[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@JerryMaSon Leider warst du nicht anzutreffen, bitte hole es im Shop ab in Hintertupfingen. Danke ciao.

GLS Tracking:

Ihr Paket kommt 11:30 - 13:00, ich schaue um 11:30 rein:
Ihr Paket kommt 12:00 - 13:30, ich schaue um 12:00 rein:
Ihr Paket kommt 12:30 - 14:00, ich schaue um 12:30 rein:
Ihr Paket kommt 13:00 - 14:30, ich schaue um 13:00 rein:
Ihr Paket kommt 13:30 - 14:30, ich schaue um 13:30 rein:
Ihr Paket kommt 14:00 - 14:30, gleich hab ich es, vielleicht.
Es kommt, wenn es kommt. In's Tracking schauen macht die Zustellung nicht schneller, aber dich ungeduldiger.

@JerryMaSon Leider warst du nicht anzutreffen, bitte hole es im Shop ab in Hintertupfingen. Danke ciao.
Ungefähr so?:fresse:

IMG_0472.jpeg

Ich hatte auch die Hoffnung, dass heute zwei Pakete kommen und ich morgen basteln kann, aber DHL sagt nein.

Wollte meinen Otelo Vertrag verlängern. Vodafone, Telekom, Congstar usw. haben jedoch um Längen bessere Konditionen. Das habe ich im Gespräch mal als Argument genommen. Eine Verlängerung von Otelo zu Vodafone wäre ein Traum. Ende vom Lied: Kündigung bleibt bestehen und ich schaue mich dann halt in 6 Monaten nochmal um. Hätte nicht gedacht, dass man mir absolut nicht entgegenkommt.

Das war auch mein Grund warum ich vor 2 Jahren wieder ne Bosch für ~700€ gekauft habe, man liest halt überall, dass die Miele auch häufig nach 10 Jahren durch sind. Ich erinnere mich auch noch an die Miele von früher, die konnte man ja wirklich 30 Jahre lang betreiben (ob man das wirklich möchte ist aber eh ne andere Frage). Aber ich denke heute gibts auch keine solche Sprünge mehr im Wasser und Stromverbrauch wie in den letzten 30 Jahren.

Die Miele Maschinen scheinen aber etwas massiver gebaut zu sein und haben deswegen weniger Vibration? Was ist denn der Unterschied zwischen den 1.200€ Modellen und den 2.000€? Ist das nur das AutoDos? Weil das würde ich vermutlich eh nicht nutzen.
Also ich kenne nur die Miele meiner Eltern, die ist jetzt 22-23 Jahre alt, damals ca. 3000DM (kurz vor Euro Umstellung)

Was bisher kaputt war:
- Heizung -> 80€
- Die Stoßdämpfer -> 20€
- die Kohlen vom Motor (komplett abgenutzt) -> 10€

Alle Fehler erst in den letzten 4-5 Jahren aufgetreten und schnell zu reparieren gewesen!
Das Teil hat leider keinen Betriebsstundenzähler, läuft aber seit Anschaffung fast jeden Tag, außer im Urlaub.

Repariert hat die mein Vater immer selbst.
Das schöne bei der Maschine, man kommt von vorne an alles dran!
3 Schrauben lösen und man kann die Vorderseite aufklappen, wie eine Tür, da Scharniere verbaut sind.

In dieser Tür hängt ab Werk ne kleine Mappe mit :
- Schaltpläne
- Oszi-Diagramme
- Fehlercodes + Behebung
- Ersatzteillisten

Zum Thema Gewicht, warum die Dinger so schwer sind, da sind große Betonblöcke verbaut an dem die Trommel über die Stoßdämpfer aufgehängt ist. Übrigens ist alles was zur Trommel gehört aus Edelstahl auch die Umhausung.

Ob Miele heute noch so eine Qualität liefert weiß ich nicht. Vielleicht die Classic Serie, die auf diesen ganzen unnützen App Krempel verzichten und sehr einfach aufgebaut sind, könnten noch so Robust sein.

Meine Eltern werden diese Maschine, trotz der nur 5kg Trommel, solange nicht ersetzen, wie es Ersatzteile gibt.

Und zu guter Letzt, das ist eine ganz normale Consumer Maschine aus der Novotronic Serie (wenn ich mich nicht Irre) also nicht mal ne Industrie Maschine oder so!

Boah, soll dir @*Hagen* mal vernünftiges Zitieren beibringen? :fire:

Wenn hier jemand was ausmacht, sind das die Mods hier, uffgepasst gell. ☝️Sonst knipsen die hier die Lichter aus 💆‍♀️ @sidi…

Nochmal mit dem BVerfG Urteil zum Haushalt beschäftigt, dass der Staat das mit der Kreditumschichtung nicht tun darf okay,
aber das BVerfG verbietet dem Staat quasi Geld anzusparen. Dumm.

Galaxus verschickt Mainboards wohl ohne Umverpackung und klebt nicht einmal den Karton zu. Mal hoffen, dass alles hier ankommt. :)

Mainboard und Zubehör sehen auf den ersten Blick gut aus. Der Karton war in der Packstation etwas offen, vielleicht hat DHL nochmal nachgesehen, ob alles drin ist. :fresse:

Warum eigentlich schwarz? Warum nicht, wie überall üblich und verständlich, Bulletin Board?
Weil wir in Deutschland sind und immernoch deutsch sprechen und da heißt sowas wo man Angebote und Anfragen anheften oder draufschreiben kann eben nunmal "schwarzes Brett".
Bulletin Board ist weder "üblich" noch noch "verständlich", sondern schlicht und einfach nur der englische Begriff fürs Gleiche.

Aber extra für dich: Früher waren sowas Schiefertafeln uA. in Kneipen, wo man mit Kreide seine Angebote draufgeschrieben hat und deswegen ist es eben ein "schwarzes" Brett.

Mit übersetzt lediglich "Bekanntmachen" hat bulletin obendrein genausowenig zu tun. Denn es handelt sich nicht um irgendwelche allgemeinen Bekanntmachungnen, sondern um Handelsangebote. Wenn man schon krampfhaft englische und keine historisch bedingten Begriffe verwenden will, dann wäre es eher ein Trading Board.

Entsprechend könnte man es auch einfach deutsch Handelsbrett oder Handelstafel nennen. Man muss es nicht englisch benennen, nur weil man Deutsch "uncool" findet. Vermutlich wollte man aber den Begriff "Handel" explizit aus rechtlichen Gründen vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir schon wieder mein Schienbein am Bett aufgerissen. Ich brauche ein neues Bett oder wenigstens Schienbeinschoner.

Wtf? :eek:
Spontane Selbstheilung... Panel zeigt den Fehler nicht mehr

Ich lass' das Ding dennoch von LG tauschen bzw. ich hoffe dass die das machen.
Die OLEDs von LG führen in Regelintervallen Wartungstasks durch: deswegen soll man OLEDs auch nicht vom Strom trennen.
(Aus dem Grund sind Vorführgeräte auch bei OLEDs oft kein Deal, weil die Elektromärkte abends einfach die Stromquelle abschalten).
Jedenfalls hatte ich es schon öfters (OLED seit 2017; aktuell haben wir einen LG C8 und einen CX), dass einzelne Pixel oder Bereiche rumzicken und nach den OLED Pflegetasks wieder verschwinden: kann man auch selber triggern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh