Also als Spediteur habe ich ja auf den straßen schon einiges erlebt, wo man aus dem Kopfschütteln nicht rauskommt, aber heute war's echt Wahnsinn, auf dem Heimweg hinter einem LKW gefahren (auf B12 normal, da mehr LKWs als Autos da sind).
Fahren 80, also eigentlich für ein Lkw flott (zu schnell), dann überholt der hintere LKW den vorderen, nicht auf überholspur, Gegenverkehr-Spur, Gegenverkehr (Pkw) muss auf Rasen ausweichen damit der LKW ihn nicht rammt, der LKW hat weder gebremst noch irgendwie versucht auszuweichen (eh nicht möglich) und ist nach dem überholen nach rechts eingescherrt und mit locker 100 weiter gefahren ohne sich um irgendwas zu kümmern.
Leider kein Kennzeichen sehen können, da zu weit weg war und Polizeiwarnung brachte nichts, ohne Kennzeichen und nur ein weiser LKW wäre so gesehen für sie unauffindbar, sie können keine Streife daher schicken, meinten sie.
PS: Ich war natürlich der einzige der angehalten hat, der PKW Fahrer war total geschockt und hat sich nicht mehr getraut aus dem Rasen rauszufahren, nach 15 Minuten hat er sich beruhigt und konnte langsam wieder losfahren, war ne total enge Geschichte, zwischen Pkw und Lkw war kaum mehr als paar Meter gewesen.