[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt's denn überhaupt WordPad-Nutzer? Kann mir gar nicht vorstellen, dass das jemand vermissen wird.
 
Gibt's denn überhaupt WordPad-Nutzer? Kann mir gar nicht vorstellen, dass das jemand vermissen wird.

Ich habe WordPad glaube ich 2x geöffnet:

1. Mal vor ca. 25 Jahren: klick "Ah, ein Schreibprogramm mit weniger Umfang als Word.."
2. Mal vor ca. 10 Jahren: verklickt
 
Für private Zwecke tut's das, und wenn es nur drum geht mal ein Dokument anschauen oder kleinere Änderungen vornehmen zu können sowieso.

Intention dahinter ist halt ziemlich durchsichtig.
 
Bitte 365 Abo abschließen... :stupid:
Ich nutze seit Jahren 365 Abo im privaten Umfeld. Im Angebot bekommt man für 50€ 15-18Monate Office. Gekauft kostet der Spaß mit Outlook deutlich mehr und bis man das Geld dafür dann durch 365 wieder drin hätte, ist die Version schon veraltet ohne Updates. Es gibt keine legalen günstigen Office Keys. Alles äußerst dunkelgrauer Bereich..
 
Musst dich enttäuschen, ich habe Word via Amazon ganz normal gekauft und arbeite außerdem mit Indesign via CC-Abo.
 
Da nimmt man eher LibreOffice wenn es nur um einen WordPad Ersatz geht, das kann ja wirklich gar nichts.
 
Können dann die User die bisher mit Wordpad ausgekommen sind auch tun, da es MS halt so will.

Fördern wird MS damit vor allem auch den Absatz von billig Keys und die illegale Nutzung von Office.

Du kannst es ja ruhig feiern wenn ein Feature gestrichen wird, ich finde es bescheiden.
 
Wozu sollte eine Firma auch ein "Feature" weiterentwickeln mit den damit verbundenen Kosten wenn es schätzungsweise von weniger als 2 % der Leute (ja, im privaten Bereich ist das vielleicht anders, aber es gibt scheinbar nicht einmal eine Statistik dazu) benutzt wird? Gibt zudem genug kostenlose Alternativen wie schon angemerkt. Sturm im Wasserglas.

Keks: angebrannte Pizza vom Lieferdienst..
 
Mein nerviger Nachbar (raucht ständig auf dem Balkon, hatten wir hier im Thread bereits durchgekaut) ist auch noch so ein Typ Fußballfan, der jede Szene während eines Spiels lautstark kommentieren muss. Natürlich mit offener Balkontür. Ich konter gerade mit Musik. Natürlich mit offener Balkontür.
 
Ein Nachbar auf der anderen Straßenseite sitz auch alle 20 Minuten auf dem Balkon zum Rauchen (das zieht immerhin nicht zu mir) und nimmt seit neuestem immer gerne sein Smartphone mit raus um dann ohne Kopfhörer seine Musik laufen zu lassen um die ganze Straße zu beschallen :rolleyes2: Letztes mal hatte er morgens um 8:30 am Samstag seine Fenster offen und die Musikanlage in seiner Wohnung auf extra laut, während der die Wohnung gesaugt hat. Danach kam Damenbesuch mit der er rumgemacht hat und ich glaube seine eigentliche Frau war gerade für ein paar Tage nicht zuhause. Vielleicht ein Druckmittel für später :d
 
Es gibt einfach so viele rücksichtslose Menschen.
 
Ja leider, mir würde sowas gar nicht in den Sinn kommen aber manchen ist einfach alles egal. Aber realistisch muss man um seine Ruhe zu haben irgendwo abseits auf den einsamen Bauernhof ziehen. Selbst Bekannte / Verwandte in EFH haben ständig was zu meckern über den Nachbarn. Ob der Rasenmähroboter der den ganzen Tag läuft, über die Wärmepumpe vom Nachbar bis zur Musik der pubertierenden Nachbarskinder :d
 
Es gibt einfach so viele rücksichtslose Menschen.

Das Nachbarhaus ist voll davon. Der Idiot, der wegen Nasenbluten einen Krankenwagen ruft, kloppt 3x am Tag seinen Mülleimer an den Tonnen aus und spuckt auf dem Rückweg zur Tür oft lautstark an die Hauswand. Der Autoprolet dreht seinen Wagen beim Einparken immer schön hoch und lässt zwischen den Häusern dazu noch sein Motorrad über Minuten warmlaufen. Und der Türdämpfer der scheiß Haustür gegenüber ist immer noch nicht repariert. Knallt und hallt jedes Mal.

Hab die meiste Zeit Kopfhörer auf und Fenster zu, sonst kriege ich schlechte Laune.
 
Freitag kam ich nach der Arbeit nach Hause und will mich auf meinen gemieteten Parkplatz Nr. 3 stellen, steht da einer. Ich habe gehupt, 2 Minuten im Auto gewartet und als dann keiner kam, habe ich das Fahrzeug zugeparkt. Nach einer Stunde wurde es mir zu doof und ich habe die Wache angerufen. Leider konnten die nichts machen. Man muss das Fahrzeug auf eigene Kosten abschleppen lassen und die Rückzahlung dann gerichtlich einklagen. Kurz danach kam der Besitzer. Ich stehe oben am Fenster und sehe wie der noch versucht hat, aus der Lücke auszuparken. Bin dann sofort heruntergehetzt und vor Wut geplatzt. Angeblich hätte er durch das nasse, herunterhängende Gras meine Parkplatzmarkierung (Kennzeichen am Ende vom Parkplatz) nicht gesehen :rolleyes:

PXL_20230901_132010830.jpg
 
Ich benutz(t)e Wordpad in der Tat recht häufig. Wenn ich was kurzes schreibe, gebe ich entweder "notepad" oder "wordpad" bei ausführen rein. Aber erst vor kurzem mal Libre Office installiert am Host, braucht halt jedes mal 30s, bis ich eine TXT Datei erstellen kann. Wird eh spannend, wie lange man Windows noch ernsthaft nutzen kann. Irgendwann patchen die DX weg, von daher.
 
  • Danke
Reaktionen: Pym
braucht halt jedes mal 30s, bis ich eine TXT Datei erstellen kann.

Ebend, Wordpad ist schlanker und lädt schneller, vor allem auf älterer Hardware. Ich sitze häufig noch an einem Windows 7 PC mit Celeron G1820/8GB DDR3 der vor allem Terminal für RDT ist.

Was mir so langsam echt auf den Keks geht ist dass ich seit einigen Monaten Harndrang bekomme wenn ich am Waschbecken Wasser laufen lasse. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wegen dem hier beschriebenen rücksichtslosem Verhalten vieler Mitmenschen will ich hier, wo ich seit fast 12 Jahren wohne, auch nicht länger wohnen, wobei es nach meinem Empfinden gerade mit bzw. während der Coronazeit auch nochmal steil bergab ging. Liegt vmtl. auch mit daran, dass die ganzen Spasti-Lokalitäten, wo eben jene Spastis sich sonst treffen, alle geschlossen hatten und die daher in die Innenstadt geströmt sind, wo sie nun nicht mehr so recht verschwinden... .
Da zweifelt man natürlich auch an sich selbst, aber meine Nachbarin, die hier seit 40 Jahren wohnt, bestätigt diese Entwicklung.

Ein kleines Beispiel: Die nördlichen Wallhalbinsel in Lübeck ist ein altes Hafengelände, wo man jahrelang abends ruhig/entspannt mit Bierchen sitzen konnte. Selbst Grillen konnte man. Klar, offiziell erlaubt war es nicht, da aber die meisten ihren Müll wieder mitgenommen hat, gab es nie Probleme (jedenfalls hatten wir keine) und außer einem einmaligem "wer fährt denn später das Auto" hatten wir auch nie Kontakt mit Forstamt oder anderen Ordnungsbehörden.
Fastforward, Coronazeit:

"Keks des Tages" Ende.
 
höhö, ja. Bist mir da voll über. Gibts es dazu auch noch ne Erklärung für Dumme wie mich? Ansonsten Füsse still halten, Kollege.
 
Bei mir starten LO Writer und Calc in jeweils 1sek, für Notizen benutze ich aber auch lieber Notepad.
 
War klar, dass das kommt. Da war noch genug Platz und das Haus hat noch nie einen Kinderwagen gesehen.
 
Ich habe halt alte Hardware am Start. Typisches Layer 8 Thema. Mal messen.

Ok, startete schneller als gedacht. Trotzdem musste ich die ganzen Tipps für die Layer 8 Behinderten noch weg klicken. Aber war froh drum.

@T: immer noch Vollmond. Aber geht wieder zurück.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh