[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hihi ... das wird sicher ganz toll funktionieren. /s
Sehe schon vor mir, wie die ersten kostenpflichtig abgeschleppt werden, weil der Garagenbesitzer das Tor nicht mehr aufbekommen hat, nachdem Oma Erna zu dicht davor geparkt hat. :d
😉 Dann bleiben wir besser beim alten System

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte die Garagen anderer sind dir egal :)
Dafür gibt es einige "Lösungsvorschläge"

Meine Garage ist auch nur Lagerplatz/Werkstatt, aber das hat einen anderen Grund.
Die Garage wurde vom vorherigen Hausbesitzer gebaut/geplant und da waren die Autos einfach kleiner.
Meine Karre passt kaum in die Garage und hat eine miese Einfahrt, vor allem im Winter problematisch.
Also ist es eine Werkstatt - verklagt mich doch :P

Waren gestern 8km unterwegs (Nordic Walking in der Gruppe) und mit meinen Doc Martens (China, keine guten alten) komm ich damit überhaupt nicht klar. Wollte heute bei Decathlon günstige Winter Wanderschuhe dafür mitnehmen, Füße mal wieder zu breit

Was eine tolle Idee wäre: Garagen die als Lager genutzt werden zu markieren - als Pflicht.
Dann könnte man als Fremder ja davor parken, oder?
Weil keine Behinderung....steht ja nix an KFZ drin.
Und hier ein passender deutscher Name für das ganze:
Garagenumnutzungskennzeichungspflichtverordnung, kurz GukpV.
:)

Bei meinem Kumpel meinte auch einer, ob das denn ein Gewerbe sei in seiner Garage, wo er sich Abends vor seiner Freundin versteckt, und btw. da auch seinen Bulli parkt. War ein Polizist, dem es langweilig war. Der Typ wohnt nicht mal im selben Block.

Das man sich an einem Brötchen schneiden kann. Lippe schön ramponiert. :wall:

Beim essen? Hast Du das Messer darin vergessen?
Wenn es das gewesen wäre hätte ich es verstanden. Nein, die Kruste oder wie man es nennen kann war zu hart. Vermutlich zu lange gebacken im Supermarkt.

Kenne ich, bei mir reißen bei den harten Albino-Weizenbrötchen auch immer die Mundwinkel ein

Eine richtig gute, schlagfertige Antwort vom AliManali. Biste nüchtern? ^^
Ansonsten würd ich mir Gedanken machen, wenn selbst das Brötchen härter ist als ich. XD

Zuletzt bearbeitet:
Um 19:25 war ich noch nüchtern, ja. Kann mir aber noch immer keinen Reim darauf machen. Habe mir beim Brötchen essen echt noch nie die Lippen verletzt. Von daher...

*yeah* DHL der Pi**laden hat die Lieferung vom TV jetzt auf Montag verschoben *vielleicht.
Ich bin schon kurz davor einfach "Annahme verweigern" zu hinterlegen und die können den wieder zurück zum Versender karren...

Wegen ein paar Tagen? Warum hast Du ihn dann überhaupt bestellt? Scheint ja nicht wichtig zu sein. 🤷‍♂️

Der ist angeblich seit dem 30.11. unterwegs
das regt mich dann doch langsam auf das seit ~4 Tagen der Termin ständig nach hinten wandert...
Ich wette Montag kommt dann auch nichts.

Könnte langsam der Weihnachtsversandverkehr sein. Da bleibt alles liegen, was nicht mit Prio (Aufpreis) versandt wurde, bis eben lokal alles weg ist, was Prio hatte.

Es gibt einen kostenlosen Shuttle, mit welchem man von einem Parkplatz quasi direkt an der Autobahn im 10min Takt zum Weihnachtsmarkt fahren kann.
Was machen die Leute? Genau, sie fahren selber und es staut sich quer durch die Stadt. :fresse:

Staut sich auch der Shuttle?

Die Strecke, die der vermutlich fährt, sieht auch Maps deutlich besser aus.

Ob da eventuell ein großer Händler VIP Status hat und alles andere bleibt liegen (?)
Keine Ahnung, aber als ich noch bei einer Firma gearbeitet hatte, bei der alles versandt wurde und das Weihnachtsgeschäft wichtig war, ging so ab Mitte bis Ende November alles nur noch mit Prio raus, weil ab dann kein Versanddienstleister (unserer war DHL) mehr garantiert hat, das die Pakete noch vor Weihnachten ankommen.

Diese elenden DPD-Penner. Wir haben extra unseren ganzen Samstag um ein wichtiges DPD Paket herumgeplant, was für heute angekündigt und bereits im Zustellfahrzeug war. Gerade eben kam die E-Mail, dass uns der dämlich-verlogene Fahrer angeblich nicht angetroffen hat. Bin stinksauer auf den Saftladen und habe denen eine epische Schimpf- & Schande Nachricht via Kontaktformular geschickt. :motz:

Mal schauen, ob ich jetzt wegen Beleidigung verklagt werde? :rolleyes::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück kommen Champus und Kekse per DHL!
Ne die lassen die Sachen gern im Lager um die Ecke noch für ein paar Tage nachreifen für besseres Aroma, wie wir gelernt haben

Zuletzt bearbeitet:
Ja, irgendwas ist eben immer 🤣

wenn er jetzt wegen einer Beschwerde gekündigt wird fährt er ab Januar vielleicht für DHL 😅
Vielleicht sagt DPD ja auch "alles klar, sie können Ihre Pakete zukünftig beim DPD Paketshop xy abholen" :fresse:

Nach schweren Verstößen werden DPD-Fahrer zu einem einwöchigen Lehrgang verdonnert.

Zumindest hat mir das der Chef von diesem Fahrer erzählt...

@sTOrM41

Ich sollte mal Winterreifen von DPD geliefert bekommen und er hat natürlich einfach behauptet, dass niemand zuhause wäre... Ich bin dann direkt ins Auto und habe den Fahrer gesucht und gefunden.

Update: Zustand unveraendert.
Hab grad das Einschreiben mit Fristsetzung und Ankündigung vom zurücktreten des Kaufvertrages mit Ablauf der Frist aufgesetzt.
Was fuern Kaese man. Sowas habich noch nie erlebt. WAS FUER EIN BESCHISSENER LADEN.
Finales Update:
Bin heute wieder in den Laden getingelt, hatte 2 Dokumente dabei:
- Verstrichene Deadline zur Nachbesserung (hatten sie vor 2 Wochen per Einschreiben erhalten)
- Schreiben zum Ruecktritt des Kaufvertrages.

Die Rueckerstattung wuede angwiesen. Bin jedenfalls mit dem Laden durch. War aber ein cooler Exkurs in die Welt von Stammtischjuristen 😂

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh