[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So... nun ist aber Schluss hier.
Darf ich eine Sache zu Lexis Post noch ergänzen? Einfach weil es ein wichtiges Detail ist, die die Bauernproteste einzuordnen, die mich sehr Keksen, da sie ein Vorzeigefall sind, wie mit Scheinargumenten politische Agenda betrieben wird, deren sich dann auch an sich völlig Unbeteiligte bemächtigen (hier Rechtsextreme).

Der Punkt ist nämlich, dass viele Subventionen Großlandwirte bevorteilen, weil sie stumpf nach Hektar Land berechnet werden. Mehr Land = mehr Subventionen. Die kosten skalieren aber nicht linear mit der Größe eines Betriebes. Das wollte man ändern, damit mehr Geld da ankommt, wo es gebraucht wird, nämlich den Klein- und Familienbetrieben, was man gemein auch am ehesten unter Bauern versteht im Volksmund. Wer war dagegen, wodurch diese Änderung nie umgesetzt wurde? Genau diese Kleinbauern und Familienbetriebe. Es wäre zu kompliziert und aufwendig, rein nach Fläche zu beantragen wäre einfacher. Das Argument stammt hingegen aus der Lobby der Bauern, die vor allem die Interessen der Großbetriebe vertritt.
Und genau wie bei dem Thema lassen sich genau jene vor den Karren der Großen (und Rechten) spannen, die noch am meisten Rückhalt und Verständnis in der Bevölkerung hätten.
 
Dank Bahn gut in die Stadt gekommen, aber jetzt fahren die seit zwei Stunden direkt unter meinem Bürofenster lang… ich dreh noch durch, da hilft nicht mal Noise Cancellation. Mit einschlägiger Beflaggung gibt das Klientel auch zu erkennen worum es hier wirklich geht :wall:
Fotos machen, öffentlich hstellen. Soll jeder sehen können.

Keks: Autobatterie nur noch 11.6V am Morgen. Am Zigarettenanzünder mit Schätzeisen gemessen. -> Ladegerät bestellt.
 
Hier gab es nur Protestschilder und Deutschland Flaggen, nichts einschlägiges. Würde mich mal interessieren in welche Richtung das bei dir ging.
Kaiserreichsflaggen, Afd Flaggen, Ampel an Galgen, Politiker Portraits an Galgen…

Deutschlandflagge ist für mich in dem Kontext auch daneben und überflüssig, spätestens nachdem mehr als offensichtlich wurde, dass der Protest instrumentalisiert wird lässt man die Symbolik bleiben.
 
Kaiserreichsflaggen, Afd Flaggen, Ampel an Galgen, Politiker Portraits an Galgen…

Deutschlandflagge ist für mich in dem Kontext auch daneben und überflüssig, spätestens nachdem mehr als offensichtlich wurde, dass der Protest instrumentalisiert wird lässt man die Symbolik bleiben.
"Du Bauer" Schimpfwort reestablished since 2024-01-08. :poop:
 
Spotify in Verbindung mit Sonos/Apple und Carplay :poop:
Man hört einen Bodcast auf einem Sonos Lausprecher, abgespielt über spotify.
Playlist stop --> ab ins Auto --> Handy angesteckt, Poscast von vorn :poop:
 
Ich war eben auf dem Friedhof meinen Schwiegervater besuchen. Auf der Hauptstraße sind die Bauern "Amok gelaufen" mit ihren Fahrzeugen (alles ausser Traktoren). Ich kam aber überall gut durch.
 
Lt Polizei München sind dort 5500! Traktoren auf dem Weg in Richtung Innenstadt. Die Münchner werden glaub das größte Verkehrschaos aller Zeiten erleben...
 
Haben sich die Wahnwichtel beim Landmaschinenverleich eingedeckt?
 
irgendwer profitiert halt immer :)
Aber
ich glaub das kann ganz schnell zur einer politischen Diskussion abdriften "(Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)"
Hab mich selber gerade dabei erwischt was entsprechendes zu tippen :coffee3: :giggle:
 
Fahre gleich zum TÜV- wieso war das gefühlt erst 6 Monate her?
Ist bestimmt wieder billiger geworden 🤣
30€ teurer....wenigstens 2 Jahre wieder gesundgeschrieben ohne Mangel.
Hatte im Sommer Bremse + Flüssigkeit, Kerzen, Öl, Luffi Koppelstangen usw gemacht.
TÜV bei dem Sauwetter war dann vermutlich auch das sinnvollste was man am freien Tag dann machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 30 km zur Arbeit und hatte heute nur noch ca. 2 km, vor mir war ein Auto er durfte noch fahren, dann hat die Polizei genau die Straße gesperrt wo ich reinfahren wollte. Musste umdrehen und 10 km Umweg fahren 🤬
 
Gerade war ein Kollege bei mir, er meinte in der Stadt sind 2 Hauptstraßen dicht. Er ist halt dann einfach eine der 5 Nebenstraßen gefahren, hat zwar 10 Minuten länger gedauert als sonst, aber das lag eher daran, dass die Nebenstraßen so viel Verkehr nicht händeln können.

Auf der Bundesstraße zu mir war gar nichts. Hat dann doch mal einen Vorteil am Land zu wohnen. :ROFLMAO:
 
Gerade das Steuerbüro drauf angesetzt warum die Umsatzsteuer-ID Nummer der Firma offenbar ungültig ist. Lol.
 
Meine besserte Hälfte ist heute zu Hause geblieben, da es in Hamburg witzlos ist. Für mich im Home Office ist es völlig egal. Mich wundert es immerwieder, wie friedlich das ganze eigentlich abläuft. Mach das mal in Mexiko oder so, da wirste für ne Blockade schneller erschossen als du zur Seite fahren kannst.
 
Ich muss morgen Richtung/Nähe Rostock (Termin 11Uhr), laut Polizei MV sind für alle Anschlussstellen der A20 von 6-9Uhr Proteste angemeldet. Was würdet ihr machen?
- Früh aufstehen, Google Maps beobachten und mit viel Puffer AB fahren.
- Landstraße möglichst entfernt von der AB fahren (puh...)
Es gäbe zwar tatsächlich eine gute "okaye" Bahnverbindung, aber Bahn stinkt, kostet fast 50€ und sollte an irgendnem Bahnübergang o.ä. was sein, hab ich A-Karte.

Was würdet ihr machen?
Gestern Abend schon dort in der Nähe zu Bekannten gefahren, heute morgen Absage wegen krank. :fresse:
Rückfahrt ging aber, hab nur doppelt so lange wie normal gebraucht.
 
Kaiserreichsflaggen, Afd Flaggen, Ampel an Galgen, Politiker Portraits an Galgen…
Die AFD hat übrigens im Rechnungsprüfungsausschuss ausdrücklich dafür gestimmt, die Subventionen für Landwirte zubeenden (sie wollen ja schließlich alle Subventionen abschaffen). Aber dümmste Bauern, dickste Kartoffeln ...
 
Keks:

Wollte ein Auto anschauen gehen, normal 45 Minuten Fahrt, nach 2,5 Stunden genervt umgedreht, hab xx nebenstraßen genommen, teils irgendwelche verlassenen landstraßen.

Ca. 20km vor der Werkstatt war dann aber Schluss, da dann wirklich alle ausweichrouten sowie nebenstraßen blockiert waren, zum Teil standen die auch auf gegenverkehrstraße mit Tischen auf der straße und Brotzeiten usw.

Aufgrund meiner Arbeitszeiten, kann ich nur Montags, nun muss ich hoffen, das es nächsten Montag noch da ist, was ich bezweifle.
 
Umsatzsteuerliche Organschaft?
Ne, offenbar hat sich unsere Steuernummer irgendwann im November geädert. Das bekomme ich nicht mit, die brauche ich auch nie.
Aber es gab wohl zum Jahreswechsel im Finanzamt eine Systemumstellung und dabei wurde die neue Steuernummer nicht mit der bestehenden Umstatzsteuer-ID - Nummer verknüpft.
Das hat eine Mitarbeiterin nun nachgeholt und es sollte ab morgen wieder funktionieren.

Ich sah mich schon alle Lieferanten informieren, alle Formulare, Kundenkonten etc anpassen. Gut, dass die USt-ID-Nummer bleibt. :)
 
So, nun ist meine Geduld am Ende. Ihr wisst, das Politik hier nichts verloren hat. Ich weiß, dass es sehr schwer ist, das zu trennen. Was meint ihr, wie es mir in den Fingern juckt, v.a. bei dem Bauernkram, da ein Teil meiner Familie nach wie vor durch Landwirtschaft ihr Geld verdient. Aber es reicht jetzt. Ich mache eben zu und werde, grantig wie ich nun bin, verschieben.

Bis später.
 
Keks: Heute seit langem mal wieder beim heimischen Metzger einen Mittagssnack gönnen.
Hat heute geschlossen :fresse:
 
Nein, nur heute den letzten Tag Betriebsferien :)
 
Dann verkoste ihn am besten selbst. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh