[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ouch.
Bestenfalls passiert das auch noch am Freitag um 15 Uhr.
Feierabend gerettet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir wars klassischer Montag :d Aber alles wieder gut, waren nur 3 kleine Jobs und konnte ich über die Logs wieder rekonstruieren. Aber trotzdem richtig blödes Design :fresse:
 
Dass crontab -e und -r auf der Tastatur so nah aneinanderliegen und so dermaßen unterschiedliche Dinge tun ist doch pure Bosheit, oder?
Wurde schon 2015 für Ubuntu als Bugreport/Changerequest gestellt.

Und erst vor kurzem geschlossen als "ist schon seit Ewigkeiten gefixt.... in Debian". :ROFLMAO:
Kein Link zu einem Fix, oder Datum seit wann das gefixt sein sollte, oder ab welcher Version....

 
Ich dachte, das gehört so und ist gar kein Bug 😁

Unix/Linux ist eh nicht (mehr) meine Welt.

Man muss eben wissen was man tut. Da gibt's keine Sicherheitsabfragen. ;)

Arbeiten im VI vermisse ich aber schon ein wenig. :)
 
Man muss eben wissen was man tut. Da gibt's keine Sicherheitsabfragen. ;)
Es gehört wohl je nach Sichtweise tatsächlich so, da unter Linux gewissermaßen Wert darauf gelegt wird, das man mit diesen Kommandos auch alles mögliche "einfach" scripten kann. Und wenn man sowas aus irgendwelchen Scripten raus aufruft, sind Sicherheitsabfragen immer maximal lästig.
Dafür, bzw dagegen gibts dann meist einen zusäztlichen "force" Parameter der wiederrum die Sicherheitsabfrage unterdrückt.
Wäre dann hier vermutlich "crontab -rf". ;)
 
Wenn die das ändern, sodass man -rf machen muss kann man das zwar in neuen Scripten berücksichtigen, aber alle bestehen fahren nach dem nächsten Systemupgrade an die Wand.
 
Wie ist das hier im Forum. Englisch schreiben erlaubt, französisch nicht? Ich finde nix in den Regeln. :unsure:

Diskriminierend.
 
Regel 2.a: Außer derjenige ist Champagnerproduzent. 😉
 
War das der Schampus LKW der die Leitung bei dir gekillt hat? :d
 
Nee, aber war zumindest shoppingrelevant - der hatte die XXL Paketbox geliefert. 😅
 
Ist in der Paketbox wenigstens eine Kühlung integriert um den frisch erhaltenen Champus artgerecht zu empfangen? 🍾
 
Die 12er Kartons passen da leider nicht rein. Die muss ich weiterhin persönlich annehmen. Aber irgendwas ist ja immer. 😅🙃
 
Keks: 1,3gb Update am Honor 90 und immer noch Android 13, hatte schon gedacht endlich Android 14.

Die bauen ja tolle Handys aber deren Softwarepolitik ist echt nicht das wahre, fürchte das es gar kein Android 14 bekommt obwohl es ein aktuelles Modell ist.
 
Für nur einen Lieferanten bin ich viel zu sehr Schnäppchenjäger. 😅
 
Keks: GdL und Bahn haben sich geeinigt - somit weniger Bahn/Streik Kekse :-[
 
Wer auf die DB schimpft... ich empfehle mal als Kontrastprogramm einen Nachtzug mit der ÖBB zu buchen. Meine Frau soll heute nach Paris fahren. Seit einer Woche bekommt sie täglich Mails über sich ändernde Verbindungen. Nicht das in den Mails irgendeine sinvolle Information enthalten wäre, nein, die gibt es nur von der Hotline. Die zwar auch keine verlässlichen Aussagen treffen kann, aber dann immerhin auf so gloreiche Ideen kommt dass man ja statt nonstop von Erfurt nach Paris zu fahren einfach mit einem RE und einem IC mit 7min Umstieg in Bad Hersfeld nach Kassel fahren soll um da in den Zug einzusteigen. Ja danke, deswegen haben wir eine direkte Verbindung gebucht damit wir das lustige Verspätungsbingo mitten in der Nacht spielen können.
Und es gibt ja durchaus brauchbare Alternativrouten. Nur dazu müsste man verdammt noch mal endlich wissen ob der Nachtzug nun fährt oder nicht. Stand heute morgen: fährt. Stand vor 10min: hält nicht in Erfurt. Sind ja immerhin noch 10h bis zur Abfahrt...
Update: es ist kurz nach 02:00 Uhr. Meine Frau steht in Frankfurt Main Süd am Bahnhof und friert sich den Arsch ab. Laut ALLEN online und ofline erhältlichen Information (inkl. Anzeigetafel) sollte der Zug vor vor ner halben Stunde kommen.
AUF NACHFRAGE bei der Hotline der DB hat sie dann erfahren dass er wohl so gegen 02:15 kommen soll. Weil wohl irgendwie Personal verspätet kam. Danke. Nicht dass man diese Information irgendwie weitergeben könnte BEVOR man sich in der Kälte mitten in der Nacht die Füße in den Bauch steht.
 
Bei der ÖBB ist auch nicht alles Gold was glänzt, ab und an verschwinden da sogar Loks, die dann urplötzlich ganz woanders stehen als eingetragen :fresse:
 
Kundenbesuch für heute kurzfristig abgesagt weil die Gegenseite krank ist, dafür ne Reklamation reinbekommen und ab halb 8 sitz ich mit irgendwelchen Mexikanern in einem "Escalation call". Esc.. my ass, ich brauch erstmal Kaffee und ab halb 8 wahrscheinlich dann mit Schuss.
 
Rechtschreibfehler in einer SOP. Fürchterlich. Warum kann sich nicht einmal Mühe gegeben werden? -.-
 
Update: es ist kurz nach 02:00 Uhr. Meine Frau steht in Frankfurt Main Süd am Bahnhof
Und steht sie da noch immer oder hat sie es tatsächlich nach Paris geschafft? Man ist halt maximal gefickt, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist.

Gestern bei Wer wird Millionär 64k Frage:

Welche Methode wählen laut statischen Bundesamt 40% aller Menschen, wenn ihr Arbeitsweg UNTER 5km beträgt:

Auto, zu Fuß, Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel

Ich habe echt auch nur 1x an das "gute" im Menschen geglaubt und wurde nach kurzen google dann doch enttäuscht. Hätte ich nun nicht erwartet, das man für 1km Arbeitsweg ernsthaft ein Auto besitzt und damit zur Arbeit fährt.
 
Ich fände das so geil, wenn ich unter 10 km zur Arbeit hätte. Würde ich jeden Tag mit dem Rad fahren. :)
 
Ich fände das so geil, wenn ich unter 10 km zur Arbeit hätte. Würde ich jeden Tag mit dem Rad fahren. :)
wenn ich denn ins Büro fahre sind es 10km pro Strecke und mir würde nicht im Traum einfallen was anderes als mein Rad zu nehmen. Und selbst wenn es manchmal sein muss, setze ich mich eher in die Bahn. Ich stell mich doch nicht freiwillig zu den ganzen Irren in den Berufsverkehr.

Der Schulweg unserer Tochter ist etwas über 1km lang. Das laufen wir jeden Morgen mit Hund, oder fahren Fahrrad. Eine Mitschülerin wird JEDEN MORGEN mit dem Auto gefahren, ungefähr gleiche Entfernung. Die fahren praktisch immer an uns vorbei in der Straße und wir sind trotzdem meistens früher da.

Ich muss nicht alles verstehen, aber da bin ich echt raus
 
Das Ding ist halt, das kurze Arbeitswege quasi nur in Großstädten gehen und dort ist Radfahren halt auch etwas Selbstmord gefährdend.

Die Erwartungshaltung ändert sich auch je nach Region/Methode. Wenn die S-bahn alle 5 min fährt, fluchen die Berufspendler, wenn das Teil gerade losfährt, während man auf dem Land locker mehr als 5min vorher schon da steht, da der nächste Bus zum Feierabend fährt und man den erwischen muss. Der Weg zum Ziel kann am Ende gleich lange dauern, und doch ist der Großstädtler gleich "gestresst", weil er die eine 5min Bahn verpasst, während der andere an der Bushaltestelle noch mit den anderen wartenden Schnackt - da man sich natürlich kennt...
 
Das Ding ist halt, das kurze Arbeitswege quasi nur in Großstädten gehen und dort ist Radfahren halt auch etwas Selbstmord gefährdend.
natürlich hängt das alles extrem von den Umständen ab. Aber gerade in den Städten ist der Verkehr ja nur so ätzend, weil sich alle für <5km in den Stau stellen mit dem Auto.

Ich bin davon überzeugt, dass sich das Problem nie lösen wird in D.
 
Das Ding ist halt, das kurze Arbeitswege quasi nur in Großstädten gehen und dort ist Radfahren halt auch etwas Selbstmord gefährdend.
ISt jetzt schon Stammtisch? Oo Ich hab 10 Jahre in der Kleinstadt gewohnt und dort gearbeitet, 5km Weg. soviel zu geht nur in Großstädten. Und Rad Selbstmord in der Stadt? Also grade da, wo Fahrradinfrastruktur vorhanden ist? Fahr mal mitm Rad auf ner Landstraße...
 
Hab ne zeitlang mal in Stuttgart gearbeitet. Seit dem weiß ich wirklich was Stau in der Stadt bedeutet.
Ganz schlimm war das. In den Stoßzeiten ging nichts mehr.
Öffis kam mir aber auch nicht in den Sinn.

Einmal musste ich von Freiburg nach Hamburg an einem Freitag Nachmittag und hatte nen Flieger gebucht.

In der Zeit, wo ich von Freiburg nach Stuttgart zum Flughafen gefahren bin wäre ich mit dem Auto schon halb in Hamburg gewesen.

Firmenrichtlinie besagt alles was über 400 km einfache Strecke ist wird geflogen. Fand ich schon immer Quatsch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh