[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spar dir die Mühe. Die "Bauernversteher" zeigen ganz gut warum die Landwirtschaft seit Jahrzehnten ökonomisch so krass versagt.

Um mal fast auf das Niveau von Jerry und Goldfinger abzusteigen:
Stellt sich noch die Frage ob der "X ist schuld"-Opferkomplex zur Kultur der Jammerlappen gehört oder das Problem darin liegt dass man seit seinem 14. Geburtstag nicht mehr nüchtern war?
 
Nun der Punkt ist, dass das bei den Summen um die es hier geht keine denkbare Folge ist.
Agrardiesel ist zum Beispiel 300€ pro Monat und pro Betrieb (Mittelwert). Abhängig vom Verbrauch, ergo von der Strecke, also auch keine explizite Belastung der Kleinen.

Außerdem widersprechen Dauersubventionen für gewinnorientierte Unternehmen der Marktwirtschaft so ein bisschen. ;)
Ach die machen wegen 300€ im Jahr so ein Faß auf?
Glaubste selber nicht oder?...
Edit: 3,6k€ . War früh am Morgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um 12 ins Bett, seit ner Stunde schon wieder wach und eigentlich klingelt der Wecker erst um 8… :wall:
 
Und die zweite Wortdefinition for das Wort im Singular, die Du mit den „…“ weggelassen hast? 😉
 
Negieren tut es nichts. Aber wenn es das komplette Gegenteil ist, dessen was man mit der ersten zeigen möchte, dann wäre es doch ganz sinnvoll auch auf diese einzugehen.
 
Diese scheint doch hinlänglich bekannt zu sein bzw. eben nur genau diese...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tieren sagt man oft nach die besseren Menschen zu sein...scheint tatsächlich hin und wieder zuzutreffen
Ideologie eines verblendeten Hundehalters. Redet euch das nur immer wieder ein.
Wird nicht wahrer und rettet euch nur darüber hinweg, dass der Hund außerhalb seines angedachten Lebensraumes bei Hundehaltern eine gequälte Kreatur ist. Freilaufend ohne Zwang und Leine- stattdessen als Kinder und selbstsüchtigen Partnerersatz in Häusern gehalten, geföhnt, gestylt und vertüddelt. Purer Egoismus.
Der bessere Hundefreund ist der, der keinen Hund hält. Da kannst du mal darüber nachdenken.
PS:
Prof. Sachser, Verhaltensbiologe: Tiere sind nicht die besseren Menschen.

Ordnungshalber: Das ist dann auch der Keks--->
PPS: Aus Zusammenhang das mich (und Kind) ein Hund angegriffen hat kommst du mir komisch mit Analogie, ein Tier seie der bessere Mensch? Du kannst mich mal !
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier wieder:
Bitte diesen Beitrag als beschreibend verstehen.

Der ein oder andere weiß dass ich einen freundschaftlichen Draht zu einem Milchbauern habe.

Ich war letzte Woche dort und natürlich wurde das Thema diskutiert, und wir sind natürlich nicht einer Meinung was Subventionen angeht.

Ich habe dieses Interview gefunden welches die Position der Bauern sehr unaufgeregt darstellt:

Ich verstehe nicht warum Diesel subventioniert werden sollte, wenn das eigentliche Thema bei Billigimporten aus dem (nicht EU Umland) oder Heizöl-Treckern in Frankreich liegt.

IMHO ist die Forderung nach Diesel Subvention falsch, die Diskussion/Forderungen müsste um Strafzölle (vgl. Chinastahl), EU einheitliche Regelungen bezüglich Treibstoff und Erzeugerpreise bzw. Marktmacht der Handelskonzerne gehen.
 
Bei meinem letzten Hund war die Problematik anders, der hätte niemanden tot gebissen, tot schmusen wäre bei dem die größere Gefahr gewesen.
Das der Hund im alten Keks eskalierte bezog ich nur auf den einen Hund (schwarze Schäferhund mit Frau, die den nicht unter Kontrolle hatte) und nicht allgemein auf alle.
Solche Kombinationen sind einfach kacke. Und das der Hund so drauf ist, weiß ein Hundehalter. Also hat die Halterin es darauf angelegt.
Wenn ich dann durch die Blume gesagt bekomme, ich hätte doch bestimmt was falsch gemacht und müsse mein Verhalten reflektieren ist einfach nur ......🤮

Nicht falsch verstehen, ich mag Hunde. Hatte ja selber XXL Hunde über Jahrzehnte.
Aber dann ist man in besonderer Verantwortung.
Wenn ein freilaufender Irish Wolfhound Rüde auf Leute zustürmt, ist das einfach eine Sauerei gegenüber Fremde Personen. Egal ob der nur schmusen/schnuppern will.

@Joker (AC) Du bist doch lange genug dabei und weißt mit wem du es hier zu tun hast.
Stimmt....ich belasse es jetzt auch dabei.
 
Ich zitiere mal den Bauer Luzius:

„Wenn man beispielsweise zwei Cent mehr pro Liter Milch bekommen würde, wäre laut Luzius die Diskussion um die Subvention des Agrardiesels für viele hinfällig.“

Quelle:
 
Ich erwarte heute nur ein völliges zurück rudern der Bundesregierung.

Sonst haben wir diese Situation morgen wieder.

Ich bin im home Office, war heute morgen los gefahren, aber dann zum Glück wieder umgedreht bei den ersten stauungen. Völliges Chaos..
 
So... nun ist aber Schluss hier.
 
Fahre gleich zum TÜV- wieso war das gefühlt erst 6 Monate her?
Ist bestimmt wieder billiger geworden 🤣
 
Das der Hund im alten Keks eskalierte bezog ich nur auf den einen Hund (schwarze Schäferhund mit Frau, die den nicht unter Kontrolle hatte) und nicht allgemein auf alle.
So eine Frau hatten wir damals in der Nachbarschaft, die hatte ihren Rottweiler-Schäferhund Mischling auch nicht im Griff. Trotz Anordnung durch das Ordnungsamt, dass das Tier einen Maulkorb tragen und an der Leine geführt werden musste, war das Tier immer ohne Maulkorb und Freilaufend unterwegs. Der ist dann auf unseren Hund losgegangen (damals noch ein Welpe) und mein Bruder ist mit einem dicken Knüppel auf den losgegangen und hat den kaputt gekloppt. Die alte wollte noch Anzeige stellen. Resultat war, das sie neben der dicken Strafe, auch noch unsere Tierarztrechnung begleichen durfte. So Leute dürfen einfach keine Tiere halten. Bis auf einen Hund waren alle unsere Hunde absolut friedliche Tiere. Und der eine Hund war auch nur ein Angstbeisser, weil Kinder nach dem getreten haben, als er am Zaun lag, als der noch ein Welpe war. Den haben wir immer an der Leine gehabt und kurz gehalten, sobald uns jemand begegnet ist.
 
@[Ben]
Nehme ich mir immer wieder vor^^
Vor allem ist das Wetter im Januar immer bescheiden, wenn es nur Kleinigkeiten (Reparatur) sind.
Den guten Vorsatz hab ich dann in 2 Jahren wieder vergessen^^

@sidewinderdxii
In den 80er 90er war das normal das Hunde gen ganzen Tag frei rumliefen, uns jagten (auf Fahrrad- oft gestürzt sind) und man hatte eine Angstliste welcher der schlimmste Köter war.
Um dem man einen Bogen machte...Später hatten wir Zwillen gebastelt und ....🤫
Die Zeiten sind einfach vorbei.

Ist für bestimmte Hundehalter scheinbar nicht zu akzeptieren, dass Hund nicht überall hinkacken darf, nicht frei rumlaufen darf und eben Mensch in deutscher Rechtsprechung mehr Rechte hat.
In NRW darfst du offiziell einen nachgezüchteten Puma halten.
Wenn ich mit so einem 80Kg Vieh auf Bürgersteig stehe und der Nachbarskinder oder besser Nachbars Hunde (Karma^^) angreift, oder so tut....Was wäre dann los?
Oder reicht dann auch: Der will nur schnuppern und wenn der sich ein Stück rausreißt, dann hast du dich einfach falsch verhalten....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joker (AC) Du bist doch lange genug dabei und weißt mit wem du es hier zu tun hast.

So viel Bauernprotestdiskussion hier, wurde denn jetzt schon jemand in der Realität gestört? :fresse:
Ja, die Auffahrten hier waren dicht. Wollte eigentlich heute morgen um 6 losfahren. Bin nun immer noch zu Hause, fahre jetzt gleich los und musste daher den ganzen Tag umplanen. Eigentlich wäre ich jetzt schon fast da.

Für sowas ist die heutige Technologie aber echt gut. Kurz bei Google Maps geschaut, gecheckt dass es keinen Sinn macht und entsprechende Mails geschrieben. Früher wäre mal wohl auf gut Glück los und hätte dann abgekotzt.
 
Ich verstehe nicht warum Diesel subventioniert werden sollte....
Als Argument für Subventionen bzw. "deficit spending" dient hier wohl das IS-LM-Modell das wir aus der Makroökonomie kennen. Subventionen als staatlich induzierte Nachfrage verschieben die IS-Kurve nach rechts und erzeugen einen neuen Schnittpunkt mit der LM-Kurve. Das bedeutet, dass es zu jedem Zinssatz r2>r1 ein höheres Y2>Y1 gibt, bedingt durch den Staatsausgabenmultiplikator.
Volkswirtschaftlich, und da sind sich alle Ökonomen einig, ist zumindest gegen ein stetig und kontinuierlich steigendes Y nichts einzuwenden.

Das wäre die einfachste Erklärung.
 
Ist für bestimmte Hundehalter scheinbar nicht zu akzeptieren, dass Hund
Es ist einfach an der Zeit für einen Hundeführerschein.
Wer einen Hund anmelden will, muss einen Grundkurs Erziehung nachweisen, Ausnahmen für gewerbliche Nutzung (Hütehunde, Wachhunde).
Wer einen nicht angemeldeten Hund hält, sollte wesentlich empfindlichere Strafen zahlen müssen, die sich dann am Haushaltseinkommen orientieren.

Eigentlich sollte man das für Kinder auch gleich einführen.
 
Dank Bahn gut in die Stadt gekommen, aber jetzt fahren die seit zwei Stunden direkt unter meinem Bürofenster lang… ich dreh noch durch, da hilft nicht mal Noise Cancellation. Mit einschlägiger Beflaggung gibt das Klientel auch zu erkennen worum es hier wirklich geht :wall:
 
Hier gab es nur Protestschilder und Deutschland Flaggen, nichts einschlägiges. Würde mich mal interessieren in welche Richtung das bei dir ging.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh