[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
10 $ fürn Los um vielleicht im Grand Canyon zu übernachten - WTF....
Kontext?

Ist das nicht bei jedem Los so, das man dafür bezahlt um vielleicht irgendwas zu gewinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Liesel Weppen
2014 waren wir am Grand Canyon und sind den Bright Angel Trail runter, zumindest die ersten 5km und dann umgedreht und wieder hoch...
1706132842663.png

Diesmal wollen wir den South Kaibab Trail runter, unten übernachten und dann den Bright Angel Trail wieder hoch, aber dazu brauchst ne Genehmigung und die sind begrentzt und werden verlost... (Zumindest so wie ich das verstanden hab :fresse2: )
@Tundor
Keinen Plan, aber in den Nationalparks sind die Preise recht human, aber für Lose zu zahlen ist halt schon echt frech...
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ist ja ganz schoen viel 'suesstoffe sind schlimmer als zucker'-bullshit unterwegs. sind wir im waldorfschulen-luxx gelandet?

n dem Moment, wo wir etwas süßes trinken, denkt das Gehirn, dass es Zucker ist. Es ist egal welche Art von Zucker dabei aufgenommen wird.
richtig. allerdings ist suessstoff kein zucker. bei ratten und maeusen wurde diese insulinfreisetzung nachgewiesen. bei menschen ist die studienlage wiederspruechlich, der aktuelle wissensstand ist, dass kuenstliche suesstoffe bei menschen keine nennenswerte insulinausschuettung verursachen.


Wer also eine Diät machen und dabei Cola Zero trinken möchte (was eigentlich nicht abwegig wäre), wird nicht abnehmen...
das ist einfach falsch.

Ich schätze, Dein Kumpel hat nicht wegen, sondern trotz der Coke Zero an Gewicht abgenommen.
studien, in denen softdrinks mit zucker durch welche mit suesstoffen ersetzt wurde haben eine wesentliche gewichtsreduzierung bei den probanden festgestellt.
 
das ist einfach falsch.


Ich habe mir das Zeug selbst fast 30 Jahre rein geschüttet, anfangs jahrelang Cola Light dann Cola Zero.

Seitdem ich nichts mehr davon konsumiere Gewicht reduziert und Appetit auf Süßes hat auch nachgelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trinke Kaffee seit 20 und Cola seit 30 Jahren - wie lange hab ich noch? :unsure:
Ich trinke seit fast 30 Jahren sehr viel Cola Light. ich hätte schon mehrmals an Aspartam sterben müssen.

Diabetes incomming, mein Bruder hätte wegen seines Cola konsums fast seinen LKW Führerschein abgeben müssen, weil bei der regelmäßigen Untersuchung für Berufskraftfahrer sein Blutzuckerwert viel zu hoch war. Nachdem er die Plörre weggelassen hat, waren seine Werte bei der Nachkontrolle deutlich besser 😉

Es sollte doch wirklich auch der letzte Bauer mittlerweile mitbekommen haben, das man dauerhaft keine flüssigen Kalorien zu sich nehmen soll. Wir reden nicht von den Schuss Milch im Kaffee, sondern mehrere Liter Eistee, Cola und andere Zuckergetränke am Tag. Und ja, man kann auch mal sowas trinken. Wer aber täglich 2-3 Liter Zuckerwasser trinkt, gönnt sich so schonmal über 50% des Tagespensum an Kalorien und das 5-10x der Zuckermenge, die irgendwie gut ist für den Körper.

Ich befürchte das wird noch witzig bei so viel Kompetenz...

Wie gesagt, das geht nicht ganz unwahrscheinlich bis zu Gericht, weil der ganze Bums automatisch abläuft.
 
Finde die Diskussion überflüssig. Wie soll ich meinen Rum Cola ohne Cola trinken?
 
Cola geht nur ganz klein und eiskalt aus Dose oder Flasche. und light geht gar nicht, finde ich. Schmeckt eklig
Wasser ftw
 
Ich trinke meinen (billigen) Rum mit Cola Light. Alles Geschmackssache und man gewöhnt sich an alles. Echte COla schmeckt mir zb gar nicht, Zero ist auch nicht so mein Fall.
Wir trinken nur den guten Whisky und der wird nicht gepanscht oder gestreckt. Unsere Whiskys haben immer so 55-60% und sind nicht gestreckt wie die ganzen 40% Abfüllungen.
 
Cola geht bei mir nur mit jack Daniels.

Bzw, Pepsi. Seit der internen werbe Aktion von Coca Cola meide ich diese Marke.
 
@Liesel Weppen
2014 waren wir am Grand Canyon und sind den Bright Angel Trail runter, zumindest die ersten 5km und dann umgedreht und wieder hoch...

Diesmal wollen wir den South Kaibab Trail runter, unten übernachten und dann den Bright Angel Trail wieder hoch, aber dazu brauchst ne Genehmigung und die sind begrentzt und werden verlost... (Zumindest so wie ich das verstanden hab :fresse2: )
@Tundor
Keinen Plan, aber in den Nationalparks sind die Preise recht human, aber für Lose zu zahlen ist halt schon echt frech...
Das ist aber normal. Bei vielen Sachen, wo entsprechend viel Bedarf aber wenig Kappa ist, wird das so gemacht.
Das ist der Grand Canyon nichts besonderes. Wir waren mehrmals auf dem Half Dome und da hat es schon mal 3 Anläuft gebraucht, um einen Slot zu bekommen.
Man will halt Spaßbuchungen vermeiden bzw. reselling.

Ich war da auch schon 2x unten und haben die Tour genauso gemacht. Allerdings an einem Tag runter und wieder hoch.
Dazu sollte man aber das entsprechenden Fitnesslevel haben. Sind ~1800 Höhenmeter bei entsprechender Temp und Sonne. (wobei der bright angel schattig ist bzw. der Canyon dann auch abschirmt)
Schön ist es allemal, reicht aber auch, wenn man da mal 1h rumtingelt, viel ist da nicht zu sehen, außer alles grün halt.
 
Die für mich beste Cola ist auch Glasflasche, 0,3l. An einem heißen Sommertag/warmen Sommerabend. 8-)
Einmal abgestellt schmeckt es dann auch nicht mehr. Da wird es so ein klebriger zuckriger Sirup Pamp. Am aller schlimmsten sind Plastikflaschen. Wie man das Literweise trinken kann ist mir ein Rätsel
 
Einmal abgestellt schmeckt es dann auch nicht mehr. Da wird es so ein klebriger zuckriger Sirup Pamp. Am aller schlimmsten sind Plastikflaschen. Wie man das Literweise trinken kann ist mir ein Rätsel

DAS kann ich z.b. gar nicht nachvollziehen.

Ich hab es seit paar Jahren abgestellt und trinke seit ~2018 Wasser -> ich hasse es immer noch.
"Zitronen-Limo" gibt es nur noch ein Glas zum Essen, da brauch ich einfach was mit Geschmack.

Wenn ich mal Essen gehe, bestell ich mir ab und zu mal eine normale Coca-Cola und ich LIEBE den Geschmack. Könnt ich sofort 10 Gläser saufen.
 
Hab irgendwie Lust mein Girokonto mal gegen was modernes zu tauschen. Bin aktuell bei der Norisbank und würde gern die C24 testen. Aber ich hab keine große Motivation/Mehrwert, wirklich nur "Hätte mal Lust". Und dafür ist es mir irgendwie zu viel Aufwand :fresse:
 
Zieh es durch. Meine Freundin ist von der Norisbank zur ING gewechselt. Beste Entscheidung.
 
Ich bin bei der Postbank...und Coca Cola süchtig.
 
Wie gesagt, ich habe ja eigentlich keinen akuten Grund. Ich habe ein Hauptkonto + 3 Unterkonten bei der Norisbank, das funktioniert alles gut. Aber irgendwie hab ich halt einfach nen Spieltrieb was modernes zu haben.
Freundin und ich haben noch nen Konto bei der DKB als Gemeinschaftskonto, aber DKB find ich auch nicht so spannend.
 
Mal ne ganz blöde Frage, was ist ein modernes Konto? Mehr als IBAN, Debit (+Virtuelle), Kredit Karte und App benötigt man doch nicht.
 
Cola geht bei mir nur mit jack Daniels.

Bzw, Pepsi. Seit der internen werbe Aktion von Coca Cola meide ich diese Marke.
Werbe Aktion? Mich nerven die neuen Plastikverschlüsse. In den USA hätten die schon zig Klagen am Hals, weil sich die Leute die Hände dran aufschneiden.. aber hier geht das klar. :bigok:
Nach ganz langer Zeit und weil ich gelegentlich auch mal Schwip Schwap trinke, habe ich mir mal eine Flasche Pepsi Cola gekauft. Also ich weiß nicht.. für mich schmeckt die Pepsi wie Pflaster riechen. :haha:
 
@JerryMaSon Die Norisbank ist schon dahingehend nicht mehr zeitgemäß, was die Dauer der Überweisungen angeht.
 
Bei der Postbank kostet eine Echtzeit-Überweisung nur 50 Cent, wenn man es mal eilig hat. Von Postbank zu Postbank Konto ist das Geld direkt gutgeschrieben. Also die sind flott, aber schon länger.
 
Ich trinke gerne Cola Zero ohne Koffein (mit dem goldenen Deckel), aber leider wird trotzdem Insulin ins Blut abgegeben. Vielleicht fragt sich jetzt der ein oder andere wie das gehen soll. In dem Moment, wo wir etwas süßes trinken, denkt das Gehirn, dass es Zucker ist. Es ist egal welche Art von Zucker dabei aufgenommen wird.

Insulin im Blut = Die Fettverbrennung kommt zum erliegen

Wer also eine Diät machen und dabei Cola Zero trinken möchte (was eigentlich nicht abwegig wäre), wird nicht abnehmen...

Schwachsinn. Durch Umstieg auf Zero habe ich 30 kg abgenommen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh