[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das mit der Fahrerflucht wegen Leitplanke kenne ich auch bei einem Freund. Unbedingt Bescheid geben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe heute meine beiden neuen KEF-Surroundspeaker im Wohnzimmer angebracht. Beim neu einmessen mit Audyssey habe ich dann erst bemerkt, dass hinten rechts fast nichts mehr rauskommt. Erst natürlich die andere Box dran gehängt, dann das Kabel in Verdacht gehabt, welches in Schlitzen in der Wand liegt. Zuletzt dann mit ner dritten Box direkt am Verstärker festgestellt, dass tatsächlich der Verstärkerausgang nen Hau weg hat. :motz:

Verstärker (Denon AVC-X4700H) ist von 10/2022, also ist wenigstens noch Garantie drauf. Trotzdem übel, den nun ins Ösiland schicken zu müssen und erstmal keinen Ersatz im Wohnzimmer zu haben.
Sinnigerweise habe ich den Vorgänger von Marantz gerade letzte Woche nem Kollegen für nen Appel + Ei vermacht. Life is a bitch. :rolleyes:
 
Gleichzeitig für mich ein Keks. :stupid:
Keiner redet von ner Anzeige. Aber er kann halt Ärger bekommen, dem er jetzt noch entgehen kann. Hinzu kommt, dass wenn da noch einer gegen kracht und das eben soch beschädigt ist, die Leitplanke nicht ihren vorgesehenen Dienst tun kann mit ggf unbekannten Folgen.

Ich verstehe da echt deine Denke nicht. Zumal genau Menschen wie du dann wohl am lautesten heulen, wenn sie der geschädigte sind.
 
Habe heute meine beiden neuen KEF-Surroundspeaker im Wohnzimmer angebracht. Beim neu einmessen mit Audyssey habe ich dann erst bemerkt, dass hinten rechts fast nichts mehr rauskommt. Erst natürlich die andere Box dran gehängt, dann das Kabel in Verdacht gehabt, welches in Schlitzen in der Wand liegt. Zuletzt dann mit ner dritten Box direkt am Verstärker festgestellt, dass tatsächlich der Verstärkerausgang nen Hau weg hat. :motz:

Verstärker (Denon AVC-X4700H) ist von 10/2022, also ist wenigstens noch Garantie drauf. Trotzdem übel, den nun ins Ösiland schicken zu müssen und erstmal keinen Ersatz im Wohnzimmer zu haben.
Sinnigerweise habe ich den Vorgänger von Marantz gerade letzte Woche nem Kollegen für nen Appel + Ei vermacht. Life is a bitch. :rolleyes:

Wann trat der Fehler auf? Schon bei der Testtonwiedergabe oder erst beim Einmessvorgang?
 
Hatte erst neu eingemessen, danach dann nochmal Konfiguration mit Testton gecheckt.
 
Hatte beim Einmessen aufgrund neuer Lautsprecher bei meinem 4800H auch gedacht er wäre defekt aber da hatte sich unerklärlicherweise immer die LS-Konfiguration geändert. Hat mich zunächst ganz schön gekekst, bis ich endlich darauf gekommen bin.
 
Keiner redet von ner Anzeige. Aber er kann halt Ärger bekommen, dem er jetzt noch entgehen kann. Hinzu kommt, dass wenn da noch einer gegen kracht und das eben soch beschädigt ist, die Leitplanke nicht ihren vorgesehenen Dienst tun kann mit ggf unbekannten Folgen.

Ich verstehe da echt deine Denke nicht. Zumal genau Menschen wie du dann wohl am lautesten heulen, wenn sie der geschädigte sind.
Hatte das dieses Mal auch nicht wie den Anzeigenhauptmeister wahrgenommen, sondern als ernstgemeitnen Rat.

Aber gut dass alle gesund sind und Nix passiert ist.
 
Keiner redet von ner Anzeige. Aber er kann halt Ärger bekommen, dem er jetzt noch entgehen kann. Hinzu kommt, dass wenn da noch einer gegen kracht und das eben soch beschädigt ist, die Leitplanke nicht ihren vorgesehenen Dienst tun kann mit ggf unbekannten Folgen.

Ich verstehe da echt deine Denke nicht. Zumal genau Menschen wie du dann wohl am lautesten heulen, wenn sie der geschädigte sind.

Menschen wie du. Aha. Sagt der, der gleich mal im ersten Satz zu dem Thema eine Bedrohungslage aufbaut.
Genau mein Humor.
An erster Stelle steht für mich, das Ihnen glücklicherweise nichts passiert ist. Das man da unter Schock steht und vielleicht nicht vorschriftsmäßig handelt ist menschlich. Aber dafür haben wir ja so Forumspolizisten wie Dich.
 
Hatte beim Einmessen aufgrund neuer Lautsprecher bei meinem 4800H auch gedacht er wäre defekt aber da hatte sich unerklärlicherweise immer die LS-Konfiguration geändert. Hat mich zunächst ganz schön gekekst, bis ich endlich darauf gekommen bin.
kann ich bestätigen, hatte ich letztens auch bei einem anderen Luxxer mit einem X4800H gemacht und der hat das auch immer wieder geändert :wall:
Hat auch ne Weile gedauert bis wir das bemerkt haben
 
Naja, ist eher der Vollmond, der mich austicken lässt. Reagiere da immer bisschen sensibel darauf. Ich bitte um Verzeihung.

Hi

Muss das nochmals aufgreifen. Der User konnte da wirklich nicht viel dafür. Weil ich habe ihm da Sachen an den Kopf geworfen, die halt einfach nicht gestimmt haben. Er hat ja gesagt, Du so war es nicht. Hätte ich nachlesen können, er hatte ja recht. Habe da noch das ganze Wochenende weiter zum Rundumschlag ausgeholt. Bis ich heute mal nachgeprüft habe, ob da doch was dahinter sein könnte.

Der Teil hier im Fred wurde dann zum Glück mal gelöscht von einem Mod am Samstagmorgen. Ich war aufgewacht, und dachte, omg, jetzt hast Du echt mal einen ban kassiert. Aber war halt alles betreffende weg. Dann ging es weiter per pm, und mein Niveau wurde nicht unbedingt besser.

Naja, heute mal nachgeprüft, und der User, den ich da so unter Druck gesetzt hatte, der konnte da echt nicht viel dafür. Ich habe ihn um Verzeihung gebeten, was er angenommen hat. Er hat es gelassen genommen. Ist echt peinlich. Zum Glück wurde da mal gekehrt. Wollte das mal noch klar stellen, und auch bei all denen die den geistigen Brechmüll lesen mussten noch mal um Nachsicht bitten. War echt unter aller Sau, sogar wenn die Anschuldigungen gestimmt hätten.

Dachte mir in letzter Zeit schon öfter, wär mal an der Zeit um kürzer zu treten. Da muss ich wohl mal wieder drüber nachdenken.

Sry an den Geschädigten. Auch die Anderen bitte ich um Verzeihung, dass ich manchmal total neben den Schuhen stehe. Der User meinte, ne musst Du nicht nochmal breit treten. Aber konnte das halt nicht so stehen lassen.

Von daher

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich nach ausreden. Wenn in meinem Umfeld ein Todesfall auftritt, fahren alle langsamer, gerade weil die Gedanken nicht voll dabei sind. Die Strafe ist zwar hart aber ich finde die ok. Anders lernen es die Leute nicht.
 
sehe ich auch so.
es sollte sich aber leicht klären lassen, ob das mit dem todesfall stimmt, oder wirklich nur eine ausrede ist.
 
Eben 20-30 zu schnell auf der Autobahn, kann passieren aber bei knapp 100 zu schnell, ist es Vorsatz. Das bemerkt man.
 

Wieder ganz viel Mimimi

100 zu viel auf dem Tacho fallen nicht auf, garantiert nicht.
Der ist aber auch generell nicht die hellste Birne auf der Autobahn: Mit der BILD, aka 20min, darüber zu sprechen ist selten dämlich. Da bettelt man ja quasi darum durch den Kakao gezogen zu werden (was sie ja auch zuverlässig tun). 😂

Hoffentlich hat er wenigstens ein kleines Honorar dafür erhalten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das gibts, § 315f StGB.
 
Es ist schon komisch dass am Montag die Straßen leer sind, kann nichts gutes bedeuten.

Kaum in der Arbeit festgestellt, dass durch Nicht-Kommunikation die Arbeit von Do und Fr für den Poppes ist. Bitte nochmal die Prüfung machen dieses Mal mit den richtigen Daten.
Ist ja nicht so das wir liefern müssen oder so… :wall:
 
Die Straßen sind leer(er) wegen den (oder der?) Osterferien und das ist was gutes. :)
 
Das erste Mal, seit wir hier leben, ist ein LKW-Fahrer tatsächlich schon kurz vor 8:00 Uhr hier aufgeschlagen und hat uns geweckt. Normal kommt hier jwd keiner vor 10 bis 11 Uhr raus, wenn es 08 bis 15 Uhr als Lieferfenster heißt. Ausgerechnet heute, wo wir mal länger schlafen hätten können, da meine Frau erst am Mittag erste Termine gemacht hatte. :rolleyes:

Dazu klingelt nun gerade auch noch der Nachbar, weil der Fahrer nen Shortcut vor unserer offiziellen Wendeoption genommen und dabei dort mit dem 12-Tonner die oberirdischen Telefonkabel runtergerissen hat. Der hintere Teil der Straße hat also nun kein Internet/Telefon mehr. Bei mir läuft es zum Glück noch. Klassischer Montag eben. :eek::coffee2:
 
Wer auf die DB schimpft... ich empfehle mal als Kontrastprogramm einen Nachtzug mit der ÖBB zu buchen. Meine Frau soll heute nach Paris fahren. Seit einer Woche bekommt sie täglich Mails über sich ändernde Verbindungen. Nicht das in den Mails irgendeine sinvolle Information enthalten wäre, nein, die gibt es nur von der Hotline. Die zwar auch keine verlässlichen Aussagen treffen kann, aber dann immerhin auf so gloreiche Ideen kommt dass man ja statt nonstop von Erfurt nach Paris zu fahren einfach mit einem RE und einem IC mit 7min Umstieg in Bad Hersfeld nach Kassel fahren soll um da in den Zug einzusteigen. Ja danke, deswegen haben wir eine direkte Verbindung gebucht damit wir das lustige Verspätungsbingo mitten in der Nacht spielen können.
Und es gibt ja durchaus brauchbare Alternativrouten. Nur dazu müsste man verdammt noch mal endlich wissen ob der Nachtzug nun fährt oder nicht. Stand heute morgen: fährt. Stand vor 10min: hält nicht in Erfurt. Sind ja immerhin noch 10h bis zur Abfahrt...
 
Keks1: Leute, die Mails an "alle Mitarbeiter" schreiben, statt bcc zu benutzen.
Keks2: Leute, die dann allen antworten.
 
Meine Freundin ist letzte Woche von Wien nach Hannover mit dem Nightjet gefahren. 2h Verspätung, sonst war die Fahrt ansich top.

Ne große Schweinerei ist jedoch das man das Flexticket nicht mehr stornieren kann wenn man die PDF mit dem Ticket runtergeladen hat. Die Mail mit der Info dazu kommt natürlich paar Minuten nach dem Ticket, vollkommen sinnlos.
Wenn sie nicht hätte fahren können wäre sie wahrscheinlich auf 250€ Ticketkosten sitzengeblieben.
 
@Techlogi ... hab ich zum Glück länger nicht mehr im Jobumfeld erlebt.

Passiert eigentlich nur noch alle 5 Jahre, wenn sich unser "Abi88" Verteiler wegen des nächsten Treffens mal wieder regt. Aber das sind auch alles "alte Menschen", wo anscheinend keine Weiterentwicklung technischer Kompetenz mehr möglich ist. 🤣
 
Hehe, da kam es bei uns früher auch schon mal vor, das unser Mailserver gesprengt wurde.
Irgendwelche (suboptimal eingestellten) Verteilerlisten und Leute die dann "allen Antworten" benutzt haben. Das hat sich dann irgendwie mit jeder Antwort potenziert und bereits bei der dritten oder vierten Antwort hat das E-Mails im 7-stelligen Bereich verursacht. Da hat der Mailserver dann keine Lust mehr gehabt. :ROFLMAO:
 
Highlight in meinem alten Job war mal eine offizielle Firmenbesprechung inkl. Teams bei dem sich jeder einklinken konnte. Auch mobil.

150 Leute konnten einem höheren Manager dann dabei zuhören wie er telefoniert hat und dann eingeparkt hat mit seinem Auto. :ROFLMAO:

Verzweifelt haben die Kollegen ihn versucht dann anzurufen. Überraschung, war besetzt.

Bis der Admin es endlich geschafft hatte, ihn aus der Sitzung zu werfen.

Auch er ein Kandidat von."allen antworten".

Danach gab es nur noch Teams Sitzungen die moderiert werden. :d
 
jeder blamiert sich so gut er kann.
 
Dass crontab -e und -r auf der Tastatur so nah aneinanderliegen und so dermaßen unterschiedliche Dinge tun ist doch pure Bosheit, oder?

Ich denks mir schon seit Jahren und heute ists passiert... natürlich war auf der VM kein Backup vom crontab eingerichtet...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh