[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach Windows-Update ging erst der Home PC nicht mehr und jetzt genau das gleiche Fehlerbild im Büro 8-) :kotz:
Nur mit viel Hartnäckigkeit und bestimmt über 10 Neustarts ging dann ein weiteres Update durch...Hab schon gedacht, dass ich alles neu machen müsste

Gehäuse storniert. So eilig habe ich es nicht, da warte ich auf das Januarloch.

Preisentwicklung.JPG

ATM sind die bei CHF 380.-. Scheint begehrt zu sein der Stuff.

Zuletzt bearbeitet:
Der 8auer hat sich jetzt auch erfolgreich für meine Youtube-Igno qualifiziert.... :rolleyes2:
Nur noch reissereische Titel, die nichts über den Inhalt sagen und Tests von irgendwelchen Chinagadegts, wo man doch schon von der puren Optik sagen kann, dass die nix bringen können.
Also ich finde seine Tests immer ganz nett gemacht und wenig Reißerisch. Er testet auch aberwitzige Teile von sonst woher. Die Dauerwerbesendung kommt doch daher, das er auch ständig seine eigenen Produkte testet. Er ist doch Chef von mehreren Firmen, dessen Produkte auch ständig zu sehen sind. Gleichzeitig ist er aber auch so transparent und sagt klar, das auch andere Leute die Produkte testen und seine Ergebnisse überprüfen sollen.
Ich finde ihn relativ wenig reißerisch. Gibt dort deutlich schlimmeres.

Keks: Gutscheine von Wunschgutschein.de

Was für ein *******! Wenn man jemanden nicht mag, dann verschenkt man diese Gutscheine. Ewig warten auf die Gutscheine. Teilweise abgelaufen und müssen neu angefordert werden. Werbung ohne Ende bis man endlich das Ding einlösen kann.

Keks2: Gutschein von Amazon bekommen. Leider ist der Kot nicht gültig. Ich schätze mal es wurde vergessen das Teil an der Kasse zu aktivieren. Spreche ich den Schenker darauf an? Nein! Natürlich nicht um ihn nicht in Verlegenheit zu bringen.

Ist wieder einer von der Sorte für den Online-Shopping ein Fremdwort ist. Dabei ist der nur wenige Jahre älter als ich.

Wundert es denn wirklich?
2020/2021/2022 durch die Erkältungssaison mit FFP2-Masken, reduzierten Kontakten, etc. pp. ist man jetzt zum ersten mal wieder komplett allem ausgesetzt.
Erstmal wundere ich mich wie leicht es allen fällt ihren eigenen Kram zu verbreiten. Einfach überhaupt nichts gelernt.

Gegen das meiste Erkältungszeug gibt es keine Immunität. Da ist es egal was die letzten Jahre war…

Nur noch reissereische Titel, die nichts über den Inhalt sagen und Tests von irgendwelchen Chinagadegts, wo man doch schon von der puren Optik sagen kann, dass die nix bringen können.
Das ist bei YT doch längst Standard.
Wirklich nerven mich nur die Shorts/Reels auf allen Plattformen mit der OnlyFans-Werbeanzeige und „komm in die Gruppe“-Mist.

Keks2: Gutschein von Amazon bekommen. Leider ist der Kot nicht gültig. Ich schätze mal es wurde vergessen das Teil an der Kasse zu aktivieren. Spreche ich den Schenker darauf an? Nein! Natürlich nicht um ihn nicht in Verlegenheit zu bringen.
Natürlich spricht man ihn darauf an. Normal verschenkt man den Gutschein auch mit den Bon, damit man dann direkt losgehen kann. Außer der Gutschein ist so gering, dann ist das auch egal. Vielleicht hat er/sie den Gutschein selbst aktiviert ^^

Meine Exfrau hat mal von einer Tante ein Wettlos zu Weihnachten geschenkt bekommen. Das Geschenk hat die Tante ihren Vater gegeben, weil die sich so selten sehen. Der Alte hat das Los und das gesamte Geschenk erstmal behalten, raus kam das dann erst später, als Vater Tante und Exfrau mal zusammen an ein Tisch sahsen und er nur sagte, das das Los nichts gewonnen hat. Das sind ja echt Methoden...

25 Tacken waren das. Das Verhältnis ist aber gerade auch etwas schwierig. Daher unter sonstige Verluste verbucht. Da jetzt hinterherzugehen kostet mehr als 25 Tacken Nerven. :)

Das ist bei YT doch längst Standard.
Finde ich nicht. Zumindest nicht bei dem Zeug, das ich sonst so gucke.
Regt mich z.B. immer schon tierisch auf, wenn Titel ala "DIESES SPIEL MUSST DU UNBEDINGT SPIELEN!!!111elf" und dann steht nichtmal in der Beschreibung um welches Spiel es geht, sondern man muss erst 2 Minuten Video angucken, bis der Titel mal genannt wird.

Wirklich nerven mich nur die Shorts/Reels auf allen Plattformen mit der OnlyFans-Werbeanzeige und „komm in die Gruppe“-Mist.
Shorts klick ich alle 2 Wochen oder so weg. Werbung seh ich nur auf dem Tablet, aber OnlyFans hab ich da noch nicht gehabt. Eher ganz normale Werbespots die auch im TV laufen.

Regt mich z.B. immer schon tierisch auf, wenn Titel ala "DIESES SPIEL MUSST DU UNBEDINGT SPIELEN!!!111elf" und dann steht nichtmal in der Beschreibung um welches Spiel es geht, sondern man muss erst 2 Minuten Video angucken, bis der Titel mal genannt wird.
Solche Dinger klicke ich einfach grundsätzlich nicht mehr an. Inzwischen ist eben alles reichweitengetrieben, kommt natürlich daher, dass keiner mehr für Journalismus Geld bezahlt, dann holt man sich es halt über Clicks und Placements.

Solche Dinger klicke ich einfach grundsätzlich nicht mehr an.
Ich normalerweise auch nicht, aber meine Vorschlagliste ist voll mit so Zeug. :ROFLMAO:
Und es hilft ja auch nicht, wenn man die als "interessiert mich nicht" markiert, weil selbst nach 100 markierten Titeln checkt Youtube nicht, warum solche Videos einen nicht interessieren.

Der Youtube Algo pusht solche Titel natürlich absichtlich, weil man bei Clickbait ein langes Engagement mit dem Video hat bis man mal rausfindet, dass man sich gerade wieder Mist angeschaut hat.

Also der ein oder andere OnlyFans Vorschlag ist aber auch nicht verkehrt :d :P

Das machen halt du und ich, aber wir sind nicht relevant in der heutigen Social Media Welt :d

kommt natürlich daher, dass keiner mehr für Journalismus Geld bezahlt, dann holt man sich es halt über Clicks und Placements.
Das ist tatsächlich ein sehr besorgniserregender Punkt und wäre ein klares Pro für GEZ, damit wenigstens irgendwer noch guckt und berichtet, was wirklich passiert. Problematisch wird es dann leider, wenn selbst die Tagesschau Shitstorms kassiert für Manipulation und Lügengeschichten.

Wir leben in einer Zeit, in der es durch die schiere Masse an Informationen immer schwerer wird, Wahrheit und Fake zu erkennen. Das war früher aber auch nicht anders, wo es wenn überhaupt nur 1 Informationsquelle gab. Wer älter ist, kennt die ganzen Märchengeschichten aus den 80-90er Jahren, wo Nachbarn, Großeltern und sonst wer ständig Dinge erzählten, die sich im Nachhinein als unwahr herausgestellt haben, einfach weil es von Person zu Person weitergereicht wurde und niemand die Möglichkeit hatte, die Wahrheit wirklich rauszubekommen. Das Internet hat vielen "göttlichen Berufen" wie zb den Mediziner komplett die gesamte Magie genommen, weil heute alles im Internet steht. Einige Jahre lang waren die Leute im Internet ein elitärer Kreis, bis es dann die große Masse reinkam und Regierungen und sonst wer erkannte, das man hier seine Propaganda ganz wunderbar verbreiten kann. Und dank moderner Technik wie Deepfake, KI und co wird es immer schwerer, die Wahrheit von Fiktion oder Neudeutsch Fakenews zu unterscheiden. Es muss ernsthaft geguckt werden, das wir hier nicht vom guten Weg abkommen. Denn wenn selbst wir äußerst PC/Internet Erfahrenden die Fakenews nicht mehr klar erkennen können, kann das der 0815 Bürger oder Oma Elfride auf gar keinen Fall.

Vodafone ... Donnerstag die neue GigaTV Box bekommen, Samstag kam eine Zweite mit einer Vertragsnummer die sie gekündigt haben.
Heute angerufen "Sie haben doch nur 2 Vertragsnummern", auf die frage wegen der zweiten GigaTV Box wurde erst mal garnicht eingegangen trotz mehrerer Fragen ob man sie zurückschicken muss.
Sicherheitshalber aufgezeichnet das Gespräch (sie stimmte auch zu), man weiß ja nie,

Meine Frau ist stark erkältet, und war beim Arzt.
2 Rezepte 25,- für was bezahlt man Unsummen in die lausige KK ein?
damit diese Affen sich Glaspaläste hinstellen, und sich die Taschen vollstopfen-Abzocker elendige.

Es steht Dir frei die KK zu wechseln. ;)

nicht unbedingt.
einige, die ich brauche, werden übernommen. für das ander 5,-. da kann man leben damit, aber 25,- für zwei ist schon eine hausnummer.

Sind das vielleicht grüne Rezepte gewesen? Das sind Privatrezepte, die man komplett selbst zahlt und ggf. bei einer Zusatzversicherung einreichen könnte.

Die normalen Rezepte sollten pro Medikament nicht mehr als 10€ kosten. Heilmittel hingegen können teurer sein.

Wichtig, gerade als Rentner: Alle Rezepte und Arztkosten aufbewahren. Wenn die zumutbare Grenze überschritten wird kann es sich bei der Steuererklärung stark auswirken.

Bin aber nicht sicher, ob die grünen Rezepte überhaupt in der Steuererklärung berücksichtigt werden können.

Erkältung und Rezepte das sind doch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die genannten grünen Rezepte mit wahrscheinlich pflanzlichen Sachen. Die zahlt man halt selber genauso wie man über Sinn und Wirkung (je nachdem was da aufgeschrieben wurde) selber entscheiden kann.

Die normalen Rezepte sollten pro Medikament nicht mehr als 10€ kosten. Heilmittel hingegen können teurer sein.
Mittlerweile gibt es selbst Paracetamol nur als grünes Rezept.

Ich werd bei mir jetzt auch die KK wechseln, die treiben das mit den Zusatzbeiträgen echt auf die Spitze.
Also der ein oder andere OnlyFans Vorschlag ist aber auch nicht verkehrt :d :P
Ich habs ja jetzt nicht so nötig :d
Der ganze Punkt an OF ist ja die Einsamkeit von SO vielen Menschen. Das ist ja auch ein Problem in sich, welches irgendwie totgeschwiegen wird. Das nervigste - aber auch traurigste sind Reels und Shorts in der Message “mich will niemand”, “suche Freund” und “du könntest das hier haben…” in dem bei zu vielen Menschen einfach die Sehnsucht nach - naja - weniger Einsamkeit geweckt und monetarisiert wird. Die gleiche Zielgruppe wie die von Free2Play-Modellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh