[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die waren auch bei uns und einige andere haben davon auch berichtet. Das sind keine Vodafone Verkäufer. Die wollen sich mit einer dämlichen Frage Zutritt verschaffen (bei mir war es "wir müssten einmal einen Blick auf Ihren Anschluss werfen, der ist evtl. veraltet".) Was genau die dann verkaufen wollen weiß ich nicht, aber ein Anruf bei Vodafone brachte Klarheit, dass keine "Verkäufer" von denen von Tür zu Tür laufen.
Sind es Subunternehmer, die Vodafone-Produkte verkaufen? Auch in so einem Fall kann Vodafone sagen, dass es keine eigenen Verkäufer sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da werden jetzt wahrscheinlich auch immer mehr kommen weil sie schauen wollen ob man rein zufällig noch den Kabelanschluss am TV nutzt :fresse:
 
Update zum Unfall und Fahrerflucht

Wir haben einen genauen Zeitraum wo es passiert sein muss. Kollegin stand bis 15:30 Uhr neben meiner Frau und sie war es nicht, um 16:15 stand meine Frau am Auto.
In den 45min haben 2 Kolleginnen aus dem Hort ein Geräusch gehört und dachten sofort, es sei ein Unfall passiert. Sie sind raus und haben einen Van gesehen, der aus einer Parklücke raus ist und in eine andere rein. Den Unfall selbst haben sie leider nicht gesehen

Heute kam es zur Gegenüberstellung der zwei Autos. Polizei ist sich sehr sicher, dass er es war weil Höhe etc passt aber natürlich war er am WE in der Waschstraße.
Wird jetzt alles so weitergegeben im Bericht und wir müssen morgen nochmal die Versicherung anrufen, vermutlich kommt noch ein Gutachter vorbei.

Der Kerl sagt natürlich, er kann sich an nix erinnern. Am Ende entscheidet also vermutlich die Staatsanwaltschaft was natürlich ewig dauern kann
 
Anwalt habt ihr aber eingeschaltet? Bei jemand mit so einem schlechten Erinnerungsvermögen ;)
 
Anwalt habt ihr aber eingeschaltet? Bei jemand mit so einem schlechten Erinnerungsvermögen ;)
Noch nicht weil wir erstmal abwarten wollten, was die Polizei sagt. Hätte ja sein können das es überhaupt nicht gepasst hätte und er es nicht war. Aber wird jetzt gemacht
 
Badum tss, Absage Nummer 41

Aber aus der Idiotie machen ein Kollege und ich jetzt ein "Wettrennen" wer mehr absagen kassiert, der verliere muss eine Kiste Bier zahlen. :banana:
 
Wie ist das eigentlich bei so einem nun schwebenden Verfahren: streckt Versicherung das vor oder sitzt man auf dem Reparaturkosten bis das Verfahren abgeschlossen wurde?
 
Die waren auch bei uns und einige andere haben davon auch berichtet. Das sind keine Vodafone Verkäufer. Die wollen sich mit einer dämlichen Frage Zutritt verschaffen (bei mir war es "wir müssten einmal einen Blick auf Ihren Anschluss werfen, der ist evtl. veraltet".) Was genau die dann verkaufen wollen weiß ich nicht, aber ein Anruf bei Vodafone brachte Klarheit, dass keine "Verkäufer" von denen von Tür zu Tür laufen.
Ich denke die wollen einem einen Kabelvertrag aufschwatzen, denn die dürfen ja ab Juli nicht mehr über die Nebenkosten abgerechnet werden.
 
Wie ist das eigentlich bei so einem nun schwebenden Verfahren: streckt Versicherung das vor oder sitzt man auf dem Reparaturkosten bis das Verfahren abgeschlossen wurde?

Kenne das nur so das da erst bezahlt wird wenn das ganze Dingfest ist, bis dahin fährst du mit ner kaputten Karre oder mit auf eigene Kosten repariertem Schaden rum.

Bei sowas als erstes Anwalt anrufen, ist zwar Panne aber heutzutage hilft es leider nichts.
 
Wie ist das eigentlich bei so einem nun schwebenden Verfahren: streckt Versicherung das vor oder sitzt man auf dem Reparaturkosten bis das Verfahren abgeschlossen wurde?
Haben ja Vollkasto. Aber 500 Euro Eigenbeteiligung und die Hochstufung was über die nächsten 5 Jahre auch nochmal ca 450 Euro sind.

Der von der Allianz meinte letzte Woche, dass wenn wir jetzt alles machen und dann in einigen Monaten rauskommt, dass es jemand anderes war, wir die 500 EB zurückbekommen und die Hochstufung natürlich auch wieder zurück geht.

Aber mal schauen was er morgen am Telefon sagt mit den Infos, die wir jetzt haben
 
28 % Anstieg der Abfallgebühren von 2023 auf 2024, konkret von 138 € auf 177 € für zwei Personen.
Ganz schön "wilde" Erhöhung. :rolleyes:
Haha euch gehts noch gut. Unser Landkreis hat die Tonnenvolumina (gibts das wort ueberhaupt?) halbiert und den Preis fast verdoppelt. :d
 
Krass ... Schwobenländle hats halt. 😅
Tonnenvolumina gibt es wohl. Wobei man wohl auch einfach Tonnenvolumen sagen könnte. 🤔
 
Gestern Abend mal wieder auf den Putz gehauen. Dutchman ist sicher der Nächste, der den Sim velässt. Aba Du, ist doch wahr. Sunday vergisst halt nicht, da kommen gerne alte Storys auf den Tisch, wenn wir schon gerade beim Thema sind. Ich halte die Backe ganz sicher nicht zweimal hin; bin ja kein Christ.
 
Toaster kaputt... natürlich könnte ich da Ding nun aufschrauben und nachschauen, aber darauf habe ich überhaupt keine Lust.
Keks: Toaster suchen mit WAF und der meinen inneren Monk befriedigt, passend zur restlichen Küche zu sein.... :fire:
 
Also als Spediteur habe ich ja auf den straßen schon einiges erlebt, wo man aus dem Kopfschütteln nicht rauskommt, aber heute war's echt Wahnsinn, auf dem Heimweg hinter einem LKW gefahren (auf B12 normal, da mehr LKWs als Autos da sind).

Fahren 80, also eigentlich für ein Lkw flott (zu schnell), dann überholt der hintere LKW den vorderen, nicht auf überholspur, Gegenverkehr-Spur, Gegenverkehr (Pkw) muss auf Rasen ausweichen damit der LKW ihn nicht rammt, der LKW hat weder gebremst noch irgendwie versucht auszuweichen (eh nicht möglich) und ist nach dem überholen nach rechts eingescherrt und mit locker 100 weiter gefahren ohne sich um irgendwas zu kümmern.

Leider kein Kennzeichen sehen können, da zu weit weg war und Polizeiwarnung brachte nichts, ohne Kennzeichen und nur ein weiser LKW wäre so gesehen für sie unauffindbar, sie können keine Streife daher schicken, meinten sie.

PS: Ich war natürlich der einzige der angehalten hat, der PKW Fahrer war total geschockt und hat sich nicht mehr getraut aus dem Rasen rauszufahren, nach 15 Minuten hat er sich beruhigt und konnte langsam wieder losfahren, war ne total enge Geschichte, zwischen Pkw und Lkw war kaum mehr als paar Meter gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verteidige diese mörderische Aktion nicht, aber daß bei diesen Jobbedingungen und Lebensumständen nicht noch viel mehr LKW-Fahrer die Nerven verlieren, wundert mich immer wieder :coolblue:
 
Fühl ich, haben hier eine 26,4 %ige Erhöhung von 129€ auf 163€ (60L Tonne).

mein Ort ist aktuell einfach zum kotzen

ich hab 3 straßen um aus dem Ort zu kommen

ROT : Baustelle bis Sommer 24
BLAU : Glasfaserverlegung bis Wochenende
GRÜN: Heute morgen 2 Müllautos die mich 10 minuten aufgehalten haben.

Warum kann man das abholen der säcke nicht entweder vor 7 oder nach 9 uhr machen wenn die Rushhour vorbei ist?

Die wussten doch dass die anderen Straßen gesperrt sind -.-

frdgfrgergregre.jpg
 
Warum kann man das abholen der säcke nicht entweder vor 7 oder nach 9 uhr machen wenn die Rushhour vorbei ist?
Wilde vermutung: Weil die wahrscheinlich nicht nur deine Straße machen und auch Arbeit haben die sie an einem Tag schaffen müssen? :fresse: Wenn bei mir in der Straße das Müllauto steht passt auch nichts mehr dran vorbei und ich wundere mich immer über die Autofahrer die dann aggressiv zu hupen anfangen anstatt einfach umzudrehen.
 
Am besten nachts abholen wenn keiner behindert werden könnte, ach nee da würden sich ja alle über den Lärm beschweren. Ärgerlich ist das.
 
dann macht man mein kaff eben später aufgrund der aktuellen verkehrssituation. :d

die halten auch regelmäßig die busse auf, mit denen ich eine zeit lange gefahren bin. teilweise kommt der buss dann 5-10 min zu spät

sowas kann ja auch die Stadt klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auftragslage momentan nicht so toll...hab nix zu tun und Internet surfen ist auch langweilig -.-

Wenn ich nicht ausgerechnet kommende Woche Urlaub hätte, würd ich mir frei nehmen
 
dann macht man mein kaff eben später aufgrund der aktuellen verkehrssituation. :d

die halten auch regelmäßig die busse auf, mit denen ich eine zeit lange gefahren bin. teilweise kommt der buss dann 5-10 min zu spät

sowas kann ja auch die Stadt klären.
Du und dein Kaff sind nunmal nicht der Nabel der Welt. Ihr habt grad diese Probleme, Kaff X dann solche und Kaff Y andere.
Man kann es nie allen recht machen und der eine oder andere fühlt sich immer genervt. Du hast es doch selbst geschrieben, die Glasfaservelegung geht nur bis zu diesem WE - somit gibts nächste Woche ein Problem weniger
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh