[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also rein aus finanzieller Sicht ist es schon sinnvoller einen sehr niedrigen Abschlag zu haben und das Geld zurückzulegen und dann nachzuzahlen. Aber ich mag keine Nachzahlungen deswegen setze ich meinen Abschlag lieber minimal zu hoch an und bekomme dann ggf. was zurück.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und später fehlt dir genau diese Summe
Naja wenn man die erwartete Summe aus dem monatlichen Einkommen nicht liquide hat sollte man evtl. das Geld nicht ausgeben sondern zurücklegen :fresse:

Die 300€ tun exakt 5,56€ weniger weh wenn ich sie auf nem Tagesgelkonto mit 4% anlege. Immerhin fast ein Döner. :shot:

Oder ein Fitting. :fresse:

Nun sagen wir mal, du musst 300€ nachzahlen, das tut doch mehr weh, als 25€/mtl mehr zu zahlen 😉
Ich weiß du meinst, kenne viele, die das genauso sehen wie du, bin aber anders gestrickt. Ich zahle alle Versicherungen auch Jährlich im voraus, da muss ich mich nur 1x drüber "ärgern" und habe das Jahr über meine ruhe.

Und später fehlt dir genau diese Summe auf einem Schlag. Da bekomme ich lieber Geld zurück.
Die Leute wissen doch, was sie verbraucht haben. Bei Strom ist es maximal transparent. Man kennt ungefähr seine Kosten pro kwh (3kwh= 1€ als überschlägiger Wert) und muss nur auf den Zähler gucken und weis ziemlich genau, was auf einen zukommt (+Grundgebühr). Wer so dumm ist und sein Geld ausgibt, obwohl ihn klar sein muss, das da eine Rechnung reinflattert, dem ist ernsthaft nicht mehr zu helfen.

Ansonsten hast du natürlich recht, das Geld zurückbekommen einfach schöner ist als nachzuzahlen.

Der Stromverbrauch richtet sich weniger nach der Bude sondern nach dem Bewohner und was er in der Bude so macht. Der größte Stromvernichter in den meisten Buden ist eh der Kühlschrank, der locker 10-15% vom Gesamtverbrauch ausmacht in Mietbuden oder anderen ähnlichen Geschichten ohne E-Auto , ohne eigene Stromerzeugung bla bla bla Disclaimerkacke, damit die kleinen Kiddys nicht gleich drauf anspringen auf die 0,0001% der Leute, wo es nicht zutrifft

Wenn du dich auf deinen ersten Kaffee auf der Arbeit freust, erwartungsvoll vor dem Vollautomat wartest, deine Tasse nimmst, den ersten Schluck tätigst und der Kaffee einfach nur 💩 schmeckt!

Dann ist direkt wieder der Arbeitstag im Arsch 😑

Sehr gut, genau dieses Modell habe ich auch gerade für den Einbau bei unseren Mietern beauftragt 🙈!
Rückmeldung zum Subway 3 : Die beiden Löcher kommen aus einer ausländischen Version. Keine Ahnung was das in Deutschland zu suchen hat, bzw. wo die das Scheißhaus überhaupt herhaben. Ich habe dann gleich gesagt, wenn der Fehler jetzt beim Hersteller liegt gönnt euch den jetzigen kleinen Mehraufwand und wechselt auf Subway 2, weil ich nach den dritten mal 2x Spülen eine Mängelanzeige schreiben werde und ihr das Teil austauschen könnt gegen ein WC; was funktioniert. Er war nicht begeistert, aber sicherlich wird er das gleich machen, weil jetzt kostet ihn das nichts, später schon...

Du kannst mal nach Erfahrungen zu Subway 3 gucken. Das Internet ist recht voll damit, wie beschissen schlecht das Teil abfördert. In irgendeinen größeren Thread habe ich den Hersteller auch gesehen und kurze Zeit später neue Benutzer mit nur 1 Beitrag, die das Teil gut finden. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Diese "Spiralgeschichte" ist einfach nur Schrott und Wassersparen ist schön und gut, aber ohne Energie kommt auch keine Leistung...

Ja, das Subway 2 ist prima, da machste nix falsch.
Den Thread mit den V&B Fake-Jubel-Profilen hatte ich gestern auch gesehen. Schön peinlich, da so offensichtlich ...

Ist sowieso Gift.

T: Kollega krank, darf jetzt also gleich allein in den TISAX Termin. Pls kill me...

Mit Grippe von meiner Nichte angesteckt worden (hatte vorgestern selber keine symptome, seit gestern liegt sie flach und seit heute hat es mich erwischt)

Bin auch schon wieder erkältet :rolleyes2: Hoffe das ist bist zum Urlaub wieder weg.

Dann ist direkt wieder der Arbeitstag im Arsch 😑
Das ist wie wenn du dir morgens nen Doppio ziehen willst. Nach dem ersten Espresso, Auffangschale leeren. Fein. erledigt. Klack, Wasser fehlt auch? okay... ah gut, keines im Entkalker, also erstmal da durchlaufen lassen. Rein damit. 2. Espresseo läuft an, Mühle geht los, dreht ins leere.... AHHHHHH!!!

Nächstes mal erstmal wieder kompletter Check Up bevor ich Knöpfchen klicke...

Musikalische Ergänzung dazu:

Das ist wie wenn du dir morgens nen Doppio ziehen willst. Nach dem ersten Espresso, Auffangschale leeren. Fein. erledigt. Klack, Wasser fehlt auch? okay... ah gut, keines im Entkalker, also erstmal da durchlaufen lassen. Rein damit. 2. Espresseo läuft an, Mühle geht los, dreht ins leere.... AHHHHHH!!!
Ich habe bei sowas immer das Gefühl, das die Produktentwickler kein Stück mitdenken, was der Benutzer mit der Maschine eigentlich machen will und teilweise auch wann. Mein Fernseher erinnert mich jedes 5x mal beim Starten, das er ein Update hat und es jetzt installieren möchte. Wenn ich den Fernseher aber jetzt anmache, will ich jetzt Fernsehen, zb weil das Abendbrot fertig ist. Warum kommst du denn mit den Update nicht am Ende vorbei und fragts ab, "Hey du willst ausmachen, ich habe hier noch ein Update für dich. Starte mich und danach schalte ich mich aus". Das das geht, beweist Windows seit über 20 Jahren...

- Maschine an Wasseranschluss angeschlossen ✓
- Wartung wird durch Servicetechniker durchgeführt ✓

Das einzige was wir machen müssen, ist Bohnen auffüllen und Auffangschale leeren 👍

Und ggf. miesen Kaffee trinken, wenn die Bohnen Mal wieder scheiße sind 😵‍💫

Das das geht, beweist Windows seit über 20 Jahren...
Unter anderem deswegen benutze ich Windows seit 3-4 Jahren nur noch, wenn ich dazu "gezwungen" werde. :d
Beweist das, das es doch nicht so ganz geht? ;)

Wenn ich den Fernseher aber jetzt anmache, will ich jetzt Fernsehen, zb weil das Abendbrot fertig ist. Warum kommst du denn mit den Update nicht am Ende vorbei
Trennst du den TV auch wie ich immer per Schaltsteckdose komplett vom Strom?
Ich hätte eigentlich erwartet, das er das automatisch macht, wenn er mal im Standby ist (nachts?). Wenn Updates auf "automatisch" gestellt sind und natürlich kann er das nur, wenn man ihn im Standby lässt.

das die Produktentwickler kein Stück mitdenken, was der Benutzer mit der Maschine eigentlich machen will und teilweise auch wann. Mein Fernseher erinnert mich jedes 5x mal beim Starten, das er ein Update hat und es jetzt installieren möchte.
Einspruch, zumindest bei LG :d Da finde ich es sehr gut gelöst, da kommt zwar beim Start die Meldung, aber wenn du sie bestätigst installiert er alles im Hintergrund und du kannst ihn ganz normal nutzen ohne weitere Unterbrechnung. Erst beim nächsten Neustart sieht man dann kurz für ein paar Sekunden die Meldung, dass das Update fertig installiert wird.

Trennst du den TV auch wie ich immer per Schaltsteckdose komplett vom Strom?
Ich hätte eigentlich erwartet, das er das automatisch macht, wenn er mal im Standby ist (nachts?). Wenn Updates auf "automatisch" gestellt sind und natürlich kann er das nur, wenn man ihn im Standby lässt.
Oledfernseher, ist permanent auf Standby und würde auch erwarten, das er den Bums nachts macht. Aber ne ist nicht. Wahrscheinlich will man das Risiko des Ausfalls auf den Benutzer schieben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einspruch, zumindest bei LG :d Da finde ich es sehr gut gelöst, da kommt zwar beim Start die Meldung, aber wenn du sie bestätigst installiert er alles im Hintergrund und du kannst ihn ganz normal nutzen ohne weitere Unterbrechnung. Erst beim nächsten Neustart sieht man dann kurz für ein paar Sekunden die Meldung, dass das Update fertig installiert wird.
ich habe nen LG. ich werds ausprobieren und wenn der Fernseher dann ausgeht, komme ich bei dir vorbei xD

So ist es.
Funktioniert ohne Probleme.

Supermarkt Parkplatz Portemonnaie beim Einsteigen verloren.
Zuhause erst bemerkt.
Wieder da hin- ohne Bargeld abgegeben worden.
Hat sich die "Finderin" also schon selbst belohnt. 🤨
Zwischen meinem Rausgehen und Abgabe Portemonnaie waren kaum 3 Minuten (so Kassiererin)
Wenigstens sind Papiere, FS, Perso, Krankenkarten usw (was man inzwischen alles mitschleppen muss) noch da.

Supermarkt Parkplatz Portemonnaie beim Einsteigen verloren.
Zuhause erst bemerkt.
Zwischen meinem Rausgehen und Abgabe Portemonnaie waren kaum 3 Minuten (so Kassiererin)
Wenigstens sind Papiere, FS, Perso, Krankenkarten usw (was man inzwischen alles mitschleppen muss) noch da.

Ist nicht die feine Art, aber immerhin ist sonst alles da. (y)

Immerhin. Viel ärgerlicher ist es, wenns entsorgt wird und man alles neu beantragen darf.

Und wenn die kriminelle Energie hoch genug war, hat derjenige sich noch deine Kreditkartennummer samt Prüfnummer aufgeschrieben.

Es sollten die Personalien aufgenommen werden, wenn jemand sowas abgibt.... wobei, dann würden manche wahrscheinlich eher gar nicht mehr abgeben.

Es ist ja auch nicht klar, ob die Person die es abgegeben hat die Kohle gezockt hat oder jemand vorher schon dran war. Sind halt nur Vermutungen.
Aber ich sehe es auch so, besser die Karten sind noch da weil den ganzen Blödsinn neu zu beantragen nervt richtig und kostet auch viel. Kreditkarten würde ich sofort sperren lassen.

Reicht es nicht, wenn man das Kreditkartenunternehmen informiert und das dann entscheiden lässt, ob eine Sperrung notwendig ist?

Reicht es nicht, wenn man das Kreditkartenunternehmen informiert und das dann entscheiden lässt, ob eine Sperrung notwendig ist?
Das KK-Unternehmen wird sagen, das die Kreditkarte im Zweifelsfall gesperrt werden sollte.
Wenn die Nummern weg sind, hat man keine Ahnung was damit gemacht wird, WANN vielleicht mal irgendwas damit gemacht wird, wo sie ggf. weitergegeben oder gar veröffentlicht werden.
Ich würde auch keine Kreditkarte aktiv haben wollen, von der ich annehmen muss, das die Nummern abhanden gekommen sein könnten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh