[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann damit Bus, S-Bahn, Regio, U-Bahn und keine Ahnung was noch fahren. Auf was muss ich denn da achten wenn ich die mit dem Ticket kaufe? S sidewinder exclusive?

Wie war nochmal der Link zum Bahn-Thread?

Ich kann damit Bus, S-Bahn, Regio, U-Bahn und keine Ahnung was noch fahren. Auf was muss ich denn da achten wenn ich die mit dem Ticket kaufe? S sidewinder exclusive?
Und das ist es, wäre es ein Ticket der Bahn, dürftest du auch nur mit dem Zug fahren. Du darfst damit das von dir genannte nutzen? Dann hast du einen Vertrag mit dem Verbund geschlossen

Wie nennt sich denn dieses Bahn exclusive Ticket hier und wie kann der Veranstalter den S1 Takt Sonntag Nachmittag anpassen?

Doch kann er, weil er seine Fahrkarten beim Verbund kauft, steht sogar drauf auf den Karten

Wenn ich bei einem Veranstalter ein Ticket kaufe, bei dem ÖPNV-Nutzung drin ist, kaufe ich es nicht beim VRR, nicht bei der Bahn, nicht der Stadt und auch nicht bei dir, sondern halt beim Veranstalter. Was die beteiligten Parteien im Hintergrund vereinbaren, ist für den Endkunden nicht ersichtlich und auch völlig uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
Keks: mit den Kindern unterwegs gewesen, deshalb nicht komplett durch die Freibierstände durchprobieren können...

Wie nennt sich denn dieses Bahn exclusive Ticket hier und wie kann der Veranstalter den S1 Takt Sonntag Nachmittag anpassen?
Der Veranstalter kann sich an den Verbund wenden, er weiß ja wieviele Karten er verkauft hat und einen Mehrbedarf anmelden. Entweder bestellt der Verbund den Mehrbedarf dann bei den Unternehmen, das dort regulär verkehrt und ist das für das Unternehmen nicht möglich, gibt es Dienstleister (z.B. TRI) dafür. Es ist exakt das selbe Szenario wie vor ein paar Wochen, als das 90 jährige bestehen des Baldeneysees gefeiert wurde, da hat die Stadt auch keinen Mehrbedarf angemeldet. Da wurde es letztendlich so voll, das es gefährlich wurde und die Polizei die Zugänge zu den Bahnsteigen gesperrt und nur noch kontrolliert Personen den Zutritt erlaubt hat.

Keks:

Endlose Diskussionen über Veranstalter / VRR / Bahntickets / etc. / pp. :rolleyes2:

Nach dem Weltkindertags-Fail war ich mit meinen Jungs noch im Erlebniswelt Blauer See in Ratingen (meine Frau und die Mädels hatten keine Lust darauf). Dort gibt es so Elektrofahrzeuge***, die man für 1 Euro fahren kann. Meine Jungs lieben das natürlich. Damals liefen die Teile rund 5 Minuten. Heute waren es keine 2 Minuten pro Fahrt. Ich war nur noch am Geld wechseln an der Kasse.

*** diese hier

Ich finde die Freizeitangebote in unserer Umgebung für Familien und Kinder ohnehin sehr mau und dann wird das vorhandene auch noch kontinuierlich verschlechtert oder sogar eingestellt (z.B. Flughafenterrasse am Düsseldorfer Flughafen).

Die EU mal wieder, keine Ahnung aber regulieren wollen.

Ich vermute das wird so eine Nullnummer wie die Vorratsdatenspeicherung.
Oder das immer wieder geforderte verbot von Ballerspielen, wenn einer Amok gelaufen ist und auf seinen Computer CoD installiert ist:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Drucke gerade 200 Belege auf einen Thermodrucker... steckt ein Kollege seinen Kopf rein und fragt ob man den nervigen Sound mal ausstellen könnte.

Ich schaue den Drucker an... hebe meinen Zeigenfinger warnend und sage "Drucker stelle Sound ab"
Nichts passiert...
🤷‍♂️ und entschuldige mich für die Zicke von Drucker :fresse:

Kollege zieht irritiert ab...

Also manchmal verzweifel ich echt im Büro... noch 4 Stunden bis zum Wochenende ist der Lichtblick.
Alter Schwede, drucke gerade wieder und da steht der Kollege wieder in der Tür.
Ich schau den nur an und sage/frage "ehrlich jetzt"!?

Ist dann abgedackelt... was ist nur los mit den Leuten.

Woche startet supi... bin müde wie sau (trotz gut geschlafen), mir knurrt der Magen und dann sowas.

Im Edeka wieder "Schlachtabfälle" für 19€/Kilo als Rindergulasch eingepackt bekommen,
Ich hab irgendwann beschlossen weniger Fleisch zu essen, das aber konsequent beim Metzger zu holen.
Kostet zwar mehr, aber man bezahlt Fleisch und kein Wasser.
Im Endeffekt weiß ich nicht mal ob es wirklich teurer ist als im Supermarkt, aber selbst wenn, die Qualität ist es wert.
Dafür gibt's jetzt eben nur noch am Wochenende Fleisch.
So sah das ganze vom Rheinturm (ich habe für diese Aussicht einfach 50,00 Euro bezahlt :fresse:) aus...
50€ um von wo runter schauen zu dürfen?
Ich dachte der in Stuttgart sei mit 10€ schon ganz schön teuer, kostet mich der Zug dorthin doch gerade mal die Hälfte. Selbst den am Alex darf man für weniger hoch.

Keks: Luftfeuchtigkeit und Kopfschmerzen

Antikeks: Handwerker hat gerade die Haustür bzw. Türdämpfer gegenüber repariert. Der ständige Knall seit 2 Monaten ist weg <3

50€ um von wo runter schauen zu dürfen?

Wir waren aber auch 7 Personen (wir Eltern + 4 Kinder + Oma Ü65). Trotzdem finde ich das für das gebotene übertrieben.

Man fährt mit einem Aufzug auf 170 Meter Höhe, wobei der Aufzug bis an seine Kapazitätsgrenze (Anzahl der Personen + Gewicht) gebracht wird (das Teil hat eine Waage). Oben angekommen wird es nicht besser. Da waren viel mehr Menschen, als es Tische und Sitzplätze gab. Wir wollten das beste aus der Situation machen und wenigstens ein Stück Kuchen essen, aber das angebotene Zeug sah wie von vorgestern aus. Wir haben es keine 10 Minuten ausgehalten und sind wieder runter. Natürlich wieder nahe der Kapazitätsgrenze.

Vielleicht spielt mir mein Verstand einen Streich, aber ich meine, dass damals alles (vieles) mehr Charme, Glanz und Qualität hatte als heute.

Es gibt heute mehr Menschen/mehr Touris bzw verdichtet sich das ganze in bestimmten Regionen Deutschlands wohingegen andere ausdünnen... wieviel mehr hängt davon ab was "damals" für eine Zeitspanne darstellt.

Ja da trifft meine Aussage durchaus zu. Schau dir mal die Bevölkerungszahl als solches und die VErteilung grade 1990 an. Das macht sich bemerkbar.

Dann verzicht' ich lieber ganz darauf.
Bei mir haben die Peta / Greenpeace Viehzucht-Filmchen und Tönnies "Enthüllungen" auf jeden Fall ein Umdenken gefördert.
Im Supermarkt kauf ich nichts tierisches mehr außer Milchprodukte.

Da gibt es schon auch noch qualitative Unterschiede, was abgepacktes würde ich z.B. auch nicht kaufen. Da ich starken Eisenmangel habe kann ich nicht komplett drauf verzichten.

Wenn sich die Anzahl der Zustellstops in der DHL App während der Tour ändert.

Jetzt steht ich wie Depp an der Haustür und aus zwei sind plötzlich fünf Zustellstops geworden. 🥴

Antikeks: Eine Runde Bußgelder für die Parkdeppen die sich vor bzw. in unsere Hofeinfahrt gestellt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zu früh gefreut: Flug gestern wurde erst lange delayed und dann gecancelt. Etwas zu langsam gewesen beim nachbuchen und dann gab's den nächsten Flug erst am Mittwoch 🙄

Schottland und ich, dass soll wohl irgendwie nicht sein^^

Wenn ich mir das so anschaue und die ersten 4 Positionen bei Fleisch ausblende :kotz:, sieht das für mich gar nicht so eindeutig aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh