[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Meine (zweite) MX Anywhere auch langsam wieder.

Manchmal hilft einfach schütteln. Reinigen kann auch helfen, Gehäuse öffnen ist bei der MX Anywhere aber suboptimal, weil die Schrauben unter den aufgeklebten Gummiplättchen am Boden sind. Einmal abgezogen kriegt man die kaum wieder fest und plan drauf.

Generell ist das eigentlich doof, weil idR sind nur die Switches durch, China-Ersatzswitches gibts schon für <1€/Stück bei richtigen Elektronikhändlern. Oder auf Amazon: https://www.amazon.de/-/en/Micro-Switch-OMRON-D2FC-F-7N-Mouse/dp/B00P64JIA8
Und da die 3 fette Kontakte mit relativ großem Abstand haben, kann die jeder selbst austauschen, der weiß an welchem Ende man einen Lötkolben anfasst.

Anhang anzeigen 929282
Das erinnert mich an die gefälschte PR-Kampagne von den Handwerkskammern Anno 2016 🤣
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gesehen das meine Kaminofenscheibe an der Ecke mit der Haltelasche das Glas weggebrochen ist (die Dichtschnur ist auch lose da).
Kostete mich schonmal ca 250€+ (nur die Scheibe ohne anderen Kram) und macht die letzte Saison die der Ofen laufen darf eigentlich keinen Sinn mehr...
:(
 
Keks:
Jemand hat mein eBay Inserat einfach auf Kleinanzeigen kopiert.
Identische Bilder und Inhalt.

Antikeks:
Ein anderer betroffener hat mich darauf hingewiesen.
 
Dürfte der von gegenüber auch denken, jetzt wo die Bodenplatte fertig ist, wollte er eigentlich am Wochenende anfangen die Mauern für die Garage hoch zu ziehen. Ich denke er wird warten :fresse:
 
Keks: Hausbank ausnahmsweise mal angerufen. Die haben jetzt auch nen Bot am Start und keine direkten Ansprechpartner mehr wie bisher.

Brauchte jetzt 2x in relativ kurzer Zeit mal einen Ansprechpartner. Sonst wirklich sehr selten in Anspruch genommen. Letztens hatten die noch echte Bankmitarbeiter.

Ist jetzt kein astronomischer Betrag, den man durch den Wechsel einspart, aber pro Jahr sind das doch Mehrkosten von ca. 200€ grob überschlagen. Vor allem geht es da auch langsam ums Prinzip. Das ist ja schon fast passiver Diebstahl das Tagesgeld nicht zu verzinsen und für jede Bewegung 30 Cent zu berechnen.
:motz:


Ich zahle aus Solidarität wesentlich mehr Geld als bei einer Bank ohne Filiale. Bin seit 20 Jahren dort. Jetzt ist das Maß voll. Ich suche mir eine Bank, die ihre Kunden nicht bis aus Blut ausbeutet.

- Filialnetz eingedampft
- Viele Geldautomaten abgebaut
- Immer noch 0% Zinsen aufs Tagesgeld
- Zahle monatliche Grundgebühr und für jede Kontobewegung Extra (12 Buchungen/Monat inkl. oder so)
- Lächerliches Bonusprogramm

Bin parallel schon bei einer anderen Bank. Aber meine Konten löse ich da jetzt auf. Bis auf die Mini-Festgeld-Sparpläne die da schon ewig laufen.

So kann man sich sein Geschäftsmodell auch selbst zerstören. Die leben nur noch weil 90% der Leute (wie ich) zu bequem sind zu wechseln. Schmerzgrenze ist überschritten.

Hab die schon länger unter Beobachtung. Das war der letzte Tropfen.
 
Anscheinend ist beim neuen alten Herd eins der Heizelemente hinüber. Umluft geht, bei Ober und Unterhitze fliegt der FI
 
Wollte mir heute einen Wagen angucken fahren. Gestern Abend die Nachricht bekommen, dass er nicht mehr zur Verfügung steht :heul:
 
Mit dem Herd n paar Jahre nicht, stand bei meiner Mutter in der Garage und kam kürzlich erst wieder rein
 
Mit dem Herd n paar Jahre nicht, stand bei meiner Mutter in der Garage und kam kürzlich erst wieder rein
Dann muss das Heizelement nicht defekt sein. Hatte ich voriges Jahr auch. Ergebnis war, dass sich da wo die Spiralen sind Kondenswasser gebildet hat. Dadurch kam der FI. Kann man auch durchmessen, ob's die Spirale ist (also direkt an der Rückseite). Bei mir ging der Ofen nach ein paar Anläufen wieder ohne Probleme (hatte damals einen Techniker da, der bestätigte, dass nichts defekt ist). Vielleicht also einen Versuch wert?! :)
 
Ja durchmessen wollte ich die eh, muss aber wenn ich mir die Explosionszeichnungen anschaue n bisschen mehr zerlegen dafür. Nachdem der Herd jetzt schon ne Woche eingebaut ist, hab ich eigentlich nicht damit gerechnet :d Hatte heute nachdem ich mittag gekocht hab erstmal keine Nerven viel zu testen.
 
Vermietungsgesellschaft welche eine Mieterhöhung der Kaltmiete mit "erfüllt die gesetzlichen Vorschriften da sie 15% nicht überschreitet" durchdrücken will, der berechnete Betrag die 15% aber überschreitet.

Schon bei der letzten Erhöhung haben die versucht mich bei den Vergleichswohnungen zu bescheißen (drei Wohnungen rausgesucht und den höchsten Quadratmeterpreis statt den niedrigsten genommen) und geltende Rechtssprechung entweder ignoriert oder nicht gekannt. Mal schauen ob sie diesmal auf den Trichter kommen bevor wir uns beim Amtsgericht sehen.
 
Keks: Wie zu erwarten, klappt es mit dem gebogenen Panzerglas am Honor 90 leider auch nicht, klebt nur leicht am Rand und ansonsten Hängt es quasi etwas über dem Display, hätte ich mir das Geld gespart.
Honor Mail verbindet sich nicht mit Outlook und die Outlook Mail App kriegt keine Verbindung zum Server, die Einrichtung läuft schon mal TOP.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein bekannter hat mir sein laptop gebracht mit der bitte windows 10 zu installieren, ist eigentlich weder ein problem noch ein grosses thema.
wenn jedoch eine HDD und keine SSD die systemplatte ist, sehr wohl.:motz:
ich klatsch dieses lahmarschige system gleich an die wand.
aber da kann ich hinreden wie an eine kranke kuh-die funktioniert ja noch, die werf ich nicht weg.
mal 20,- auszugeben, um ein flotteres system zu haben, ist für ihn ein nogo.
nachhaltigkeit in allen ehren, aber irgendwo hörts doch auf.
(die HDD kann man ja als datengrab nutzen-ich hab nichts wichtiges.)
er hat bald kein laptop mehr. :-)
 
HDDs für Windows gehören verboten. Ich würde mich weigern Windows darauf zu installieren. :fresse:
 
ein bekannter hat mir sein laptop gebracht mit der bitte windows 10 zu installieren, ist eigentlich weder ein problem noch ein grosses thema.
wenn jedoch eine HDD und keine SSD die systemplatte ist, sehr wohl.:motz:
ich klatsch dieses lahmarschige system gleich an die wand.
aber da kann ich hinreden wie an eine kranke kuh-die funktioniert ja noch, die werf ich nicht weg.
mal 20,- auszugeben, um ein flotteres system zu haben, ist für ihn ein nogo.
nachhaltigkeit in allen ehren, aber irgendwo hörts doch auf.
(die HDD kann man ja als datengrab nutzen-ich hab nichts wichtiges.)
er hat bald kein laptop mehr. :-)
Die 20 Euro hätte ich für Ihn in eine SSD investiert und dann 20 Euro von Ihm für den Zeitaufwand der Installation genommen. :d
 
Ich liebe es auch für Bekannte/Freunde den PC/Drucker/Router zu reparieren. *Ironie*

Undank, Unverständnis und Geiz der anderen treffen auf einen (un)normalen IT-Affinen. :d

12 Jahre alter PC mit Windows XP macht Probleme (Drucker druckt nicht).
Meine Frage: Machst Du da eigentlich auch online-Banking? -> Klar!
Zahlst Du mit Kreditkarte von diesem PC? -> Klar!

Ich hab das Problem gefixt aber dringend geraten: Kauf Dir einen neuen PC! -> Warum, läuft doch noch?
Online-Banking macht er auch noch auf dem uralten Samsung-Smartphone. Was soll schon schiefgehen. :hust:

Sind dann so außereinander gegangen. Monate später dann der Anruf: Ich bekomme keine E-Mails mehr auf meinem PC obwohl ich etwas erwarte. Stellt sich raus, dass sich jemand in das E-Mail-Konto gehackt hat und alle Mails umgeleitet hat.

Letztens sollte ich einen neuen PC für einen anderen Bekannten für die Kinder besorgen. Hab mich dann im Low-Budget schlau gemacht und schließlich auch ein gutes Angebot gefunden. Er hat aber leztendlich einen für 1200€ gekauft. Komplett überzogen -> Fertig-PC des Grauens. Laut, hat aber LED's. Ich hatte ein Budget von 300-400€. Hätte ich mir auch alles sparen können.

Anderes Thema, anderer Bekannter:
Immer wenn ich meine Fotos von meiner Kamera auf den PC kopiere muss ich was anderes auf dem PC löschen weil nicht genug Platz drauf ist.
Uralten PC angesehen. Alles auf C: gespeichert und noch 200MB frei. Platte D: komplett voll.

Macht der PC beim hochfahren manchmal Probleme? -> Öfter mal
Wo löschst du denn da Daten? -> Die Verzeichnisse, die ich für unwichtig halte. Manche lassen sich aber nicht löschen. :rolleyes2:
Wie werden denn die Fotos sonst noch gesichert? -> Nur hier auf dem PC
Sind euch die wichtig? Die dürfen niemals verloren gehen. Da ist alles drauf. Kindergeburtstag, Kinderfotos, Urlaub, Hochzeit, Einschulung etc.pp.

Ich empfehle dringend eine NAS zu besorgen oder wenigstens 2 (zwei!) externe Platten um die Daten regelmäßig zu sichern und getrennt aufzubewahren. Ne, ist denen zu teuer. Geht bisher ja auch so.
Ich erwarte wöchentlich den Hilferuf.


Passender Keks: Mein Onkel hat seit gestern Probleme mit seinem Internetanschluss Probleme und möchte, dass ich mir das heute mal bei ihm anschaue. :fresse: Hab ja auch nichts besseres zu tun. :d

Memo an mich: Dringend Urlaub machen. Im Dezember Urlaub einreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin so froh dass ich seit meinem Wegzug aus der Heimat aus diesem Thema raus bin :fresse: Ich kenne es aber noch von früher, die Rechner von Bekannten warten die komischerweise immer für ganz wichtige Dinge verwendet werden aber nie Geld kosten dürfen und ja „noch gut“ sind :rolleyes2:
Die einzige Person bei der ich das noch mache ist meine Mutter aber da haben wir ihr vor ein paar Jahren ein MacBook Air gekauft und seitdem gibt’s da auch nichts mehr zu tun 😅
 
Auf der Party ging's mir noch gut.
An den Heimweg kann ich mich nicht mehr erinnern.
Da hat's mir scheinbar die Lichter ausgeschossen.

Ergebnis und Keks: Kater
 
Die Menschheit im allgemeinen. Überall nur Egoisten und Idioten.

Allerdings nicht nur heute, sondern dauerhaft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh