[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist aber wahrscheinlich jünger und wolltest dich nicht 10 Jahre über das Erwerbsalter hinaus verschulden?

Weiß nicht ob ich das so lustig finde, wer weiß wie die Umstände bei Beantragung waren und ob das wieder nur die halbe Geschichte ist, aber so wie er es jetzt darstellt drängt sich eine Überschuldung ja schon extrem auf. Das kann Aua geben. Naja gut andererseits, die BaFin ist auch nicht mehr das was sie mal war *hust* Wirecard *hust*.
 
BMW Dingolfing würd ich mal sagen, die haben doch bestimmt ein Presswerk da. Stehst da halt schön Schicht an der Maschine aber Gehalt soll top sein dort.

Wenn ich hört was man so als Metaller bekommt bin ich ja froh in die Elektrobranche gegangen zu sein. Liege aktuell bei 41€ als nicht studierter.
Ich bereu es den allgemein Schlosser gemacht zu haben , alle anderen verdienen mehr:
Normale gelernte IT Admins 20% mehr, Betriebselektricker 30-40% mehr.

Aber man treibt hin und wieder mal Perlen auf, bei einem Job ist der Konventionelle Dreher und Fräser gefagt,
58 761€ Jahresgehalt in "Niederbayern"
 
Gestern hatte ich nicht viel Zeit und konnte jetzt diese Perle einer Diskussion über Radfahrer lesen. Schade um eure Internetpunkte. Die sind nun alle auf der Müllhalde.

@ZelA1874
Es gibt einen extra Thread für Gehaltsthemen.
 
28 % Anstieg der Abfallgebühren von 2023 auf 2024, konkret von 138 € auf 177 € für zwei Personen.
Ganz schön "wilde" Erhöhung. :rolleyes:
 
@Scrush
Wenn sie sich helfen lassen wollen müssen se die Hosen runter lassen ink. Einsicht in alle Finanzen, das wirst du aber von außen nicht forcieren können…
Das würde ich klar sagen und ansonsten raushalten…

Familie & Geld = Bullshit

@Thread
Stehe im Stau und es bewegt sich null 💩
 
Hast du dir aber nicht letztens einen neueren A5 geholt ?
Das macht das Staustehen aber doch sicherlich erträglich(er) :fresse2:
 
@scars Also mit ner fünfstelligen Gewinnbeteiligung würde ich happy im Stau stehen :d
 
Mein Peak Design Leash Kameragurt ist gerade angekommen und macht einen sehr guten ersten Eindruck. Jetzt hätte ich gerne auch die Handgelenkschlaufe. :wall:
 
Mein Peak Design Leash Kameragurt ist gerade angekommen und macht einen sehr guten ersten Eindruck. Jetzt hätte ich gerne auch die Handgelenkschlaufe. :wall:
ich hätte noch eine rumliegen falls du Interesse hast ;) Nur kurz ausprobiert, dann aber doch was anderes für die M gekauft :)

Peak macht tolles Zeug, kaufe die Sachen wirklich sehr gerne. Rucksack, Tech Pouch, die Sporttasche, meine Frau hat die Waschtasche... Kamera Kram ohne Ende, Handy-Hülle und Halterungen für Fahrrad und Co.

Ja, ich weiß 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ah, du meinst sicher die große Schlaufe. Die hab ich an meiner S1, top Teil, mag ich sehr (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
So war das eigentlich nicht gedacht, aber... :fp
 
Mein Drucker bzw android. Kann von heute auf morgen mit meinen Arbeitsgeräten (beides android) nicht mehr drucken. Der Epson WF 3720 wird zwar erkannt aber der Druck bricht immer mit einem Druckerfehler ab. Mit dem iPhone, iPad und dem MacBook druckt er ganz normal. Jedesmal den Dienstauftrag auf die private Mailadresse zu schicken, um ihn dann auszudrucken nervt (ja ich weiß, hab ihn ja digital aber ich hab den gerne in Papierform. So habe ich einen Schmierzettel und kann den zur Seite legen, für meinen Monatsabschluss, die Aufträge werden zu früh aus der App gelöscht).
 
Amazon Prime Same Day Bestellung:
hmmm.png

Könnte knapp werden, dachte ich mir.
Jetzt ist es umgesprungen auf:
tollll.png


Von wegen Same Day. :mad:

Halt, Status wieder umgesprungen auf "Versendet".
gehtdoch.png


Könnt doch noch heute ankommen. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hersteller zeigt auf seiner Website, dass das Fahrrad bei 16 Händlern verfügbar wäre, davon einer in meiner Nähe.

Hab angerufen, die wissen nichts dass sie da was verfügbar haben und wissen nicht wann es kommt.

Aber nein lieber falsche Daten anzeigen als gar keine.
 
Naja, man ist ja Teil der Familie... das das da nicht unbedingt leicht fällt, kann ich schon verstehen. Aber so wie das klingt, würde ich auch eher sagen, bleiben lassen und eher versuchen sich nicht auch noch mit reinziehen zu lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich meine auch in Erinnerung zu haben, das 2014 und sogar noch bis ~2016/17 die Zinsen sogar noch eher niedriger waren.... denn da wollte mein Bruder ursprünglich auch anfangen zu bauen. Und selbst mit dem gestartetem Bauvorhaben ein paar Jahre später liegt er noch DEUTLICH unter den exemplarisch genannten 6,5%.

Mit 10 Jahren Zinsbindung? Wenns blöd geht, explodierts dann sogar jetzt demnächst erst sogar nochmal...?

Aber generell passt das vielleicht besser in einen eigenen Thread oder in den Immo-Thread... da lesen vermutlich auch mehr Leute mit die mehr Ahnung haben. ;)
ich habe 2020 gebaut und einen Zinssatz bei 550k Kreditsumme ohne EK (allerdings mit einer 2. Immobilie als Sicherheit) 0,85% bekommen bei kompletter Laufzeit von 28 Jahren. Danach ging es dann steil bergauf mit den Zinsen. Ging also definitiv auch "vor kurzem" noch deutlich günstiger.
 
Gerade Super E5 getankt. Sind die Gaga ? 1.92 der Liter. Letzte Woche noch 1.74
 
Gewinnmitnahme zur Osterzeit? ^^
 
Mhm, bei uns schleicht gerade ein Vodafone Verkäufer durch die Straße (in VF Klamotten) 😤


Direkt mal die Klingel abgestellt, der kann die Klingel drücken, bis die Finger bluten :d

PS:
Und natürlich geht er gerade auf unsere Haustüre zu, viel Spaß.
Ich mache nicht auf :d



Antikeks:
Keiner der Nachbarn hat ihm aufgemacht, obwohl die zu Hause sind :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme die Müll-Kosten Überraschung aus 2023 dann irgendwann mit meiner Nebenkostenabrechnung Ende diesen Jahres präsentiert :fresse:
 
Mhm, bei uns schleicht gerade ein Vodafone Verkäufer durch die Straße (in VF Klamotten) 😤


Direkt mal die Klingel abgestellt, der kann die Klingel drücken, bis die Finger bluten :d

PS:
Und natürlich geht er gerade auf unsere Haustüre zu, viel Spaß.
Ich mache nicht auf :d
Die waren auch bei uns und einige andere haben davon auch berichtet. Das sind keine Vodafone Verkäufer. Die wollen sich mit einer dämlichen Frage Zutritt verschaffen (bei mir war es "wir müssten einmal einen Blick auf Ihren Anschluss werfen, der ist evtl. veraltet".) Was genau die dann verkaufen wollen weiß ich nicht, aber ein Anruf bei Vodafone brachte Klarheit, dass keine "Verkäufer" von denen von Tür zu Tür laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh