[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich hab doch etwas Feuerwerk gekauft, ein Set Bodenfeuerwerk, Kinder haben mich überredet. Es wird von Jahr zu Jahr aber weniger. Möchte mich mehr und mehr mit alternativen auseinanderzusetzen, Lasershow etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist denn da das Problem? Ich hab den Torrent Compact und ne 240er AIO drin, war kein Problem…
420 mm in der Front, Push-Betrieb hat auf Grund der Anschlüsse nicht gepasst und dann musste die AiO nochmal raus, damit ich unten an die Lüfter komme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch etwas Feuerwerk gekauft, ein Set Bodenfeuerwerk, Kinder haben mich überredet. Es wird von Jahr zu Jahr aber weniger. Möchte mich mehr und mehr mit alternativen auseinanderzusetzen, Lasershow etc.
Meine Frau hat dieses Jahr zum ersten Mal ganz darauf verzichtet Feuerwerk zu kaufen. Nur ein bisschen Kleinkram für die Kinder. Knallerbsen und so Zeug.

Ich sitze mit der Hündin sicher eh drin, ist ja ihr erstes Sylvester 😊

1703862307672.png

Warum sieht das so sehr nach der Bild aus? :(

Nun vor den Kontrollen, aber du hast am Düsseldorfer Flughafen einen Rewe der normale Preise aufruft und trotzdem wollen die Läden 10m weiter ihre 4€ für die Cola.
Ja, aber wegen irgend einem Honk vor 20 17 Jahren und der veralteten Scanner darfst du deine Killer-Cola halt nicht durch die Security nehmen und dahinter ist dann halt Monopol. Und wenn du da zwei Stunden rumgammelst klingen 4€ irgendwann nicht mehr so schlimm. (gar nicht zu sprechen davon wenn du Kinder dabei hast)

Am Sonntag wird es wieder richtig zur Sache gehen und am 1.1 wird wieder die Debatte kommen, das man Raketen und co verbieten soll, weil eine bestimmte Personengruppe sich wie die beknackten benimmt und 99% friedliche Leute mit reinreißt. Wieso kann man diese Leute nicht einfach drakonisch bestrafen und gut ist.

Ja, aber wegen irgend einem Honk vor 20 17 Jahren und der veralteten Scanner darfst du deine Killer-Cola halt nicht durch die Security nehmen und dahinter ist dann halt Monopol. Und wenn du da zwei Stunden rumgammelst klingen 4€ irgendwann nicht mehr so schlimm. (gar nicht zu sprechen davon wenn du Kinder dabei hast)
Is im Freibad aber auch nicht billiger.

Aber hey, positiv sehen! Für jede konsumierten 1000€ wird eine Granate an die Ostfront gespendet, die mindestens einen Menschen ungeachtet seiner Herkunft, seines Alters und Geschlechtes zumindest ins Invalidendasein schickt. Für viele wohl durchaus ein Grund, sich moralisch integer zu fühlen.

Kauft Döner und zahlt bar, da profitiert wenigstens die deutsche Automobilindustrie.

:d

Wie gesagt, ich meine den Rewe und andere Läden vor der Security 😅

Der Rewe im Düsseldorfer Flughafen ist sogar viel besser als der im HBF. Viele wissen nicht, dass es da einen Rewe gibt. Innerhalb des Sicherheitsbereiches, darf man nicht auf Preise schauen.

Am Sonntag wird es wieder richtig zur Sache gehen und am 1.1 wird wieder die Debatte kommen, das man Raketen und co verbieten soll, weil eine bestimmte Personengruppe sich wie die beknackten benimmt und 99% friedliche Leute mit reinreißt. Wieso kann man diese Leute nicht einfach drakonisch bestrafen und gut ist.
Geht die Bundesliga schon weiter?

Weil wir zivilisiert sind, du willst Dieben doch nicht auch die Hand abhacken oder?

Schweiz? Dafür verdient ihr das doppelte. Also alles beim alten

Sieht man ja auf den deutschen Autobahnen und hier im Luxx, wie arm ihr alle seid. Gibt glaube ich auch deutlich mehr Häuslebauer in DE. Unter dem Strich, und in Anbetracht dass wir nicht schlecht Steuern löhnen, bleibt ähnlich viel übrig. Naja, ihr habt dafür echt hohe Mehrwertsteuern. Und arbeitet wohl auch härter in gewissen Bereichen. z.B. für Pflegepersonal oder Ärzte ist die Arbeit in der Schweiz schon attraktiv, hier werden sie nicht so ausgebeutet.

Sozialhilfebezüger oder Rentner ist sicher auch nicht allzu spassig in DE. Wobei musste auch recht untendurch als Jugendlicher. War aber selber Schuld.

Ich hoffe hier wird nicht so viel geböllert! Es gibt zwar keine Verbote aber wir haben auf den Deichen derzeit genug zu tun, da braucht es nicht noch Feuer ...

Hier auf dem Dorf gibt es schon große Einsicht und Zusammenhalt was so etwas angeht, aber Unverbesserliche gibt es überall.

Und seit vier Tagen den ersten Abend zu Hause, Deiche vorerst stabil und Pegel fallen ganz leicht.

DPD...
Angeblich Paket zugestellt, obwohl wir nachweislich nicht zu Hause waren.
Oft liegt das dann vor der Wohnungstür oder im Treppenhaus.
Diesmal? Fehlanzeige.

Hat sich jmd. ein paar Nikes eingesackt.

Antikeks: direkt bei Nike beschwert und die Rückerstattung bekommen.

Weil wir zivilisiert sind, du willst Dieben doch nicht auch die Hand abhacken oder?
Nö. Es ist aber ganz sicher auch nicht die Lösung, allen etwas zu verbieten, weil einige massiv über die Stränge schlagen. Und doch kommt das Thema Jahr für Jahr wieder hoch. Und dieses Jahr wird es ganz sicher richtigen "Krieg" geben und das Jammern danach wird galaktisch groß...

Nö. Es ist aber ganz sicher auch nicht die Lösung, allen etwas zu verbieten, weil einige massiv über die Stränge schlagen. Und doch kommt das Thema Jahr für Jahr wieder hoch. Und dieses Jahr wird es ganz sicher richtigen "Krieg" geben und das Jammern danach wird galaktisch groß...
Und jetzt rate mal wie es mir mit meinen anderen Hobbies geht.... Ein Arsch macht Blödsinn und es wird alles verboten...

Man kann einfach keine schönen Sachen mehr haben, da andere zu doof sind.

Zuletzt bearbeitet:
bay Betrugsanzeigen......
Dein Punkt ist mir erst beim 4. Anschaun aufgefallen. Aber irgendwie ist es schon heftig, dass da kein Überwachungssystem anspringt. Vorallem weil es ja wohl 95% der angebotenen Artikel betrifft.
Oder ist das Auslandsporto in Italien wirklich so übertrieben?

auseinanderzusetzen, Lasershow etc.
Drohnen finde ich ebenfalls eine gute alternative.
Habe letztens das Video gesehen und war begeistert
.

Dein Punkt ist mir erst beim 4. Anschaun aufgefallen. Aber irgendwie ist es schon heftig, dass da kein Überwachungssystem anspringt. Vorallem weil es ja wohl 95% der angebotenen Artikel betrifft.
Oder ist das Auslandsporto in Italien wirklich so übertrieben?
So wird im Regelfall Geldwäsche betrieben

@Nubert

Bengel komm runter, ich spreche nicht von einem Verbot, nächstes Jahr kann/darf jeder nach seinem Gusto, aber dieses Jahr wäre etwas Rücksicht schon geil!

Da wir unsere Kräfte sehr stark aufteilen müssen, wäre es halt schön wenn wir selbstinduzierte Unfälle nicht auch noch abarbeiten müssten. Irgendwann sind alle Männer/Frauen und Fahrzeuge halt unterwegs.

Ist somit eigentlich auch ein Überlebenstrieb ...

Keks: 1&1 TV-Box...
das wird mit jedem Jahr / Update schlechter..
Erst beschneiden sie die Aufnahmefunktion in der Zeit, weil sie nicht mehr bei der Telekom sind, Box wird ausgetauscht und nun wir ein Update nach dem anderen drübergebügelt ohne eine Info, Friss oder Stirb.
Das beste an dem neuen Update ist aber, das man über die Box nicht mehr den Smart-TV automatisch ein bzw. ausgeschaltet bekommt, hat vorher funktioniert.
Ich habe keine Einstellungen geändert gehabt oder jetzt irgendeine gefunden die mir was sagt wo man das wieder einschalten kann, statt einer Fernbedienung hast nun wieder zwei...... :motz:

Off-Topic: Was wahrscheinlich bei den Bauern und den ganzen was da gerade passiert niemand so richtig am Schirm hat ist, dass wir nur eine Eigenversorgung von Lebensmitteln von ~86% haben über alles. Vor allem Obst und Gemüse ist meistens importiert.
Quelle Statista

Banane, Mango & Co. lassen sich hier halt schlecht anbauen. Ansonsten ist der Rest hauptsächlich ne Preisfrage. Es ist scheinbar immer noch billiger, Tomaten Tausende Kilometer entfernt anzubauen und herzukarren, als das Zeug gleich hier zu pflanzen.

Das meine Schwester nach dem Tod unserer Mutter Ende Februar meinte "Hey wir treffen uns jeden Monat und trinken Kaffee. Es sind ja nur noch wir beide aus der alten Familie" und sie es nur einmal eingehalten hat. Aber auch nur weil wir sie persönlich bei der Bank meiner Mutter etwas unterschreiben musste. Geschweige denn das sie seit Juni/Juli nicht zum Friedhof gefahren ist. Aber oft genug in unserer Nachbarstadt war. Fast alle 2 Wochen. Ja nee, Wetter war Mist oder ähnliches und sie froh war nach der Party zu Hause gewesen ist ( z.B. Schnee ). Aber wie gesagt am WE Party mit ihren Freunden machen. Da kann sie mal 90 Kilometer fahren. Da wären die 10 Kilometer mehr auch drin für einen Friedhofsbesuch. Zu mir hätte sie nicht kommen müssen, aber so? Sorry, aber wenn ich etwas sage halte ich es auch ein. Naja, so ist meine Schwester. Das hatte damals schon meine Mutter gesagt was ich ja nie so glauben wollten. Heute kann ich verstehen das meine Mutter traurig war. Angerufen hatte sie immer nur wenn sie mit dem Hund auf Runde war. Ich für meinen Teil denke mir: Leck mich am Arsch. Aber das beste oder schönste war Weihnachten der Sohn meiner Frau in Peru als er sagte. Andy deine Familie ist hier. Du bist wie ein Vater für mich. Ohne dich hätte ich nicht studieren können und wäre kein Arzt. :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh