[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Insekten? Am Ende noch Bienen? :eek:

Edit: Wenn man sich die Wohngegend so ansieht, wird es in den umliegenden Gärten auch kaum anders aussehen. Ich finde das schon bei Häusern nervig: Die sehen alle gleich aus. Da bietet ja bald ein Plattenbau mehr Abwechslung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinen schon, finde es wunderschön (keine Ironie).

Keks:
Das Wetter. 29°C pure Sonne. Soll so bleiben bis Dienstag und ich hab wegen Fenstertausch erstmal keine Rollladen mehr zum Beschatten und auch keine Fliegengitter. Also ist auch nix mehr mit, die ganze Nacht durchlüften, da einem die scheiß Mücken hier einfach auffressen...

Das wird die nächsten Tagen unerträglich warm im Schlafzimmer :cry:

Und natürlich der deutsche Dreiklang aus lebensbejahendem Grau, Doppelstabmattenzaun mit Plastik sowie naturnahem Gün aus irgendwelchen Koniferen und Rollrasen. :)
Mir fehlt da nur am Pool etwas Pampasgras. Ansonsten finde ich das so top.
Muss ja nicht jedem gefallen, denn im Garten hat jeder für sich Gestaltungsspielraum.

@scrollt Einfach jemand einstellen der Gärtner+Poolboy sein kann 😅

21.38 Uhr im heimischen Büro.

Screenshot (2249).png

Waren gestern aufm Dorffest und haben bei der Mutti von nem Kollegen gepennt. Die letzten drei Bier waren schlecht! Hab mich dann im stockdunklem mit meiner Bose Box hinters Haus in den "Garten" (12.000qm) gesetzt und Techno gehört, weil Augen zu gar nicht klar ging. Natürlich eingeschlafen, irgendwann dann wach geworden, weil ich irgendwelche komischen Geräusche gehört hatte und Schiss hatte, dass die Pfauen der Nachbarn mich holen kommen.
Meine Kollege hingegen hat einfach in der Durchfahrt auf dem Kopfsteinpflaster geschlafen.

Aber witzig wars. :fresse:

@Techlogi
Klingt nach einem Mittwochnachmittag aufm Dorf... :fresse2:

@Ickewars Die sind echt, waren heute auch nochmal da. :d

1694380551982.png

Waren gestern aufm Dorffest und haben bei der Mutti von nem Kollegen gepennt. Die letzten drei Bier waren schlecht! Hab mich dann im stockdunklem mit meiner Bose Box hinters Haus in den "Garten" (12.000qm) gesetzt und Techno gehört, weil Augen zu gar nicht klar ging. Natürlich eingeschlafen, irgendwann dann wach geworden, weil ich irgendwelche komischen Geräusche gehört hatte und Schiss hatte, dass die Pfauen der Nachbarn mich holen kommen.
Meine Kollege hingegen hat einfach in der Durchfahrt auf dem Kopfsteinpflaster geschlafen.

Aber witzig wars. :fresse:
das passt das:
1693463959771.png

Nun auf dem Dorf ist es nunmal wirklich so, was in der Stadt als saufen bezeichnet wird, ist halt auf dem Dorf vorglühen. Ist doch das selbe wie mit dem Sturm in NRW, an der Küste ist es eine steife Briese.

#bavaria #bierzelt .... den intellektuellen Zenith hat man mit 70+ schon länger hinter sich, manch einer hatte auch nie einen. :oops:

Oder die Kurzfassung: Je oller desto toller, womit wir bei meinem Keks sind.

Bei meiner Schwester hatte die Tage ein Beerdigungsinstitut angerufen und sie wissen lassen, dass unser Erzeuger verstorben sei, auch noch nähere Umstände geschildert.

Wie sich dann einige Stunden später heraus gestellt hat war das ein Fake, vermutlich von ihm selbst inszeniert bzw. initiiert damit sie mal wieder bei ihm aufschlägt. o_O

Öhm ja, bei so einem Erzeuger fallen mir dann nur zwei Dinge ein, entweder eine aufs Maul hauen oder einweisen lassen. Auch wenn es unbekannt ist, wieso ihr wenig Kontakt zu ihm habt, sowas geht nicht.

Hmmm. Habe ja meine Ratzbatz Versicherung verlängert. Telefonisch sozusagen. Aber die Police sieht jedes mal anders aus. Früher wurde ich mal beraten. Heute mal hin und her, und bei der Police hat es echt paar Punkte, wo ich sagen muss, weder Ahnung davon, noch abgemacht. Und auf einen Schlag mal zwei Hunnis teurer. Aber habe da vier Wochen Zeit, da dürfen die mich gerne noch von den ganzen Klauseln überzeugen, obwohl ich ja eh keine Ahnung habe. Nach mir ist das ein Abzockerverein. Zahlt im Ernstfall eh nichts. Schon mein persönlicher Agent passt mir nicht, 2018 schon gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt 3 Monate lang ne laute Baustelle vor meiner Tür hatte und quasi nie morgens lüften konnte, ist diese am Freitag abgebaut worden. Jetzt heute an den letzten zwei heißen Tagen gibt es ein neues Halteverbot (Es wurde heute morgen um 7 schon fleißig abgeschleppt :fresse: ) weil ein mobiler Kran aufgebaut wird, der bis morgen steht. D.h. schon wieder 2 Tage lärm :fresse2:

Ab heute wird hier am dritten Abschnitt der Baustelle gebaut und Pünktlich um 6 Uhr ging es los mit dem aufmeisseln der Strasse :fresse:

Mir ist von Samstag auf Sonntag in der Nacht mein schöner Ryzen 3700X-Rechner abgeraucht. Wortwörtlich.

Ich saß im dunklen (weil Durchzug und Insekten...) und hab TV geguckt. Nebenbei eingenickt. Wache auf Bildschirm dunkel, Rechner aus. Aber RAM-Module leuchteten noch.
Wieder angeschaltet. Tat sich nix.
Steckdosenleiste an/aus. Wieder angeschaltet. Nix. Laaaanger Druck auf Powertaste. Irgendwas dreht hoch, aber die LED-Lüfter blieben aus.
Hmmm.... *höre ich da ein leichtes Knistern?* *Handylampe raushol* *Oh, da sind ja Rauchzeichen in der Luft und es knistert immer noch....
Na dann mal schnell Steckdosenleiste aus und Durchzug.*

Keine Ahnung was das war. Bin bisher zu lustlos nachzusehen.
Echt schade, der Rechner ist noch recht neu und nur gute Komponenten drin. (Nicht für Luxx-Maßstäbe, bitte um Nachsicht)

Ryzen 7 3700X
Asus Tuf Gaming B550 Plus Mainboard
Corsair RM650i Gold+ Vollmodulares, semipassives Netzteil
2x16GB G.Skill Trident Z 3600mhz
Asus AMD RX5700XT 8Gb Grafikkarte
Crucial MX500 1TB SSD
Crucial P1 2TB SSD
8TB WD HDD
Thermaltage Versa C22 "snow White" Case RGB (okay, eher billig); erinnert von vorne an einen Stormtrooper....

Was mich echt wundert: Da ist was ausgegangen und lies sich dann wieder einschalten ohne dass die Sicherung flog... bzw. das Netzteil das verhindert hat.
In einem anderen Rechner hat ein anderes RM650i das Einschalten verhindert, alls beim Board ein Spannungswandler Masseschluss hatte. Also eigentlich vertraue ich dem Netzteil.

So ein Scheiß!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh