[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Noch so ein Grund für einen Mac:

Anderer: du kennst dich doch aus? Kannst du mir mal…
Ich: tut mir leid. Benutze einen Mac.

Muss ja keiner wissen womit ich mich so auskenne 😂😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich erzähle seit dem Umzug hierher (2008) allen, diees hören wollen oder nicht, dass ich "was mit online" mache und von Hardware/Software Null Plan habe. Bei mir sind auch nur noch meine Mutter und die Schwiegereltern in der "Service-Hotline"✌

Ok, und meine Frau natürlich 🙊
 
Noch so ein Grund für einen Mac:

Anderer: du kennst dich doch aus? Kannst du mir mal…
Ich: tut mir leid. Benutze einen Mac.
Mach ich ähnlich, nur mit Linux.

Windows 11? Hab ich noch nie benutzt, hab keine Ahnung von.
 
Noch so ein Grund für einen Mac:

Anderer: du kennst dich doch aus? Kannst du mir mal…
Ich: tut mir leid. Benutze einen Mac.

Muss ja keiner wissen womit ich mich so auskenne 😂😬
Wie lange das noch funktioniert?
Neulich in der Dienst-Macgruppe auf Teams:
Person 1: "blabla irgwendwas geht nicht"
Person 2: "geh mal in die Kommandozeile und gib "sudo ... irgendwas" ein.
Person 1: "Was zur Hölle ist sudo???"

🤦
 
Bin gerade auf der Suche nach einem Bürostuhl und will was vernünftiges habe, aber schaue auch bei ein paar Modellen nach gebrauchten Angeboten.
Gebraucht u.a. auch weil meine Neffen (3 und 6) da regelmäßig drauf sind eben gebraucht, wenn die mal ein paar Spuren/Kratzer hinterlassen ärgere ich mich nicht so sehr wie wenn ich den vollen Neupreis gezahlt hätte.

Gestern Abend bei Kleinanzeigen ein passendes Modell gefunden, zu einem guten/fairen Preis für den erkenntlichen Zustand, gewerblicher Anbieter (RE mit MWSt. möglich) und Lieferung möglich.

Keks: Mal nach Erfahrungen zu dem "Händler" gesucht, Händlername außer bei KA nirgends zu finden. Inhaber laut angegebenen Infos auch nichts zu finden, Steuernr. und Umsatzsteuer-ID laufen auch ins Leere.
Adresse bei Google eingegeben und Streetview zeigt:

2023-10-15 Google Maps.jpg

Wäre auch zu schön gewesen.
Der Preis war aber jetzt auch nicht ungewöhnlich niedrig, da gerade Bürostühle gebraucht öfter mal zu finden sind aus Büroauflösungen bzw. wenn nach ein paar Jahren mal erneuert wird.

Also entweder irgendwas inoffizielles mit einer (Fake?) Rechnung die ggf. nicht absetzbar ist, Fake-Anzeige generell oder vielleicht sogar Ware mit zweifelhafter Herkunft.
:cry:
 
Hab heute meine Winterreifen drauf gemacht (die lagere ich auf unserem Schrebergartengrundstück am Rand von Berlin) und nach dem dritten Rad ist der Wagenheber kaputt gegangen :mad: :wall:
Zum Glück sind Freunde von uns vor kurzem da in die Gegend gezogen und wir konnten uns von denen den Notfallwagenheber ausleihen sonst müsste ich jetzt im Prenzlauer Berg am Straßenrand wechseln :fresse:
 
Mein iPad bzw dessen Bedienung geht mir dezent auf den Zeiger. Warum zum Geier kann man Videos nur vor- oder zurückspulen wenn man den Ton auch an hat? Hat man den Ton aus gibts die Leiste einfach nicht. Wer denkt sich denn sowas aus?
 
Hab’s auf dem iPad heruntergeladen und dann auf Video sichern damit ich es in der Fotos App habe.

An die wechselnde Funktion der Laut und Leiser Tasten bei Quer und Hochformat werd ich mich wohl auch nie gewöhnen. Selbst nach 2 Wochen mach ich das noch falsch.
 
Hab’s auf dem iPad heruntergeladen und dann auf Video sichern damit ich es in der Fotos App habe.

An die wechselnde Funktion der Laut und Leiser Tasten bei Quer und Hochformat werd ich mich wohl auch nie gewöhnen. Selbst nach 2 Wochen mach ich das noch falsch.
Einstellungen - Töne - Lautstärkeregler an fester Position

und das Problem mit dem Spulen kann ich auch nicht nachvollziehen
 
Yay, der Herbstblues geht bei den Leuten schon los. Keine 20 Minuten am arbeiten, schon die erste Suizidankündigung, von jemanden, der aus der Psychiatrie stiften gegangen ist. Antikeks: Polizei war flott, 10 Minuten nachdem ich das erfahren habe, war die Person schon aufgegriffen.
Jetzt gibt es nur noch die sinnlose Diskussion mit der Transportleitung nachher.
 
Gestern das Tfz von einem Kollegen übernommen, meint er nur "Müsstest mal das Führerpult und die Windschutzscheibe reinigen, mir ist da eine Coke explodiert".
Erstmal sah es aus wie 6 Explodierte Coke und ich werde bestimmt nicht seinen scheiß wegmachen.
Wieder abgestiegen, Dispo angerufen das Kollege xy der Meinung war da eine Party zu feiern und ich den Hobel keinen Meter bewege.
Ca. 30 Minuten später war Ersatz da, der "Partybunker" ging zur Reinigung (inkl. Rechnung für den Kollegen) und die fahrt ging mit sauberem Tfz weiter.

Bei manchen fragt man sich echt, wie denen ihre Bude aussehen muss, wenn sie das Arbeitsmittel schon so hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur schade, dass der Kollegen nicht gleich dageblieben war, damit der direkt selbst sauber machen und sich entschuldigen konnte.
 
Nachdem ich gestern beim Versuch auf meinem Linux den AMD-Treiber upzudaten wohl den Treiber zerschossen habe, wird die Faulheit die neue SSD einzubauen und ein neues Linux zu installieren wohl doch etwas beschleunigt. :fresse:
 
gestern Zugausfall, 60 Minuten vor Abfahrt mitgeteilt das der Zug wegen Personalmangel ausfällt und dafür Schienenersatzverkehr fährt. Der Busfahrer anscheinend auch nicht aus der Region, hätte sich fast verfahren.

Zulassung vom neuen Auto dauert nun auch schon ewig :grrr:
 
hab Nasenbluten bekommen und genau in der Sekunde ausgeatmet, ratet mal welcher Pullover nun rot gesprenkelt ist -.-

Das sieht toll auf Arbeit aus, hab leider kein Unterhemd an, also muss ich da jetzt so rumlatschen
 
Was dauert da so lang?
Softwareumstellung bei der Stadtverwaltung, keine freien Termine, keine Ahnung - macht ja ein Service.

Aber vor 5 Minuten kam der Anruf vom Autohaus. Papiere und Schilder sind da. Mittwoch wird der neue Karren abgeholt :banana:

Keks: Heute den Corsa abgegeben und war schon etwas traurig das er weg ging :heul: (davon abgesehen war er top aufbereitet, so gut sah er nicht mal bei der Übergabe aus)
 
Nun ist es mir nach zig trilliarden Bestellungen auch passiert:

Amazon hat geliefert (in den Briefkasten) aber nichts ist da.
Support ging aber schnell - sie recherchieren und nach spätestens 3 Tagen bekomme ich entweder eine Ersatzlieferung oder Erstattung
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern das Tfz von einem Kollegen übernommen, meint er nur "Müsstest mal das Führerpult und die Windschutzscheibe reinigen, mir ist da eine Coke explodiert".
Erstmal sah es aus wie 6 Explodierte Coke und ich werde bestimmt nicht seinen scheiß wegmachen.
Wieder abgestiegen, Dispo angerufen das Kollege xy der Meinung war da eine Party zu feiern und ich den Hobel keinen Meter bewege.
Ca. 30 Minuten später war Ersatz da, der "Partybunker" ging zur Reinigung (inkl. Rechnung für den Kollegen) und die fahrt ging mit sauberem Tfz weiter.

Bei manchen fragt man sich echt, wie denen ihre Bude aussehen muss, wenn sie das Arbeitsmittel schon so hinterlassen.
Schön zu wissen, das es nicht nur bei uns so ist. Nur mit dem Fahrzeugtausch ist es bei uns so eine Sache, daher immer ein paar feuchte Reinigungstücher dabei, um die Bediebelemente und den Tisch sauber zu machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

gestern Zugausfall, 60 Minuten vor Abfahrt mitgeteilt das der Zug wegen Personalmangel ausfällt und dafür Schienenersatzverkehr fährt. Der Busfahrer anscheinend auch nicht aus der Region, hätte sich fast verfahren.

Zulassung vom neuen Auto dauert nun auch schon ewig :grrr:
Wärst du bei mir in der Ecke, hätte ich jetzt vermutet, das du mit der S6 fahren wolltest und in Ratingen wieder mal das Stellwerk nicht besetzt ist :fresse:
 
Keks:
Heute einen nagelneuen VW Golf 8 mit Vollausstattung gefahren (Firmenwagen).
Mit "Car to X"

Schön den Tempomat an gehabt, wenig Verkehr, alles soweit gut.


Doch dann:
Hat das Teil auf der leeren Autobahn mit 120kn/h Begrenzung gemeint "60km/h vorraus" und ohne Grund die Bremse zugeknallt!

Etwas später wieder das gleiche (immer noch 120er Begrenzung) nun haut das Teil die Bremse zu weil "80km/h vorraus" ne Sekunde später, mein er doch nicht 80km/h vorraus und macht einen Kickdown auf 120km/h 😑

Erst nach dem Abschalten vom "Vorausschauenden Fahren" im tiefsten Untermenü hat der Mist aufgehört.

Über die beschissene Bedienung des volldigitalen Cockpits, brauche ich nicht zu reden.

Das Auto ist eine Vollkatastrophe!
Bin ich froh, das dies nicht mein Auto ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh