[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass bei Brücken und ähnlichen Bauten eher in Jahrzehnten gerechnet wird und die CDU von den letzten 30 Jahren 22 Jahre an der Regierung beteiligt war. Eine gewisse Verantwortung lässt sich da nicht abstreiten.
Und in wieviele weitere nonsens-Beispiele möchte man hier im Thread noch verfallen? Ob es Brücken, Schulen, allg. Infrastruktur, öfftl. Einrichtungen, Spielplätze usw. geht, da gibt es überall (Sanierungs)Bedarf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von sehr guten Freunden, zur Hochzeit, einen Wellness Gutschein erhalten :bigok:
Leider nur Mo-Do einlösbar.
D.h. dafür extra Urlaub nehmen müssen... :(

Das hörst du nicht gerne, aber Treppenhaus ( Verkehrsfläche) ist nunmal kein Spielplatz.
Du bekommst halt (unnötige) Probleme wenn das Richtung Verwaltung geht.
Euer Nachbar scheint inzwischen verzweifelt, wenn er sich an LED Lampe und Haustür festhält.
Bei sowas gibt es meistens keine Gewinner.
Wenn der Nachbar eure Verwaltung überzeugt, dass ihr den Hausfrieden stört, dann ist das gelaufen.
....Abmahnung usw.
Und sry- so klingt das grade.
natürlich hast du recht. Ein Treppenhaus ist kein Spielplatz, aber auf den Stufen sitzen und Tablet schauen würde ich nun auch nicht als spielen bezeichnen.

Diese idiotische Familie hat es sich schon mit allen Vor-Mietern die neben uns eingezogen sind verscherzt. Wir wohnen mit denen am längsten im Haus und die Wohnung neben uns hat in der Zwischenzeit 3 Familien durch. An jedem hatten die bisher was zu meckern, ich würde eher denen das "stören des Hausfriedens" unterstellen.

Leider nur Mo-Do einlösbar.
Hört sich nach Groupon an :shot:
Aber Spaß beiseite, unter der Woche ist Wellness eh viel angenehmer, am Wochenende sind die meisten Buden meiner Erfahrung nach bumsvoll, in der Sauna stapeln macht auch kein Spaß.

Von sehr guten Freunden, zur Hochzeit, einen Wellness Gutschein erhalten :bigok:
Ich bekomme Krebs von Gutscheinen. Ich habe ne ganze Schublade voll mit Gutscheinen. Da kannste lieber ne Schubkarre Pferdscheiße schenken, damit kannste wenigstens deinen Garten düngen. Aber Gutscheine sind so oft einfach Schrott.

Ob es Brücken, Schulen, allg. Infrastruktur, öfftl. Einrichtungen, Spielplätze usw. geht, da gibt es überall (Sanierungs)Bedarf.
Das Geld ist halt nicht mehr da. Man sollte sich mal überlegen, wieso das Geld damals da war um die Dinge zu bauen, heute aber nicht einmal das Geld da ist, um diese gebauten Dinge zu erhalten...

Wenn der Nachbar eure Verwaltung überzeugt, dass ihr den Hausfrieden stört, dann ist das gelaufen.
....Abmahnung usw.

Rein Rechtlich kommen die da doch niemals mit durch, weil Kinder im Treppenhaus auf nen Tablet gucken... Wenn man Mietschmarozzer nicht loswird, wird man Mieter auch nicht los, weil sie im Flur sitzen.

Die Motivation unsere Freunde uns sowas zu schenken, verstehen wir.
Finden das auch super und freuen uns auch darüber, nur kriegt meine Frau nur außerhalb der Ferienzeiten ziemlich selten mal einen Tag frei.
Das gepaart mit der Einschränkung Mo-Do sorgt für Kekse :fresse:

Es schient sich nicht überall rumgesprochen zu haben dass man als Anwohner auch Winterdienst auf öffentlichen Gehsteigen hat.

Ist ja zum Glück eine komplett neue Regelung die man auf gar keinen Fall kennen kann -.-

Diese idiotische Familie hat es sich schon mit allen Vor-Mietern die neben uns eingezogen sind verscherzt. Wir wohnen mit denen am längsten im Haus und die Wohnung neben uns hat in der Zwischenzeit 3 Familien durch. An jedem hatten die bisher was zu meckern, ich würde eher denen das "stören des Hausfriedens" unterstellen.
Und genau deswegen hab ich keine Lust mehr auf eine Mietwohnung. Noch schlimmer: Mit einer Eigentumswohnung läuft man ggf. in das gleiche Problem.

Also bleibt nur ein eigenes Haus. :d

Es schient sich nicht überall rumgesprochen zu haben dass man als Anwohner auch Winterdienst auf öffentlichen Gehsteigen hat.

Ist ja zum Glück eine komplett neue Regelung die man auf gar keinen Fall kennen kann -.-

Park mit deinem Auto einfach den Gehsteig zu, ist billiger als wenn jemand drauf ausrutscht.

Vor 2 Tagen haben wir vom Balkon gegen 17 Uhr gesehen, wie der Postbote an der Parallelstraße richtig übel aufs Maul gelegt hat. Passiert ist aber trotzdem nichts. Es ist auch diese typische Deutsche Mentalität, das man sich an Regeln halten muss. Die Chance das was relevantes passiert, ist lächerlich gering. Dann gibt es Versicherungen, welche ggf. auch noch einspringen, wenn nicht alles perfekt ist. Wir haben hier ein Räumdienst beauftragt, halte ich auch für eine gute Sache. Kommt er nicht, ist man aber trotzdem nicht voll raus, kann es dann aber ggf. an ihn abwälzen. Passieren wird aber sowieso nichts.

Lächerlich ist ja vielmehr, das auf öffentlichen Grundstücken der Gemeinde die gleichen Rechte und Pflichten nicht gelten. Lege ich mich vorm Privatgrundstück aufs Maul, werde ich wie ein König behandelt. Fliege ich auf einen Weg der Gemeinde aufs Maul, bekomme ich gar nichts, weil die sich mit einen Schild rausreden. Und ich dachte immer, alle sind sie gleich...

Und ich dachte immer, alle sind sie gleich...
In welchem Paralleluniversum sollte das denn gewesen sein? :lol:

Aber im Ernst - finde es auch völlig daneben. Bei uns gibt es z.B. nur eine Sandpiste (mit fetten Löchern und rausstehenden Gullideckeln) in der Sackgasse vorm Haus.
Da traut sich der Schneeräumer nicht sein Schild runterzulassen (Nachbar hat ihn gerade vor Kurzem mal deswegen angequatscht), da er Angst um seine Lippe vorn dran hat. Also schmeißt er nur tonnenweise Salz drauf, was bei 15 cm Schnee wie die letzten Tage so gar nichts bringt, bzw. alles völlig schmierig/rutschig macht. Schlimmer, als wenn man auf Schnee fahren würde.

Da wir auch keine Gehwege haben, kann da auch nix sinnvoll von uns geräumt werden. Die 3-5 Fußgänger am Tag, die hier mit Ihren Hunden Richtung Wald Gassi gehen, laufen freiwillig auf dem ungeräumten Weg am Waldrand etwa 10 m von der Matschpampe entfernt. Sollte es aber jemanden vor unserem Grundstück lang legen, bin ich sicher, dass die Gemeinde versucht den Ball uns zuzuspielen. Böse Welt ...

Zuletzt bearbeitet:
RTX 3090 hier im Board veräußert, super netter Kontakt, alles wunderbar. Gestern den Drucktest noch gemacht und Fotos vor dem Versand. Wieder eingelegt in den Schaumstoff und dabei mit dem RGB Kabel am Schaumstoff hängen geblieben... Zack, ab... :fresse:

IMG_2356.jpeg

Wird nun natürlich rückabgewickelt, aber effektiv darf ich den von EK Block jetzt wieder zerlegen und ETs von bestellen...

Lächerlich ist ja vielmehr, das auf öffentlichen Grundstücken der Gemeinde die gleichen Rechte und Pflichten nicht gelten. Lege ich mich vorm Privatgrundstück aufs Maul, werde ich wie ein König behandelt. Fliege ich auf einen Weg der Gemeinde aufs Maul, bekomme ich gar nichts, weil die sich mit einen Schild rausreden. Und ich dachte immer, alle sind sie gleich...
Die Radwege / Gehwege in Berlin werden einfach gar nicht geräumt, wenn sie über einen Gehweg laufen (was hier sehr oft der Fall ist). Müssten sie eigentlich machen, wird aber ignoriert. Irgendwann ist halt eine kleine Spur frei weil so viele Radfahrer drüber fahren. Nur die Radwege auf der Straße sind frei die halt der Pflug mit bekommt bzw. das Salz hinfliegt.

Zu dem Nachbar/Krach Problem kam mir gerade das nachfolgende Bild auf Twitter. :d

GAtqujnWUAMlm3e.jpg

Die Ignoranz und das ständige "Dagegen sein" gewisser Leute im ganz nahen Umfeld im Umgang mit Elektromobilität & der Marke Tesla

Da wird man ja schon fast angefeindet von den eigenen Eltern :rolleyes2:

Die Ignoranz und das ständige "Dagegen sein" gewisser Leute im ganz nahen Umfeld im Umgang mit Elektromobilität & der Marke Tesla

So ist die Gesellschaft halt geworden. Gibt nur noch schwarz und weiß und beide Seiten haben natürlich immer Recht und verteidigen ihre göttliche Meinung.

@holzkreuz Außerdem kommt Papa mit dem alten Diesel 1.000km weit!!!einself.
Hast du denn schon bestellt?

Wenn der Diesel einen kleinen Tank hat, kann das hinkommen. Die Tesla Jünger in meinem Bekanntenkreis sind leider auch nicht besser. Man sollte sich einfach in Ruhe lassen, mir ist es egal welche Antriebsart jemand fährt, genauso sollte es andersrum auch sein.

Bin heute anscheinend echt geladen... dauernd krieg ich eine gewischt. :cautious:

@JerryMaSon Sehe ich genauso, wer Diesel will soll das weiterhin fahren. Verstehe das Gestänker nicht, ist ja fast schon ne Religion, teilweise leider in beide Richtungen.

Die Tesla Jünger in meinem Bekanntenkreis sind leider auch nicht besser.
Das kommt davon, wenn das eigene Auto ein Statussymbol ist/sein muss. ;)
Für mich ist ein Auto ein Werkzeug, das mich von A nach B befördern können muss, mehr nicht. Was andere sich für Autos kaufen interessiert mich sowas von gar nicht. :d

Grade heute in der Familie den Anflug von Diskussion gehabt, als man hörte wir machen eine Probefahrt mit einem Tesla.

Dieses „man hört nur schlechtes über Tesla“ etc. und ist viel zu teuer hat sich wirklich stark eingebrannt.

Keks
Grade heute in der Familie den Anflug von Diskussion gehabt, als man hörte wir machen eine Probefahrt mit einem Tesla.

Dieses „man hört nur schlechtes über Tesla“ etc. und ist viel zu teuer hat sich wirklich stark eingebrannt.
da muss man drüber stehen. Wir sind doch bei E-Autos immer noch am Anfang der Entwicklung, man ist noch Early Adopter und sollte sich dessen bewusst sein.

Na und der Tesla Hate ist eh so ne Deutsche Macke, weil die deutschen Hersteller da irgendwie die Abfahrt verpasst hatten. Dann noch viel Missinformation von Schmierblättern und fertig ist die Meinung. Manchmal versuche ich aufzuklären, aber das klappt nur manchmal.

Am besten finde ich es, wenn dann die Wasserstoff und e-Fuel Kuh durchs Dorf getrieben wird. Dann merkt man auch schnell, was noch für Wissenslücken bestehen ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie meinst du das? Ist das komplizierter als ein Verbrenner bestellen? (Ernste Frage)
Bei Tesla kauft man das Auto auf der Webseite und dann in der App. Einen Autohandel im klassischen Sinn gibt es nicht. Es ist eigentlich genial, nur wenn was nicht funktioniert kann es extrem anstrengend werden, wenn man in den Tiefen der Tesla Servicewüste versumpft (so war es bei uns)

"Manchmal versuche ich aufzuklären, aber das klappt nur manchmal."

Am besten finde ich es, wenn dann die Wasserstoff und e-Fuel Kuh durchs Dorf getrieben wird. Dann merkt man auch schnell, was noch für Wissenslücken bestehen ;)

Bei uns das gleiche^^

Beratungsresistent, es werden nur Schlagzeilen zitiert ohne irgendwelche Informationen.
Laut meinem Bruder benötigt man auch zum Laden 20 verschiedene Ladekarten welche monatliche Grundgebühren aufrufen^^
-> Daraufhin war meine Antwort nach dem Erklärversuch u.a. mit der ADAC Ladekarte: Deshalb kaufe ich einen Tesla, für die dreimal im Jahr reicht das einstecken und laden ^^
Dann darf man mit nem E-Auto in kein Parkhaus mehr, auf keine Fähre mehr etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh