[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Vielleicht sagt DPD ja auch "alles klar, sie können Ihre Pakete zukünftig beim DPD Paketshop xy abholen" :fresse:
Kein Problem, dann bestell ich eben nur noch da, wo ich vorher geklärt habe, dass definitiv nicht mit DPD geliefert wird. 😉

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Jahr alte Arbeitsplatte in der Küche ruiniert, weil ich kurz einen heißen Topfdeckel auf der Arbeitsplatte abgelegt habe bzw. kochendes Wasser draufgetropft ist. Schön dicke Blase. Geil.

Nobilia-Kunststoff-Laminat-irgendwas. Nächste Woche mal beim Küchenbauer anrufen, kann er nochmal kommen und tauschen.

Das kann nicht normal sein.
Ob nun kochende Töpfe, Backbleche oder Glasteekannen, das muss ne Küchenplatte abkönnen.
Wenn man da überall erst noch Untersetzer/Brette drunterlegen muss, kannste auch gleich bei Lieferando nen Dauerabo bestellen.

Ich vermute mal, die AP war an einer Stelle beschädigt. Ist ja nicht so, als hätten da schon Backbleche, Glasteekannen und heiße Deckel drauf gelegen. Aber wird natürlich schwer nachzuweisen, dass das Ding ne Macke hatte an der Stelle (wo ich glaube ich nie was heißes hingelegt habe).

Egal, Thema für nächste Woche.

einem einwöchigen Lehrgang verdonnert.
Chillig bei Bezahlung ne Woche auf Lehrgang sitzen hört sich stressfreier an als Pakete auszutragen :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

dass definitiv nicht mit DPD geliefert wird. 😉
Dann nehmen sie meistens GLS bei größeren Sendungen :poop:
DPD ist super zuverlässig bei mir, immer der selbe Fahrer und der kommt hier immer gut gelaunt an, egal wie groß mein Paket mal wieder ist :d

DPD ist super zuverlässig bei mir,
Bei mir normal auch, solange der Stammfahrer kommt. Der hat sich aber vor ca. 2-3 Wochen den Finger in der seitlichen Schiebetür gebrochen. :( Frag bitte nicht, wie das geht. Am Folgetag wurde mir noch das Blut am Griff vorgeführt.

Seitdem kommt ein völlig unterbelichteter 2m Typ mit nem Kreuz wie ne Schrankwand (relativ sicher aus einem der GUS Gründungsstaaten), der leider total daneben ist. Für den wäre ne Woche Schulung sicher Höchstrafe, bzw. mehr als seine gesamte Schulzeit. Schätze dem habe ich die Aktion heute zu verdanken. Falls ich ab nächster Woche nicht mehr hier unterwegs bin, hat er sich für meine Beschwerde "bedankt". 😅

Habe eben meine Netzwerk Verkabelung durchgemessen, weil ich auf einmal nur noch 100 Mbit hatte. Keine Probleme gefunden, zum Haare raufen... dann fiel mir ein, da war doch irgendwas mit den Intel Chips... NIC neu gestartet, Gigabit wieder da -.- :wall:

What the?

1702198394012.png

Was ist das nun schon wieder?

Captcha in unter 2 Sekunden gelöst obwohl ich gerade aus dem Bett gefallen bin und schon bin ich übermenschlich? Oder liegt's doch an der IP?

Grüße, Martin

Gehst Du evtl. via VPN drauf?
Oder halt doch ne Transformation im Schlaf und Du bist jetzt übermenschlich? Schonmal in den Spiegel geschaut? :lol:

Manchen Leuten hat man doch ganz gepflegt ins Hirn geschissen. Fahre eben, auf dem
Weg zur Arbeit, durch eine Kurve, stehen direkt am Kurvenausgang drei Autos nebeneinander und sind am quatschen. Die hat es nichtmal gejuckt, das ich da mit einer Vollbremsung und hupend, hinter denen zum stehen gekommen bin. Was stimmt mit den Leuten nicht. War auch mal wieder das typische Klientel, welches im Essener Norden lebt.

Keks: Vermieter, Schimmel, SMS
Schriebst du nicht unlängst, dass der Auszug feststeht?
Dann würde ich auf den Vermieter, nach allem was ich hier so mitbekommen habe, einen fetten Haufen sch*eissen!
Keks: Trennungen und Krankheiten
Aber doch nicht du und Deine Frau?

Keks: auf Ende Jahr gehen mir langsam doch noch die Nerven aus.
Immer mit der Ruhe, meist hilft es, das ganze mit einem gewissen Abstand zu betrachten.
Das A und O ist meiner Meinung nach, sich etwas zu suchen, wo man abschalten kann, wobei Drogen (auch Alkohol ist eine Droge!) kontraproduktiv sind, bei mir macht der Sport das möglich.

Mal ein ganz schlimmes Beispiel, was dir eventuell helfen kann, deinen Problemen etwas an Gewicht zu nehmen:
Meine Frau arbeitet im Uniklinikum, in der Strahlentherapie - da gibt es aktuell einen Patienten, der noch nicht mal volljährig ist, und das auch definitiv nicht werden wird :(

Schriebst du nicht unlängst, dass der Auszug feststeht?
Dann würde ich auf den Vermieter, nach allem was ich hier so mitbekommen habe, einen fetten Haufen sch*eissen!
Da hast du recht!
Aber doch nicht du und Deine Frau?
Nein, wir sind das letzte "glückliche" Pärchen in meinem Freundeskreis.
Immer mit der Ruhe, meist hilft es, das ganze mit einem gewissen Abstand zu betrachten.
Das tue ich im Normalfall auch aber auch mein sehr dickes Fell hat mittlerweile ein paar Löcher abbekommen.
Das A und O ist meiner Meinung nach, sich etwas zu suchen, wo man abschalten kann, wobei Drogen (auch Alkohol ist eine Droge!) kontraproduktiv sind, bei mir macht der Sport das möglich.
Sport steht nach dem Umzug wieder an. Für ein Fitnessstudio fehlt mir die Zeit, für eigene Geräte der Platz und manche Sportarten die mir Spaß gemacht haben, gehen gesundheitsbedingt nicht mehr.
Besaufen bringt auch nichts, Probleme können leider zu gut schwimmen. :unsure:
Mal ein ganz schlimmes Beispiel, was dir eventuell helfen kann, deinen Problemen etwas an Gewicht zu nehmen:
Meine Frau arbeitet im Uniklinikum, in der Strahlentherapie - da gibt es aktuell einen Patienten, der noch nicht mal volljährig ist, und das auch definitiv nicht werden wird :(
Ja, das ist wirklich verdammt hart. Etwas in die Richtung muss hier hoffentlich Niemand ertragen. Dem jungen Patienten wünsche ich dennoch sehr viel Kraft und hoffe, dass er(?) sein noch verbliebenes Leben jede Minute auskosten kann!

Ich hatte natürlich auch schon bedeutend härtere Zeiten. Dennoch ist für heute die Luft raus und ich lasse lieber hier den Keks raus als das meinen beiden kleinen Prinzen aufzubürden. Morgen ist jedoch ein neuer Tag!

Ich hatte natürlich auch schon bedeutend härtere Zeiten. Dennoch ist für heute die Luft raus und ich lasse lieber hier den Keks raus als das meinen beiden kleinen Prinzen aufzubürden. Morgen ist jedoch ein neuer Tag!
Genau DAS ist die richtige Einstellung :)
Ohne theatralisch klingen zu wollen: Es gab Zeiten in meinem Leben, hätte ich da nicht an Gott geglaubt, würde es mich heute nicht mehr geben - je mehr man "Durch" hat, um so mehr hält man aus.
Aber ja, irgendwann sollte es natürlich auch mal reichen, da gebe ich dir 100% Recht.

Synology NAS defekt, also HDD rausgebaut um se abzuziehen, (zwar eh nur Backup NAS aber man weiß ja nie ;) )
Bequemlichkeit siegt, also Linux File System for Windows gekauft, weil könnt man ja öfter brauchen...

Ergebnis:
1702223897826.png

Jetzt knapp ne Stunde rumprobiert aber der erkennt nur die OS Partition von DSM...
Mal alle Partitionen bis auf die eigentliche gelöscht, bringt auch nichts...

Dann doch schnell ne DebianVM aufgesetzt und die Platte über HyperV angebunden...
Nach 5 Min war die hdd gemountet... :wall:

Hätt ichs doch gleich so gemacht...

Der 8auer hat sich jetzt auch erfolgreich für meine Youtube-Igno qualifiziert.... :rolleyes2:
Nur noch reissereische Titel, die nichts über den Inhalt sagen und Tests von irgendwelchen Chinagadegts, wo man doch schon von der puren Optik sagen kann, dass die nix bringen können.

Die Einblendung "Dauerwerbesendung" ist jetzt jedenfalls wirklich zutreffend.

Ich frag mich echt was seit August mit mir los ist. Panikattacke, Krankenhaus, nix gefunden bis auf “mehr trinken”, alles gut?! Seit Mitte September permanent irgendwelche Symptome von Infektionskrankheiten, mein Immunsystem bis auf ein, zwei Wochen permanent am durcharbeiten. Entweder ist wer krank im Büro, Frau und Kind bringen irgendeinen KiTa-Virus von Freunden heim. Und das noch ohne dass das Kind in der KiTa ist. So viel Kekse gibt’s gar nicht - lasst mich doch endlich mal in Ruhe mit euren Viren und Bazillen. Ist es echt so schwer nach Party mit Corona/MagenDarm-Kranken mit dem Arsch zuhause zu bleiben und nicht durch die Republik zum Workshop zu fahren? Gönnt ihr mir mal ein Wochenende ohne Kopfschmerzen, einen Urlaub ohne Fieber und Erkältung im Bett?

Wundert es denn wirklich?
2020/2021/2022 durch die Erkältungssaison mit FFP2-Masken, reduzierten Kontakten, etc. pp. ist man jetzt zum ersten mal wieder komplett allem ausgesetzt.
Bin gerade auch das 2. oder 3. Mal diesen Herbst/Winter betroffen.

@iNxL

Ein Chinese oder Ami ? :oops:

@T: Hunger und Mittagessen(=Gulasch) noch nicht mal aufgesetzt,

Umzug und Räumung der alten Wohnung zieht sich ewig in die länge, auch weil es da halt einfach :poop: kalt ist.

Länger als 3-4 Stunden am Stück halte ich es einfach nicht aus in dem Loch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh