[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Über den Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Doch beim Preis liegen klare Ergebnisse vor. Mit ein bisschen Rechnerei zeigt sich, was Kaffeetrinker für ihren schnellen Kaffeegenuss per Knopfdruck wirklich zahlen müssen. Wir haben dies getan und festgestellt, dass Pads und Kapseln mehr als zwei- bis zehnmal so teuer sind. Während eine Tasse Kaffee aus dem Kaffeefilter oder -automaten etwa 4 bis 10 Cent kostet, sind es bei den Pads etwa 10 bis 15 Cent und bei den Kapseln sogar mindestens 25 Cent. Die teuerste Variante ist dabei der Nespresso, der mit rund 40 Cent zu Buche schlägt. Wer täglich zwei Tassen Kaffee trinkt, zahlt bei Kapseln also im Jahr schnell mindestens 100 Euro mehr!

Wenn ich 100€ mehr hinlege pro Jahr durch Pads, muss die teure Vollautomatenmaschine aber verdammt lange halten, damit Sie die Mehrkosten wieder reingeholt hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sind echt immer die selben mit ihrem Zwang nach ausufernden Diskussionen.

Mein Keks: Habe vor ca. 3 Wochen ein Kopf MRT machen lassen und seitdem zieht mein Blick so merkwürdig nach, wenn ich den Kopf bewege. Wie in einem Computerspiel. Da würde ich den Mist direkt deaktivieren. Hoffe nicht, dass das irgendwelche Nachwirkungen vom MRT sind.
 
Mein Keks: Habe vor ca. 3 Wochen ein Kopf MRT machen lassen und seitdem zieht mein Blick so merkwürdig nach, wenn ich den Kopf bewege. Wie in einem Computerspiel. Da würde ich den Mist direkt deaktivieren. Hoffe nicht, dass das irgendwelche Nachwirkungen vom MRT sind.
Wenn du kein Terminator bist oder anderes Metall im Kopf hast, sollte das eigentlich ohne Nebenwirkungen sein
 
Mein Keks: Habe vor ca. 3 Wochen ein Kopf MRT machen lassen und seitdem zieht mein Blick so merkwürdig nach, wenn ich den Kopf bewege. Wie in einem Computerspiel. Da würde ich den Mist direkt deaktivieren. Hoffe nicht, dass das irgendwelche Nachwirkungen vom MRT sind.
Kein Experte, aber ich meine mal gehört zu haben, dass das durch ein Kontrastmittel ausgelöst werden kann.
 
@*Hagen*,

hast du bei dem MRT Kontrastmittel bekommen? Eventuell liegt es daran (wobei 3 Wochen danach komisch wäre). Am MRT selbst wird es zu 99,99% nicht liegen, besonders nicht 3 Wochen danach.
Edit: zu spät. :)
 
Also doch der 5G Chip, den du durch die Gates Corona Impfung erhalten hast. :fresse2:
 
Ich würde stattdessen mal bei Elon anrufen, er soll doch mal mit Neural Link nachhelfen
 
4 von 5 Toilettenräumen im Verwaltungsgebäude werden gleichzeitig saniert.
Macht Sinn :fresse:
Ich verzichte in nächster Zeit zur Sicherheit wohl besser auf den morgendlichen Kaffee :fresse:
 
4 von 5 Toilettenräumen im Verwaltungsgebäude werden gleichzeitig saniert.
Macht Sinn :fresse:
Ich verzichte in nächster Zeit zur Sicherheit wohl besser auf den morgendlichen Kaffee :fresse:
Das ist wie unsere Autobahn hier. A23 vor Hamburg. Wer sich das ausgedacht hat, muss ein echtes Arschloch sein. Erstmal Sanierung in Richtung Hamburg rein zwischen Pinneberg und Eidelstedt. Dann 2 Auf und Abfahren auf beiden Seiten sperren, so das man Halstenbek nicht mehr erreichen kann. Der Landweg von den Auffahrten davor/dahinter sind nicht einmal ansatzweise für diese Mengen ausgelegt. Dafür gibt es dann auf diesen Schotterwegen zwischen diesen Auffahrten wiederrum Baustellen. Und weil das nicht reicht, wird die Autobahn aus Hamburg raus hinter Pinneberg auch noch gesperrt.

Folge: Alles ist so zugeschissen, selbst nachts, das quasi keinerlei Vorwärtskommen mehr irgendwo ist. Warum kann man sowas nicht vernünftig abstimmen, zb eine Auf/Abfahrt nacheinander und nicht gleich mit der vollen Autobahnsanierung zusammen? Und das Beste ist dann ja, das dort nicht einmal jemand arbeitet während der Woche. Ich sitze zu Hause im Home Office. Müsste ich in die Stadt, ich würde mich Krankschreiben lassen....

Wie sich gewisse Personen über gesundheitliche Probleme lustig machen.
Na nun halt mal den Ball flach. Es wurde doch klar gesagt, das er damit zum Arzt gehen sollte. Mehr kann man hier eh nicht ernsthaft dazu sagen. MRT selbst verursacht keine Nebenwirkungen. Hat man irgendwo Metall im Körper, wären die Probleme währenddessen sofort aufgetreten :fresse2:. Man macht auch keinen MRT aus Juxx und Dollerei. Die Beschwerden könnten also auch der Grund für den MRT selbst sein...
 
@PayDay , MRT selbst (also ohne Kontrastmittel) kann sehr wohl zu verschiedenen Nebenwirkungen führen. Das magnetische Feld stört u.a. die Flüssigkeit im Innenohr und das kann beispielsweise zu Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, etc. führen (und der Effekt dieser möglichen Nebenwirkungen steigt mit der Feldstärke an, besonders bei 7 Tesla in der Forschung im Vergleich zu 3 Tesla Geräten die heute z.B. im Krankenhaus der Standard sind).

3 Wochen danach sollte es aber keine Nebenwirkungen mehr geben, sondern (wenn überhaupt!) nur während des Scans sowie maximal ein paar Stunden danach. Das würde ich an Hagens Stelle also auch abklären lassen.
 
Keks:
Beim Arzt wegen einem neuen Rezept gewesen, werde ich direkt nach betreten der Praxis angemacht, das ich keine FFP2 Maske auf habe.
Nochmal außen an der Tür geguckt, kein Hinweis darauf, darauf hingewiesen wird sie Pampig "Klar hängt da ein Zettel".
Auf die höfliche frage mir den besagten Zettel doch zu zeigen wurde sie noch Pampiger "Ditt hab ick da selber vorhin uffjehängt"
Habe sie dann gefragt ob sie einen limitierten Erkenntnishorizont bezüglich der objektiven Realität hat und sie mir das Beweisstück zeigen soll.

Da wollte sie gerade richtig Pampig werden, als der Arzt in dem moment rauskam und sagte "ICH war das, ich habe den Zettel entfernt und wenn sie sich nicht Augenblicklich beim Patienten entschuldigen, war das ihre erste Abmahnung"

Manche leute ey :rolleyes:
 
Naja Sie hat den Zettel aufgehängt. Wahrscheinlich hat Sie das heute dann schon 50x gesagt und war dementsprechend genervt. 50x wurde sie auch angepöppelt, warum wieso weshalb. Klar rechtfertigt das nicht die Art und Weise, erklärt es aber ziemlich gut.
 
Finde ehrlicherweise eher bedenklich wie der Arzt mit seiner Mitarbeiterin umgeht, insofern die Story genau so passiert ist. Er hätte ja sagen können „ich hab’s abgehängt aber Frau x konnte das nicht wissen“. Seine Mitarbeiterin so reinlaufen zu lassen, und vor Patienten ne Abmahnung anzudrohen, naja.

Wundert mich nicht, dass die auch alle kein Personal mehr finden.
 
Geht gar nicht die Mitarbeiterin vor Publikum so abzukanzeln. Absolut schlechter Führungsstil.
 
Wir sind in einem Forum. Hier wird viel dramatisiert. Er wird sie auch kaum gefragt haben, "ob sie einen limitierten Erkenntnishorizont bezüglich der objektiven Realität hat".
 
Du kennst wenig Ärzte, oder? Die die ich privat kenne, ja die würden exakt so reagieren.
Ich kenne im meinem sehr sehr engen Freundes- und Familienkreis tatsächlich 5 Ärzte - und die würden nicht so reagieren ;)
Sind aber auch alle zwischen 32-36, vlt liegt’s ja am Alter 🤷‍♂️
 
Du kennst wenig Ärzte, oder? Die die ich privat kenne, ja die würden exakt so reagieren.
Ich kenne zumindest meinen Hausarzt. Der hat es nicht nötig seine Mitarbeiter im Stile eines Patriarchen zu behandeln. Aber wie Du schon sagtest, es gibt wohl leider immer noch zu viele davon.
 
Hier wird viel dramatisiert.
Wird in Teilen, wie so oft, Paulaner sein, vor allem der Teil, der den Erzählenden besonders "cool" dastehen lässt.

Welcher Arzt hängt auch seo einen Zettel ab, in der aktuellen Zeit, wenn seine Mitarbeiterinnen das für besser halten... Ich denk mir da meinen Teil zu diesem Mindset....
 
Welcher Arzt hängt auch seo einen Zettel ab, in der aktuellen Zeit, wenn seine Mitarbeiterinnen das für besser halten... Ich denk mir da meinen Teil zu diesem Mindset....
Da der Hausarzt als Chef der Bude das Hausrecht hat, ist es wohl seine Entscheidung. Nicht jeder hält/hielt die Maskenpflicht überhaupt (je) für Sinnvoll. Man merkt aber, wie schwierig es mittlerweile ist, neue Masken zu bekommen. Beim Renovieren sind die Masken super, wenn man da mit hart staubigen Dingen wie Schleifen zu tun hat. Musste schon die eiserne Kriegsreserve aus den Auto angreifen, damit ich beim Wände schleifen nicht gleich völlig eingehe.
 
Ja echt schwer, quasi nicht lieferbar und völlig überteuert :fresse:
Simplecase 40 Stück FFP2 Masken, CE Zertifiziert von offiziell benannter Stelle CE2834/0598, Atemschutzmaske, Partikelfiltermaske https://amzn.eu/d/7OiOhWO

Um den Sinn der Maskenpflicht ging’s ja auch nicht sondern wie (laut der Schilderung die wir nicht überprüfen können aber ich sie einfach mal wohlwollend glaube) die Mitarbeiterin runter gemacht wurde im Beisein des Patienten.
 
Kaffee das Thema, hatten auch alles ausprobiert. Sind aber auch bei einer Magnifica gelandet. mfg Harry
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh