[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich trink Kaffee auch nur noch als Ritual und weil es mir schmeckt, einen Effekt verspühre ich schon lange keinen mehr.
Es gab mal eine Zeit, da haben wir regelmäßig einen "gute Nacht"-Kaffee getrunken, konnte trotzdem sofort einschlafen.
 
Geht mir nicht anders. Meine Ex hat mich immer schief angeguckt, wenn ich von der Nachtschicht kam und mir noch einen Kaffee getrunken habe, bevor ich ins Bett bin.
 
Ich mag den Kaffegeschmack einfach deshalb gibts bei uns nur ohne Koffein und trinke morgens meist eine Tasse.
Mit Koffein nur wenn mal wieder eine Brettspielabend mit Freunden länger dauert, da wird auch schonmal um 02:00 ein frischer Kaffee aufgesetzt ^^
 
Manche Berufe bringen das quasi mit sich... ich muss da immer an die Produkthinweise bei diesen Koffein Kaugummis denken, die zwischen Militär und Zivilisten unterscheiden :lol: :lol:

1706111922884.png
 
Ich glaube, diese Green Cola trinkt nur eine Minderheit an Konsumenten und bei den am meisten verkauften Sorten von Cola sind, sowohl die mit Zucker als auch die zuckerfreien Produkte, nicht gut für die Gesundheit.

Zu Kaffee dagegen gibt es, ohne Zucker und Süßstoffe getrunken, viele positive Studien. Dennoch macht auch hier die Dosis das Gift, wegen des Koffeins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz bei einem Freund gewesen und als ich abhauen will, mal wieder eine Perle des Straßenverkehrs erlebt. Nen junges Mädel, das im Haus wohnt, in dem auch der Freund wohnt, meinte Wenden zu müssen und entgegengesetzt der Fahrtrichtung aus der Einbahnstraße zu wollen. Dumm nur das da gerade der Bus die Straße hoch kam. Die hat allen ernstes verlangt, das der Bus rückwärts zur Hauptstraße fährt und sie würde ja immer so wegfahren (sie war die ganze Zeit am schreien, während der Busfahrer den Motor abgestellt hat und dabei am grinsen war). Hätte gerne mitbekommen, wie die gerufene Polizei darauf reagiert hat.
 
Hab komplett verpeilt meinen Gasanbieter zu wechseln/kündigen. Wurde jetzt natürlich mit den Wucherpreisen verlängert und natürlich auch gleich um 12 Monate. Zudem ist die Gaspreisbremse jetzt weg, somit wird 2024 heizen nochmal richtig teuer.

Das ärgert mich tierisch, das ich das verpennt habe und da komme ich jetzt wohl auch nichtmehr raus.
 
:hmm:

Wenn er die Preise erhöht, kannst du doch kündigen?
Und dürfen Verträge noch mit 12 Monaten verlängert werden? Dachte das wäre grundsätzlich verboten außer man schließt das explizit so ab.
 
Wenn er die Preise erhöht, kannst du doch kündigen?
Die Preise hat er Ende 2022 schon erhöht, wie alle halt. Zu dem Zeitpunkt hätte ein Wechsel aber nichts gebracht, weil es da keine anderen Anbieter gegeben hat, die von Neukunden nicht ähnliche Preise verlangt haben.

Das blöde ist vorallem, das sie da natürlich die Preise erhöht haben, aber jetzt die Preise in Bestandsverträgen natürlich nicht wieder senken.
 
Die Grippe die ich mir auf der Rückreise von Sri Lanka geholt habe kickt anders. Sind jetzt rund zwei Wochen und der Dreck will nicht weg gehen. 🙄
 
Die Grippe die ich mir auf der Rückreise von Sri Lanka geholt habe kickt anders. Sind jetzt rund zwei Wochen und der Dreck will nicht weg gehen. 🙄
Hast dir Dengue eingfangen? Hat mein Bruder mal aus China mitgebracht. War auch wie ne Grippe, nur schlimmer.
Scheint gerade seit Ende 2023 auch in Sri Lanka umzugehen.
 
Ich glaube, diese Green Cola trinkt nur eine Minderheit an Konsumenten und bei den am meisten verkauften Sorten von Cola sind, sowohl die mit Zucker als auch die zuckerfreien Produkte, nicht gut für die Gesundheit.

Zu Kaffee dagegen gibt es, ohne Zucker und Süßstoffe getrunken, viele positive Studien. Dennoch macht auch hier die Dosis das Gift, wegen des Koffeins.

Ich trinke gerne Cola Zero ohne Koffein (mit dem goldenen Deckel), aber leider wird trotzdem Insulin ins Blut abgegeben. Vielleicht fragt sich jetzt der ein oder andere wie das gehen soll. In dem Moment, wo wir etwas süßes trinken, denkt das Gehirn, dass es Zucker ist. Es ist egal welche Art von Zucker dabei aufgenommen wird.

Insulin im Blut = Die Fettverbrennung kommt zum erliegen

Wer also eine Diät machen und dabei Cola Zero trinken möchte (was eigentlich nicht abwegig wäre), wird nicht abnehmen...
 
Ich trinke gerne Cola Zero ohne Koffein (mit dem goldenen Deckel), aber leider wird trotzdem Insulin ins Blut abgegeben. Vielleicht fragt sich jetzt der ein oder andere wie das gehen soll. In dem Moment, wo wir etwas süßes trinken, denkt das Gehirn, dass es Zucker ist. Es ist egal welche Art von Zucker dabei aufgenommen wird.

Insulin im Blut = Die Fettverbrennung kommt zum erliegen
Und was verbrennt der Körper dann? Weil das Süßungsmittel in Zero schmeckt zwar süß, ist für den Körper aber nicht wie Zucker verbrennbar.

Wer also eine Diät machen und dabei Cola Zero trinken möchte (was eigentlich nicht abwegig wäre), wird nicht abnehmen...
Ein Kumpel von mir, der schon als Junge eher mollig war und schon immer Cola wie Wasser gesoffen hat, hat durch den Umstieg auf Zero (bzw. bevor es Zero gab, sogar Lite) massiv abgenommen.
 
Insulin ist nur der "Türöffner" für die Zellen.

Insulin im Blut kann den Abbau von Körperfett blockieren und das trotz eines Kaloriendefizits. Ein niedriger Blutzucker- und Insulinspiegel kann hingegen dabei helfen, Fett abzubauen und abzunehmen.

Wie dein Kumpel abgenommen hat... keine Ahnung. In der Regel blockieren solche Getränke das abnehmen und deswegen finde ich es auch gut, dass diese Produkte nicht mehr als "Diät-Artikel" angeboten werden.

Für jeden der abnehmen will: Gegen 1-2 Gläser Cola-Zero nach der Mahlzeit spricht überhaupt nichts. Es aber als Wasser oder gar Ersatz für Süßigkeiten zu benutzen, halte ich für keine gute Idee.
 
Insulin ist nur der "Türöffner" für die Zellen.
Aber die müssen ja trotzdem irgendwas verbrennen.
Wenn sie wegen Insulin die Fettverbrennung einstellen, aber kein verwertbarer Zucker da ist....

Wie dein Kumpel abgenommen hat... keine Ahnung. In der Regel blockieren solche Getränke das abnehmen und deswegen finde ich es auch gut, dass diese Produkte nicht mehr als "Diät-Artikel" angeboten werden.
Naja, der hat Unmengen Cola gesoffen. Und tut das immernoch, nur halt jetzt Zero.
Also ich sollt nix sagen, weil wenn ich auf ner Party 4-5 Bier trinke, kippt der halt durchaus 2-3l Coke Zero weg. :d

Für jeden der abnehmen will: Gegen 1-2 Gläser Cola-Zero nach der Mahlzeit spricht überhaupt nichts. Es aber als Wasser oder gar Ersatz für Süßigkeiten zu benutzen, halte ich für keine gute Idee.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wie immer halt: Die Dosis macht das Gift.
 
Aber die müssen ja trotzdem irgendwas verbrennen.
Wenn sie wegen Insulin die Fettverbrennung einstellen, aber kein verwertbarer Zucker da ist....
In Coke Zero z.B. sind drei verschiedene Süßstoffe (Natriumcyclamat, Acesulfam K, Aspartam) drin. Damit werden Heißhungerattacken gefördert, weil für den Körper wider erwarten kein Zucker zum Abbauen vorhanden ist. Ich schätze, Dein Kumpel hat nicht wegen, sondern trotz der Coke Zero an Gewicht abgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze, Dein Kumpel hat nicht wegen sondern trotz der Coke Zero an Gewicht abgenommen.
Naja, ich gehe davon aus, das er nicht nur wegen dem Wechsel auf Zero abgenommen hat.
Aber die Mengen an Zucker die er durch normale Coke zugenommen hat, die dann weggefallen ist, hatte sicherlich auch einen Effekt.
 
Einen Effekt hat der Wegfall des Zuckers auf jeden Fall. Die Menschen reagieren auch nicht alle exakt gleich auf die verschiedenen Getränke und Lebensmittel.
 
Na dann bleibt dir
Hab komplett verpeilt meinen Gasanbieter zu wechseln/kündigen.
Dieses Problem hatte ich auch beim Strom seit Juni, aber zu meinem Glück hat mein Versorger zum Jahreswechsel die Preise gesenkt. Damit ist auch ein Sonderkünmdigungsrecht entstanden, durch das ich doch noch per Wechsel weiter senken konnte.
Ich drücke dir die Daumen, dass dir eine weitere Anpasssung bald ins Haus flattert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem hatte ich auch beim Stom seit Juni, aber zu meinem Glück hat mein Versorger zum Jahreswechsel die Preise gesenkt. Damit ist auch ein Sonderkünmdigungsrecht entstanden, durch das ich doch noch per Wechsel weiter senken konnte.
Na dann hätte er ja immerhin gesenkt. Auch wenn andere noch weniger verlangt hätten.

Ich drücke dir die Daumen, dass dir eine weitere Anpasssung bald ins Haus flattert.
Bin mir ziemlich sicher, das die nicht kommt. Die nutzen das voll aus und lassen jetzt die zahlen, die nicht rechtzeitig gekündigt haben um ihre Verluste auszugleichen.
Ich gehe fest davon aus, das das sogar genau das Ziel ist... und ich habs halt dummerweise verpennt und bin jetzt Opfer.

Ultimativ Pech hab ich halt, weil der Vertrag ab 1.1.2022 in Kraft getreten ist. Wäre es der 1.3.2022 dürften sie nichtmehr um gleich 12 Monate verlängern, sondern ich hätte eine monatliche Kündigungsfrist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ich immernoch kleine Böllerüberreste von den Nachbarn im Garten finde. :fire:

Ich sage lieber nicht, wo ich denen so einen Böller gern mal hinstecken würde...
 
glaub, er meint aber Nachbars Hintern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh