[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Woher weisst du das so genau?
Bzw.:
Man darf auch zum Bürgergeld was dazuverdienen, machen die vielleicht das ganze Jahr über, extra für Silvester.
Nun ich war 12 Jahre in der Wohnungswirtschaft tätig und weiss bei diesen einschlägigen Ecken, das dort damals schon überwiegend ALG 2 Empfänger gelebt haben. Jemand der arbeiten geht, würde da auch nicht wohnen wollen. Aber was da teilweise für Autos stehen, da ist es fraglich wo das Geld herkommt. Genau so sieht man kurz vor Silvester, wie die mit Autos ankommen, die so voll mit Feuerwerkskörpern beladen sind, dass da eigentlich ein ADR Schein für benötigt wäre.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du weisst nichtmal wo ich wohne. Du bist echt das lebende Vorurteil eines deutschen Rentners...

PS: Die beiden Bauern mit Schafen, Hühnern und Kühen in meiner Familie leben jedenfalls nicht direkt im Ort und weder stört die noch deren Tiere Sylvester. Aber was weiß ich schon, dein Milchbauer redet bestimmt mehr mit dir über solche Thematiken als wir familienintern...
sicher rede ich mit dem landwirt, sonst wüsste ich das nicht.
@Skizzi
da wo ich wohne ist auch nicht gerade der nabel der welt.

Darauf bereiten sich manche immerhin 11 Monte vor.
Ich vertreibe mir gerade nur die Wartezeit, und komme aus dem lachen nicht mehr raus - wobei mich manche Beiträger eher besorgen… :fresse:

Ich aß einmal ein Krusti Brötchen, an dem stellte sich beim Hineinbeißen etwas von der Kruste auf, und hat mir so derbe in den Kiefer gestochen, dass es geblutet hat - Brötchen können durchaus gefährlich sein!

Erzähl uns mehr von den Killer-Brötchen. :fresse:

Gute Kekse, schlechte Kekse.

Wir haben nicht einen einzigen C Fall bei uns.
Bei meiner Frau in der Praxis inzwischen fast täglich eine kurzfristige Termin-Absage deswegen - bei normal 5-6 Terminen pro Tag. Allerdings manche "nur" wegen Betroffenem im Haushalt.
Zu C-Hochzeiten 2020/2021 waren es "nur" 1-2 Absagen pro Woche. Da scheint schon ne größere Welle durchs Ländle zu schwappen ...

Machts das besser wenn man das ganze Jahr fürs Böllern arbeiten geht?

Natürlich nicht, aber darum ging es nicht, sondern um die Behauptung, dass das alles Bürgergeldempfänger wären, als hätte er die Akteneinsicht.

Wir haben hier einen Nachbar, der tatsächlich spart für den Kram, haut dann mit Sicherheit 2-3k€ raus, wenn es langt.

Der fängt Punkt 12 an, und hört zuweilen um 5 auf.
Nervt mich auch extrem, aber es ist ein Tag im Jahr, da sei es ihm gegönnt :)

Es ist aktuell wieder voll im Trend, auf Bürgergeldempfänger einzudreschen. Liest ihr keine Bild oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Die wurden bestimmt von Schulklassen im Bus angesteckt.

weiß ga nicht woher aber ich habe so einen Saugnapf mit griff dran, damit geht das wunderbar :)
Jap, hab ich letztendlich auch mit nem Saugnapf gemacht. Anders hätte ich vorallem die alten Lampen auch unmöglich rausgekriegt (ohne die ganze Lampe abzubauen) und auch die neuen Lampen rein ging damit wesentlich leichter. War aber trotzdem noch ein Gefummel.

Natürlich nicht, aber darum ging es nicht, sondern um die Behauptung, dass das alles Bürgergeldempfänger wären, als hätte er die Akteneinsicht.
Die benötigst du in den Vierteln nicht, da es dort allgemein bekannt ist. Etwa 90% der Leute stehen in einem eher familiären Verhältnis zum Miri Clan, wessen Mitglieder bekanntermaßen geduldet sind und über keine Arbeitserlaubnis verfügen 😉
Essen ist eine der Hochburgen dieses Ehrwürdigen Familienverbandes.

Es ist aktuell wieder voll im Trend, auf Bürgergeldempfänger einzudreschen. Liest ihr keine Bild oder was?
Ich kann die Leute ernsthaft verstehen, wenn sie nicht mehr arbeiten wollen- gerade im Niedriglohnsektor. Der Grund sind nicht die dummen 60€ mehr ab nächsten Jahr, sondern die Wohnnebenkosten (Heizen), welche völlig unverhältnismäßig gestiegen sind. Wer wohnt denn in den alten ungedämmten Kackbauten, bestimmt nicht die Leute mit Geld. Wenn mit Preisbremse nun statt 150 plötzlich 300€ im Monat fürs heizen draufgeht, teilweise locker auch noch deutlich mehr (inkl. Preisbremse versteht sich), ist es doch kein Wunder, wenn man mit 1200 Netto auf Mindestlohn keinen Sinn mehr im Arbeiten sieht.

Dafür sind die 3 neuen LEDs im Flur jetzt sogar scheiße hell... Ich glaub da muss ich mir Difusoren oder sowas drucken. :ROFLMAO:
Wenn du die Möglichkeit hast, verbaue doch nen Shelly Dimmer. Ich habe es so eingestellt, dass 0800-2000 die Helligkeit auf 75% geht und 2000-0800 auf 25%
Und Soft on/off ist doch auch nice. :)

Wenn mit Preisbremse nun statt 150 plötzlich 300€ im Monat fürs heizen draufgeht,
Der allgemeine Trend (ja, gibt natürlich Ausnahmen) geht doch schon seit Monaten dahin, dass die Preise für Strom/Gas ohnehin unter der Preisbremse liegen.

Weil hier so oft über DHL gemeckert wird, hier mal das Gegenteil:
Unser Stammfahrer ist mir mit meinem Paket 2 Stockwerke entgegen gekommen und hat mich noch drauf hingewiesen, dass er gesehen, hat dass (mit einem anderem Fahrer) noch zwei Pakete in die Packstation gehen.

Keks: Die Packstation ist voll. :fresse:

Faeser auf Betäubung stellen.
Das ist die Standardeinstellungen.

Bei Politikern die immer wieder irgendwas durchdrücken wollen, was schon mehrfach vom Verfassungsgericht kassiert wurde, sollte man langsam mal eine Stufe höher stellen.

Wallbox gekauft auf Amazon. 7,5m Version von einem Händler. Werde heute angerufen das sie die 7,5m Variante nicht mehr da haben und ob ich die 5m Variante haben möchte, sie erlassen mir auch etwas. Ok - 5m langen auch locker.

Nun sehe ich aber das der Händler die Wallbox immer noch verkauft aber für 70 Euro mehr. Was für Ficker - war vermutlich ein Preisfehler von denen.
In der Bestellübersicht und in der Rechnung steht aber weiterhin die 7.5m Variante. Rufe mal morgen an was sie dazu sagen.

Keks des Todes, Auto macht zicken, es ruckelt, Fehlerspeicher sagt Zündaussetzer an Zylinder 1. Ich hoffe, es sind die Zündkerzen, weil die wären nächsten Monat dran. Eigentlich werden die doch deutlich vor Verschleiß ausgetauscht. Trotzdem wieder ein Riesen Bums Scheiß... Wozu fahre ich eigentlich neue Autos, wenn man ständig Ärger mit der Kacke hat.

Könnte ein Montag sein:

- neue Arbeitsplatte kostet 1.500€ inkl. Montage, Lieferung ab 06/2024 :poop:
- 3 Pakete aus der Packstation geholt gerade, das 4. kann ich aber erst ab 19h rausholen
- Magenschmerzen

Ganz ehrlich, wenn meine quasi neue Arbeitsplatte wegen ein paar Tropfen heissem Wasser Blasen machen würde, dann gäbs ohne zu murren kostenlosen Ersatz. Da würde ich mal dran bleiben beim ursprünglichen Küchenbauer. Weil das ist nicht normal. 100° muss die ab können.

Einmal über den Weihnachtsmarkt gegangen, reicht dann auch wieder für die nächsten 12 Monate. Was gehen mir die Massen nahe den Sack

Dann geh doch nicht zu Hochzeiten über den Essener Weihnachtsmarkt. Such Dir nen hübschen kleinen Weihnachtsmarkt und lass den Leuten ihren Spaß... :P

PS: Der Essener Weihnachtsmarkt ist abgesehen davon einer der besseren. Bekommt man noch anderes als nur Essen und Trinken.

Wie?
Nicht an 35 verschiedenen Ständen den Glühwein aus der Metro zu 4€/0.2L?
Dazwischen abwechselnd Pommes, Bratwurst und Schlupfnudeln zu ähnlich unverschämt überteuerten Preisen?

Das ist deutsches Kulturgut!! Der Niedergang des Abendlandes!!!!

Jetzt habe ich hier zwei Kollektionen für hochwertigen Laminat (ist auch was auf Luxx-Niveau mit rund 100€/qm dabei) und weiß nicht mal, wie die Räume, in die der Boden soll (und auch nicht Welche), aussehen. Dimensionen weiß ich natürlich auch nicht...
Wer die Qual hat, hat die Wahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh