Was habt ihr denn mit ihr gemacht wenn ich fragen darf? Mir fällt jetzt keine Sehenswürdigkeit ein, vielleicht außer Coney Island und mal vom WTC One runterschauen, wo eine 6 jährige totalen Spaß bekommt. Bin für jeden Tipp dankbar.
Natürlich darfst du.
Wir haben fast den normalen Touri-kram durchgezogen.
Immer wieder für die kleine natürlich angehalten. Mal Central Park. etc.
Hier bisschen detaillierter:
1. Tag: American Museum of Natural History -> Dachte wäre total cool für Sie. Aber irgendwie hat sie das nicht interessiert. Ich wäre dann lieber ins Intrepid Museum gegangen. Abends noch zum Bullen und bissl essen.
2. Tag: 5th Ave hochgelaufen -> Sie hat viel gestaunt und munter mitgemacht. Harry Potter und Legoladen fand Sie natürlich auch super. Abends Rockefeller Center. Kurzfristig noch entschieden den Sonnenuntergang zu schauen. Da durfte Sie dann bissl am Handy ihre Serien schauen.
3. Tag: Bissl durch die Wall Street Richtung Battery Park gegangen. Filmset entdeckt und da mal zugeschaut. Dann Battery Park und die kleine hatte super Spaß. Danach ins 9/11 Museum -> Das würde ich aber auf keinen Fall wieder in dem Alter machen. Hab zu wenig drüber nachgedacht. Aber das ging ihr lange nach, weil Sie zuviel schon verstanden hat.
4. Tag Dumbo und dort entlang spaziert. Schönen Spielplatz hatten die da. Aufs Karussel durfte Sie natürlich auch. Dann über die Brookly Bridge rüber zu Manhatten und dort auf die Staten Island Fähre. Das fand Sie auch sehr spannend. Abends ab aufs One World Trade Center. Fand Sie irgendwann doch bissl öde. Aber im Urlaub darf Sie ruhig öfter ihre Serien schauen, wenn es ihr nicht gefällt.
5. Tag: Noch bissl Rest von der 5th ave mitgenommen und dann ab in den Central Park und dort entspannt. Sehr schöner Park für Kids. Leider war der vordere Spielplatz nicht offen. Das wäre noch richtig cool gewesen.
Abends durften Mama und Papa in die 230 5th Rooftopbar und Oma passte auf die kleine auf.
6. Tag: Morgens Karten für ein Aladdin Musical im Broadway gekauft. Dann Ghostbusters Headquarter und Richtung Little Island gelaufen. Wetter war nur so naja. Aber immer wieder Spielplätze mitgenommen. Abends dann das Musical. Sie hat zwar kein Wort verstanden, aber kannte den Film und fands super aufregend.
7. Tag: Ich bin mit der Oma nochmal Heli geflogen und Meine Frau war mit Kind nochmal im Battery Park. Dann nochmal Central Park mitgenommen und dann sind wir auch schon wieder Richtung Flughafen.
Also alles in allem verlief der Urlaub super entspannt. Vllt. auch weil die Oma mit dabei war und auch mal aufgepasst hat. Ohne Frau und Kind hätte ich natürlich viel mehr gemacht. Aber ich denke die beiden haben sich nix genommen beim "aufhalten"
Sie fand vieles super interessant und lief unglaublich viel selbst. Sehr selten hab ich sie mal kurz tragen müssen. Was es hierzu nur zu sagen gibt. Unsere Tochter ist Ultra pflegeleicht in solchen Dingen. Mir glaubt auch keiner das Sie im Flugzeug 1! mal für 20 Minuten schlechte Laune hatte weil Sie während dem Nachtflug geweckt werden musste. Ansonsten Totenstille. Auch find ich es Unsinn Sie im Urlaub zu zwingen keine Serien zu schauen oder nach 1 Std im Flugzeug unbedingt was anderes machen soll. Soll ja schließlich Urlaub sein. Danach wurde Sie natürlich wieder eingeschränkt.
So ich hoff das war nicht zuviel Off-Topic