[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Na gut, das kann man so sehen.

Der Besitzer eines sehr guten Jugoslaven erzählte mir, dass ca. 45.000 Restaurants durch die Mehrwertsteuererhöhung vor dem Aus stehen.

In wie weit das zutrifft, weiß ich jedoch nicht.

Das hätte, laut ihm, der Geschäftsführer von der DeHoGa gesgt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie @Kommando schon schrieb, dass wird am Ende sowieso der Kunde ausgleichen, zuzüglich Zinsen.
 
Keks: sinnlose und dumme Diskussionen.
 
45.000 Restaurants wären ~80% aller Restaurants in Deutschland.
Wenn man so große Schwierigkeiten mit Zahlen hat, kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Änderung der MwSt eine Katastrophe ist. :fresse:
 
Lasse mir durch den Verbrauch meiner weißen Ware, einen entsprechenden Status ermitteln.
0 = OFF
1 = STANDBY
2 = ACTIVE
3 = FINISHED

Dies wird auch in die influxDB geschrieben.
Nun dachte ich "Hmmm, Zahlen sind ziemlich dumm. Wieso nicht direkt als String?"
Schnell geändert.
InfluxDB meckert, weil ein Integer statt String Typ erwartet wird (soweit verständlich und klar).

Will in der DB einfach alle vorhandenen integer Werte löschen und den zu erwartenden Datentyp von Int auf Str ändern....bin aber zu dumm dazu und das nervt mich :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben noch eine gar nicht mal so günstige Kommode/Unterschrank fürs Büro zusammengebaut. Breite 1,60m.

Das Kleinmaterial ist von so billiger Qualität. *krise*

Soll das Ding 10 oder 20 Euro mehr kosten und dafür dann vernüftiges Kleinmaterial dazupacken. Die Füße billigstes Plastik und winzig klein. Die zerkratzen vom anschauen schon den Boden. Zum Glück hatte ich noch richtige Füße im Keller.

Aber dafür für die Rückwand 1000 Nägel vorsehen. Ich kapier es nicht. Das Holz und die Verarbeitung gehen wirklich in Ordnung, aber dann wegen sowas alles wieder kaputtmachen.

Doppelkeks: Gerade bei IKEA geschaut und da quasi das gleiche Teil für nichtmal die Hälfte. *gurgel*

Ich bin so ein Horst.....
 
Tieren sagt man oft nach die besseren Menschen zu sein
Wäre mir neu, dass Tiere da rücksichtigt nehmen. Wird ein Tier angegriffen, flieht es oder verteidigt sich mit aller Macht. Selbst Fluchttiere sind dazu in der Lage und tun es spätestens dann, wenn Flucht keine Option.
Pferde treten dann gezielt Richtung Kopf des Angreifers.

Aber klar, in einer völlig romantisierten und entfremdeten Natur sind Tiere die besseren Menschen, wenn man sich von einem degeneriert überzüchteten Hund nicht beissen lässt. :lol:
 
Wenn die Agrarprodukte teurer werden bist du der Erste, der jammern wird.
teuer verkauft sich aber bei einem europäischen Angebot nicht mehr weil die auch Subventionen bekommen und das noch mehr als unsere.
Also gehen unsere pleite und unser aller Essen kommt dann komplett aus dem Ausland (hallo neue Abhängkeiten!) aber das kapiert er ja nicht...
(Aber wir sollen ja alle lokal kaufen laut den Slogans)
 
teuer verkauft sich aber bei einem europäischen Angebot nicht mehr weil die auch Subventionen bekommen und das noch mehr als unsere.
Also gehen unsere pleite und unser aller Essen kommt dann komplett aus dem Ausland
Dann subventionieren die Bürger der Nachbarländer mit ihren Steuern mein günstiges Gemüse? Halleluja, ein weiteres Argument unsere Pleite-Bauern endlich pleite gehen zu lassen. 😍
 
Chillax, Bro. Es geht um Landwirtschaft. Nicht um Erdgas, seltene Erden, Kernfusion oder Mikrochips.

Jedes 4. Welt Land kann Gemüse produzieren. Jedes. Es werden sich immer ausreichen Anbieter von Agrarprodukten finden, welche willig sind diese zum guten Kurs an uns zu verkaufen. Immer.
 
Könnt ihr nicht wenigstens bis morgen warten und euch dann aufregen?
Hier haben doch eh fast alle Homeoffice ?!

Ich muss zwar morgen ins Büro, aber mit Rad die 10 Minuten sind kein Ding.
Hab eher Probleme damit, dass ich um 9 einen idiotischen Termin mit einem Nichtsnutz von Antragsteller habe, der einfach nichts auf die Kette kriegt und die Schuld immer bei anderen sucht.
Mit dem werd ich locker fertig, aber ich hab Montags vormittags lieber meine Ruhe.

Antikeks: Morgen kommt der Reparateur für den OLED und die Rechnung von der zweiten PV war aufgrund fallender Marktpreise 25% günstiger als KVA.
 
Dämliche Story-Elemente um „Spannung“ zu erzeugen.

Die Hauptcharaktere verstecken sich vor dem Militär in der Stadt. Werden dann verfolgt und kurz vorm Eingeholtwerden hat eine dann „Flashbacks“ und traut sich deshalb nicht weiter den Tunnel entlang zu fliehen.

Und ja genau, dann kommt er, der Spruch der Sprüche: „Geht einfach ohne mich weiter!“

Geeenaaauuuuu, bitte macht das einfach mal! 😂
 
Also gehen unsere pleite und unser aller Essen kommt dann komplett aus dem Ausland (hallo neue Abhängkeiten!) aber das kapiert er ja nicht...
Nun der Punkt ist, dass das bei den Summen um die es hier geht keine denkbare Folge ist.
Agrardiesel ist zum Beispiel 300€ pro Monat und pro Betrieb (Mittelwert). Abhängig vom Verbrauch, ergo von der Strecke, also auch keine explizite Belastung der Kleinen.

Außerdem widersprechen Dauersubventionen für gewinnorientierte Unternehmen der Marktwirtschaft so ein bisschen. ;)
 
Und jetzt überlege mal, wo ich arbeite und wieviel Kohle der Staat (als Eigentümer) jährlich in dieses gewinnorientierte Unternehmen pumpt 😉
 
Anmerkung 😉
Der Laden hätte nie privatisiert werden dürfen.
@Topic Rückenschmerzen, gleich nochmal eine Tablette nehmen und hoffen das der Sitz gleich nicht so durch ist, wie beim letzten Fahrzeug.
 
...Dauersubventionen...
Dann will ich doch hoffen, dass du deine Bahnfahrten demnächst wie jeder Normalsterbliche bezahlst und die Prämie für dein E-Auto ebenfalls rückabwickelst.

Als Gegner von "Dauersubventionen" sollte dir das doch auch negativ aufstoßen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh