[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie Du auf meinen Foto sehen kannst, könnte ich jetzt schon die ganze Garage mit Feuerwerk vollstellen.
Was mich extrem wundert. Wurden die Regeln dazu geändert? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, dass das aufgeweicht wurde

Was so nutzlos und Umweltschädlich zugleich ist, muss verboten werden.
Da könnten wir die Liste aber beliebig erweitern, und bei Zigaretten anfangen - und bei Holzkohlegrills weitermachen...

Seit Tagen werden wir hier von Jugendlichen terrorisiert (wie jedes Jahr), die mit ihren Polenböllern durch die Straßen ziehen und auch noch Sachschäden verursachen (z.B. Böller in Briefkasten). Die schauen sich nicht einmal die Explosion an.

Merkst Du selbst, oder?
Die sind in DE verboten, und dennoch gibt es von Jahr zu Jahr mehr davon in DE, weil Deutsche Kracher einfach nur noch ein Witz sind.
Mit einem Verbot erreichst du ganz genau nichts, eher im Gegenteil, das kann man auch ganz schön am höchsten Alkoholkonsum aller Zeiten während der Prohibition in den US und A sehen.

Polen ist nebenan, und die nicht mehr vorhandenen Grenzen ebnen dem Feuerwerkschmuggel auf herrlich unkomplizierte Weise den Weg.

Denkt denn niemand an die Krankenhäuser? Was sollen die denn an Silvester machen, wenn es keine Böller mehr gibt? :(

Wenn ich alleine an die ganzen Haustiere denke... :cry:
Sorry, das ist auch immer so ein Argument...
Bin meiner Lebtag mit Tieren aufgewachsen, noch nie eines gehabt, welches davon so traumatisiert wurde, wie manche meinen.

Silvester ist so eine schöne Tradition, seit sooo langer Zeit, dass man das nicht einfach mal akzeptieren kann - und das sage ich als jemand, der selbst schon lange keine Knaller mehr kauft.

Mein Hund wurde letztes Jahr aus dem Schlaf gerissen, hat fürchterlich gezittert und hatte Herzrasen. Das war der pure Albtraum für das Tier.

Es gibt kein einziges Argument für Feuerwerk, aber eine menge dagegen.

Was mich extrem wundert. Wurden die Regeln dazu geändert? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, dass das aufgeweicht wurde

Ich habe gerade nachgefragt.. :fresse: Ich darf es kaufen, aber nicht an Endverbraucher weiterverkaufen und nur am 31.12.2023 und am 01.01.2024 nutzen. :ROFLMAO:

Silvester ist so eine schöne Tradition, seit sooo langer Zeit, dass man das nicht einfach mal akzeptieren kann - und das sage ich als jemand, der selbst schon lange keine Knaller mehr kauft.
nur dass man hier in der Stadt das Gefühl hat im Kriegsgebiet zu sein, mit Traditionen hat dieser Unfug nix aber auch gar nix zu tun. Und das lässt sich eben nur mit einem Verbot regeln. Schade, schönes Feuerwerk ist ja was herrliches

Werde heute wieder absaufen, weil außer mir literally mein komplettes Büro ausgefallen ist. Nach interner Statistik ist die C-Rate jetzt höher als sie in der Pandemie jemals war, aber gefühlt interessiert das keine Sau. Eben auch wieder ne Schulklasse im Bus gehabt, die halbe Gruppe am Keuchen und Rotzen, Eltern durch die Bank zu unfähig ihre Virenschleudern zuhause zu behalten. Da wundert einen echt nix mehr, exakt null dazugelernt in den letzten Jahren :wall:

Werde heute wieder absaufen, weil außer mir literally mein komplettes Büro ausgefallen ist. Nach interner Statistik ist die C-Rate jetzt höher als sie in der Pandemie jemals war, aber gefühlt interessiert das keine Sau. Eben auch wieder ne Schulklasse im Bus gehabt, die halbe Gruppe am Keuchen und Rotzen, Eltern durch die Bank zu unfähig ihre Virenschleudern zuhause zu behalten. Da wundert einen echt nix mehr, exakt null dazugelernt in den lernten letzten Jahren :wall:
1) Ja, so schlimm war es nie. Hier landet es munter in allen Familien um uns rum
2) Prinzipiell gebe ich dir recht, aber niemand lässt sein Kind, vor allem in der Oberschule, wegen einer laufenden Nase zu Hause wenn der Rest ok ist. Gäbe es eine funktionierende digitale Schule wäre das sicher zu regeln, so aber leider nicht.

Werde heute wieder absaufen, weil außer mir literally mein komplettes Büro ausgefallen ist. Nach interner Statistik ist die C-Rate jetzt höher als sie in der Pandemie jemals war, aber gefühlt interessiert das keine Sau. Eben auch wieder ne Schulklasse im Bus gehabt, die halbe Gruppe am Keuchen und Rotzen, Eltern durch die Bank zu unfähig ihre Virenschleudern zuhause zu behalten. Da wundert einen echt nix mehr, exakt null dazugelernt in den lernten letzten Jahren :wall:

Bei uns ist der Kindergarten komplett geschlossen.

Einige Eltern war es wichtiger, ihr kranken Kind in die Kita zu schicken, weil sie zur Arbeit mussten. Man erntet, was man sät. Jetzt ist die Kita für mindestens eine Woche geschlossen. Wie gehen sie jetzt arbeiten?

Nach interner Statistik ist die C-Rate jetzt höher als sie in der Pandemie jemals war, aber gefühlt interessiert das keine Sau. :wall:
Gestern erst im TV gesehen, das die Rate wieder vergleichbar mit Pandemiezeiten ist.
Es wird empfohlen, das die Leute im Homeoffice bleiben, Maske in Zug & Bahn & Einkaufen, etc. wird empfohlen, man soll nen Schnelltest machen, bevor man gefährdete Menschen besucht, telefonische Krankschreibung ist ja aktuell auch wieder erlaubt.
Also interessieren tut es schon jemand und berichtet wird darüber auch.

Es traut sich nur kein Politiker mehr an harte Regelungen dazu.

Eltern durch die Bank zu unfähig ihre Virenschleudern zuhause zu behalten.
Klar, weil man ja unbegrenzt Kindkrank machen kann und das Einkommen davon überhaupt nicht betroffen ist... Reicht ja nicht, dass der halbes Jahresurlaub wegen Ferien/Schließtagen drauf geht und man Urlaub sowieso nur noch zur teuersten Zeit machen kann.

Immer feste drauf auf die Eltern! Sind ja nur die, die die Steuerzahler von morgen mit viel Geld und Zeit für die Gesellschaft bereit stellen...

Grade in Bezug auf Corona macht doch die Regierung jetzt genau das, was das selbstproklamierte Volk wollte. Es war so klar und absolut vorhersehbar, dass das mit der Eigenverantwortlichkeit genau null funktioniert und dann alle rumheulen, die gegen die Maßnahmen etc waren.

Gott seit dank füllt sich das Konto zum auswandern immer mehr...

Bei sovielen Unterrichtsausfällen wie es aktuell gibt ist man froh wenn die Kinder überhaupt noch Unterricht haben. Kinderkrank bedeutet für die meisten nunmal auch Gehaltseinbussen.

Wir haben nicht einen einzigen C Fall bei uns.

Das Sylvester Jahr ohne Böller in der Stadt war toll. Hach
Als weißer altdeutscher Alman brauche ich Sylvester den Geruch von Böllern. Ich gebe aber nichts dafür aus, das macht unser Nachbar, der Dinge im Wert eines Kleinwagens in die Luft ballert. Wir gucken vom Balkon dann mit Gehörschutz zu, da man sonst einen Gehörsturz bekommt. Ist aber schon Beeindruckend, was er da abfeuert. Ob alles wirklich Legal ist, bezweifel ich allerdings auch. Wahrscheinlich hat er irgendeinen Pyroschein.

@Mustis

Ich gebe dir eigentlich recht, aber es artet halt oft so stark aus, dass am ende - völlig unnötig - dutzende Menschen angesteckt werden und das ganze System zum erliegen kommt. In unserer Kita haben es 2-3 kranke Kinder geschafft, die ganze Kita in die Knie zu zwingen. :fresse: Jetzt haben die Eltern nicht nur TROTZDEM Gehaltseinbussen, sondern auch noch andere Kinder WISSENTLICH angesteckt und anderen Eltern mit in ihre Scheiße gezogen.

Wer redet von Kinderkrank machen? Wenn der Zustand ausreicht um krank in die Schule zu gehen, dann kann das Kind ja wohl auch ohne Mama zuhause hocken…. sorry da werden Eltern kein Mitleid von mir ernten.

Ersatzverkehr?
Eben auch wieder ne Schulklasse im Bus gehabt, die halbe Gruppe am Keuchen und Rotzen,
War heute morgen in der S-Bahn unterwegs und da hat auch gefühlt jeder gehustet. Ich zieh halt ne FFP Maske auf, für die 3 Fahrten die ich im Monat mach ist mir das dann auch egal. Sollen die anderen sich halt alle anstecken :fresse:

Wer redet von Kinderkrank machen? Wenn der Zustand ausreicht um krank in die Schule zu gehen, dann kann das Kind ja wohl auch ohne Mama zuhause hocken…. sorry da werden Eltern kein Mitleid von mir ernten.

Aufsichtspflicht? Du kannst schlecht einen 5-6 jährigen 6-8h alleine zu Hause lassen.

Manche Menschen hier sind so weltfremd...

Sollen die anderen sich halt alle anstecken :fresse:

Meine Mama saß 5 Minuten neben einer kranken Frau im Wartezimmer ihrers Hausarztes. Beide hatten eine FFP2 Maske auf. 3-4 Tage später war meine Mama positiv. Suppenhuhn hat geregelt.. :fresse:

Aufsichtspflicht? Du kannst schlecht einen 5-6 jährigen 6-8h alleine zu Hause lassen.

Manche Menschen hier sind so weltfremd...

Er meint sicherlich etwas ältere Kinder.

Ich will auch einmal im Jahr 5 kleine Raketen abschießen, ein paar kleine bunte Vulkane und Brummkreisel anzünden.
Das ist auch nix wildes. Damit geht man niemandem über Gebühr auf den Sack. Das ist noch verträglich.

Aber dortige Größenordnungen wie auf dem Foto.... da fällt es mir schwer das gesellschaftlich kompatibel zu sehen.

@BF2-Gamer Woher willst du den wissen, dass es wissentlich war? Der Punkt bleibt doch, dass es allermeistens ein abwiegen ist und es selten eindeutig ist, wie krank son Zwerg ist. Kranktage sind begrenzt, Urlaub auch und das zusätzlich noch, weil man mal locker 2-3 Wochen im jahr für Schließzeiten rechnen muss, bereits in der Kita!

Das System ist Fail und kinderunfreundlich, die gesellschaft in großen Teilen auch. Am besten wäre doch für viele, dass Eltern weder unterstützt werden (ist ja ne freiwillige Entscheidung) noch gesellschaftlich auffallen und man Kinder am besten weder sieht noch hört.

Und dann wundert man sich, dass die Geburtenzahlen auf einem Niveau liegen, die (zuwanderung außen vor) zu einem relativ zügigen Einwohnerschwund führt mit allen damit einhergehenden Konsequenzen.
Er meint sicherlich etwas ältere Kinder.
Die Aufsichtspflicht gilt auch für Kinder älteren Jahrgangs. Hlemchen kann ja seine nicht vorhandenen Kids im Alter von 8-9 Jahren auch gern 8-9 Stunden allein daheim lassen, krank....

Es war von einer Schulklasse die Rede, da gibts ne große Altersspanne. Bei 6 Jahren wirds schwierig, aber mit 12 oder so sollte man schon ein paar Stunden überleben können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh