[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese neuen Hinweisfenster bei YouTube, man solle doch AdBlock abschalten...

Kann man das Fenster irgendwie blocken? :fresse:
 
Apropos Türkei, Netflix ist so teuer wie nie (fast 7€). Erdo mach Inflation!
 
Meine allerliebste CAD Software wieder:
Anlagenübersicht gedruckt, weißes Blatt Papier bekommen.

Anlagenübersicht um 90°gedreht, noch Mal gedruckt, alles wie es soll.


:wut:
 
Kundin: "Meine VPN-Verbindung funktioniert nicht!"
Ich: "Oh, das muss ich mir mal ansehen, ich schalte mich mal Remote auf bei Ihnen."
Kundin: "Ja gern."
Ich: "Ich kriege irgendwie keine Verbindung zu Ihnen. Haben Sie denn Internet aktuell?"
Kundin: "Aktuell komplett nicht, nein."

Der eigentliche Keks daraus ist die Tatsache, dass mein Chef mir verbietet mir morgens schon Wilthener Goldbrand in den Kaffee zu tun, nachdem ich solche Telefonate führe.
 
Kundin: "Meine VPN-Verbindung funktioniert nicht!"
Ich: "Oh, das muss ich mir mal ansehen, ich schalte mich mal Remote auf bei Ihnen."
Kundin: "Ja gern."
Ich: "Ich kriege irgendwie keine Verbindung zu Ihnen. Haben Sie denn Internet aktuell?"
Kundin: "Aktuell komplett nicht, nein."
Ja und? Sie hat doch die Wahrheit gesagt. VPN geht nicht. :fresse2: :fresse2:
Genau dafür ist doch der technische Support da, nämlich dann, wenn die Leute nicht mehr weiterwissen. Dafür schlackern sie mit den Ohren und machen sich über euch lustig, wenn sie über ihren Job reden und ihr meint, mitreden zu können. Das man Internet braucht für VPN, kann nun nicht jeder wissen. Das man kein Internet hat, könnte ja auch schon am fehlenden VPN liegen :fresse2:
 
ihr könnt euch ohne vpn auf die clients aufschalten? :fresse:
 
Resümee nach dem letzten Shelly-Update:
2 x TRV reagieren gar nicht mehr
1 x TRV und 1 x Motion 2 haben die WLAN-Verbindung verloren
1 x RGBW2 war komplett resettet
Gesamtaufwand bisher ca. 4 Stunden
Ergo: man sollte bei manchen Dingen keine Updates machen oder besser gleich Tasmota? flashen...
 
Irgend so ein Honk versucht sich in meinem T-Online E-Mail Account einzuloggen und in das Kundenkonto...
Bekomme auf einmal ständig E-Mails mit Bestätigungscodes zum einloggen.
Das (bzw die) Passwörter sind zumindest einmalig je Account und sicher.
 
Keks: touchiert mir so ein Alphakevin mit seiner Bastelbude, auf dem Pennyparkplatz die parkende Karre. 5 Leute plus mir bekommen das mit und er leugnet es. Hab ihm noch gesagt, dass er es zugeben soll und die Sache ist mit einem 100er erledigt. Wollte er nicht, also Rennleitung angefordert, jetzt wird es halt teurer. Neben dem Bußgeld und die Erhöhung der Versicherungsprämie, darf er sein Auto auch noch vorführen, da nichts eingetragen war. Selbst schuld für ihn.
 
Drehen die eigentlich total am Rad? Wollte bei der Pizzeria wo ich immer bestelle gerade was bestellen. Mindestbestellwerrt von 10 auf 40€ angehoben. Die haben doch Lack gesoffen und dann wollen die noch 5€ an Lieferkosten. Den geht’s wohl echt zu gut.
 
Scheint sich für 10€ halt nicht zu lohnen also wollen sie lieber keinen Umsatz anstatt Verlust zu machen 🤷‍♂️ Haben hier in letzter Zeit ja häufiger Leute geschrieben, dass ihre Stammrestaurants das in ähnlicher Weise gemacht haben.
 
Nun so darf man sich dann nicht wundern, wenn man pleite geht. Wäre egal wie ich es drehe, auf 25€ gekommen. Was sollen wir denn noch essen? Zweimal Pizza und einmal spaghetti carbonara sollte eigentlich passen. Mit den 5€ Lieferkosten hätte ich mich ja noch abgefunden aber 40€ MBW sind fernab jeglicher Realität.
 
Ja 40€ ist wirklich absurd, da muss man bei so ner Bude ja mit 4 Personen bestellen. Aber auch das zeigt halt, dass sie offensichtlich am liebsten gar nicht liefern wollen.
 
Irgendjemand hat 2x 20 Euro (= 4000 Punkte) vom Paybackkonto bei Rewe eingelöst. :eek:
Gut, dass die restlichen Punkte (17316) aktuell noch gesperrt sind.
Erst mal E-Mail Adresse und PW geändert sowie 2F aktiviert.
 
Ja 40€ ist wirklich absurd, da muss man bei so ner Bude ja mit 4 Personen bestellen. Aber auch das zeigt halt, dass sie offensichtlich am liebsten gar nicht liefern wollen.
Nun soll er die Bude halt dicht machen, ich hab da immer bestellt, weil es schmeckt aber so wird er über kurz oder lang Probleme bekommen. Nicht mein Problem.
 
Hab was bei Amazon bestellt. Ist auch sofort lieferbar.

Da ich eh die Tage in der Stadt unterwegs bin hab ich es mit Abholung an einem DPD Shop bestellt.

Jetzt sehe ich gerade „Abholung 3. November“.

Ist ja nicht so, dass ich die Artikel gerne bis Freitag nächster Woche hätte.
 
bei uns gibts auch so einen clownladen

bei uns wurde die verbindungsstraße für 2 jahre gesperrt wegen baustelle.

solange fährt er nicht zu mir in den Ort. der rote umweg dauert 1 minute länger :fresse:

1697656550017.png
 
Irgend so ein Honk versucht sich in meinem T-Online E-Mail Account einzuloggen und in das Kundenkonto...
Bekomme auf einmal ständig E-Mails mit Bestätigungscodes zum einloggen.
Das (bzw die) Passwörter sind zumindest einmalig je Account und sicher.
Hatte heute Nacht eine SMS mit einem Bestätigungscode zur Anmeldung von der Telekom bekommen.
Entweder Hacker oder jemand hat die falsche Telefonnummer beim Login angegeben.
 
Macht kein Sinn, da wir am Abend nie wissen, was wir am nächsten Tag essen wollen und Freundin bevorzugt frisch zu kochen. Nur war sie heute länger beim Deutschkurs und hatte keine Lust mehr zum kochen und für das was ich hätte kochen können, hab ich nicht alles bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh