann und werde damit reich. :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh