[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab 10 Jahre in der Kleinstadt gewohnt und dort gearbeitet, 5km Weg. soviel zu geht nur in Großstädten.
Das quasi haste übersehen? Natürlich geht das auch auf dem Land. Die Chance dafür ist aber ganz erheblich geringer.

Und Rad Selbstmord in der Stadt? Also grade da, wo Fahrradinfrastruktur vorhanden ist? Fahr mal mitm Rad auf ner Landstraße...
HRHRHRHRHRHRHRHR Radfahren in der Stadt ist quasi Selbstmord. Fahrradinfrastruktrur? HRHRHRHRHR Ok, nun habe ich genug gelacht. Sorry, aber das ist wohl ein schlechter Scherz? In Hamburg stirbt wöchentlich ein Radfahrer.
Ich komme vom Land. Rad fährt man auf Radwegen, gibt es auf dem Land meistens auch.
 
Könnt ihr nicht mal ein paar Stunden ohne Aufsicht auskommen? Das ist ja wie bei meinen beiden Kindern. Die kloppen sich auch gerne mal schnell, wenn keiner zuschaut.
Die Diskussion führt zu nichts. Danke.
 
Das quasi haste übersehen?
Nein, deine Aussage ist trotzdem Blödsin, auch weil quasi nichts anderes bedeutet, als das es ganz wenig Ausnahmen gibt, was nicht der Fall ist. In der FIrma war die Hälfte der beschäftigten mit ähnlich kurzen Wegen, in den Firmen drumherum sahs nicht soviel anders aus. Auch weil ganz viele, die in den Städten arbeiten, dort gar nicht wohnen. Natürlich sind absolut in der Stadt mehr kürzere Arbeitswege, weil, Überraschung, dort mehr Arbeitsstellen konzentriert sind. In Relation zweifele ich daran.
aber das ist wohl ein schlechter Scherz? In Hamburg stirbt wöchentlich ein Radfahrer.

Du sabbelst nur Stuss und hast absolut kein Verständnis für Zahlen. Klar stirbt in Hamburg öfter ein Radfahrer, als in einem 200 Seelendorf. Aber nicht weil das Dorf sicherer ist...

@Nelen sorry, überschnitten.
 
Hab ne zeitlang mal in Stuttgart gearbeitet. Seit dem weiß ich wirklich was Stau in der Stadt bedeutet.
Ganz schlimm war das. In den Stoßzeiten ging nichts mehr.
Öffis kam mir aber auch nicht in den Sinn.

Einmal musste ich von Freiburg nach Hamburg an einem Freitag Nachmittag und hatte nen Flieger gebucht.

In der Zeit, wo ich von Freiburg nach Stuttgart zum Flughafen gefahren bin wäre ich mit dem Auto schon halb in Hamburg gewesen.

Firmenrichtlinie besagt alles was über 400 km einfache Strecke ist wird geflogen. Fand ich schon immer Quatsch.

War auch immer gut wenn ich von Reutlingen mal zu nem Kunden nördlich von STG musste, manchmal 3h gebraucht um zu Kärcher zu kommen. War froh das mein eigentliches Arbeitsgebiet nur bis zum Flughafen ging und ich im Normalfall nicht durch die Stadt musste.
 
In Hamburg stirbt wöchentlich ein Radfahrer.
Hä?

„Der getötete 15-Jährige ist eines von insgesamt neun Opfern, die 2023 auf Hamburgs Straßen ihr Leben verloren, während sie mit dem Fahrrad unterwegs waren“


 
Und steht sie da noch immer oder hat sie es tatsächlich nach Paris geschafft? Man ist halt maximal gefickt, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist.

02:30 ca kam der Zug, hat dann nochmal ne halbe Stunde in Mannheim gestanden und es trotzdem pünktlich nach Paris geschafft. Frau hat zwar praktisch nicht schlafen können, aber dieser Quell der guten Laune ist jetzt dankenswerterweise in einem anderen Land und kann das nicht an mir auslassen.

Ich muss ja im Juni auch auf eine Messe nach Paris und wollte da mit dem Nachtzug hin. Die Idee mag ich ja eigentlich. Aber auf so eine Odyssee hab ich genau gar keine Lust.
 
Keks: lange Nachtschicht und kann einfach nicht einschlafen.
 
Kaum scheint die Sonne, werden die Menschen dümmer.
Fährt hier ein Benz Kombi rückwärts in eine Hausauffahrt rein, ich gehe vorne dran vorbei (etwa 2m abstand), hupt der mich an und meint "Du spasst kannst auch warten", gab dann nur den Effefinger als Bestätigung von mir.
 
Menschen, die WhatsApp-Benachrichtigungen nicht lautlos haben. Ich würde den Leuten am liebsten ihre Smartphones wegnehmen und sie kurz und klein schlagen. :wall:
 
Fühle ich bei der Arbeit mit Teams... Teams ist am PC offen und alle Diensthandys sind nicht lautlos und Teams bimmelt dann alle Nase lang. Dass man es einstellen kann, dass die Handys stumm bleiben, wenn Teams am Rechner geöffnet ist interessiert die meisten Kollegen nicht. Stumm geschaltet werden die Handys nicht, da man Anrufe ja nicht verpassen darf.
Bald träume ich von dem blöden Ton...

€: Oder die Tastatur, die Geräusche beim Tippen macht.. beim iPhone auch herrlich nervig.
 
Die fucking Ringeltauben hier in der Anlage mit ihren Lauten gehen mir auf den Keks, täglich stundenlang von Morgens bis Nachmittags.
Irgendwas ist immer. Ein Kumpel von mir ist aus der Einflugschneise des Flughafens auf ein Dorf ins nirgendwo gezogen und jetzt ärgern ihn nachts die Grillen.


OT:
Müüüde, irgendwie jede Nacht 1-2 h zu wenig gepennt seit einer Woche.
 
Ohropax oder Kopfhörer mit Noisecancelling regeln.
Manche suchen sich aber auch die Aufreger sonst sind sie auch unglücklich. Da kann man nichts machen.
 
Hä?

„Der getötete 15-Jährige ist eines von insgesamt neun Opfern, die 2023 auf Hamburgs Straßen ihr Leben verloren, während sie mit dem Fahrrad unterwegs waren“


Militante Radfahrer & social Media vs. Realität :d
 
btw... Abo-Modell mit neuem Höhepunkt. :d

 
Bei der ÖBB ist auch nicht alles Gold was glänzt, ab und an verschwinden da sogar Loks, die dann urplötzlich ganz woanders stehen als eingetragen :fresse:

Nicht nur da.

Ein Kumpel hatte letztes Jahr Dienst auf dem S6 SEV (Düsseldorf Langenfeld) und meinte Freitags zu mir "Morgen haben wir wieder den JÜL-T 7400, also du darfst schreien".*

Als ich mit dem RE 2 kurz vor Düsseldorf Hbf war, sah ich auf dem Pausenplatz jede menge Busse stehen, aber keinen 7400, sondern den 8100.

Als ich dann meinen Kumpel fragte, warum wir denn den 8100 zugeteilt bekommen haben, meinte er nur "Der 7400 war schon als Reserve verplant, da der Kollege eigentlich den 7600 hätte, dieser aber nicht auf dem Betriebshof stand"

Das mit dem Verschwinden oder falsch zuteilen der Fahrzeuge ist ganz normal.

* das Mikrofon für die Haltestellenansagen funktioniert seit Ewigkeiten nicht, also stelle ich mich kurz vor der Haltestelle ins Gelenk und rufe manuell aus
 
Ich habe diese Woche drei Sachen bei Otto.de bestellt. Heute sehe ich, dass die Artikel einzeln versendet werden.
Zwei Sendungen sind angekommen, eine wurde kurz vor Auslieferung beschädigt und geht wieder zurück, quer durch Deutschland.
 
Einen Tag lang habe ich es gewagt mal wieder durchgehend was zu arbeiten und konnte in der Zeit außer Tabletten keine Medikamente anwenden.

3-4 Tage später fühlt sich das Auge so an als ob die ganze Zeit jemand einen Finger rein hält, und sieht auch so aus.

Allmählich bin ich von dieser :poop: so richtig bedient, morgen geht es wieder ins Klinikum.
 
Hund ist beim Spaziergang wohl irgendwie wo rein getreten. Als wir zuhause waren war die Pfote irgendwie blutig... als ichs dann entdeckt habe wo es ist ging es richtig los und der Flur sah aus wie Schlachthof.
Also ab zum Tierarzt, jetzt dick eingepackt in Verband und Salbe, dazu diverse Antibiotika und Schmerzmittel... Ich will gar nicht wissen, was das alles wieder kostet.
Die Rechnung aus Mitte März über 185€ fürs erbrechen lassen nach Fressen eines toten Vogels müssen wir auch noch zahlen :fresse: Lieb und teuer...
 
btw... Abo-Modell mit neuem Höhepunkt. :d

Wer Geld für Huehuehue ausgibt hat nix anderes verdient, ist wie mit Sky Kunden :fresse:
 
Hue und Samsung, das muss man halt auch wollen... :d
 
Unsere letzte Post/Postbank Filiale schließt Mitte 2024, war wohl ein Mietobjekt (seit Jahrzehnten), wurde jedoch von einer Münchner Immobiliengesellschaft gekauft und diese lässt es abreisen um Luxuswohnungen drauf bauen zu lassen.

Die Bäume (ca. 150 Jahre Alt) hat man schon ohne Vorankündigung fällen lassen, da sie angeblich für parkende Autos an der Straße zu gefährlich waren, komisch bisher gab es nie ein Vorfall.

Wir hatten mal mehrere Filialen, ab Mitte 2024 sind es dann Null, selbst die Deutsche Bank Filiale wurde outsorced an ein Vermittlungsbüro, immerhin die Konto Automaten haben sie gelassen (Deutsche Bank).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh