[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Der Eigentümer sollte dem Mieter der Garage genau ein Schreiben unter Androhung der Kündigung / Räumung zukommen lassen. Zweckentfremdung von Garagen ist verboten (Zweckbestimmung durch Baugenehmigung). Auf dem Dorf, wo keine oder wenig Stellplatznot herrscht, mag das grundsätzlich toleriert werden, aber in Städten ist sowas schon stark asozial.
wo steht das mit der zweckentfremdung?
wir haben sowohl garage, als auch stellplatz, aber kein auto.
wen gehts etwas an?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ärks.... Kollege verlässt die Firma Ende des Jahres, effektiv ist er ab nächster Woche weg wegen Resturlaub. Da waren es nur noch 3 im Süden, ein weiterer wird nach zugehörigkeit zu uns seit..... immer in die wohlverdiente Rente gehen.

Will nicht jemand im Süden Bayerns Servicetechniker für KFZ-Werkstattzubehör werden? :fresse:

Zu früh gefreut :mad:. Für nächste Woche war der Liefertermin angekündigt. Da es seit dem letzten Schriftverkehr vor 2 Monaten kein Lebenszeichen mehr vom Autohaus gab, hatte ich die Ende der Woche angeschrieben. Liefertermin kann nicht eingehalten werden, ohne weitere Infos ..

7. Verschiebung, bei der ICH nachfragen musste..
Schreib mir mal ne PN, wenn du mit dem Autohaus net weiter kommst...

Ärks.... Kollege verlässt die Firma Ende des Jahres, effektiv ist er ab nächster Woche weg wegen Resturlaub. Da waren es nur noch 3 im Süden, ein weiterer wird nach zugehörigkeit zu uns seit..... immer in die wohlverdiente Rente gehen.

Will nicht jemand im Süden Bayerns Servicetechniker für KFZ-Werkstattzubehör werden? :fresse:

4 Tage (32h) Woche, Fahrzeit = Arbeitszeit und 4.000€ Netto/Monat ohne Überstunden, bei 30 Tagen Jahresurlaub - wo soll ich meine Bewerbung hinsenden? :bigok:

So einfach ist das nicht. Google mal nach Zweckentfremdung.
Hihi, als ob ich das nicht wüsste. Hab mal knapp 6 Semester sehr erfolglos Jura studiert 😂 Für mich ist es genauso einfach wie beschrieben. Muss ja nicht jeden Käse mitmachen oder gar gut finden 😇

Zu dem Nutzungsthema
Da lob ich mir Länder in denen man auf seinem Grundstück einfach bauen darf was man will.

Und bevor jetzt wieder einen mit einem extrem Beispiel kontern will:
Von mir aus baut mein Nachbarn einen 18 Stock Wolkenkratzer auf sein Grundstück. Ist sein Grundstück, soll er doch bauen was er will. Da hoff ich maximal das es der Nachbar auf der Südseite ist, dann ist mein Haus wenigstens im Sommer schön beschattet (y)

@Topic
Letzte Woche Donnerstag beim Möbel schleppen irgendwas am Nacken auf der rechten Seite getan. Jeden tag wenn ich nur auch ein kleines bisschen was arbeite, tut mir Abend der Nacken inkl. rechter Schulter weh.
Nervt ziemlich...

Keks: Seit einer Woche DSL Ausfall, irgendein Hirni hat die Leitung angebaggert, wegen der Witterung ist keine Reparatur möglich.
Antikeks: O2 hat mir einen Monat Unlimited gebucht, Hotspot übers Handy war räudig, aber mit LTE Stick in der Fritzbox lässt es sich leben.

wo steht das mit der zweckentfremdung?
wir haben sowohl garage, als auch stellplatz, aber kein auto.
wen gehts etwas an?
Art. 2 Abs. 8 BayBO
S. 1 Stellplätze sind Flächen, die dem Abstellen von Kraftfahrzeugen außerhalb der öffentlichen Verkehrsfläche dienen.
S. 2 Garagen sind Gebäude oder Gebäudeteile zum Abstellen von Kraftfahrzeugen.

Art. 79 Abs. 1 BayBO
S. 1 Mit Geldbuße bis zu fünfhunderttausend Euro kann belegt werden, wer vorsätzlich oder fahrlässig [...]
Nr. 8. entgegen Art. 55 Abs. 1, Art. 63 Abs. 1 Satz 1 oder Art. 70 bauliche Anlagen errichtet, ändert oder benutzt [...].

4 Tage (32h) Woche, Fahrzeit = Arbeitszeit und 4.000€ Netto/Monat ohne Überstunden, bei 30 Tagen Jahresurlaub - wo soll ich meine Bewerbung hinsenden? :bigok:
Also Fahrzeit = Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub is normal! Arbeitszeit ist 40h Woche und 4000€ Brutto/Monat sind da realistischer je nach Verhandlungsgeschick und Expertise im Handwerk :fresse: Spesen gibts aber dazu.
Überstunden ist FZA

Von mir aus baut mein Nachbarn einen 18 Stock Wolkenkratzer auf sein Grundstück. Ist sein Grundstück, soll er doch bauen was er will.
Merkste doch selber- das ist Quatsch.
Der darf maximal 08/15 Einfamilienhaus hinstellen und baut sich aus Holz und Zement eine Replik "den Turm zu Babylon."
18 Stockwerke 😳 🏗
Und der Fällt leider um. (auf euer Haus u Auto?) Und Typ ist pleite. Und die Versicherung tut sich raus. Und jetzt?
Alternative: Auswandern wo du dich selbstverwirklichen kannst. Babylon? 😁
Gerüchteweise kann man in Syrien/Irak (=Babylon) ohne Konsequenzen basteln.

Die Leute die das ganze Jahr Zug fahren und heute wegen dem Streik mit dem Auto fahren, was ja weiters nicht schlimm ist.

Aber die haben alle wohl das Autofahren verlernt!
- Spurwechsel ohne Blinken
- Spurwechsel knapp vor einem, da kein Schulterblick gemacht wurde
- mit 90km/h die linke Spur blockieren, während die rechte komplett frei ist, über Kilometer hinweg
- Schlafen an den Ampeln
- Vorfahrt von den Radfahrern missachten. Wäre fast Zeuge/Ersthelfer geworden weil so ein Vogel einem Kind/Jugendlichen die Vorfahrt genommen hat. Zum Glück konnte dieses noch rechtzeitig anhalten mitm Fahrrad

Mit graut es schon vor heute Mittag 😬

Auch,
heute ist es aus genannten Gründen extrem.
Ich fahre die Strecke jeden Tag um die gleiche Uhrzeit und man hat es heute gemerkt, das viele Zugfahrer aufs Auto umgestiegen sind.

Und auch entsprechend unbeholfen gefahren sind.

Merkste doch selber- das ist Quatsch.
Der darf maximal 08/15 Einfamilienhaus hinstellen und baut sich aus Holz und Zement eine Replik "den Turm zu Babylon."
18 Stockwerke 😳 🏗
Und der Fällt leider um. (auf euer Haus u Auto?) Und Typ ist pleite. Und die Versicherung tut sich raus. Und jetzt?
Alternative: Auswandern wo du dich selbstverwirklichen kannst. Babylon? 😁
Gerüchteweise kann man in Syrien/Irak (=Babylon) ohne Konsequenzen basteln.
Ist doch klar, dass es übertrieben war.

Aber das Beispiel ist genauso gut wie: Der baut seinen 18 Stock Turm und es werden immer mehr! Immobilienpreise steigen und Du kannst dein Grundstück für das 10fache verkaufen. 😉

Generell ging es ja auch eher darum, dass man nicht jede Regel auch anwenden muss. Gerade in Deutschland tendieren wir viel zu sehr in diese Richtung, was dann nur für unnötige Probleme sorgt. Wenn niemand davon gestört wird, dann kann der Mieter/Eigentümer in die Garage stellen was er will. Lass ihn halt sein Ding machen. Er zahlt ja auch dafür.

Stattdessen muss man dann aufpassen, dass niemand mitbekommt, dass kein Auto drin steht…

Ich könnte schon wieder explodieren ey. Diese DPD Affen.
Angeblich war ich vorgestern nicht Zuhause als sie liefern wollten, bin ja nur den ganzen Tag im Homeoffice.
Dann also geändert auf einen Paketshop (den die mir vorgeben!)
Den Paketshop haben sie nun scheinbar auch nicht gefunden.
Und nun soll mein Paket zurück an den Absender gehen.
Dann gibt's halt dieses Jahr keine Weihnachtsgeschenke, diese kommerzscheiße geht mir eh auf die Eier.

Edit:
Hab jetzt die Hotline angerufen, die man bezahlen muss. Nachdem ich drei mal die KI angeschrien habe sollte ich nach 10 Minuten Wartezeit mit einem Menschen verbunden werden "unsere Mitarbeiter haben jetzt keine Zeit, rufen sie doch später noch mal an".

🤬🤬🤬🤬🤬🤬

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die Hotline angerufen, die man bezahlen muss
Falls du Facebook hast, würde ich den FB support empfehlen, einfach auf deren Seite den Messenger nutzen. Schreiben sehr schnell zurück und kostet nix. Das ist der einzige Grund, warum ich noch FB habe weil man damit echt bei vielen noch den besten Support (ohne Bots) bekommt.

Das KI-Gehype geht mir so langsam auf den Keks. Wird gerade als Allheilmittel angepriesen, wird aber komplett überschätzt.

Für bestimmte Bereiche perfekt, aber doch nicht für jeden Kack.

Nutze OpenAI selbst fast täglich, aber gerade ist es too much.

Im Erdgasbetrieb fängt Motor/Auto im Standgas an zu vibrieren (vermutlich bekommt er net genug Gas) , nach ein paar Sekunden springt er dann um auf Benzin und schnurrt wieder 1A…

Heute morgen Fahrzeug abgeliefert mit oben genannten Infos…

Fahrzeug geholt: Angeblich Zündspulen, defekt, auf meine Frage, dass es dann ja eigentlich Benzin & Erdgas betreffen müsste nur Schulterzucken…
Auf dem Weg heim direkt selbern Fehler… 🤦🏼

Einer der beiden Roborock S7+ hatte heute selbstständig seine Station in der App in einen anderen Raum "verlegt". Entsprechend fand er nicht mehr zurück, bzw. hat er gar nix mehr geschnallt.
Durfte dann das ganze OG neu erfassen lassen (aus/ein und Karte neu laden hat nix geändert), benennen und die Sperrzonen neu definieren. Hoffentlich macht er so nen Blödsinn nicht zu häufig.

Einer der beiden Roborock S7+ hatte heute selbstständig seine Station in der App in einen anderen Raum "verlegt". Entsprechend fand er nicht mehr zurück, bzw. hat er gar nix mehr geschnallt.
Durfte dann das ganze OG neu erfassen lassen (aus/ein und Karte neu laden hat nix geändert), benennen und die Sperrzonen neu definieren. Hoffentlich macht er so nen Blödsinn nicht zu häufig.
Passiert bei unseren hin und wieder mal.
Die Station steht zwischen der Couch und Wand und in einem anderen Raum ist ein ist quasi die gleich Breite zwischen Schrank und Wand.
Dann denkt er die Station steht in diesem Raum.
Aber ich muss nur die Etage neu laden und dann geht es wieder.

Gestern die letzten Folgen von Der Schwarm angeguckt. Dachte eigentlich das wäre keine richtige Serie, sondern nur eine abgeschlossene, mehrteilige Verfilmung des zugrundeliegenden Buches....

Aber nein.... Letzte Folge endet natürlich mit einem Cliffhanger.

Gestern noch irgendwo gelesen: "Ideen zu einer zweiten Staffel existieren bereits, aber ob diese produziert wird, hängt vom Erfolg der ersten Staffel ab".
Na super.... der Erfolg soll ja anscheinend eher nur mäßig sein...

So vergrault man doch erst recht Zuschauer, wenn man ein offenes Ende stehen lässt und dann noch nichtmal weiß, ob man überhaupt weitermacht/machen kann. Wer will schon Geschichten sehen, die dann mittendrin einfach aufhören?

In Zukunft gucke ich mir überhaupt nichts mehr an, ohne mich vorab zu erkundigen, ob am Ende ein Cliffhanger steht und/oder eine Fortsetzung, bzw. ein Abschluss schon sicher geplant ist, oder noch besser: schon fertig ist...

Und dann immer diese "Überraschung": Jede weitere Folge hat weniger Zuschauer!!!111elf
Gabs überhaupt schonmal eine Serie mit durchgängigem Handlungsbogen, bei der das nicht so war? Man kann bei sowas doch nur abspringen, weil wenn man bei Folge 4 erst einsteigt, versteht man die Handlung doch gar nicht mehr. :fresse:

So vergrault man doch erst recht Zuschauer, wenn man ein offenes Ende stehen lässt und dann noch nichtmal weiß, ob man überhaupt weitermacht/machen kann. Wer will schon Geschichten sehen, die dann mittendrin einfach aufhören?
Das ist doch gefühlt bei 90% aller Serien so, das diese kein vernünftiges Ende haben. Das ist wohl auch einer der Gründe, weshalb zb Breaking Bad als so gut gilt, weil es ein richtiges vernünftiges Ende hat, während Game of Thrones mächtig Federn gelassen hat am Ende der Serie. Es gibt so viele Serien, die irgendwann einfach beendet wurden, ohne das es ein richtiges Ende gab.

Irgendwann gibt er dann auf zurück fahren zu wollen. Dann setze ich ihn manuell in die Station zurück. Bei nächsten Start sucht er dann eh wieder wo er ist.

Bezieht sich auf den S5 MadMax

Das ist doch gefühlt bei 90% aller Serien so, das diese kein vernünftiges Ende haben. Das ist wohl auch einer der Gründe, weshalb zb Breaking Bad als so gut gilt, weil es ein richtiges vernünftiges Ende hat, während Game of Thrones mächtig Federn gelassen hat am Ende der Serie. Es gibt so viele Serien, die irgendwann einfach beendet wurden, ohne das es ein richtiges Ende gab.
Wir haben unterschiedliche Vorstellungen von "Ende". Ich meine damit, das eine Serie nicht einfach so endet. Dark Matter war leider so ein Fall. Das endete mit einem Cliffhanger, eine vierte Staffel gabs nie.

Firefly wurde durch den Kinofilm abgeschlossen.
Lost hatte zwar ein schlechtes Ende, aber es hatte immerhin eins.
Star Trek Voyager war die erste Star Trek Serie (*) die ab der vierten Staffel mehr oder weniger einen durchgängigen Handlungsbogen entwickelte und auch die Voyager kam am Ende nachhause.
Squid Game war so gestrickt, das die Story am Ende abgeschlossen war, aber sozusagen Luft für eine zweite Runde lies.
Selbst in Doctor Who sind die Staffeln am Ende abgeschlossen, obwohl es trotzdem immer weiter geht.

In dem Fall steht jetzt am Ende wieder ein Cliffhanger und sowas nervt mich grundsätzlich tierisch, selbst wenns nur ne Staffelpause ist. Und wenn jetzt überhaupt keine zweite Staffel kommt, dann bleibts offen stehen. Und ich sehs da jetzt schon wieder kommen, das die zweite Staffel dann auch wieder mit einem Cliffhanger endet, obwohl man gar nicht weiß, obs eine dritte Staffel geben wird. Und sowas geht mir einfach tierisch auf den Sack, vorallem wenn die Vorlage ansich ja sogar schon fertig ist.
Dann muss man die Serie halt so auslegen, das alles in einer Staffel passt, oder in zwei Staffeln, aber dann vorher schon sicherstellen, das es die zweite Staffel auch wirklich geben wird.

Das verdirbt mir jedenfalls zunehmend die generelle Lust auf überhaupt irgendwelche Serien. Die sind super unterhaltsam und spannend und dann wieder ein Cliffhanger am Staffelende. Super, dann kann man mindestens ein halbes Jahr warten bis es weiter geht und man eh schon wieder alles vergessen hat. Bzw. hoffen, das es überhaupt eine nächste Staffel geben wird. Die Enttäuschung am Ende nervt mich jedesmal so sehr, das ich eigentlich schon gar nichts neues mehr anfangen will, weil ich leider davon ausgehen muss, das am Ende eh wieder nur eine Enttäuschung steht. Keine Enttäuschung über ein schlechtes Ende, sondern die Enttäuschung von überhaupt keinem Ende.

Nachdem sich The Rookie auch immer mehr zu durchgängigen Handlungssträngen, bzw mehrteiligen Episoden entwickelt hat und Staffel 3 und 4 auch wieder mit Cliffhangern endeten, habe ich mir die letzten beiden Folgen von Staffel 5 absichtlich nichtmehr angeschaut. Nach der vorvorletzten Folge waren keine größeren Handlungsstränge mehr offen und das wäre ein guter Punkt gewesen, die Staffel zu beenden. Ohne Cliffhanger. Keine Ahnung, ob die letzten beiden Folgen wieder in diese Richtung gehen, aber nachdems die letzten beiden Staffeln auch schon so gemacht wurde, waren/sind meine befürchtungen groß. Wenn Staffel 6 kommt, guck ich mir halt erst die letzten beiden Folgen von der 5ten an. Ist halt nur schade, das ich mich um sowas selber kümmern muss.

(*) stimmt nicht ganz, DS9 hatte sich vorher auch schon so entwickelt... hatte aber auch ein Ende. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben unterschiedliche Vorstellungen von "Ende". Ich meine damit, das eine Serie nicht einfach so endet. Dark Matter war leider so ein Fall. Das endete mit einem Cliffhanger, eine vierte Staffel gabs nie.
Ne wir reden vom gleichen. Meine Beispiele waren nur andere. Mir gehen Serien auch auf den Keks, wenn diese zwischenzeitlich eingestellt werden, besonders wenn diese die ganze Zeit auf Mysteriös machen und man den ganzen Bums gar nicht durchschaut. Blacklist ist zb so eine typische Serie, die Ständig auf undurchsichtig macht und so verworren wird, das die Auflösung am Ende völliger quatsch wird.

In dem Fall hast du schon recht, wenn Gefährdung dritter besteht, allerdings ist hier ja wirklich jeder Mist geregelt, du darfst ja noch nicht mal ohne weiteres einen Baum in deinem Garten fällen, wenn er ab einer bestimmten Höhe einen bestimmten Durchmesser hat, und sowas ist einfach nur sinnlose Bürokratie.

Aber ja, auch da hast du recht, wenn man mit sowas unzufrieden ist, bleibt noch Babylon zum Auswandern :d

Schlimm ist, dass meist jene, die so einen Mist zu verantworten haben, selbst die schlimmsten sind.
Wir haben in meiner alten Heimat einen bekannten Journalisten und Kommunalpolitiker, was hat der immer gegen Schwarzarbeit gewettert, war teilweise auch im TV zu sehen - Hessenschau - und selbst hat er seine Mutter von polnischen Damen mit Touristenvisum pflegen lassen, sowie alles in seinem Garten und dem seiner Mutter schwarz machen lassen.

Anderes lustiges Beispiel:
Wir haben in der Firma eine Umkleide mit Duschen etc., die ist so groß wie 2 Fußballplätze.
Es stellen 2 MA ihre kleinen Elektroroller in eine Ecke, wo es absolut niemanden stört, was passiert?
Irgendeiner beschwert sich, es wird ein Verbot erstellt.
Unglaublich!
Es würde mich weniger ärgern, wenn der, welcher sich beschwert hat, wenigstens die Personen direkt angesprochen hätte, aber nein, dazu fehlt es natürlich an Eiern.
Aber was soll man erwarten in einem Land, wo es Apps gibt, um Falschparker zu melden??? :d

Deutschland ist schon schwierig, bzw. die meisten Deutschen haben eine sehr schwierige Einstellung, wenn es diesen Samstag dann endlich mit dem Lotto klappt, bin ich dann auch mal weg :fresse:

Mir sind Garagen anderer Leute egal.
Merkwürdig ist, statt Garage hätte derjenige ja auch Lager/Wekstattschuppen bauen können.
Du kannst (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) Kaltwintergarten und Schuppen genehmigungsfrei in passablen Dimensionen bauen. Bayern sogar ganze Scheunen.
Wozu dann die Garage? Die ja so angelegt ist, das die mindestens wieder einen Parkplatz im öffentlichen Raum kostet.
Und vermutlich geht es genau darum. Du bekommst die Kommune nicht dazu dir deinen reserviert Parkplatz vorm Haus zu malen...aber Garage. Damit du deine Karre dann eben auch da reinsetzt, eben Nutzungsmissbrauch wenn du da einen Schuppen/Werkstatt mit Straßenzugang daraus machst.
Auf'm Dorf sicherlich uninteressant, Stadt aber echt ein Problem.
Aber ich wiederhole mich nochmal: Andere Leute Garage interessiert mich nicht.

Was eine tolle Idee wäre: Garagen die als Lager genutzt werden zu markieren - als Pflicht.
Dann könnte man als Fremder ja davor parken, oder?
Weil keine Behinderung....steht ja nix an KFZ drin.

Was eine tolle Idee wäre: Garagen die als Lager genutzt werden zu markieren - als Pflicht.
Dann könnte man als Fremder ja davor parken, oder?
Weil keine Behinderung....steht ja nix an KFZ drin.
Hihi ... das wird sicher ganz toll funktionieren. /s
Sehe schon vor mir, wie die ersten kostenpflichtig abgeschleppt werden, weil der Garagenbesitzer das Tor nicht mehr aufbekommen hat, nachdem Oma Erna zu dicht davor geparkt hat. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh