[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ja echt schwer, quasi nicht lieferbar und völlig überteuert :fresse:
Simplecase 40 Stück FFP2 Masken, CE Zertifiziert von offiziell benannter Stelle CE2834/0598, Atemschutzmaske, Partikelfiltermaske https://amzn.eu/d/7OiOhWO
Schnellste Lieferung: Samsatg, 21.10....
Ich finde das grenzt schon an "nicht lieferbar"... :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst ja abholen, dann gibt es sicherlich keinen Mindestbestellwert. Bei 40€ wird der Laden wohl recht weit weg sein. Ich kann auch aus 5 Dörfern weiter bestellen, dann ist der Typ aber auch 30min einfache Strecke unterwegs. Das ist doch nicht sinn der Sache...
Jepp 5 Minuten mit dem Auto ist echt weit weg. Die drehen hier in der Stadt einfach am Rad, was dem MBW angeht.
 
Bei Lieferungen mit DHL scheint es der neue Standard zu werden, dass man die Trackingnummer bekommt und sich das Paket erst eine Woche später bewegt.
 
Keks:
Neues Smartphone anmelden bei der DKB

Alles nach Anleitung im Brief mit dem neuen Freischaltcode gemacht.
Von der damit eingerichteten App generierte TAN als falsch vom Onlinebanking abgelehnt und Account gesperrt :grrr:
 
Unsere DeLonghi hat um die 350€ gekostet und ist mittlerweile 4,5 Jahre alt.
Die Maschine hat außer der selbst durchgeführten Pflege noch keinen Cent an Wartung gekostet. Außer Entkalker etc.

Wir trinken zusammen 4-5 Kaffee pro Tag.
Eine Gute Senseo kostet auch bereits über 100€.

Aber da wir im LUXX sind, werden die meisten hier wahrscheinlich eher 1500€ für den Vollautomat hingelegt haben :d Da bin ich dann definitiv deiner Meinung.
Meine DeLonghi ist von 2018 und hat mich 300€ im Angebot gekostet. Dieses Jahr ein neues Mahlwerk eingebaut, was mich 70€ gekostet hat. Und da sind schon einige Kilo an Bohnen durchgegangen.
 
DHL Abholauftrag:

Abholung nicht erfolgreich.
HINWEIS: Mögliche Gründe: Sendungen nicht ausreichend frankiert oder nicht versandfertig. Bitte buchen Sie ggf. einen neuen Abholauftrag.

Ihr wart zwar nicht hier, aber dafür netterweise mit Vollgas an meiner Wohnung vorbeigefahren. Bereits zum 2. mal.
Natürlich bekomme ich die 2x 3€ auch nicht wieder, da ich ja laut eurem Hinweis selbst Schuld bin.
 
Jepp 5 Minuten mit dem Auto ist echt weit weg. Die drehen hier in der Stadt einfach am Rad, was dem MBW angeht.
Also bei 5min 40€ Mindestbestellwert ist aber schon ziemlich heftig. Kann nur klappen, wenn alle mitmachen, oder der Laden geht Pleite. 40€ ist auch eine große Menge, die wir zu 2 niemals schaffen.
 
Es gab die Diskussion hier ja neulich schonmal, da hat z.B. @PayDay gesagt, dass er kein Trinkgeld mehr gibt seit alles so teuer geworden ist. Das heißt im Umkehrschluss halt auch, dass sich die Fahrerjobs nicht mehr lohnen. Es wird vermutlich insgesamt weniger konsumiert, dadurch haben die Fahrer nicht mehr genügend zu tun und wenn sie nen Auftrag haben, bekommen sie wenig oder kein Trinkgeld. Kann hier beide Seiten verstehen aber als Fahrer hätte ich da dann halt auch kein Bock mehr drauf. Um so nen Fahrerdienst halbwegs lukrativ zu halten braucht man einfach eine sehr hohe Auslastung, das dürfte die meisten Restaurants mit ihren eigenen Diensten nicht hinkriegen. Selbst in Berlin haben die wenigsten Restaurants eigene Fahrer sondern nutzen die Services der üblichen Verdächtigen (beschweren sich natürlich gleichzeitig über die Marge die sie abdrücken müssen). Es lohnt sich einfach nicht und dass jetzt alle eurer Restaurants plötzlich ihren MBW hochsetzen kann ja wohl kein Zufall sein, die werden ja wohl nicht alle zu blöd zum Rechnen sein.

Natürlich bekomme ich die 2x 3€ auch nicht wieder, da ich ja laut eurem Hinweis selbst Schuld bin.
Bei sowas ist DHL richtig unverschämt, wegen 3€ geht halt auch keiner zum Anwalt und das wissen die. Ich hatte da auch schon so ein paar Fälle in der Vergangenheit mit gebuchter Abholung bzw. vor ein paar Jahren gab es noch Abendzustellung die man sich für 2,99€ nach 19 Uhr buchen konnte. Da ist es mir 2x passiert, dass das Paket im Hub in den falschen Lieferbereich kam und dann wurde es deswegen nicht korrekt ausgeliefert. Als dann der DHL Mann eine Woche später tagsüber bei mir vor der Tür stand konnte er es mir nicht ausliefern weil sein Scanner drauf bestanden hat, dass das Ding erst um 19 Uhr geliefert werden darf. Wurde dann zu Amazon retourniert und meine Beschwerde wurde natürlich komplett ignoriert.
 
bricht morgen krieg aus oder was ist heute los?

pandabär aus 1990 steht auf der Linken seite. kommt nicht ausm arsch und will auf die rechte spur, dort ist ein behindertentransporter. pandabär machtn rückzieher alle hinten dran in die eisen. dann bremst der transporter und lässt den panda nach rechts. in dem moment fährt der transporter auf die linke spur und bremst alle hinten dran 2km lang aus.

dann fährt der transporter endlich rüber und ein opel kombi schert nach links. 110kmh die nächsten 3km. hinter mir ein skoda der mir fast aufm beifahrer sitz hängt und ständig nach rechts ausschert.

irgendwann endlich fährt der opel endlich rüber. und ich kann auf sagenhafte 130 hoch. der skoda meint er müsste mit 220 durch mich durch brettern.

dann war ich einkaufen fahr dann richtung zuhause und schon hängt mir der nächste mit seiner schüssel hintermir und ich fahr schon 95 bei 100 erlaubten auf der landstraße.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und im kaufland stellt sich jeder honk mit seinem einkaufswagen vor das regal. so nervig
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die 100 die maximal erlaubte Geschwindigkeit sind. Bei vorrausschauender Fahrweise, macht es oft Sinn langsamer zu fahren .
Wenn auf einer Landstraße 100 erlaubt sind, dann fährt man Gottverdammt auch 100! Ich habe fast 25 Jahre an der Land/Bundesstraße gelebt und nichts nervt auf der Landstraße mehr als diese Rumkriecher mit ihren 80. Trecker sind schnell überholt, LKW ist halt so, aber Autos auf einer leeren Landstraße mit 80 gehören zur Nachschulung. Und nein, wir reden hier nicht von Schnee, Regen, Nebel oder sonstiges Ereignisse sondern Tagsüber mit normalen Wetter, Sicht, gute Straßenverhältnisse und Straße leer.
Man kann trotzdem vorausschauend Fahren, ohne das man wie ein Rentner fährt...
 
5 km/h weniger und schon ist man Rentner. Sehr gut.
 
Früher wie heute gibt's die Fraktion 80 Landstraße und 75 in der Ortschaft und keine Ahnung vom Fahren.
Radfahrer trotz Gegenverkehr überholen. Etc.pp
 
Wenn auf einer Landstraße 100 erlaubt sind, dann fährt man Gottverdammt auch 100! Ich habe fast 25 Jahre an der Land/Bundesstraße gelebt und nichts nervt auf der Landstraße mehr als diese Rumkriecher mit ihren 80. Trecker sind schnell überholt, LKW ist halt so, aber Autos auf einer leeren Landstraße mit 80 gehören zur Nachschulung. Und nein, wir reden hier nicht von Schnee, Regen, Nebel oder sonstiges Ereignisse sondern Tagsüber mit normalen Wetter, Sicht, gute Straßenverhältnisse und Straße leer.
Man kann trotzdem vorausschauend Fahren, ohne das man wie ein Rentner fährt...
der kollege auf der Landstraße wollte aber deutlich über 100 fahren. da bringt es nichts hätte ich die 5kmh noch draufgepackt ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wir haben auf der Landstraße einen Landwirt mit einem Laden bei dem es eine Einfahrt gibt und ich fahre dort bewusst sehr vorrauschauend und defintiv nicht dicht auf weil die leute dort plötzlich bremsen und dann knallt es.
 
Keks:
Neues Smartphone anmelden bei der DKB

Alles nach Anleitung im Brief mit dem neuen Freischaltcode gemacht.
Von der damit eingerichteten App generierte TAN als falsch vom Onlinebanking abgelehnt und Account gesperrt :grrr:

Antikeks:
Der Support der DKB hat super schnell auf meine Nachricht reagiert und meinen Account wieder freigeschaltet.
Auch wurde mir eine "korrigierte" Anleitung für das Freischalten der TAN App zugesendet.
Jetzt hat alles geklappt (y)

Ihr werdet es nicht glauben, was die Ursache war!
Im Brief zur Freischaltung eines neuen Gerätes ist eine falsche Adresse abgedruckt! :wall:
 
Ich bin beim Anti Keks noch irritiert. Gehört das nicht in den "Was freut dich" Thread? Oder ist das eher so ein "Glück im Unglück" Ding, welches im Keks Thread landen soll?

Mein Keks: So viele Fragen! ^^
 
Ne, Antikeks gehört in den Keks Thread, da es ja den Keks auflöst, wenn dieser nicht mehr vorhanden ist..... oder so ähnlich :LOL:
 
Gehört das nicht in den "Was freut dich" Thread? Oder ist das eher so ein "Glück im Unglück" Ding, welches im Keks Thread landen soll?

:rolleyes:
 
aber doch nicht bei 95kmh das ist ja schon fast die Tachotolleranz.
Ist bei meinem Auto ziemlich genau die Tachotoleranz, zumindest verglichen mit GPS.
Merk ich auch... wenn ich nach meinem Tacho 100 fahre, "stauen" sich hinter mir andere Fahrzeuge. Wenn ich nach meinem Tacho 110km/h fahre nicht mehr.

Imho ist die Tachotoleranz sowie Bußgeldkatalog in Deutschland bei den meisten Autofahrern schon eingepreist.
Nach eigenem Tacho 110-120km/h fahren ist "normal". Je nachdem wie ungenau der Tacho ist, löst bei 110km/h noch nichtmal ein Blitzer aus (idR Blitzen die erst ab gemessenen 104km/h) und selbst mit 120km/h nach Tacho kriegst du maximal eine Aufforderung 50€ 40€ Strassenbenutzungsgebühr zu zahlen.
 
Man kann trotzdem vorausschauend Fahren, ohne das man wie ein Rentner fährt...
Es hängt halt auch vom Auto ab. Wenn du im neuen A6 sitzt, hast du ne ganze andere Sicherheit um schnell zu reagieren und 100kmh fühlt sich wie gefühlt 30kmh an. In nem 25 Jahre alten Opel Corsa ist das Verhalten des Autos im Notfall halt doch etwas anderes. Es gibt auch Situationen wo man nicht schneller fahren kann, mein Kind hat mir z.B. als sie so 2 Jahre alt war bei kurvigen Strecken sehr zuverlässig ins Auto gespuckt. Wenn ich dann bei unserer Familie zu Besuch war, @Cherio kennt die Strecke :d , bin ich halt auch mal nur 70 gefahren bei den schlimmen Waldstücken. Aber selbst wenn ich dort alleine mit 100 fahre wird man von hinten noch belästigt und fast in der Kurve noch mit 130 überholt, manche spinnen einfach.

@Liesel Weppen Sorry hatte meinen Post nochmal editiert weil ich hier keinen Streit vom Zaun brechen wollte :d
 
@Tundor wie fährst denn du von Berlin hier her? Fährst du wirklich über Saulgau?
Zu kurvigem "Wald" durch den man komplett (500m?) mit 100km/h fahren kann fällt mir sonst keine andere passende Strecke ein 😇
 
Jetzt weiß ich welche du meinst. Da war ich auch schon froh um mein Bremspedal.
Nervt mich immernoch, dass ich mein bisher einziges Blitzerbild aus Wilhelmsdorf bekommen habe... Da war ich aber wirklich nur viel zu doof.
Dafür könnte ich mit den Parkknöllchen schon Wände tapezieren 😇
 
Aber selbst wenn ich dort alleine mit 100 fahre wird man von hinten noch belästigt und fast in der Kurve noch mit 130 überholt, manche spinnen einfach.
Das ist im Hotzenwald auch völlig normal - egal wie schnell ich da früher hirnlos rumgebrettert bin, die "Wälder" genannten Ureinwohner haben immer überholt.
Und das war ne anspruchsvolle waldige Strecke, wo auch Bergrennen gefahren wurden.
 
Hey funktioniert seit heute bei euch auch AdBlocker bei Youtube nicht mehr? Falls dass wirklich der Fall ist geht mir das mega auf den Keks 😡😂
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh