[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass mein am 17.08 bei AMZ bestelltes Kabel (ICY BOX IB-CB007 Adapter U.2 SFF-8639 > ini SAS HD SFF-8643) inzwischen sinnigerweise auf "Vorbesteller Preisgarantie" umgesprungen ist, nachdem es bei Bestellung in 3-5 Tagen lieferbar sein sollte :motz:

1693406913353.png

Antikeks: Plan B heute bestellt, wurde schon versandt und soll morgen kommen ... dann kann ich endlich mal die Optane einbauen.
 
Die Seiten der Verkehrsverbünde. Eine beschissener und umständlicher als die andere.
 
Würde auf den ersten Blick sagen die ist okay. Die Seite vom VMS z.B. ist tausend Mal schlimmer.
 
Navigiere dich mal durch die Seite und du bekommst das kotzen.
@Topic: das sich der alte Mann auf dem Parkplatz, auf den von mir angebotenen Tausch nicht einlassen wollte. Komme aus dem Laden und der Mann steht an meinem Auto und versucht die Türe zu öffnen. Beim Mercedes hinter mir (selbe Farbe) sehe ich ständig die Blinker aufleuchten als er mit der Fernbedienung die Türen ver- und entriegelt. Hab ihn gefragt ob wir tauschen, da wurde ihm klar das er am falschen Auto steht. Also den Tausch 2007er Fiesta gegen eine ca. 2015er C-Klasse wäre ich eingegangen:fresse:
 
Wie kann man diese beiden Autos bitte verwechseln, bin mir nicht so sicher ob der Herr noch fahren sollte 😅
 
Das man bei den Logitech MX Master 3 (und 2?) den Unifying-Empfänger nicht in der Maus verstauen kann. Nutzt man die als Laptop-Maus verliert man das Ding ziemlich zwangsläufig, da man ja die Maus über Bluetooth verbinden kann und dann den Unifying-Empfänger temporär über hat. Bis man ihn braucht, dann aber suchen wird.
 
Das man bei den Logitech MX Master 3 (und 2?) den Unifying-Empfänger nicht in der Maus verstauen kann.
Bei mir hat jeder Rechner Bluetooth. Ich hab den Unifying-Empfänger von meiner Anywhere noch nicht ein einziges mal benutzt. Ich wüsste auch nicht wozu.
Bevor ich da mit dem Unifying-USB-Dongle rumstöpsle, weil irgendwas kein BT hat, hol ich mir halt einen BT-USB-Dongle. Dann geht wieder Bluetooth und man braucht den Unifying-Kram überhaupt nicht. Ein USB-Dongle muss dann ja sowieso eingestöpselt werden.
 
Bis man ihn braucht, dann aber suchen wird.
Ich hab da auch nur einen der zig Dongle am Dock, der Rest ist in einer Box am Pegboard. Unter Linux siehst du mit Solaar wenigstens was mit dem Dongle alles gekoppelt ist, das ist echt ein Segen. Gerade bei mehr Geräten die das können und entsprechend zig Dongeln die rum fliegen.
 
Geht das mit jeder Logitech Maus mit Unifying Empfänger?
 
Bei mir hat jeder Rechner Bluetooth. Ich hab den Unifying-Empfänger von meiner Anywhere noch nicht ein einziges mal benutzt. Ich wüsste auch nicht wozu.
Bevor ich da mit dem Unifying-USB-Dongle rumstöpsle, weil irgendwas kein BT hat, hol ich mir halt einen BT-USB-Dongle. Dann geht wieder Bluetooth und man braucht den Unifying-Kram überhaupt nicht. Ein USB-Dongle muss dann ja sowieso eingestöpselt werden.
Tja, wenn man doch mal was zockt nehme ich schon lieber den Unifying-Empfänger.
Und einfach generell fuchst es mich, dass ich irgendwann nicht mehr weiß welcher empfänger zu welcher Maus gehört. Ich hab ca. ~8 Unifying Geräte die meistens an PCs ohne Bluetooth im Einsatz sind, aber schon mal wechseln.

Ein anderes Thema ist "Flow" von Logitech. Das ist schon nice wenn man mal mehrere Rechner auf dem Schreibtisch am Laufen hat. Ich glaube, dass das (auch wenn es technisch über das NEtzwerk läuft) nicht ohne Unifying geht. Aber ich mag mich irren. Ich möchte einfach immer, dass alles konfiguriert ist und da ist wo es hingehört.
Das ist einfach unklug von Logitech gelöst.
 
Tja, wenn man doch mal was zockt nehme ich schon lieber den Unifying-Empfänger.
Ich zocke mit BT.
Mach mal nen Blindtest. ;)

Und einfach generell fuchst es mich, dass ich irgendwann nicht mehr weiß welcher empfänger zu welcher Maus gehört. Ich hab ca. ~8 Unifying Geräte die meistens an PCs ohne Bluetooth im Einsatz sind, aber schon mal wechseln.
Das kommt nach dazu, deswegen den ganzen proprietären Kack einfach weglassen und BT nutzen.
Gut, wenn man mal ins Bios muss und dazu unbedingt eine Maus braucht... dafür hab ich ungefähr 5 Kabelmäuse rumliegen, die dann halt mal angesteckt werden. Kommt so vielleicht alle 6 Monate mal vor.

Ein anderes Thema ist "Flow" von Logitech. Das ist schon nice wenn man mal mehrere Rechner auf dem Schreibtisch am Laufen hat. Ich glaube, dass das (auch wenn es technisch über das NEtzwerk läuft) nicht ohne Unifying geht.
Weiß nicht, was du mit "Netzwerk" meinst, aber die Anywhere kann ich auch auf 3 unterschiedliche Geräte via BT pairen und ebenso an der Maus umschalten. Nutze ich auch des öfteren.
Meine Maus ist z.B. mit meinem Desktop, meinem Firmenlaptop und meinem Tablet gepaired.
 
Ich zocke mit BT.
Mach mal nen Blindtest. ;)


Das kommt nach dazu, deswegen den ganzen proprietären Kack einfach weglassen und BT nutzen.
Gut, wenn man mal ins Bios muss und dazu unbedingt eine Maus braucht... dafür hab ich ungefähr 5 Kabelmäuse rumliegen, die dann halt mal angesteckt werden. Kommt so vielleicht alle 6 Monate mal vor.


Weiß nicht, was du mit "Netzwerk" meinst, aber die Anywhere kann ich auch auf 3 unterschiedliche Geräte via BT pairen und ebenso an der Maus umschalten. Nutze ich auch des öfteren.
Meine Maus ist z.B. mit meinem Desktop, meinem Firmenlaptop und meinem Tablet gepaired.
Logitech Flow bedeutet, dass Du vom Bildschirm eines Rechners nahtlos auf den Bildschirm des anderen rüberschieben kannst. Inkl. Dateitransfer etc. Und das ganze läuft übers Netzwerk. Technisch sicherlich ein hässlicher Hack, auch sicherheitstechnisch und vom Treiber her, aber schon geil zu Hause.
 
Logitech Flow bedeutet, dass Du vom Bildschirm eines Rechners nahtlos auf den Bildschirm des anderen rüberschieben kannst. Inkl. Dateitransfer etc. Und das ganze läuft übers Netzwerk. Technisch sicherlich ein hässlicher Hack, auch sicherheitstechnisch und vom Treiber her, aber schon geil zu Hause.
Und das geht nur mit Logitech-Mäusen und auch nur, wenn diese Unifying-Empfänger verwenden?

Ich hab da mal was zu einer unabhängigen Lösung gelesen, aber nicht weiter verfolgt....
 
122,7 GB? Meine Güte, dabei wollte ich es nur mal installieren und gucken ob es taugt :fresse:
1693426708097.png
 
Wenn es sonst nichts ist.
Also irgendwas läuft doch echt aus dem Ruder, wenn ich sowas sehe.
Warum? Was sind heutzutage noch 122GB?

Man will doch immer mehr Details, auch für UHD. Alles muss anders aussehen, es soll sich nix wiederholen, das braucht Texturen, die auch noch in unterschiedlichen Mipmapstufen, damit es auch in UHD gut aussieht... in so einem riesigem Spiel. Wo soll das herkommen?
Was genau wundert einen da jetzt?
Ist genau wie bei der CD. Vorher haben Spiele auf eine oder wenige Disketten gepasst.

Wenn heutzutage jemand ein Problem mit 120GB großen Spielen hat, dann liegt es meiner Erfahrung nach hauptsächlich daran, das derjenige eine langsame Internetanbindung hat und sich darüber beschwert, das der Download lange dauert.
Da eigentliche Problem ist dann aber nicht, das Spiele heutzutage nunmal so groß sind, sondern das derjenige so eine langsame Internetanbindung hat. Klar, geht in Deutschland hier und da einfach nicht schneller, aber die Spieleentwicklung richtet sich nicht nach grauen Flecken im Internetentwicklungsland Deutschland.

Und von Festplattenspeicherplatz brauchen wir nicht reden. 1TB SSD kosten 40€.... weniger als das Spiel selbst. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun wenn man, wie ich eine maximale Geschwindigkeit von 16mbit zur Verfügung hat, sind 120GB eine Menge. Glasfaser ist bei mir in der Straße, auch noch nicht in Planung. Die Hauptstraße wird erschlossen. VF ist hier eher schlecht als recht, Nachbar hat öfter kein Internet als ich frei habe und das in einer Großstadt. Aber was weiß ich schon, meine Spiele haben inkl Mods maximal 40gb und auch schon ordentliche Details.
 
Nun wenn man, wie ich eine maximale Geschwindigkeit von 16mbit zur Verfügung hat, sind 120GB eine Menge.
Wenn du nur 16Mbit/s hast, ist nicht die Größe des Spiels das Problem, sondern dein Internetanschluss.
Willkommen in 2023, 2008 ist lange her.
Ja, ich weiß, das du da nichts für kannst, aber so isses halt, die Welt dreht sich weiter, auch wenns dein Internetanschluss nicht tut. :d
 
Ja gut 16Mbit ist halt auch echt Oldschool, damit kannste heute ja gefühlt gerade so YouTube gucken. Drücke dir die Daumen, dass mal ausgebaut wird.
 
Trotzdem 122GB und mehr sind total daneben, heutzutage müsste es möglich sein, die Programme deutlich effektiver zu schreiben. Technisch sollte das möglich sein, nur dann müssten die Publisher die ganzen Hintergrundanwendungen weg lassen😉
Was meinen Abschluss betrifft, die Hauptstraße ist von der Wand, an der der Anschluss im Haus anliegt, gute 7,5 Meter entfernt. Sprich die Telekom könnte, wenn sie wollte aber das gilt für alle Anbieter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh