[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

ich denke nicht dass es der begriff an sich ist sondern dass dieses wort politische diskussionen erzeugt, die man hier nicht möchte
Ich dachte einfach, das ist ein Begriff der 2000er Generation.. aufgeweckt eben. Nicht mehr und nicht weniger. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das aus dem Spiegel Beitrag scheint nur die Spitze des Eisbergs.

Wenn das stimmt, ist der typ nicht mehr ganz Dicht

Bürgermeister Enrico Schilling (44, CDU) ist stinksauer:
▶︎„Einmal hat er die Feuerwehr gerufen, weil ein Ast auf der Straße gelegen hätte“, vor Ort stellte sich dann heraus, dass dort ein Zweig lag, den die Einsatzkräfte mit dem Fuß von der Straße schieben konnten.“
Ein anderes Mal hätte Matthei gleich die Polizei gerufen, weil ein Nachbar in der Ruhezeit am Nachmittag Staub gesaugt hat.
▶︎ Dann zeigte er eine „massive Ruhestörung“ an, weil eine Familie auf ihrem Grundstück grillte und dabei das Kofferradio laufen ließ. Auch hier rückten die Beamten genervt wieder ab.
▶︎ Erst kürzlich mussten gleich zwei Feuerwehren ausrücken, weil Matthei von einem piependen Rauchmelder berichtet haben soll. Der vermeintliche Einsatzort stellte sich als entkernter Wohnblock heraus, der für den Abriss vorgesehen war. Von einem Rauchmelder gab es keine Spur. Auch aufsteigender Qualm war nirgends zu sehen.
▶︎ „Einmal fuhr Niclas mehrere Runden mit dem Rad im Kreisverkehr“, sagt der Bürgermeister. „Nur um darauf zu warten, dass ihm mal ein Autofahrer die Vorfahrt nimmt und er ihn anzeigen kann.“
Nichtmal seine Nachbarn sind vor Niclas sicher. Einmal rief der Hobby-Ordnungshüter die Einsatzkräfte, weil nebenan ein Mann mit einer Heckenschere einen Busch stutzen wollte – am Sonntag!

War doch klar, dass jetzt die Falschparker App Firma bzw deren RA den Polizfi Typen jetzt einstellen.
Wartet mal ab, da werden jetzt so einige mit aufspringen.

Quelle: Bild.de
🤣🤣🤣
Screenshot_20240310-120027_Chrome.jpg

So ein junger Kerl. Wenn man nur davon liest, denkt man, es ist ein mürrischer, alter Mann.

Ich hoffe, dass das nur eine Art Krankheit ist. Sowas wie ein Autismus, der innerlich dazu zwingt dass alles völlig korrekt sein muss. Denn wenn das nicht der Fall ist, weiß ich nicht was da los ist mit so einem Menschen. Dass man sich wehrt, wenn man behelligt wird ist keine Frage. Aber dass man sich aufs Rad setzt und den Strafzettel Superhelden mimt... :fresse2:

Nicht das unsere Polizei+Justiz sowieso schon komplett überlastet ist. Wenn die jetzt noch mit Bagetellen geflutet werden dann gute Nacht.

Durch die ganze Publicity werden sich jetzt wieder einige animiert fühlen sich auch so aufzuführen.

Bei uns wurde mal wieder im Keller eingebrochen, mein Abteil war zum Glück nicht betroffen. Aber meine Nachbarn haben teilweise auch Schlösser, damit würd ich nichtmal meinen Koffer sichern 😭

@What9000

Nun, "braucht" es ihn wirklich? Ich meine, wir haben hier auch so Spezialisten. Es haben Leute sogar schon IN meinem Hof geparkt. Aber wir haben keinen Anzeigenhauptmeister hier.

Was wahr ist, ist dass die Leute einfach keinen Respekt mehr haben und alles so machen damit es noch ein klein wenig angenehmer ist. Lachen könnt ich hier immer über die Sport-Radler, die mit dem Auto bis auf einen halben Meter zum Radlweg heranfahren. Offizieller Parkplatz und 100 m weiter radeln ist scheinbar eine sportlich unzumutbare Leistung.

Der ehemalige Schwiegervater meines Bruders hat eine zeitlang ständig die Feuerwehr gerufen ohne das ein Grund dafür bestand, irgendwann wurde er zwangseingewiesen, der Bubi sollte da mal besser aufpassen.

Zwischen der Nutzung von weg.li und dem Missbrauch vom Notruf ist dann doch nochmal ein Unterschied.

Trotzdem geht doch in die Psychatrie einweisen nicht so einfach. Bekommt man nichtmal mit Suizid gefährdeten hin, wenn sie es nicht schon versucht haben.
Und einerseits ist das ja auch gut. Stell dir mal vor wie voll die Anstalten wären.

Nun das Zitat von Scrush hast du gelesen? Demnach hat er schon mehrfach unberechtigt den Notruf genutzt 😉
Stimmt, das mit der Feuerwehr hatte ich überlesen. Ich habe mich darauf bezogen, dass er die Polizei holt weil sein Nachbar Staub saugt. Bin einfach wohlwollend davon ausgegangen, dass er da lokal bei der Polizei anruft und nicht über die 110 aber ehrlicherweise bin ich mir bei der Aktion mit der Feuerwehr jetzt auch nicht mehr sicher :fresse:

Ein paar Seiten geht noch 🤐

Und bitte auch weiter parallel in anderen Threads diskutieren!

Keks:
Das mein GS1200-5 unterm Schreibtisch in einer Updateschleife festhängt.
Ich komme nicht mehr aus dem Update Modus raus o_O

Antikeks:
Dass das Ersetzen des GS1900-24E gegen einen GS1200-8 mal direkt 5W einspart (y)
Netter Nebeneffekt, das ganze Netzwerk hat mehr Schwuppdizität :giggle:

Auch das Webinterface des GS1200-8 ist um Welten schneller.
Der GS1900-24E hat wohl ne uralt CPU

Munter war ich schon vorher nur tat es da noch nicht weh:fresse:
Wenigstens habe ich mir dieses mal nicht den Zeh dabei gebrochen, wie 2018 an dem Tag, wo ich nach Florida geflogen bin. Die ganze Zeit im Flugzeug hatte ich das Gefühl mein Fuß fault ab, am Zielort habe ich dann gesehen warum 😁

Keks: Pro RAF Demo in Berlin. Das ist man schon sprachlos.

Keks: Scheibenwischer passen nicht, angegeben sind bis BJ 2016 als passend, kamen an und natürlich anderer Stecker, Laut Conti passend bis BJ03.2010, meines ist BJ 04.2010, mal gucken was der Verkäufer nun sagt.

Äh ja, sag ich mal lieber gar nix zu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh