[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bei dem Artikel gibt es eigentlich nur zwei gängige Größen an der Stelle, 35mm oder 55mm. Auf dem Foto ist ein Pfeil an der Stelle mit 5,5cm, das gelieferte Produkt hat allerdings 35mm. Das wird wohl eher ein C&P Fehler sein als sich vermessen zu haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bora Computer neues Netzteil bestellt.
Versand mit DPD.
DPD schreibt wurde an den Wunschort abgelegt. Nur das ich keine Ablageerlaubnis und auch keinen Ort angegeben habe. Zudem war ich auch zu Hause... :grrr:
Jetzt kann ich dem Paket hinterherlaufen und den Mist versuchen zu klären, was bei DPD ja so super einfach geht. Kotzt mich das schon wieder an.

Wirklich mal lesen, es ist mehr als ein Unfall.
Jedes 2 Dashcam Video auf den großen Youtube Kanälen besteht eigentlich aus genau so einer Szene, nur das es nicht immer so eskaliert. Es wird einfach viel zu wenig von der Polizei überwacht. Regeln sind schön und gut, bringen aber nichts, wenn diese quasi 0 kontrolliert werden. Immerhin hat die Polizei schonmal richtig reagiert und den Lappen und den Fahrer einkassiert. Eine MPU scheint realistisch und die ist kein Selbstläufer.

Da wird nicht viel passieren, so Leute finden immer sehr kreative Anwälte.
Stammtischgelaber. Wenn das vor Gericht landet, wird es auch ordentlich verhandelt.

Wenn Dir der strafrechtliche Spielraum für die Judikative nicht passt, geh in die Politik und ändere es. Ansonsten laber nicht so einen Müll.

Wollt eig zocken und nu liege aufm Sofa und gucke Roadrage Videos.

Letztes Jahr vor der großen USA Reise doch mal ne Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen.
Gestern kam ne Rechnung ins Haus geflattert...

Großer Keks: meine eigene Blödheit vergessen zu haben die Versicherung nach der Reise zu kündigen... Man kann's Geld auch zum Fenster raus schmeißen... :wall:

Kleiner Keks: das die "stillschweigende Verlängerung um ein weiteres Jahr" nach Erstlaufzeit immer noch erlaubt ist... Das "Faire-Verbraucherverträge-Gesetz" das sowas eigentlich verhindert gilt nämlich nicht für Versicherungen.

Zuletzt bearbeitet:
Amazon nochmal. Habe jetzt gefragt wann der Monitorarm verschickt wird, den ich letzten Sonntag bestellt hatte und der gestern hätte ankommen sollen, aber nicht angekommen ist, weil er noch nicht einmal das Lager verlassen hat. Es wird nächste Woche. Ich wurde darüber aufgeklärt, dass es meine eigene Schuld wäre, da ich schließlich "Standardversand" ausgewählt habe. Ich habe das Ding nochmal in den Warenkorb gelegt. Ich kann nichts zur Versandart auswählen.

Reaktion: Amazon Prime gekündigt. Und ich überlege gerade ob ich den Arm wirklich brauche und nicht einfach storniere und das bereits erhaltene Zubehör zurückschicke. Ganz neue Kundenerlebnisse tun sich auf.

Gilt die denn nur für die USA? Meine kostet ~12€/a und gilt weltweit.
Meinst du vielleicht die Auslandskrankenversicherung?

Wahrscheinlich. Die Auslandskrankenversicherung kostet bei mir auch nur 14€ im Jahr oder so. Die Reiserücktrittsversicherung ist erheblich teurer. Insbesondere bei dem Deckungsbetrag den wir für die große Reise gebraucht haben...
Sonst hätte ich gar keine abgschlossen. Bei ner guten 5-stelligen Summe vor Reiseantritt für Flüge, Mietwagen, Unterkünfte, Eintrittstickets, usw. und das mit kleinem Kind, wollten wir die Sicherheit dann mal nehmen. Das ging dann doch deutlich ans Angesparte. Für zwei Wochen Südeuropa hab und werd ich wahrscheinlich nie ne Rücktrittsversicherung abschließen.
Also klar, die Versicherung gilt natürlich auch dieses Jahr für jeden Urlaub. Wir brauchen sie nur nicht mehr. Erst recht nicht in der Höhe.

Hat man so ne Versicherung nicht eh in der Regel mit einer KK?
Bei meiner kostenlosen ist auch eine dabei die immerhin 80% abdeckt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keks:
Bei uns wollen die Busfahrer immer noch das Ticket beim einsteigen sehen.
Hab mir jetzt irgendeinen QR Code ins Apple Wallet gestellt und Deutschlandticket oben drüber geschrieben, das geht schneller als die DB App zu öffnen in der natürlich ein gültiges Ticket ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktion: Amazon Prime gekündigt.
+1 :bigok:
Hab ich Anfang des Jahres auch gemacht. Hatte Prime zwar eh nur immer mal temporär wegen der Versandvorteile. Da das aber immer schlechter wurde und ich den Laden seither weitestmöglich meide, fühlt es sich richtig an. Seit Januar (@What9000 ... only for you: "insgesamt" :d) nur noch 4-5mal was da bestellt. Das und mehr hatte ich davor in der Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Prime hat sich zur größten Abzocke seit Premiere/Sky entwickelt.

Genau, habe hier noch eine Armada der letzten Amazon Dash-Buttons, auf denen ich regelmäßig Orgel mit nem Vorschlaghammer spiele. Hab mir daraus was mit Mäusegeräuschen gebaut. Angelehnt daran:

Guckstu oben, Du hast Erwähnung gefunden, um Irritationen zu vermeiden. :bigok:

Den meint er doch. :rolleyes:

Also wirklich. :rolleyes:

Egal bei welcher Firma ich heute anrufe, keiner zu erreichen. Entweder geht ne Zentrale dran und ich soll zurück gerufen werden, oder ich lande auf einer Mailbox...

Ich weiß schon warum ich schriftliche Kommunikation bevorzuge, aber von den Nasen hab ich keine Emailadresse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh