sidewinderdxii
Legende
nzz z.b.In den Medien, die ich konsumiere, kam das Thema nie auf?
In welchen "seriösen Medien" genau hast Du das denn gelesen? Hoffentlich nicht Focus Online 🤣
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nzz z.b.In den Medien, die ich konsumiere, kam das Thema nie auf?
In welchen "seriösen Medien" genau hast Du das denn gelesen? Hoffentlich nicht Focus Online 🤣
Es ist ein Armutszeugnis für diese als seriös geltenden Medien sowas zu verbreiten, aber leider passiert das zu häufig.Muahaha freut sich jetzt aber, das jemand nicht mitbekommen hat, das Artikel welche vor zwei Jahren in seriösen Medien verbreitet wurden, sich als fakes herausgestellt haben. Bist ein richtiger Held!
Inzwischen eine Art Bildnzz z.b.
Tatsächlich ist das aber wirklich der Grund für die Entkriminalisierung. Wer fährt denn ernsthaft Schwarz? Der Berufspendler ist ganz sicher nicht der typische Kunde, außer vielleicht, wenn er mal seine Dauerkarte vergessen hat. Der typische Schwarzfahrer sind die Leute, die kein Geld haben. Und denen dann eine Geldstrafe aufzubrummen ist maximal sinnvoll, weil sie diese auch nicht bezahlen können. Folgerichtig gehen Sie auf Ersatzstrafe in den Bau. Meine bessere Hälfte arbeitet mit Obdachlosen. Quasi jeder hat da eine Akte voll mit Schwarzfahren und Gerichtsgeschichten und co.Man landet ja nicht, nach der ersten Schwarzfahrt im Knast. Das droht bisher eigentlich nur, wenn es häufiger vorkommt oder halt wenn es eine Ersatzstrafe gibt, wenn man nicht zahlt.
Das sollte noch viel härter bestraft werden. Es ist zum Volkssport verkommen abzuahauen, wenn man schäden angerichtet hat und meint, niemand habe einen gesehen.... Grade das KLientgel, dass schief und krumm selbst in den größten Parklücken steht regt sich dann auf, wenn man sie vermeintlich eingeparkt hat (man steht selber sauerb mitting in der angrenzenden Parklücke) und nehmen dann wenig rücksicht, denn Schuld ist ja derjenige, der einen "eingeparkt" hat.Fahrerflucht soll auch nicht mehr so böse sein.
Wo wir beim entkriminalisieren sind: Fahrerflucht soll auch nicht mehr so böse sein.
Vorsicht!Das sollte noch viel härter bestraft werden.
Wie ist das zu verstehen? Der Tatbestand ist unabhängig davon, ob eine Person verletzt wurde oder nicht und ich meine auch schärfere Strafen bei Unfällen ohne PErsonenschaden, denn genau da ist die Hemmschwelle enorm niedrig geworden, nicht einfach abzuhauen. Und ich bleibe ungern auf Schäden im 4 stelligen Bereich sitzen weil die Anzeige eingestellt wurde, da der Verursacher nicht zu ermitteln war. Und selten passiert es auch nicht grade.A) nur bei Unfällen ohne Personenschaden
Fahrerflucht ist immer noch eine Straftat bei Personenschaden, so soll es geändert werden. Finde das auch fragwürdig aber auch das ist halt wieder so ein Ding das die Justiz unnötig belastet weil der Staatsanwalt deswegen erstmal ermitteln muss auch wenn es nur um nen mini Kratzer geht.Wie ist das zu verstehen?
Ich bin da voll bei dir. Aber die Politik will das entkriminalisieren.Das sollte noch viel härter bestraft werden. Es ist zum Volkssport verkommen abzuahauen, wenn man schäden angerichtet hat und meint, niemand habe einen gesehen.... Grade das KLientgel, dass schief und krumm selbst in den größten Parklücken steht regt sich dann auf, wenn man sie vermeintlich eingeparkt hat (man steht selber sauerb mitting in der angrenzenden Parklücke) und nehmen dann wenig rücksicht, denn Schuld ist ja derjenige, der einen "eingeparkt" hat.
Zumal da auch nicht das Argument greift, dass diejenigen kein Geld haben....
Wie geschrieben, hat der Staat absolut kein Geld mehr. Alles wird an allen Ecken und Kanten runtergespart. Man merkt es häufig nur nicht (direkt), weil alles immer nur ein ganz kleines Bischen schlechter wirdDann wärs vll sinnvoll die justiz wie die polizei personell aufzurüsten…
Schon völlig klar. Die Leute haben aber Angst vor der Höherstufung ihrer Haftpflicht. ich bin auch klar dafür, die Strafen für Fahrerflucht drastisch zu erhöhen. Wer einen Fahrer macht, muss dafür auch gerade stehen.Bei schwarzfahren verstehe ichs ja weils eben genau eine Klientel trifft, die das aus not heraus tut. Genau das trifft auf Unfallflucht nicht zu. Zumal dem Schädiger weniger direkter finanzieller schaden entsteht als dem opfer. Denn der schädiger kann auf seine haftpflicht zurück greifen, die jeder hat. Der geschädigte nicht.
Civilization sollten laufen, schau mal in der Protondb, da stehen noch einige Einstellungen fürs Spiel:Ich besitze jetzt ein Steamdeck. Nur scheinen die meisten meiner Lieblingsspiele nicht kompatibel zu sein.
Die Civilizations 4-6, Assetto Corsa etc.
Wreckfest läuft immerhin.
Ist das echt nur für so Hack&Slay-Geschichten und irgendwelche todeshässlichen Klötzchengrafik-Indiegames gedacht?
Na ja, bestenfalls grenzwertig seriös - bei denen passt die Meldung. Ne Art Schweizer Bild (ok, weniger Bilder - mehr Text 😅) mit "seriös verkleidetem" Populismus. Würde politisch, näher darauf einzugehen.nzz z.b.
Aber die sehen doch ähnlich aus wie die New york times, wie kann das nicht seriös sein?Na ja, bestenfalls grenzwertig seriös
Also mindestens einer stand einmal in dem Fall auf jeden Fall grade.Wer einen Fahrer macht, muss dafür auch gerade stehen.
Inzwischen eine Art Bild
Die Weisen vom PressebergWer entscheidet das eigentlich?
Der Zentralrat der Bild-LeserWer entscheidet das eigentlich?
Insgesamt haben quasi alle Nachrichtenmagazine und Zeitschriften massiv an Reputation verloren, die einen mehr, die anderen weniger. Das ein oder andere Mal mag das auch taktisch sinnvoll gewesen sein. Insgesamt leidet die Glaubwürdigkeit aber wahnsinnig schnell, wenn man paar mal die Wahrheit streckt. Wenn selbst die Tagesschau nachweislich nicht die Wahrheit berichtet, dann ist das ein ernsthaftes Problem.Na ja, bestenfalls grenzwertig seriös - bei denen passt die Meldung.
Gerade deswegen soll das doch entkriminalisiert werden. Parkrempler passieren oft aus der Eile, wer Zeit und keinen Stress hat kann auch in Ruhe ein-/ausparken. Dann hat man einen angefahren und hat aktuell dann folgende Optionen:Wie ist das zu verstehen? Der Tatbestand ist unabhängig davon, ob eine Person verletzt wurde oder nicht und ich meine auch schärfere Strafen bei Unfällen ohne PErsonenschaden, denn genau da ist die Hemmschwelle enorm niedrig geworden, nicht einfach abzuhauen. Und ich bleibe ungern auf Schäden im 4 stelligen Bereich sitzen weil die Anzeige eingestellt wurde, da der Verursacher nicht zu ermitteln war. Und selten passiert es auch nicht grade.
D. Gucken obs einer beobachtet hat und verziehen
[...]
Beste Option ist also D
Ich prophezeie:...
Ich fände es da besser, wenn der Straftatbestand bleibt, nur die Möglichkeiten zur Selbstanzeige erweitert werden. Man könnte eine App/Internetportal zur Meldung einrichten. Unfallgegner (Kennzeichen) eintragen, Zeit und Ort eintragen, Foto der Situation mit hochladen. Dafür hat man dann 24h Zeit um straffrei aus der Sache rauszukommen, damit man das noch machen kann, wenn man später mehr Zeit hat. Hat doch jeder sein Smartphone dabei, um alle relevanten Daten aufzuzeichnen #Digitalisierung
Auf Kundenparkplätzen von Supermärkten fahren so viele Leute weg, obwohl doch klar sein sollte, wo der Fahrer sein wird. Wer nicht warten kann/will, kann ja reingehen und den Fahrer ausrufen lassen an der Info. Dann ist sowas in 15min erledigt. Ja ist auch Zeit, aber wer Scheiße baut, muss dafür halt auch gerade stehen. Fehler können jeden passieren, aber sich dann zu verpissen, da ist die Strafe auch heute noch nicht hoch genug.A. Auf den Fahrer (und evtl. Polizei) warten