[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Gilt nur für die kostenlose Karte (also das "Hero Produkt" mit 0 € Jahresgebühr) und aktuell auch nicht für Bestandskunden. Steht zumindest in dem verlinkten Artikel.
Alle E-Mails für das Platinum Doppel fliegen bei mir via Regel direkt in den Spamordner. Wenn ich was wissen will, logge ich mich ein :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1&1, kommt heute ein Brief "Schön das sie bei uns bleiben" WTF?
Ich habe gekündigt, seit ihr dumm?

Rufe dann emails ab "schade, dass Sie Ihren 1&1 Mobilfunkvertrag beenden möchten. Wir verlieren Sie ungern bei 1&1, respektieren jedoch Ihre Entscheidung."

Das ist da ja noch schlimmer als in jedem Amt, wo keiner Ahnung hat was der andere tut :rolleyes:

Dann ist das so, bis dahin werde ich aber alles versuchen, keine Jahresgebühr für eine KK zu bezahlen.
Wenn es keine kostenlosen mehr gibt, erst dann habe ich ein "Problem".

Keks:
DHL dreht aktuell komplett am Rad!
Die müssen ihre Paketfahrer wohl wirklich hassen 😯

Habe ne automatische Umleitung an Packstation gesetzt. Die wird neuerdings gekonnt ignoriert 😤

Noch besser, an die Packstation adressierte Pakete werden nun auch teilweise an die Hausadresse umgeleitet.
(die Pakete sind klein und passen in die Packstation, die Packstation funktioniert und ist im Schnitt um die 50% ausgelastet)

Screenshot_20231206-103016.png

Umleitung in eine Filiale geht auch nicht!
Was soll der Scheiß? 🤬

Screenshot_20231206-103038.png

Dann ist das so, bis dahin werde ich aber alles versuchen, keine Jahresgebühr für eine KK zu bezahlen.
Wenn es keine kostenlosen mehr gibt, erst dann habe ich ein "Problem".
Die Hanseatic Karte habe ich seit 3 Jahren, alles ohne Probleme 👍

Wichtig ist die Teilzahlung abzuschalten, denn die kostet Geld.
Dann ist die Karte komplett kostenlos.

Zahle quasi nur noch mit dieser Karte auch im Ausland.

Gibt's davon ein YouTube Video? 😁

Ach du warst der mit der "Unsere neuen Fahrzeuge sind einfach nur billiger Schrott" Durchsage? :fresse:
Nee das war afaik in BaWü und über die Fahrzeuge die ich fahre, kann ich eigentlich nicht meckern. A) schon älter und ausgereift und b) scheine ich eine Fahrweise zu haben, die sich mit den Fahrzeugen verträgt und dadurch scheine ich weniger Störungen zu haben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Holy Fuck ?!
Es gibt eine Weisung dass ihr ehrliche Ansagen machen sollt ?
Sollte das nicht gänzlich ohne Weisung, gelebte Praxis sein ?
Ja es gibt eine dafür, wir sollen ja auch nicht mehr aufgrund sagen. Was steht dann in den vorgegebenen ansagetexte? Na was meinst wohl. „Sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund von…) und wegen der Weisung, ein Kollege hat vorher mal eine ehrliche Ansage gemacht und durfte danach beim Teamleiter antanzen, weil eine betreffende Person im Zug war. :fresse:

D

Das ist echt nervig, bei mir hat's teilweise schon geklappt einfach auf English zu wechseln, das verstehen die meistens. Aber so eine Qualität ist eigentlich nichts was ich bei nem deutschen Support erwarte.
Tja solange dieser Job mit Mindestlohn bezahlt wird, kannst du deine Erwartungen schön vergessen

Ruft doch mal beim „Premiumhersteller“ Apple an, da fällt euch die Kinnlade runter

Holy Fuck ?!
Es gibt eine Weisung dass ihr ehrliche Ansagen machen sollt ?
Sollte das nicht gänzlich ohne Weisung, gelebte Praxis sein ?
Als ob 99% der Menschen, gänzlich dauerhafte Ehrlichkeit ertragen wollen geschweige denn können. Jemanden ehrlich zu sagen, er sei z.B. ersetzbar (was de facto so ist), löst sicher tolle Gefühle aus und fördert die Arbeitsmoral.

Apple ging bei mir bis jetzt auch immer, aber Amazon rufe ich nicht mehr an.

Bis jetzt habe ich mit Apple immer gute Erfahrungen gemacht 🤷🏼
Ich hatte bisher genau einmal Kontakt zum Apple Support und bekam genau die Informationen, die ich benötigte, trotz eines älteren Gerätes und der Mitarbeiter war extrem freundlich. Den Support von MS fand ich immer grausig, da landete man ja häufiger beim aktivieren. Wenn der Gesprächspartner kaum der deutschen Sprache mächtig ist, kann das sehr mühsam werden.

Mache grade Lasangne, kipp den Käse drüber und dann ist der schimmlig.. Haltbar bis 21.02.2024

Mache grade Lasangne, kipp den Käse drüber und dann ist der schimmlig.. Haltbar bis 21.02.2024
Noch original geschlossen gewesen, oder Packung schon geöffnet gewesen? Falls letzteres gilt das MHD afaik auch nichtmehr.

Hab mir auch schonmal Käse auf Chilli gekippt und dann gesehen, das der Käse schon geschimmelt hat. Seitdem bin ich bei Käse immer besonders vorsichtig. :d Wenn die Packung schonmal offen ist, geht das oft schon innerhalb weniger Tage los. Auch wenn man den Zippverschluss zumacht und das Zeug natürlich im Kühlschrank liegt.

In letzter Zeit klebt der geraspelte/gestiftete Gouda/Edamer/Gratin/Pizza-Käse oft schon teilweise als matschiges etwas innen an der Tüte.
Hat nichts mit der Sorte zu tun. Kaufe immer im Aldi-Nord. Was ist das? Unterbrechung der Kühlkette? Schwitzwasser auf Grund der niedrigen Temperaturen? Evtl. durch Frost über Nacht aufm LKW?

War noch versiegelt und vor 2 Tagen erworben. Kühlkette war zumindest bei mir ungebrochen.

Sorte war Rewe Holland Gouda gerieben.

In letzter Zeit klebt der geraspelte/gestiftete Gouda/Edamer/Gratin/Pizza-Käse oft schon teilweise als matschiges etwas innen an der Tüte.
Hat nichts mit der Sorte zu tun. Kaufe immer im Aldi-Nord. Was ist das? Unterbrechung der Kühlkette? Schwitzwasser auf Grund der niedrigen Temperaturen? Evtl. durch Frost über Nacht aufm LKW?
also dass das das zeug zusammenklebt und teilweise in brocken rauskommt ist denke ich normal. löst sich ja dann wenn man bisschen damit hantiert.

also dass das das zeug zusammenklebt und teilweise in brocken rauskommt ist denke ich normal. löst sich ja dann wenn man bisschen damit hantiert.
Ja klar. Aber wenn's an einer Seite innen (okay, dumm, außen wäre auffällig :fresse: ) schon schmierig an der Tüte klebt?

Deswegen kauft man auch keinen bereits geriebenen Käse.

Der geriebene Käse wird noch mit irgendeiner Wachsschicht o.ä. überzogen, damit er nicht zusammenklebt und bei bereits geriebener Käse hat man auch wesentlich mehr Oberfläche, was ihn umso anfälliger macht.

Zuletzt bearbeitet:
also dass das das zeug zusammenklebt und teilweise in brocken rauskommt ist denke ich normal.
Eher nicht, denn der fertig geriebene hat einen zusatz der genau das verhindern soll (deswegen fasst er sich so komisch an).

Hab nen Gutschein über die Summe bekommen. Die wollten keinen Beleg oder die Tüte haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh