Keks:
Gestern im Bodenshop. Ich möchte Vinyl kaufen für unsere neue Wohnung. Der laden hat auch eine große Online Webseite, wollte aber die lokaken Geschäfte unterstützen. Also da rein und gesagt, das ich Bodenbeläge bestellen möchte und genau weis, was ich möchte.
Also Belag 1 genannt, fängt er an aufzuschreiben und schreibt den UVP Preis hin von 63€, obwohl wir vor dem gleichen Typen vorstehen zu 56€. Ich also im Internet nachgeguckt, steht dort 55€. Also mitgeteilt, trägt er 59€ ein, also nochmal 55€ gesagt und er war schon genervt. Dann das 2 Material genannt, kostet 65€ den qm. Insgesamt sind es 65qm Material für knapp 4000€. In dem Geschäft gibt es pro qm Material noch Fußbodenleisten dazu, hat er 40m Länge aufgeschrieben, die bei 65qm Fläche niemals reichen werden, zumal es 65m dazugeben müsste, völlig egal, ob 40m reichen oder nicht. Auf dem Wisch steht heute noch 40m drauf, bei Abholung werde ich meine anderen 25m aber noch haben wollen...
Als dann beides aufgeschrieben war sagte ich, das nun noch die 10% Sommeraktion oben drauf käme, kommt ein "gilt nicht für Bestellware" - "also im Internet gehts" - "nein" - "ok, Bestelle ich halt im Internet, danke tschüss" - "ja ok machen wir das, aktion geht ja auch nur noch bis morgen" - "Ach was, warum bin ich wohl hier?" ...
Da es Bestellware ist, wollte ich den Kram dann noch geliefert haben. "Ach geliefert wollen Sie das alles auch noch haben, nachdem es nun schon 10% gab?`". Junge, das sind eure Angebote, nicht meine. Ich kann alles auch im Netz bestellen, dann ist die Lieferung auch kostenlos.
An der Kasse dann "Jo der Preis ist hier auch mit 55€ angegeben im System" - Hättest du mir natürlich nie gesagt....
Am Ende habe ich 3500€ für das Material bezahlt und kam mir vom Verkäufer so massiv verarscht vor, das ich auf jeden Fall ne negative Bewertung hinterlassen werde bei Google, außer der Chef wird mich beim nächsten Termin beschwichtigen... Hätte man das 2 Material wirklich bei denen im Netz bestellen können, wäre ich auch gegangen. Die hatten das 2 Material nicht gelistet im Online Shop. Bei anderen Shops hätte es keine Fußbodenleiste gegeben zu einen ähnlichen Preis. Im Nachhinein wäre mir das glaube ich auch egal gewesen und hätte gehen müssen. Diese Art und Weise fickt mich wirklich an...