[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Amazon kekst mich langsam richtig an. Hab mir Monitorhalterungen bestellt für meine beiden Monitore. Daheim erst bemerkt, dass die Beschreibung auf der Homepage nicht stimmt, weil sie vom Handbuch abweicht. Das Ding wird meinen 42" LG nie richtig halten können, es kämpft ja schon mit dem 32" Samsung. Gut, eine zurückgesendet und einen teuren Ergotron HX bestellt. Soll heute ankommen, ist aber noch nicht versendet. Ich wohn auf dem Kaff...

Für sich betrachtet kein Beinbruch. Aber ich warte auch noch auf eine andere Bestellung die sich verzögert hat. Langsam schaffen sie es, dass ich meine Prime Mitgliedschaft beende. Bringt ja wirklich komplett nichts mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir hatten mal mehrere Filialen, ab Mitte 2024 sind es dann Null, selbst die Deutsche Bank Filiale wurde outsorced an ein Vermittlungsbüro, immerhin die Konto Automaten haben sie gelassen (Deutsche Bank).
2011 habe ich in einer 5000 Einwohnerstadt gewohnt, wo es keine einzige Bank gab, wo ich hätte Geld holen können. Ich musste sagenhaften 18km fahren, um Geld abheben zu können von einer Bank. Das war vor 13 Jahren, das wird heute nicht besser sein. Die Supermärkte haben diesen Job mit übernommen, mittlerweile ist das weniger geworden. Die Bank als Unternehmen hat sich auch selbst gecancelt durch das Internet, weil der riesen offizielle "Scam" (nichts anderes sind die ganzen Produkte, welche man den Kunden dort verkauft am Ende, zb Riesterrente...) halt rausgekommen ist, bzw. die Leute ernsthaft informiert sind und deshalb kaum noch deren Produkte wollen. War früher nicht anders, nur da wusste kaum jemand, das man dort eigentlich nur Schrott kaufen kann.

Für sich betrachtet kein Beinbruch. Aber ich warte auch noch auf eine andere Bestellung die sich verzögert hat. Langsam schaffen sie es, dass ich meine Prime Mitgliedschaft beende. Bringt ja wirklich komplett nichts mehr.
Hab Prime auch gekündigt. Wie bei dir, viele falsche Beschreibungen, entsprechend falsche Dinge bestellt. Lieferungen kommen nicht wie angekündigt, oder gar nicht. Als zugestellt markiert, aber unauffindbar - werden dann urplötzlich 3 Tage später vom Zusteller in die Hand gedrückt.

Hätte man dich fragen sollen?
Das ist wieder so eine bewusst provokant gestellte Frage. Ich frage mich immer welche Rhetorik Schulungen sowas vermittlen. Damit kommt man zu keinem Ergebnis außer zum Streit.

Natürlich wird da nicht der Einzelne gefragt. Nur ist es schon auffällig, dass der Umweltgedanke immer dort kein Thema mehr ist wenn es der Kommune / Stadt oder gar dem Land für ein Projekt im Weg ist. Versuch mal solche Bäume privat zu fällen, weil du da ein Haus hinbauen willst. Der Staat kann dir auch Privateigentum umwidmen in ein Biotop. Auch ohne dich zu fragen. Aber wehe wenn er das gleiche dann für sich wieder braucht. Dann redet keiner mehr drüber was man darf oder nicht darf. Und genau dahin zielt dieser Kommentar: es kekst einen an, dass permanent mit zweierlei Maß gemessen wird.

Ist doch wie bisher so, der (eigentlich) mündige Bürger darf nichts, aber der Staat/die Kommune/Stadt darf alles, teilweise sogar mit solchen Begründungen, das sogar ein 2 Jähriges Kind merkt das es Bullshit ist.

Ab März darf doch eh nicht mehr gefällt werden?

Hier wurde auch in letzter Zeit viel abgeholzt.
Viel Aufruhr in den diversen Sozialen Gruppen.
Selbst im Vorbeifahren sehe ich (In dem Fall Hauptstraße) die verfaulte Markröhre.
Ist halt schwieriges Thema mit viel Spielraum zum spekulieren.

Das ist wieder so eine bewusst provokant gestellte Frage. Ich frage mich immer welche Rhetorik Schulungen sowas vermittlen. Damit kommt man zu keinem Ergebnis außer zum Streit.

Natürlich wird da nicht der Einzelne gefragt. Nur ist es schon auffällig, dass der Umweltgedanke immer dort kein Thema mehr ist wenn es der Kommune / Stadt oder gar dem Land für ein Projekt im Weg ist. Versuch mal solche Bäume privat zu fällen, weil du da ein Haus hinbauen willst. Der Staat kann dir auch Privateigentum umwidmen in ein Biotop. Auch ohne dich zu fragen. Aber wehe wenn er das gleiche dann für sich wieder braucht. Dann redet keiner mehr drüber was man darf oder nicht darf. Und genau dahin zielt dieser Kommentar: es kekst einen an, dass permanent mit zweierlei Maß gemessen wird.
Ist auch gut so sonst würde gar nix mehr laufen. Irgendein Hippie wird sich schon finden um auch das letzte Projekt zu verhindern.

Jetzt sind Luxuswohnungen natürlich kein gutes Argument für meinen Punkt, im Zweifel wird da halt dem zuständigen Gutachter ein entsprechender Obulus zugesteckt. Ich beziehe mich eher auf Autobahnen, Stromleitungen, Bahntrassen, Brücken etc...

Wir haben gerade das Thema einen Baum auf unserem Grundstück fällen zu wollen und das nicht dürfen. Unserer Meinung nach kracht der uns beim nächsten Sturm aufs Dach. Sieht die Stadt anders.

Trotzdem. Wäre schlecht für alle wenn bei jedem Projekt die einzelne Person gefragt werden müsste.

Der Stammtisch ist auch heute wieder sehr früh sehr feucht gestartet wies aussieht. Wahnsinn...

Web-based Training (ist ja für sich schon ein Keks) :fire:
Web-based Training dass mittendrin einfach abschmiert ist :fire: :fire:

@FR4GGL3

Fütter nicht den Troll, das war doch eh nur ein Versuch zu provozieren, einfach ignorieren.

Ich brauch wirklich ganz dringend Urlaub, sonst kill ich hier noch jemanden. Himmel nerven dir mich heute alle :fresse:

Friseur mit Mundgeruch des Todes... Ein Fest für die Sinne.

DHL soll das Livetracking einfach deaktivieren, da steht schon wieder seit Stunden „10 Stopps“.

Wenn es in der Fläche nicht klappt ist es ja okay, aber dann muss man es halt rausnehmen.

Ernsthaft, der Staat geht vor die Hunde, weil er das nicht machen kann. In China, da machen die das. Da soll ne Schiene lang, um Stadt a mit b zu verbinden? Alles klar machen wir, völlig egal, ob 10.000 Leute zwangsumgesiedelt werden oder nicht. In Deutschland bekommt man nicht einmal ne scheiß Autobahn gebaut, weil 2 Vögel irgendwo in der Nähe wohnen. Deutschland ist DAS Bürokratieland der Welt. Bis hier was gemacht wird, hat wirklich JEDER seinen Senf dazu geben dürfen und es wurde wirklich immer bis zum äußersten Ausgeklagt, um möglichst keine schnelle Lösung zu haben. Und so dauert es dann etliche Jahre, um eine altersschwache Brücke zu erneuern, während in China in der gleichen Zeit Städte aus den Boden gestampft werden, die mehr Einwohner haben als Berlin...

Die Stadt kann tatsächlich deutlich weniger als man glaubt. Wenn es ein Bebauungsplan gibt, können die da nachträglich rein gar nichts einfach so ändern. Wer keine Bäume auf seinen Grundstück will, sollte gar nicht erst welche Pflanzen und wenn irgendwo was wächst einfach sofort zupfen und gut ist.

DHL soll das Livetracking einfach deaktivieren, da steht schon wieder seit Stunden „10 Stopps“.
Meistens stimmt das wirklich. 10 Stopps heißt aber nicht, das er noch 10x Anhält bis zu dir, sondern das es noch 10 (bzw. 9) getrackte Pakete gibt bis zu dir. Die ganze normale Post ist natürlich nicht getrackt. Wenn man öfter bestellt, weiß man irgendwann, was das ungefähr heißt. 2 Stopps heißt bei mir, das er in der Straße ist und sich hochkämpft und noch knapp 1std braucht. Ich sehe ihn ungefähr 20min bevor er bei uns ist aus dem Fenster, da er direkt vor uns noch in eine Stichstraße fährt.

Das ist die Vorplanung.
Das Ding steht im Depot, als läuft die (Vor)Kommissionierung und du bist eben nach Plan der 10. Stopp. D.h. nicht, dass der Fahrer gerade auch Bock sitzt.
Auch wenn das Auto noch 10h im Depot steht, bist du noch immer der 10. Stopp.

Das ist btw. nicht nur bei DHL so.

Alles klar machen wir, völlig egal, ob 10.000 Leute zwangsumgesiedelt werden oder nicht
Naja nicht ganz👀
1711540035726.png

Na siehste, nicht einmal Zwangsumgesiedelt werden die und in diversen Reportagen heißt es immer, das sie entschädigt werden und die Leute auch freiwillig umziehen, zumal die dann auch neue schönere Buden bekommen. In der Hütte da auf der Straße will doch auch keiner mehr ernsthaft Wohnen ^^
hat halt seinen Vorteil, wenn der Boss sagt "wir machen das so, weil..." und dann wird es einfach gemacht. In Deutschland darf halt jeder seinen scheiß Senf dazugeben und das Vorhaben auf Jahre hinauszögern. Wenn die Gründe wenigstens ernsthaft wichtig wären... Naja am Ende ist das halt auch ein Grund, wieso es unter anderen in Großstädten auch keine neuen Wohnungen gibt...

@PayDay es ging doch im Wesentlichen darum, dass mit zweierlei Maß gemessen und argumentiert wird. Und man damit für Blöd verkauft wird. Keine Sorge, enteignet wird schon. Zumindest hier in Bayern. Been there, done that, got the T-Shirt.

Und nein, der Staat geht nicht deshalb "vor die Hunde". Aber das gehört hier nicht hin.

Wir haben gerade das Thema einen Baum auf unserem Grundstück fällen zu wollen und das nicht dürfen. Unserer Meinung nach kracht der uns beim nächsten Sturm aufs Dach. Sieht die Stadt anders.

Baumpfleger kommen lassen. Der soll sich das ansehen und eine Stellungnahme schreiben. Wenn Fällung empfohlen dann mit der Stellungnahme dann zur Stadt und Fällung genehmigen lassen.

Stellen sie sich quer würde ich darauf verweisen dass man Sie für Folgeschäden in die Haftung nehmen wird.

Warum können Verkäufer auf Ihren Produktbildern nicht die korrekten Maße angeben? Unnötiges Pakete durch die Welt schicken.

Weil Onlineshopfuzzis schon an viel einfacheren Dingen scheitern. Korrekte Daten/Maße ist schon die Königsklasse.

Weil Onlineshopfuzzis schon an viel einfacheren Dingen scheitern. Korrekte Daten/Maße ist schon die Königsklasse.
Als Brancheninsider kann ich dir sagen:
Stammdatenpflege und Verpackungsmaterial und Volumenoptimierung sind 3 unterschiedliche Kapitel ganz für sich allein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh