[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Da haben wirklich nur noch die kurzen Ärmel gefehlt. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die enizige Situation wo ich Hemden trage, ist auf Messen wenn ich muss. Brusttaschen sind da ganz praktisch, da kann ich die Visitenkarten zwischenlagern bevor ich am nächsten Mülleimer vorbeikomme. Ansonsten trage ich nur T-shirts, Farbe egal solange sie schwarz sind.

Achja und an Schützenfest, da ist es mir egal ob die Taschen haben da ich da sowieso blau bin.

Ich besitze jetzt ein Steamdeck. Nur scheinen die meisten meiner Lieblingsspiele nicht kompatibel zu sein.
Die Civilizations 4-6, Assetto Corsa etc.
Wreckfest läuft immerhin.
Was heisst "nicht kompatibel"? Sie starten gar nicht?
Oder laufen die Spiele zwar, aber die Performance ist zu schlecht?

Ich hab zwar keine Deck, aber Civ4-6 funktionieren grundsätzlich mit Proton unter Linux.

Ist das echt nur für so Hack&Slay-Geschichten und irgendwelche todeshässlichen Klötzchengrafik-Indiegames gedacht?
Also da ich sogar Leute kenne, die Cyberpunk auf dem Ding spielen, kann man das definitiv nicht so sagen. :d

Ich besitze jetzt ein Steamdeck. Nur scheinen die meisten meiner Lieblingsspiele nicht kompatibel zu sein.
Die Civilizations 4-6, Assetto Corsa etc.
Wreckfest läuft immerhin.

Ist das echt nur für so Hack&Slay-Geschichten und irgendwelche todeshässlichen Klötzchengrafik-Indiegames gedacht?
ich habe viele Stunden Civ6 auf meinem Deck gespielt.

ich habe viele Stunden Civ6 auf meinem Deck gespielt.
Wird mir auf jeden Fall nicht als Voll kompatibel angezeigt.
Und eigentlich wäre auch Civ4 am wichtigsten. Denn was danach kam ist eigentlich kein Civ mehr. Hexfelder, nur eine Einheit pro Feld, unfassbar nerviges Belohnungssystem etc.
Am meisten nervt mich eigentlich, dass Assetto Corsa nicht startet.

Wird mir auf jeden Fall nicht als Voll kompatibel angezeigt.
Trotzdem mal probiert, oder gar nicht erst versucht, nur weil irgendwo "nicht voll kompatibel" stand? :d

Civ5 schmiert unter Linux unregelmäßig nach ein paar Stunden Spielzeit gerne mal ab. Also immer schön automatisch am Rundenende speichern lassen. Ich meine mich aber auch dunkel zu erinnern, das es diese Macke sogar unter Windows hatte. ;)

Und eigentlich wäre auch Civ4 am wichtigsten. Denn was danach kam ist eigentlich kein Civ mehr. Hexfelder, nur eine Einheit pro Feld, unfassbar nerviges Belohnungssystem etc.
Ja, nur eine Einheit pro Feld, das jede Einheit selbst wassern kann, etc... find ich in Civ5 auch nicht so prickelnd.
Aber die Hex-Felder sind die beste Änderung seit Civ1. ;)

Am meisten nervt mich eigentlich, dass Assetto Corsa nicht startet.
Das hab ich nicht, kanns also nicht ausprobieren, aber das soll unter Linux mit Proton wohl etwas hakelig sein.

Ja, nur eine Einheit pro Feld, das jede Einheit selbst wassern kann, etc... find ich in Civ5 auch nicht so prickelnd.
Aber die Hex-Felder sind die beste Änderung seit Civ1. ;)
Der größte Schwachpunkt der gesamten Civ Reihe war eigentlich seit jeher die miese KI. In Civ 5 und 6 wurde es nur noch um so deutlicher, weil man mit 1 Einheit pro Feld deutlich taktischer vorgehen musste als die Stacks des Todes von damals, wo schlichtweg die Masse einfach gewinnt.

Den Vorteil on Hex Feldern habe ich nie erschlossen. Ich habe seit Civ1 (in Erinnerungen schwelg auf uralten 386er vom Schulkollegen, wo wir absolut kein Plan von diesen Spiel hatten...) jeden Teil gesuchtet und spiele auch heute noch ab und an mal ne Runde Civ6. Auf dem Ipad habe ich das Spiel auch mal gekauft, war ganz nett, aber so richtig geil geht das dann doch nicht.

Galaxus verschickt Mainboards wohl ohne Umverpackung und klebt nicht einmal den Karton zu.

Dann darf ich mich wohl auf mein verrappeltes 730€ Board freuen. :hmm:

Bin dafür auch noch den Ladendiebstahl zu entkriminalisieren. :LOL:

@IronAge Gefängnise mit Schwarzfahrern vollzustopfen ist halt wirklich nicht sehr sinnvoll. Meine erste Reaktion war auch "was soll der Blödsinn" aber wenn man sich das Thema mal genau anschaut ist der Schritt schon richtig. Anstatt die Verkehrsunternehmen einen Inkassoprozess bis zum Ende durchziehen erstatten die einfach Anzeige und lassen dann den Steuerzahler das Gefängnis zahlen (da kostet meistens schon ein einziger Tag ein vielfaches von dem Streitwert).

Finde ich genau richtig das zu entkriminalisieren. Da es eine Straftat ist, gehen Leute dafür ins Gefängnis. Und das kostet uns alle sinnlos Geld.

Die meisten haben doch eh das 49 € Ticket. Wer sich das nicht kauft, der kann sich das im Großteil der Fälle nicht leisten. Und wird dann bestraft durch eine Geldstrafe. Tjoar...

*edit: Zu spät

Ich bin dafür Falschparken zur Straftat zu machen.

Kein Bock den Parkschein zu kaufen? Ab ins Loch mit dir!

Dann werfe ich noch "Müll in der Öffentlichkeit wegwerfen" in den Ring. Also illegale Müllentsorgung. Vom Kaugummistreifen bis zum Altöl. =)

Naja, auch eine Owi führt nach mehrmaligem nicht bezahlen zu einer Gefängnisstrafe (Erzwingungshaft)

Was das 49€ Ticket angeht: Bürgergeldbezieher können hier das 9€ Sozialticket erwerben (für alle anderen soll das 29€ Ticket 2024 wiederkommen).

Meins war ironisch. Ich hoffte Genies wie IronAge überdenken daraufhin ihre Meinung.

Erst wollte ich Arbeitslager für Boomer in Sibirien fordern. Die könnten wir dann Boolags nennen. War mit dann aber doch zu viel des guten.

Ich hoffte Genies wie IronAge überdenken daraufhin ihre Meinung.

Ist halt eine Einladung an Wiederholungs-Schwarzfahrer, die abschreckende Wirkung ist dahin.

Die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist bei uns im Nahverkehr ohnehin schon relativ gering.

Also illegale Müllentsorgung. Vom Kaugummistreifen bis zum Altöl. =)

Mit Regeln wie z.B. in Singapur läge hier jedenfalls deutlich weniger Müll in der Botanik herum.

Zuletzt bearbeitet:
Das schwarzfahren eine straftat ist, geht das nicht auf die Nazis zurück?

Bin dafür auch noch den Ladendiebstahl zu entkriminalisieren. :LOL:
Wurde doch in einem US Bundesstaat gemacht, ich glaub Californien war es. Seitdem bangen viele Geschäftsinhaber um ihre Existenz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@IronAge Gefängnise mit Schwarzfahrern vollzustopfen ist halt wirklich nicht sehr sinnvoll. Meine erste Reaktion war auch "was soll der Blödsinn" aber wenn man sich das Thema mal genau anschaut ist der Schritt schon richtig. Anstatt die Verkehrsunternehmen einen Inkassoprozess bis zum Ende durchziehen erstatten die einfach Anzeige und lassen dann den Steuerzahler das Gefängnis zahlen (da kostet meistens schon ein einziger Tag ein vielfaches von dem Streitwert).
Man landet ja nicht, nach der ersten Schwarzfahrt im Knast. Das droht bisher eigentlich nur, wenn es häufiger vorkommt oder halt wenn es eine Ersatzstrafe gibt, wenn man nicht zahlt.

In Cali gehen die Leute in die Läden rein, packen sich voll und gehen ohne zu zahlen raus. Gab genug Berichte dazu. Viele Geschäfte haben deswegen bereits geschlossen. Wäre hier mit Sicherheit nichts anderes. Und wie gesagt, wer hier einmal schwarz fährt, landet nicht gleich im Bau. Da zahlt man die Fahrpreis nacherhebung und das Ding ist gelutscht.

Ladendiebstahl ist eben nicht mit Schwarzfahren zu vergleichen.

Und es geht auch nicht um die Leute, die bei vergessenem Ticket mal eben die Strafe zahlen können. ;)

PS: Eine kurze Suche zu dem "irren Kaliforniengesetz" hat eher gezeigt, dass es Fake-News zu sein scheint:

Zuletzt bearbeitet:
Muahaha freut sich jetzt aber, das jemand nicht mitbekommen hat, das Artikel welche vor zwei Jahren in seriösen Medien verbreitet wurden, sich als fakes herausgestellt haben. Bist ein richtiger Held!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh