[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Einmal Cookies und Cache löschen bedeutet:
2 Google-E-Mails
1 YouTube App öffnen um zu bestätigen dass ich, ich bin
1 Amazon SMS
1 Kleinanzeigen SMS
1 Steam App öffnen um zu bestätigen dass ich, ich bin

🤦🏼‍♂️
Hier die Lösung (vielleicht)

1709234659333.png

Addon für Firefox. Bestimmte Websites whitelisten und den üblichen Rotz automatisch löschen. :)

Vielleicht hilft es.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komischerweise wird nur bei der GDL alles so aufgebauscht und wieso? Weil einseitig berichtet wird.
Evtl. biste du heute zu schnell durch die Kurve gefahren und hast du den Kopf gestoßen.
Dass die Schulen (in Berlin jedenfalls) es nach der Pandemie und allem was passiert ist nicht geschafft haben an Tagen wie heute (BVG Streik, man kommt nicht zur Schule) eine Form von Remote Unterricht anzubieten treibt mich auf die Palme.

Na und liebe BVG, ich erspare mir jeden Kommentar
Die BVG wird nicht von der GDL bestreikt, auch wenn du glauben magst, dass die GDL die Übermutter der Gewerkschaften ist, ist sie nicht.
Die BVG wird von Verdi bestreikt. Das ist, nur zur Aufschlauung, auch eine Gewerkschaft, aber nicht die GDL.

Bei der Bahn (allg.) hingegen wird aber das Leben aller Betroffenen direkt auf den Kopf gestellt. Und zwar so dermaßen, dass sogar Jobs auf der Kippe stehen.
Dieser Umstand wird von den Gewerkschaften auch bewusst so provoziert. Vor dem Hintergrund einer gewollten Verkehrswende, muss man sich schon fast fragen, ob die nicht alle einen gekippt haben.

Um dir bei deinen Kopfschmerzen nochmal weiterzuhelfen. "Allgemein" sagt aus, dass etwas nicht spezielles gemeint ist. Weiterhin ist bei "den Gewerkschaften" ein Plural enthalten und da die GDL nicht die Borg sind, ist also scheinbar noch etwas anderes als die GDL gemeint.

@*Hagen* Wenn man überall hin wie ein fauler Sack mit dem Auto fährt hat man natürlich kein Problem mit der Bahn! :d
Als jemand, der so gut es geht auf die Bahn verzichtet, kann ich dies bestätigen.
Bin dieses Jahr aber auch schon an einem Tag (U-)Bahn gefahren. :d

Ich fasse zusammen: Man will, dass es die Kunden trifft weil nur dann baut es genügend Druck auf.
Ich glaube ich wiederhole mich, aber die Bahn ist die beste Werbung für den Individualverkehr.

Evtl. biste du heute zu schnell durch die Kurve gefahren und hast du den Kopf gestoßen.

Die BVG wird nicht von der GDL bestreikt, auch wenn du glauben magst, dass die GDL die Übermutter der Gewerkschaften ist, ist sie nicht.
Die BVG wird von Verdi bestreikt. Das ist, nur zur Aufschlauung, auch eine Gewerkschaft, aber nicht die GDL.

Um dir bei deinen Kopfschmerzen nochmal weiterzuhelfen. "Allgemein" sagt aus, dass etwas nicht spezielles gemeint ist. Weiterhin ist bei "den Gewerkschaften" ein Plural enthalten und da die GDL nicht die Borg sind, ist also scheinbar noch etwas anderes als die GDL gemeint.
So nochmal, damit auch du es verstehst. Streikt zum Beispiel Verdi, wie aktuell, ist der mediale Aufschrei deutlich kleiner als wenn die GdL streikt. Es wird bei der Bahn sofort medial gegen die Gewerkschaften geschossen, da ist es egal ob es die GDL oder die EVG ist. Da wird immer einseitig berichtet und es werden Zahlen hervor geholt, die absolut nicht der Wahrheit entsprechen. In keinem Tarifvertrag (egal ob GDL oder EVG) kommt ein Lokführer auf knappe 5000€, wie es schon öfter in den Medien abgedruckt wurde. Selbst nach 30 Jahren und in der höchsten Lohnstufe, ist man da noch weit von entfernt. Das ist reine Stimmungsmache von der DB. Aber wir können gerne alles so lassen wie es ist aber dann wundert euch nicht, wenn bald gar nichts mehr fährt und das ohne Streik. Das von vielen gewünschte fahren mit KI wird noch lange nicht kommen, nicht weil es nicht möglich ist, sondern weil es nicht bezahlbar ist. Da müsste die komplette Flotte ausgetauscht werden und das würde in etwa soviel kosten, wie das Netz in einen Zustand zu bringen, das es mit Lokführern vernünftig läuft.

Aber wir können gerne alles so lassen wie es ist aber dann wundert euch nicht, wenn bald gar nichts mehr fährt und das ohne Streik
Ein Hoch aufs Home-Office.
Ob die Bahn fährt oder nicht ist mir tatsächlich komplett egal.
Die meiste Zeit meines Lebens hat sie zum Individualverkehr keine Alternative dargestellt und wird dies wohl auf absehbare Zeit auch nicht.

#Landleben #Dorfkind

Bitte einfach den Laden dichtmachen. Dann wird es hier auch etwas übersichtlicher ;)

Ich hasse alle Bahn Kekse. Die Bahn uebrigens auch. Darum fahr ich mit meinem KFZ.

Neuerdings kriegt amazon auch nix mehr auf die Kette.
Hundert mal an den Paketshop bestellt.
Heute geht die Sendung zurück weil nicht zustellbar. An Stelle meines Namens stand nur "DHL" als Empfänger drauf.

So nochmal, damit auch du es verstehst. Streikt zum Beispiel Verdi, wie aktuell, ist der mediale Aufschrei deutlich kleiner als wenn die GdL streikt.
Das könnt daran liegen, dass viele Bereich, die Verdi bestreikt im Alltag der Menschen nicht so relevant ist. Bei Bereichen, wo es der Fall ist und Verdi streikt ist der Aufschrei ebenfalls vorhanden. Die Extrabehandlung der GDL bildest du dir als "Täter" hier ein...

vll kommt auch hinzu, dass die Tarife der Verdi oft denen der GDL nichtmal nahekommt in Bezug auf Gehalt in Relation zu den Arbeitszeiten und den Urlaubsansprüchen.

Mal kein Bahnkeks:
Anscheinend ist es inzwischen modern, ohne zu gucken auf stark befahrene Straßen einzubiegen und eine rote Ampel scheint auch nur eine Empfehlung zu sein.

Man erinnert sich an die Flugausfälle im Sommer 2022. Da wurde Verdi ebenfalls öffentlich massiv kritisiert. Weil: Ging vielen Bürgern, die nach Corona wieder in den Urlaub fliegen konnten, massiv auf die Nerven.

Diese Nachricht über Sozialbetrug mit Scheinvaterschaften ist mein Keks des Tages. Unfassbar, welche Schäden durch schlecht gemachte Gesetze entstehen können und die Lücke ist noch immer da. (n)

Was gehen mir die beiden da oben auf den Sack, ständig haben die sich in den Haaren und er vertrimmt sie. Heute war dann ich es mal, der die Polizei gerufen hat. Hab es jetzt auch mal mitbekommen, da ich Urlaub habe. Ich dachte mir besser die Rennleitung rufen, bevor ich hoch gehe, dann würden die eher wegen mir kommen.

Wäre es popperei gewesen, hätte ich eher applaudiert. Du dürftest allerdings auch ein paar Tage älter sein, als die beiden. Jedesmal wenn die sich in der Wolle haben, hört man nur, wie er sie als Hure tituliert und von ihr, dass er sie nicht schlagen soll. Ich war schon einmal kurz davor, bei denen durch die Tür zu gehen, da hat aber der Nachbar aus dem EG die Polizei bereits gerufen.

Bis November, war es hier auch sehr ruhig. Dann sind die beiden eingezogen. Der neue, der im Januar unten eingezogen ist, bemerkt man eigentlich nur, wenn er das Licht an hat.

Gerade wurde mein Telekom VDSL von 50er auf 100er umgestellt. Vorher hatte ich 53/12 bei 10dB Störabstand, jetzt 66/27 bei 6 dB.
Ich hatte es denen ja gesagt - 560m Leitungslänge teils oberirdisch zum DSLAM kann nicht funktionieren. Also jetzt mal Preis nachverhandeln.

Ich vermute einfach mal, weil er 100MBit/s statt 50 haben wollte :fresse:

FK: "Hey, seht doch bitte zu dass ihr eure Mehrarbeit etwas abbaut."
FK auch so: "Hey, was machst du am Mittwoch ? Uuuuund am Donnerstag ?"
AN: "Noch keine Termine, wieso?"
FK: "Bock auf Dienstreisen ?"
AN: :wall:

Gerade wurde mein Telekom VDSL von 50er auf 100er umgestellt. Vorher hatte ich 53/12 bei 10dB Störabstand, jetzt 66/27 bei 6 dB.
Ich hatte es denen ja gesagt - 560m Leitungslänge teils oberirdisch zum DSLAM kann nicht funktionieren. Also jetzt mal Preis nachverhandeln.
Das wird schwierig. Die Spezifikationen vom 100er Anschluss gehen bei > 54/20mbit minimum los. Damit ist die Telekom innerhalb der verinabarten Leistung. :/
( https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentazuhause-l-2-vdsl-100 )

edit:
Wenn bei dir 175 bzw. 250 mbit Buchbar sind dann wirst du sehr warscheinlich auf einem naeher gelegenem DSLAM landen, dann wird die Leitung auch besser.
Bezweifel ich aber dass es so n Kasten bei dir in der Pampa gibt.

Ansonsten kannst anfangen das Beste VDSL Modem zu suchen. Gibt sicher n paar Einhoerner die noch das ein oder andere mbit aus der Leitung pressen koennen.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird schwierig. Die Spezifikationen vom 100er Anschluss gehen bei > 54/20mbit minimum los. Damit ist die Telekom innerhalb der verinabarten Leistung. :/
( https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentazuhause-l-2-vdsl-100 )
Da kann die Telekom schreiben was sie will, die BNetzAG schreibt anderes vor:

Eine erhebliche, kontinuierliche oder regelmäßig wiederkehrende Abweichung liegt vor, wenn:
  • Nicht an mindestens zwei von drei Messtagen jeweils mindestens einmal 90 % der vertraglich vereinbarten maximalen Geschwindigkeit erreicht werden oder
  • die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit nicht in 90 % der Messungen erreicht wird oder
  • an mindestens zwei von drei Messtagen jeweils mindestens einmal die minimale Geschwindigkeit unterschritten wird.

@Liesel Weppen Und was bringts?
Die Infrastruktur ist wie sie ist. Stress machen wird da nicht viel helfen. Und ich denke die 2-3€ Nachlass bringen unserem Berliner Kollegen nicht sonderlich viel. :d

Kollegen die es nicht schaffen eine Anleitung mit 9 (NEUN) Punkten mit Screenshots und Text zu verstehen.
Vorher wurde die Anleitung von mehreren Personen die das nicht kennen durchgetestet und es klappte zu 100%.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh